Klamm-Texter.de – Der Textmarktplatz

In die Zukunft schauen... mhm so etwas nennt man doch News?
Meines Wissens nach gibt es überall und immer Spekulationen, Statistiken etc. die in die Zukunft "schauen"
Ob es nun Wahlprognosen sind, Opferzahlen oder Aktienprognosen.
Vielleicht hab ich da anderen Ansichten als du, aber gut. Ich akzeptiere deine natürlich auch.

Naja so kann man es vielleicht auch sehen.
Aber bei den Smartphones werden die Gerüchte nicht einfach aus der Luft gezogen. Meist sind bestimmte Aussagen der Entwickler von Apple, Samsung und Co ausschlaggebend dafür. Und vieles hat sich bisher auch bewahrheitet ( mir ist eigentlich nichts bekannt, was sich nicht bewahrheitet hat, ich schreibe ja auch selbst solche "News").
Apple iPad 2 lässt sich hier meiner Meinung nach gut als Beispiel nennen.

Edit: Ich denke das was wir hier schreiben ist Off-Topic und gehört nicht in diesen Thread. Daher würde ich sagen, wir können das gerne per PN weiter diskutieren, wenn du willst. Aber den Thread damit "zuspamen" ist definitiv die falsche Lösung.

An sich ist Klamm-Texter ja wirklich eine super tolle Idee, leider sind einige Aufträge sehr vage bzw. ungenau beschrieben und die Preisvorstellungen auch nicht unbedingt das, wofür ein Autor sonst so schreibt. Nur wenn ich keine anderen Aufträge habe, greife ich auch mal auf Klamm-Texter zurück.
Also liebe Auftraggeber, wir Autoren können weder in die Zukunft schauen, noch können wir hellsehen, so das wir wissen, in welcher Form bzw. Anrede wir den geneigten Leser ansprechen sollen.

So es sind wieder ein paar Aufträge im System vorhanden. Zudem gibt es eine neue Funktion für Kunden. Sobald sich ein Texter nicht mehr meldet, kann der Kunde die Auftrag mit einem Klick neu vergeben. So muss man nicht extra den Auftrag löschen und einen neuen erstellen.
Und wie wärs mit einem Button für Texter die ein paar Tage auf ihre Lose warten müssen, sodass der Auftraggeber per Mail informiert wird?!?

Super Sache! :)

Eine kleine Idee hätte ich noch: der Auftraggeber sollte eine Option beim Einstellen haben, dass er angeben kann, bis wann ein Auftrag erledigt werden sollte - damit man nicht für einen dringenden Text warten und warten muss. :)
Genau ist eine gute Idee und wenn das Datum überschritten wird dann soll der vom System automatisch gelöscht werden.

Hier ein Beispiel:
Abgabe bis 20.1.11

Sieht so aus als wären viele Aufträge vorhanden und wenn man die Details anschaut kann man den ein oder anderen Auftrag nicht bearbeiten :roll:

Der Mindestpreis liegt jetzt bei 50k Lose und vom Texter abgebrochene Aufträge werden sofort wieder eingestellt.

Weiterhin viel Spaß beim Nutzen der Seite ;)
Ich glaube kaum das noch jemand für 50k schreibt, ich würde das auf minimal 80k raufsetzen, dann fliegen wieder ein paar Aufträge aus dem System ;)

Es wäre noch cool, wenn man sehen würde wer sich das Textgesuch schon alles angesehen hat bzw und wer kein Interesse daran hat. Warte schon einen Tag und noch kein Angebot...
Da hast du mich auf eine Idee gebracht, wie wärs den wenn es so Daumen nach oben und nach unten gibt für jeden Auftrag, so sieht der Auftraggeber wie gut sein Auftrag ankommt und weiß das er vielleicht das ein oder andere Los drauflegen sollte. (Ja das mit den Daumen gibt es auch woanders :mrgreen: )

So nun sag ich auf mal was dazu:

Schlecht:
Viele Aufträge werden gar nicht mehr vergeben. Der Auftraggeber ist verschwunden, meldet sich nicht.. was weiß ich. Auf jeden Fall sollten die auch nach einer Zeit verschwinden
Ja das die Aufträge maximal 30-60Tage drin sind, es geht zwar darum viele Aufträge auf der Seite zu haben, aber in erster Linie ist doch auch ein Ziel die Seite so aktuell wie möglich zu halten :)

Bekomme leider meine Aufträge nicht los. Dabei sind sie recht einfach, und ich finde 90k je Wort auch angemessen.
Außerdem sind es nur 170-200 Wörter Texte, also keine Mammuts-aufgaben ;)
Könnt ihr mir Tipps geben oder dauert das allgemein immer lange?
Bei mir ist das so dass ich mir erstmal die schönsten Aufträge raussuche, diese sind in der Regel die mir am besten liegen oder am besten Vergütet werden. Ich denke du hast einfach nur ein Thema in dem sich viele nicht so gut auskennen.

