klamm lose am tel

Tray schrieb:
das thread davor
https://klamm.de/forum/showpost.php?p=223884&postcount=2

muss ich dazu noch was sagen? :roll:
eigentlich traurig :(
Gibt mehrere Ursachen für so eine Schreibweise:

:arrow: Supercool weilt wieder unter uns
:arrow: Zuviel Pilze genascht
:arrow: User hat schlicht und einfach LRS

Warum fallt Ihr immer gleich über rechtschreibschwache User her? Habt Ihr alle keine Schwächen? Das finde ich eher traurig. Urteilen ohne die Hintergründe zu kennen.

BassHammer schrieb:
Gibt mehrere Ursachen für so eine Schreibweise:

Warum fallt Ihr immer gleich über rechtschreibschwache User her? Habt Ihr alle keine Schwächen? Das finde ich eher traurig. Urteilen ohne die Hintergründe zu kennen.

Sry mir ist es nur einfach aufgefallen und ich tat mir echt schwer beim lesen,
hab mir deshalb eine rotes Renommee eingefangen Jippi :p

fire-ice schrieb:
Sry mir ist es nur einfach aufgefallen und ich tat mir echt schwer beim lesen,
hab mir deshalb eine rotes Renommee eingefangen Jippi :p
Hast aber keinen roten Popel von mir bekommen. Ich kann gut verstehen, dass einem beim Lesen solcher Beiträge die Augen brennen, aber ich möchte mal dezent darauf verweisen, dass es alleine in Deutschland ca. 4,5 Millionen Analphabeten gibt und ca. weitere 3,5 Millionen mit LRS. Von daher sollte man vielleicht mal nachdenken bevor man sich über einen User lustig macht der eben nicht so perfekt der deutschen Rechtschreibung mächtig ist wie andere User hier. Zumal selbst diese hin und wieder falsche Fehler machen ;)

den roten hat er von mir ekommen aufgrund von zwei Sachen:

1) Es igbt Leute die einfach nicht anders schreiben können. Habe schön öfters Leute hier im Forum bemerkt die sich über Legastheniker oder sonstige Leute mi Schreib/Leseproblemen (die das fett in der Sig stehn habn) lustig gemacht haben. Habe selber Freunde die Legastheniker sind und sonst sehr inteligent sind. Bei sowas verteile ich immer nen roten, gehört sich einfach nicht über einen "behinderten" Menschen Späße zu machen.

2)
er soll 18 sein, kommt aber aus österreich, vielleicht hats damit was zu tun?!?!

/€ Rechtschreibfehler und grammatikalisch falsche Ausdrücke dürfen behalten werden :p

/€2

das thread davor
https://klamm.de/forum/showpost.php?p=223884&postcount=2

muss ich dazu noch was sagen?
eigentlich traurig

jo, wirklich traurig. Das heißt der Thread

Zuletzt bearbeitet:
Zitat:
er soll 18 sein, kommt aber aus österreich, vielleicht hats damit was zu tun?!?!

/€ Rechtschreibfehler und grammatikalisch falsche Ausdrücke dürfen behalten werden :p

lol,
1. ich finds net gut, dass du dich, wenn du schon renommees verteilst, net ma den mut hast, dich zu zeigen, sondern "anonym" bleibst!
2. ich habe nischt gegen österreicher geschrieben, ich dachte eben nur, dass es wat damit zu tun hat, war meine meinung..

1. ich finds net gut, dass du dich, wenn du schon renommees verteilst, net ma den mut hast, dich zu zeigen, sondern "anonym" bleibst!

sollte das auf mich bezogen sein => hab gerade herausgefunden wie ich den namen da automatisch hinbekomm ;) ist jetzt eingestellt. Hab sonst immer Namen in klammer dazugeschrieben.

2. ich habe nischt gegen österreicher geschrieben, ich dachte eben nur, dass es wat damit zu tun hat, war meine meinung..

Heißt das jetzt, dass du denkst dass alle Österreicher Probleme beim schreiben haben und auf Bergen wohnen oder was?

lap schrieb:
sollte das auf mich bezogen sein => hab gerade herausgefunden wie ich den namen da automatisch hinbekomm ;) ist jetzt eingestellt. Hab sonst immer Namen in klammer dazugeschrieben.

Heißt das jetzt, dass du denkst dass alle Österreicher Probleme beim schreiben haben und auf Bergen wohnen oder was?

1. war auf dich bezogen!

2. Nein, soll es net heißen... soll heißen, das es ja SEIN hätte können!!!

lap schrieb:
[ironie]Das habe ich immer gedacht :mrgreen:[ironie off]

PS: Die Schweizer haben oft Probleme mit der deutschen Sprache. ;) So jetzt hauen mich alle schweizer User. :wall: Es ist doch egal woher man kommt, man kann immer schlecht in der deutschen Sprache sein, egal b Schweiz, Österreich oder Deutschland!

PS: Die Schweizer haben oft Probleme mit der deutschen Sprache. So jetzt hauen mich alle schweizer User.

Najo, das Schweizerdeutsch sit doch sehr unterschiedlich zum "Deutschen" und "Österreichischen" Deutsch.

2. Nein, soll es net heißen... soll heißen, das es ja SEIN hätte können!!!

Du hast geschrieben, der Grund dass er so schelcht schreibt ist weil er Österreicher ist.

Oje ich würde mal sagen, dass hier mal ein Mod eingreifen könnte, ich glaube das Ganze hier schweift ein wenig aus...... :roll::-?

lap schrieb:
Najo, das Schweizerdeutsch sit doch sehr unterschiedlich zum "Deutschen" und "Österreichischen" Deutsch.

Du hast geschrieben, der Grund dass er so schelcht schreibt ist weil er Österreicher ist.

stimmt net, ich habe geschrieben VIELLEICHT DESWEGEN!!

wenn Ihr über die rotel Popel heulen wollt, bitte schön, aber dann hier:
Renommee :: Diskussionen und Smalltalk

BassHammer schrieb:
da fehlt das Gras von barbar1 :mrgreen:

Ich verstehe auch nicht warum er die Lose sofort braucht, wenn sein PayPal noch nicht aufgeladen ist, gibt es ja noch die gute alte Überweisung. Aber das wollte er auf keinen Fall, sondern erst Lose und dann das Geld.