Klamm ohne Lose...

Klamm ohne Lose oder mit völlig entwerteten Losen...

• ...wäre für mich mehr oder weniger uninteressant.

Stimmen: 89 49,7%
  • ...wäre nur noch die Hälfte wert, da erst die Lose Klamm zu dem machen, was es ist.

Stimmen: 71 39,7%
  • würde ich genauso nutzen wie bisher, da mir die Lose eigentlich egal sind.

Stimmen: 19 10,6%

• Umfrageteilnehmer
    179
Wir werden uns schon noch einig, wer was wie meint.
Ja, jetzt ist die Sache schon klarer. :)

Irgendwie haben wir da ein bisschen aneinander vorbei geschrieben.

Einfach mal die Lose abschaffen, das Forum schließen - mal sehen, wielange es klamm dann noch als wirklich nennenswerte Seite gibt. Es dürfte nur wenige Wochen dauern zu beweisen, daß ich Recht hätte. Und das, obwohl beides (Lose und Forum) angeblich nur einen kleinen, unwichtigen Teil der User betrifft.
Also hier im Forum gibt es laut der Statistik rund 4.700 aktive User. Auf klamm insgesamt sind das ungefähr 28.000! Der große Rest ist inaktiv.

So klein ist der Teil also gar nicht, der sich hier im Forum rumtreibt. ;) Somit dürfte sich eine Schließung schon erheblich auswirken. Bei dem Crash im April haben wir ja auch gesehen, wie schnell sich die große Langeweile breit gemacht hat.

Anläßlich des Crashs hatte ich überlegt, ob ich überhaupt zurückkomme. Losepreis verhielt sich ja schon da (und noch viel länger) ähnlich wie jetzt. Als Alternative hatte ich daran gedacht, mich in einigen wenigen und zu meinen Interessen passenden Spezialforen anzumelden bzw. dort aktiver zu sein. Hat auch 4 Wochen gedauert bis zur Neuanmeldung... erstens habe ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben, zweitens kennt man ja doch paar Leute. Ist allerdings beides nur eine Frage der Zeit. Ersteres hier, letzteres andernorts. :mrgreen:

Und was ist mit der Schwelle "man muss sich anmelden, um abstimmen zu können"?

Meinst du im Ernst, auch nur 1 User meldet sich im Forum an, um bei deiner Abstimmung mitzumachen? Wer schon angemeldet (registriert) ist, der stimmt eventuell ab. Wer nicht angemeldet ist (und das ist der Großteil der Klammuser, du musst ja nur #Klamm-User mit #Forenuser vergleichen), der stimmt eben nicht ab.

Deine Abstimmung kann jedenfalls nicht repräsentativ für klamm sein.

es ist doch glasklar, dass hier keine repäsentaive aussage kommt. es ein user, der mal eine umfrage macht zu einem thema, das viele user interssiert - sicher nicht alle. und je mehr hier sich beteiligen zu voten, desto mehr aussagekraft hat das ganze. mehr jedenfalls ein losepreisthreat mit 1000 beitraegen . ich finde sogar, dass der seitenbetreiber froh sein kann, dass es zu so einer umfrage kommt.

also nicht so negativ bitte. das wollte ich damit sagen. niemand verliert was. und die lute die ihre lose eh shreddern, sollten ihre lose lieber auf die umfrage verlinken , als letzen sinn, den sie hatten.

Deine Abstimmung kann jedenfalls nicht repräsentativ für klamm sein.

Es kann direkt im Forum auch nie eine repräsentative Umfrage geben, ganz einfach weil immer nur die User abstimmen werden die für das jeweilige Thema ein interesse zeigen. Die einen mehr, die anderen weniger!

Du hast aber schon alle vorherigen Beiträge gelesen? Dein Posting liest sich so, als wolltest Du etwas Neues verkünden. *gg

Übrigens: 12 haben doch schon abgestimmt, die das Thema nur am Rande berühren dürfte und die vielleicht auch nie in diesen Forenbereich schauen. Den diversen Einseitigkeits-Theorien zufolge dürfte es keine Stimmen für Option 3 geben. ;)

Zuletzt bearbeitet:
12 haben doch schon abgestimmt, die das Thema nur am Rande berühren dürfte [...]
Obwohl ich hier regelmäßig im Lose-Talk und auch in Lose4Werbung aktiv bin, bekenne ich mich mal dazu, für die dritte Möglichkeit gestimmt zu haben.

Die Community würde für mich auch ohne die Lose weiterleben. Wie das im Allgemeinen aussähe hatte ich ja schon ausgeführt.

Für mich persönlich würde der Wegfall der Lose kein allzu großer Verlust bedeuten. Sicher wäre es etwas merkwürdig, aber die anderen Bereiche des Forums würden mir auch ausreichen, um hier täglich aktiv zu bleiben. ;)

Also aktuell, sind Lose nicht mehr so wichtig für mich.

Als man noch 500k für ~80 € bei ebay verschachern konnte... das war nett ;) Und da hab ich meinen Schnitt auch gemacht. ;-)

Jetzt wird nur noch hart mein Platz in der Konto-Ladder verteidigt :mrgreen:

Wenn Du das "daher" durch "trotzdem" ersetzt, paßt es. Momentan liest es sich so, als würde Klamm für Dich erst einen Sinn ergeben, seit Du die Lose über Bord geschmissen hast. Und so war das doch nicht gemeint, oder?

Darf ich fragen, ob Du über den Loselink hierher gefunden hast. Habe zwar nur 2000 gebucht, aber die Klickrate ist überdurchschnittlich. :mrgreen: