Klamm-Texter.de – Der Textmarktplatz

FleyerShaver

Well-known member
ID: 316371
L
3 April 2008
1.083
62
Hallo,
nachdem ich immer wieder nach Texter auf Klamm gesucht habe, und dies extrem lange dauerte(Thema wird überlesen, Texter meldet sich nicht mehr) habe ich mir vorgenommen das Ganze ein bisschen zu vereinfachen. Aus diesem Grund möchte ich euch heute Klamm-Texter.de vorstellen.

Allgemein
Klamm-Texter.de ist eine Vermittelungsplattform zwischen Textern und Textkäufern auf Basis von Klammlosen. Der große Vorteil an unserer Plattform besteht aus dem innovativen Vermittelungssystem, welches sowohl Kunden einen Maximalpreis als auch Textern einen Minimalpreis garantiert.
Dabei setzt der Kunde einen Maximalpreis fest und die Texter können sich mit ihren Minimalpreisen auf diesen Auftrag bewerben. So kann sich jeder Texter frei entscheiden, ob die angesetze Vergütung den eigenen Vorstellungen entspricht. Der Kunde kann sich nun je nach Preis, Referenzen und Bewertungen für einen Texter entscheiden.
Wie das Ganze genau aussieht, könnt ihr euch in einer kurzen Tour angucken

Geplante Erweiterungen
  • Vereinfachung/Verschönerung der Seite durch AJAX(jQuery Basis)
  • WYSIWYG-Editor für Texter
  • PDF/DOC-Export für Kunden

Wer Verbesserungsvorschläge hat, kann diese ruhig posten ;)

PS:mad:Texter: Ich selber werde ich regelmäßigen Abständen immer wieder Angebote einstellen.

Für Texter habe ich jetzt schonmal 5 Aufträge hinzugefügt und weitere werden spätenstens morgen folgen, damit das ganze ein bisschen in Schwung kommt^^

Seite ist echt Klasse:)

Hab den 1. Auftrag schon erledigt und die Lose waren auch promt auf meinem Klamm-Account;)

Würde mich freuen wenn endlich mal viel mehr Aufträge eingestellt werden und auch andere User von dieser Seite gebrauch machen würden wenn sie Texter suchen...

Viel Erfolg mit deinem Projekt und zieh mal ein paar Kunden ran;)

Es sind ja schon zwei weitere Auftraggeber vorhanden, welche auch schon etwas eingestellt haben. Allerdings werde ich natürlich versuchen, weitere zu werben.

Heute Abend werde ich das System erstmal so anpassen, dass man sich per E-Mail über aktuelle Ereignisse(Neue Gebote, Auftrag erhalten, usw..) per E-Mail benachrichten lassen kann.

@vincenz ud die beiden die mir per E-Mail geschrieben haben: Das Anmelden sollte nun mit jedem Passwort funktionieren.

@alle: Neue Nachrichten werden nun erfolgreich per E-Mail versendet. So wird es euch leichter gemacht auf neue Gebote oder eine Auftragsersteilung schneller zu reagieren.
Als nächster Punkt auf meiner Liste steht das exportieren als DOC/PDF der gekauften Texte an. Zudem wird es jetzt häufiger Verbesserungen geben, da ich in den Ferien einfach mehr Zeit zum programmieren habe.

Erstmal guten Abend an alle!

Ich habe mich auch gerade auf der Seite angemeldet, und bin von der Idee voll begeistert!

Mein einziger Kritikpunkt ist, das es erst sehr wenige Aufträge gibt, aber ich denke, wenn man richtig für die Seite wirbt und die richtigen Leute davon überzeugt, dann läuft der Laden ;)

Ansonsten ist die Seite vom Style her sehr dezent und "businessmäßig" gestaltet. (ohne das jetzt negativ zu meinen :ugly:)

In diesem Sinne

-LG Blue

Wäre es möglich vllt. einzubauen, dass man als Texter auch Texte kaufen kann? Man hat manchmal selbst leider nicht viel Zeit, oder vom thema nicht viel Ahnung.:)

Wäre es möglich vllt. einzubauen, dass man als Texter auch Texte kaufen kann? Man hat manchmal selbst leider nicht viel Zeit, oder vom thema nicht viel Ahnung.:)
Ist zurzeit sogar schon möglich. Du kannst in deinen Einstellungen zwischen Texter und Kunde jederzeit switchen. Anders würde es unübersichtlich werden, da es ja nur sehr wenige betreffen wird.