An sich ist Klamm-Texter ja wirklich eine super tolle Idee, leider sind einige Aufträge sehr vage bzw. ungenau beschrieben und die Preisvorstellungen auch nicht unbedingt das, wofür ein Autor sonst so schreibt. Nur wenn ich keine anderen Aufträge habe, greife ich auch mal auf Klamm-Texter zurück.
Also liebe Auftraggeber, wir Autoren können weder in die Zukunft schauen, noch können wir hellsehen, so das wir wissen, in welcher Form bzw. Anrede wir den geneigten Leser ansprechen sollen.
Genau die Beschreibungen sind doch in der Vielzahl oft recht kurz gefasst und ungenau. Auch die Preisvorstellungen sind eher unterdurschnittlich, wenn man hier im Forum auf Auftragssuche geht und ein bisschen was vorzuweisen hat, geht es ab 120k aufwärts.

Was ich im übrigen auch nicht verstehe ist das mit dem Preisvorschlag als Texter.

Beispiel: "Dein minimaler Preis pro Wort:"!
Da nimmt man doch automatisch den maximal angegebenen Preis, wenn man jedoch ein Angebot über dem maximalen Preis eingibt wird angezeigt das es nicht möglich ist, sprich die Funktion ist so ein bisschen über bzw. nicht ganz ausgedacht.

An alle Auftraggeber:
Bitte schreibt ein paar Worte mehr zu euren Aufträgen und bezahlt lieber ein Los mehr als Wochenlang ohne Resonanz zu bleiben. ;)

So jetzt habe ich so viel geschreiben, da würde es mich doch freuen wenn es ein paar Meinungen zu den Vorschlägen gibt. :D

In diesem Sinne einen schönen Abend! :p

Was bedeutet "Der Text wurde noch nicht freigeschaltet" bei der Auftragsannahme als Auftraggeber? Wer muss es freischalten, ich selbst durch einen weiteren Schritt oder der Seitenbetreiber?

An alle Auftraggeber:
Bitte schreibt ein paar Worte mehr zu euren Aufträgen und bezahlt lieber ein Los mehr als Wochenlang ohne Resonanz zu bleiben. ;)

Ich war gerade dabei ein paar Aufträge einzustellen. Da kam mir die Frage, was die Texter wohl interessieren mag. Welche Infos sollten in den Aufträgen vorhanden sein? Vielleicht sollte auf der Seite eine kleine Hilfestellung für die Auftraggeber eingebunden werden. Dies würde "Anfangsprobleme" für Textkäufer beim Verfassen der Auftragsbeschreibung lösen.

Ich war gerade dabei ein paar Aufträge einzustellen. Da kam mir die Frage, was die Texter wohl interessieren mag. Welche Infos sollten in den Aufträgen vorhanden sein?
Für was der Text gedacht ist / Zielgruppe, "du" "ihr" "man" bzw. was davon überhaupt nicht. Keywords, falls zutreffend.

Vorgaben was rein soll- einige mögen das, andere nicht. Im letzteren Fall musst du natürlich damit rechnen, dass was ganz anderes rauskommt - sowohl im poitiven als auch im negativen ;)

Für was der Text gedacht ist / Zielgruppe, "du" "ihr" "man" bzw. was davon überhaupt nicht. Keywords, falls zutreffend.

Vorgaben was rein soll- einige mögen das, andere nicht. Im letzteren Fall musst du natürlich damit rechnen, dass was ganz anderes rauskommt - sowohl im poitiven als auch im negativen ;)

Alles klar! Hab meine Aufträge mal leicht editiert.

Ansonsten wäre für die Texter noch ein Showcase interessant mit den neuesten und bestbezahltesten Aufträgen. Dies sollte einen zügigen Abbau der Kampagnen unterstützen undden DB-Leichen entgegen wirken.

Zuletzt bearbeitet:
Habe nun endlich wieder Zeit für die Webseite, heute wird noch ein Cron eingerichtet, der alle offenen Aufträge, die älter als 30 Tage sind, löscht.

Zudem wird es immerhalb der Woche nuoch die Möglichkeit geben, E-Mail Benachrichtungen bei neuen Angeboten zu gekommen.

Wäre ganz nett wenn der ein oder andere Auftraggeber mal seine Aufträge bezahlt oder annimmt.

Ich habe derzeit:
3x Zur Prüfung freigegeben (teilweise warte ich schon 1-2Wochen)
4x Angebot gemacht (Möchte den keiner die Aufträge bearbeitet bekommen?)

Schade eigentlich das man den Losen selbst hinterher rennen muss :roll:
Schade das es sowas wie eine Loseabsicherung (gabe es bei einer ähnlichen Lose Texterseite) nicht gibt ;)

Abgelaufene Aufträge

Technik: 11 von 14

Es gibt auch Aufträge wo die Minimal als auch die Maximal Wörtanzahl gleich ist, wie soll man den bitte immer genau auf die exakte Wortanzahl kommen??!

---

Vielleicht kann der ein oder andere mit den Worten was anfangen :)

So bin ehrlich gesagt enttäuscht von der Zahlungsmoral :roll:

Wenn nicht mal Regelungen aufgestellt werden die sowas klären sehe ich hier keine weitere Perspektive!

Werde meine Arbeiten dort erstmal einstellen bis was passiert! 8)

Anscheinend wird die Seite vernachlässigt. Hab auch ein Angebot abgegeben, aber keinerlei Reaktion vom Auftraggeber.

Echt schade.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast nen Auftrag reingestellt?

Wenn du was geschrieben haben magst, kannst dich ja mal per PN melden. Ich schreib regelmäßig Texte und Referenzen habe ich auch.