klamm PREMIUM

@klamm: Werbung für PREMIUM bei Usern, die schon Premium haben, ist ein bisschen am Ziel vorbei, vor allem bei der Formulierung ;) :

hellobox schrieb:
Ein PREMIUM-Account bietet VIELE Vorteile.
4-fache Vergütung, keine Popups, doppelt Lose
uvm. Einfach mal einen Monat lang TESTEN.
Ich teste ja schon die ganze Zeit 8)

Kostet halt ne zusätzliche Abfrage, die Tipps auf Premium/NonPremium zu matchen. Ich fand es den Aufwand nicht wert ... außerdem ist da auch Info enthalten, die man als Premium vllt. auch noch nicht weiß. Ok das "TESTEN" ist überflüssig. ;)

Ja aber ich frag nicht bei jedem Aufruf 20.000 Kriterien ab, nur um evtl. überflüssige Tipps auszublenden. Geht ja langfristig alles auf Kosten der Geschwindigkeit.

Siehs doch so:
Evtl. wird jemand dadurch angeregt, sein Bild mal zu updaten. ;)

Ja aber ich frag nicht bei jedem Aufruf 20.000 Kriterien ab, nur um evtl. überflüssige Tipps auszublenden.
Du blendest aber auch regelmäßig ne große Werbebox rechts ein, wo du "Zeig dich der klammunity!" von mir verlangst. Ich hab doch ein Foto online!? ;)

Wenigstens da kannst du die Abfrage ja investieren, wenn du dir schon die Mühe mit der Box machst.

Du blendest aber auch regelmäßig ne große Werbebox rechts ein, wo du "Zeig dich der klammunity!" von mir verlangst. Ich hab doch ein Foto online!?
Wenn man ein Foto hat, kommt das Fenster alle 3 Monate* (als Update-doch-mal-Reminder), wenn man keins hat, alle 2 Wochen (hey, es gibt auch ne Foto-hochlade-Funktion), wenn man einen Avatar hat alle 6 Wochen (schön, Du kennst die Foto-Funktion, aber zeig doch ma ein Bild von DIR).

*Zeitangaben ohne Gewähr
Jedenfalls ist das Teil schon halbwegs intelligent. ;)

"Zeig Dich der klammunity" ist die Obermenge dieser Aussage.
Kostet außerdem ein weiteres DB-Feld für den Bildtyp. :p
(jaja, könnte man auch binär lösen ...)

"Zeig Dich der klammunity" ist die Obermenge dieser Aussage.
Und "42" ist weitere Obermenge. Dennoch zeigst du News, Kinoprogramm, Community-Zeugs, obwohl die Antwort auf alles eh 42 is :p :LOL:
2 Bits für 338.403 User -> 82,62 KiB. Soll ich dir ne Diskette geben? Die reicht für 5.898.240 User 8)
Ich glaub kaum, dass es dir an Speicherplatz mangelt. Und zum Thema Optimierung kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es so tragisch is, ein Feld mehr abzurufen.

Was anderes - weils grad aktuell is und wir schon bei nervigen Fenstern sind:
Das "Nicht vergessen... Nickpage ausfüllen" is doch bei mir auch fürn A****. Ich hab relativ vollständig ausgefüllt. Zeig das lieber bei Usern, bei denen die NP leer is ;)

Das "Nicht vergessen... Nickpage ausfüllen" is doch bei mir auch fürn A****. Ich hab relativ vollständig ausgefüllt. Zeig das lieber bei Usern, bei denen die NP leer is ;)
Das läuft genauso wie das mit den Fotos.
Je ausgefüllter und aktueller die NP, desto weniger häufig kommt es.

Mal dumm gefragt...

Auf der NP wird doch angezeigt, ob es sich um ein Real-Bild oder ein Avatar handelt, also muss doch der Typ schon irgendwo hinterlegt sein...

Dann könnte sich tH die Diskette sogar sparen, oder denk' ich da jetzt falsch?

Gruß Aru

Ja... aber die Startseite kennt diese Info per se nicht.

D.h. ich müsste entweder beim Aktivieren der Werbebox im "Startseiten-DB-Block" den Bildtyp hinterlegen (aktuell steht da nur "aktiviert" true/false) - die Diskettenvariante, oder die Box mit dem Bild müsste sich die Info selbst holen (+1 DB Abfrage bei jedem Anzeigen). Am Einfachsten wäre es, statt true/false halt 0,1,2 zu nehmen... 0 = keine Werbebox, 1= Box mit Bildtyp1 usw ... aber selbst das finde ich zuviel Aufwand für das was es dann bringt. ;)

Die Box is doch aber nur so selten. Was kümmert dich denn da die µs-Abfrage, den Bildtyp zu holen, wenn er gebraucht wird?

Nicht jede Abfrage is böse. Und hey, ich bin auch Informatiker ;) Wenn du eine Funktion haben willst, dann kostet die halt meist was. Und diese Kosten sind wohl nicht so teuer, als dass du sie nicht zahlen kannst.

(Effektiv "zahlt" der User ja, weil der Startseitenaufruf einmal im Monat, wenn die Box kommt, eben 5 Mikrosekunden länger dauert. Das juckt keinen :biggrin: Die Leute fangen eher das Heulen an, wenn du wieder Soundbanner oder sonstigen Schrott am Start hast ;))

Wäre es möglich den Premiumusern auf der Nickpage zu ermöglichen die Beschriftung ihrer Links selbst zu erlauben?

Alternativ wäre es auch schön, wenn mehr als eine Seite als eigene Homepage eingetragen werden könnte.

Also entweder eine Dropdown Lösung mit der ausgewählt werden könnte:
Homepage, Lieblingswebseite, Empfehlung ... oder eine Aufstockung auf (z.B.) 3 eigene Seiten.

Wäre das machbar?