So es sind wieder ein paar Aufträge im System vorhanden. Zudem gibt es eine neue Funktion für Kunden. Sobald sich ein Texter nicht mehr meldet, kann der Kunde die Auftrag mit einem Klick neu vergeben. So muss man nicht extra den Auftrag löschen und einen neuen erstellen.

Super Sache! :)

Eine kleine Idee hätte ich noch: der Auftraggeber sollte eine Option beim Einstellen haben, dass er angeben kann, bis wann ein Auftrag erledigt werden sollte - damit man nicht für einen dringenden Text warten und warten muss. :)

Eine kleine Idee hätte ich noch: der Auftraggeber sollte eine Option beim Einstellen haben, dass er angeben kann, bis wann ein Auftrag erledigt werden sollte - damit man nicht für einen dringenden Text warten und warten muss. :)
Wre auf jeden Fall eine Idee, die ich nochmal überdenken werden.
Ansonsten kannst du als Kunde auch einfach das Datum in deine Beschreibung einfügen und bei nicht einhaltung den Auftrag abbrechen.

Habe auch mal einen kleinen Auftrag eingestellt, mal schauen, wie die Resonanz und das Ergebnis so werden.

Gruß Flash

EDIT: Sieht man immer nur das letzte Angebot? Sollte laut Übersicht 3 Angebote haben, es wird aber nur eines aufgeführt.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mal ein kleines Feedback von mir, die Seite ist soweit gelungen, und es muß natürlich noch Feintuning gemacht werden.

Verbesserung ganz dringend:

Hatte einen Auftrag vergeben der lief am 2.1.11 ab, 24 Min vor Ablauf der Abgabefrist hat der Texter storniert, und der ganze Auftrag landete im Nirvana, jetzt muß ich ihn komplett neu einstellen :roll:

Vorschlag:

Texte die von Textern storniert werden, sollten zurück in die Übersicht(meine Aufträge) und als wartend eingestuft sein. Mit einem Klick wieder aktiv und jemand anderes kann sich bewerben.
Desweiteren würde ich gerne Texter bewerten können, so ein Verhalten wie oben beschrieben ist für die Plattform einfach schädlich.

Bis bald, mir fallen sicher noch ein paar Dinge ein :mrgreen:

Das mit dem Auftrag stornieren ist natürlich ärgerlich. Allerdings gibt es schon eine Art Berwertungssystem. Wenn du dir die Profile der Nutzer ansiehst, kannst du genau sehen, wie viele er bereits erfolgreich beendet hat, wie viele vom Kunden abgebrochen wurden und wie viele er selber abgebrochen hat.

Zu deinem ersten Punkt: Ich werde mal gucken, wie ich das am besten ins bestehende System einprogrammieren kann. Eine Möglichkeit wäre den Auftrag sofort wieder in die Angebote zu integrieren, da man ja davon ausgehen kann, dass der Kunde den Text noch sucht. Was würdest du davon halten?

PS: Falls du den Auftrag wieder im System haben möchtest, schreib mir einfach kurz ne PN

Also kann natürlich direkt wieder in die Angebote rein, in 90% der Fälle sollte man den Text noch benötigen.

So habe auch mal wieder ein paar Aufträge eingestellt, Texter an die Front:mrgreen:

Weis ja nicht wer es von euch war...aber der Auftrag mit den 5 Lose pro Wort hab ich mal kurz belächelt und noch nicht mal drüber nachgedacht da ein Angebot für abzusenden...bißchen wenig was da bezahlt wird...

Aber die Werkzeuge würden mich doch sehr reizen und dafür liegt auch bei allen ein Angebot vor;)

Kann man nicht mal einführen das ein Mindestgebot von 50k pro Wort gegeben sein muss?

Finde 5 Lose pro Wort lächerlich...:roll:

mfg