klamm Kleine Nachtmusik

@ raptor230961 und @HerrLehmann

Bowie live zu hören/erleben war definitiv noch ein wenig anders ... - genial, auch ohne drumherum.

Mit Iggy Pop - ohne Stooges ;-) - dann noch ein Stückchen mehr. Wir konnten beide und einige mehr Mitte/Ende der 70er sozusagen jeden Abend "anfassen" - im Dschungel - ... wach und platt ;-).

iggy pop and david bowie passenger (live)​

 
@tastenkoenig

Mir fällt dazu natürlich sofort Roxanne ein ...

The Police - Roxanne

Ja, ein andere Zeit :)).

Jethru Tull erinnerte mich eher an Kinski:
Ruhe im Publikum (gefordert!), kein Rauch, keine Getränke, keine Bestuhlung - sicher unwichtig!!, gerade stehen ...*lol
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
The Cure - Lullaby (Official Video)

Der Song geht auf einem Alptraum zurück, den Robert Smith in seiner Kindheit des öfteren hatte. In den Träumen wurde er von einer riesigen Spinne gefressen.
Als er dann Mary Howitts klassisches Gedicht „The Spider And The Fly“ (Die Spinne und die Fliege“) liest sieht er seine Chance, die Alpträume aus seinen Kindertagen mit dem Gedicht zu einem Song zu verarbeiten und schreibt den Cure-Hit „Lullaby“...
(Songs und ihre Hintergründe: Seite 23, Beitrag 457)
(Anklicken - und dann kommt der richtige Cure-Beitrag)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Johnny Hallyday live in Marseille, mit meinem Freund Geoff Dugmore am Schlagzeug
Johnny Hallyday - Marseille - Dôme le vendredi 5 février 2016
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vince war live jedes Mal das reinste Vergnügen

Dust my broom - Vince Weber 1976-03-14

Vince Weber

Leider 2020 verstorben.

Ein gutes Nächtle allen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@tastenkoenig

Danke für diese schöne Erinnerung .... - Ich hatte ihn vergessen. Wie konnte das nur sein?
Body + Soul liegt hier noch als Platte ... (in einem Haushalt mittlerweile ohne Plattenspieler*hüstel).
Ich gehe dann mal einkaufen .... - also CD's ....
 
@tastenkoenig
"ganz schwerer Fehler :eek: … ich bin Keyboarder und er ist einer meiner Helden ;)"
Keine Frage !

Howlin' Wolf - Back Door Man [/HEADING]

The Howlin' Wolf Album -1969 Blues Electronic / Blues Psychedelic

† 1976 -

Captain Beefhart ist auch seit 2010 nicht mehr ... (man könnte die Stimmen fast verwechseln).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich hab leider nie mit den Brothers Emmanuel spielen können.
Die sind einzeln sehr gut, zusammen unschlagbar.
Tommy & Phil Emmanuel - Terra Firma
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Auf Peter Framptons legendärer 3-PU-Les Paul durfte ich mal 2-Hand-Tapping vorführen - begleitet von Peters entgleisenden Gesichtszügen. Apropos 2-Hand-Tapping ...
Van Halen Eruption Guitar Solo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie habe ich auch noch live sehen können. Traurigerweise kann sie nicht mehr richtig singen.

Sam Brown - Fear Of Life
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: