klamm Kleine Nachtmusik

Das Tempo am Anfang macht mich jedes mal fertig …
Billy Joel - Angry Young Man
Dabei ist Billy keiner der weltbesten Pianisten, genausowenig wir Freddie - jedenfalls nach herkömmlichen Maßstäben.
Das sind einfach Leute, die ihr Ding durchziehen - gnadenlos. Da sollten wir über unsere Maßstäbe mal nachdenken.
Queen - Seven Seas of Rhye live at the Rainbow 1974

Was z. B. Gitarristen in die Verzweiflung treiben kann, auch ohne dass Eddie Van Halen oder Yngwie Malmsteen spielt, ist das Intro von

Kiss Schweinfurt Germany 1988 - No No No​

Bob Marley - Buffalo Soldier (With Lyrics)

Songs und ihre Hintergründe:
Seite 10, Beitrag 192

(Das Blaue „Songs und ihre Hintergründe“ anklicken – und der Link führt zum richtigen Beitrag)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cranes - Paris and Rome

VERSUS

The Danish National Symphony Orchestra (Live): Angelo Badalamenti - Laura Palmer's Theme + Twin Peaks Theme

Zuletzt bearbeitet:
@raptor230961 : Das ist einer der beiden Songs, die meinen Sohn als Drummer zur Verzweiflung treiben (daran, mit mir LedZep's Rock and Roll spielen zu müssen, hat er sich nach dem dritten Mal gewöhnt). Der andere ist DER Klassiker
Grund ist das kompromisslose Timing, das diese Songs erfordern.

Ken Hensley - Lady In Black (Live in Germany )​

Was für Zeiten!!!​

Led Zeppelin - Whole Lotta Love (Live at Royal Albert Hall 1970)​

Von der LedZepII muss es verschiedene Varianten USA/Deutschland geben.
Mein "Neffe" aus Arizona war ganz versessen auf meine LP, weil irgendein Song in den USA nicht dabei bzw. anders war.
Ich habe vergessen welcher ...:(.

Zuletzt bearbeitet:
Manchmal bist du als Musiker so drauf, dass du deine Wut einfach nur raus schreien kannst.
Und dann bist du noch einer der Top 10 Gitarristen der Welt.

Gary Moore - Shape of Things

Da spiel ich auswendig ausm FF beide Gitarrenstimmen + den Bass.
Das ist keine Kunst, das ist ein Gefühl. Seit ich 12 war, waren die Frantic Four meine musikalischen Helden.
Ich hatte mir das runtergeladen, mir die Gitarre umgeschnallt, hab auf "PLAY" gedrückt und das von A bis Z mitgespielt. Mein Sohn hat anderthalb Stunden daneben mit runtergeklappter Kinnlade Daddy erstaunt zugeschaut. Nein, ich hab vorher NICHT heimlich geübt.
Status Quo Live at Wembley Arena 2013

2 kleine Anmerkungen: Ich bewundere Alan Lancaster für seine Leistung, diese Tour trotz seiner Parkinsonerkrankung durchgehalten zu haben. Und John Coghlan ist der präziseste Drummer der Rock-Geschichte. Ich kenne seinen Schlagzeuglehrer LLoyd Ryan, der einst auch ml Phil Collinns unterrichtet hat. Der Schüler ist nie cooler als der Lehrer :cool: nur manchmal besser.

Zuletzt bearbeitet: