Klamm-WMS

M3Y3R

Well-known member
ID: 336361
L
8 Mai 2006
1.608
60
Hallo Lukas,

mir ist gestern Abend ein Geistesblitz gekommen und die Funktionalitäten für die WMS-Sponsoren ein wenig aktraktiver zu machen.

Wie wäre es mit einer Klamm-WMS-APP. Im folgenden stelle ich mir vor, dass man sich über die App in das System einloggen (oder ggf. registrieren) kann und darüber Kampagnen buchen bzw. bearbeiten kann. Eine ordentliche Statistik für die Kampagne wäre natürlich auch nicht verkehrt.

Wenn die App allerdings im IOS-Store oder Play-Store ersichtlich ist, würden sich einige Leute bestimmt fragen was das für eine App ist, mal hinein schauen und sich ggf. registrieren und Werbung buchen.
Zudem wäre dies ein Mehrwert für die bereits bestehenden WMS-User, da diese dann direkt über die App ihre Kampagnen verwalten könnten...

Das ganz ist sicherlich noch weiter ausbau fähig...


Gruß
M3Y3R
 
Ich kenne niemanden, der sich zufällig eine ohne zu wissen was es ist "Klamm App" runterladen und dann auch noch noch spontan Werbung buchen würde.
 
Ich kenne niemanden, der sich zufällig eine ohne zu wissen was es ist "Klamm App" runterladen und dann auch noch noch spontan Werbung buchen würde.

Ich lade mir schon mal spontan eine APP runter um zu schauen was es ist...
Die Idee bezog sich aber eher auf bestehende WMS-Nutzer. Neue könnten sich darüber aber auch registrieren...
 
Ich bin für eine anständige mobile Darstellung der gesamten Seite.
Dann hat man (gerade bei Android) auch keine Kompatibilitätsprobleme mit einer App.
Schade das das hier niemand umsetzt... :roll:
 
Ist in der Mache! ;)

Super, das gefällt mir! Ist auch eine mobile Version des SSV -Popup in Planung?
Momentan ist die Eingabe über das abgebildete keypad einfach Mist weil entweder das Popup zu klein dargestellt wird oder das keypad recht aus dem sichtbaren Bereich ist, wenn der Fokus im Eingabefeld ist. Dadurch Treff ich manchmal den Verzicht-button unbeabsichtigt.

Besser wäre, wenn sich die Darstellung an der Orientierung des Smartphones richtet, durch Verwendung von jmobile z.b. oder durch ein float:right bei umgebenden div und separaten div für captcha eingabefeld und keypad

Also hochkant bei Portrait und quer bei Desktop und landscape bei Smartphone.

Ich hoffe du verstehst, was ich meine. 😉

Gruß,

Jiw
 
Thema mobile und Vergütung: Wie verhindere ich, dass jemand am PC zur Vergütung die mobile Seite verwendet und nicht die normale Webseite?
 
Was ist daran schlimm? Wenn du es z.B. mit Bootstrap oder Foundation löst, ist es überall gleich bzw. dann auch responsive... Dann hast du keine Unterteilung mehr in Mobile-User und PC-User.
 
Bei der mobilen Version wird weniger Werbung gezeigt, keine Popups etc.
Auch das Vergütungs-Popup wäre dann kein Popup ...

Die Vergütung ist mobile also nur in Mischkalkulation realisierbar.
Wenn das jetzt schamlos ausgenutzt werden würde, wäre es nicht machbar.
 
Wenn das jetzt schamlos ausgenutzt werden würde, wäre es nicht machbar.
Dann solltest du gar nicht in diese Richtung denken, weil das Geheule vorprogrammiert ist ;)

Du kennst ja die Antwort auf deine vorherige Frage: Gar nicht. Alles, was der Client sendet, kann manipuliert werden, also versuch gar nicht erst, irgendwas zu detektieren. Bau die Seite "einfach" so, dass sie überall funktioniert.

Wenn du einen Unterscheid zwischen Mobil- und Nicht-Mobil-Nutzer machst, sucht man sich freilich die Variante raus, die einem besser gefällt.
Auch das Vergütungs-Popup wäre dann kein Popup ...
Is doch klasse. Popups sind eh Steinzeit, also warum daran festhalten? Gleich überall was Zeitgemäßes und nicht nur für Mobil-Nutzer.
 
Da die Vergütung bzw alle Vergütungen hier mit Popups laufen, haben viele User klamm auf der Whitelist (ich rede von "Otto-Normal-Usern") - und so kommen ca 2/3(!) mehr Werbepopups an, als auf anderen Seiten. Da ich bei Popups mit festen Einnahmen (TKP) rechnen kann, sind diese zur Umlage der Vergütung wichtig. Würde ich jetzt alles inline vergüten, was klar hübscher wäre, nähme die Anzahl der Blocker wieder sprunghaft zu, und damit gäbe es weniger Werbekunden.

Ich dachte die mobile Version aber sowieso eher als quasi-App, um die wichtigsten Dinge erledigen zu können. Pers. Daten, Lose checken/schicken, ... Vergütung stand bisher gar nicht auf dem Plan. Jedenfalls nicht für die Version, die ich im Kopf habe.
 
Gibt's dann auch ein
"if werbung geblockt then hier zahlt der webmaster nur drauf"?
Gilt sogar für PC UND mobile ;)