Sonnenwende
🌥️
- 5 Juli 2019
- 4.341
- 1.217
@tastenkoenig Nirvana - lange nicht mehr gehört. Danke. Kurt Cobain war sicher einer derjenigen, die uns viel zu früh verlassen haben. "Where did you sleep last night" hab ich damals so oft gehört.
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
U.a. darum hab ich damals das Lied so oft gehört. Hinzu kam, dass mein "kleiner" Bruder damals sehr unglücklich war, er Kurt Cobain nicht ganz unähnlich ist und ich mir nach dem Tod von Kurt Cobain noch mehr Sorgen gemacht habe als sowieso schon. Mein Bruder ist dann glücklich geworden, und einen kleinen Anteil hab ich auch daran. Aber diese Zeit damals ist in meiner Erinnerung fest mit dem Song verbunden und er macht mich immer noch wehmütig und traurig.Der Song hat ja das Unplugged-Set seinerzeit beschlossen und war die letzte offizielle Aufnahme von Cobain. Er hatte sich geweigert, eine Zugabe zu spielen, weil er das nicht toppen konnte, meinte er. Ich denke, er hatte wohl recht. Auf einem insgesamt sehr starken Album ragt der Song noch heraus.
Noch nie gehört, weder von Samantha Crain noch von dem Song - gefällt mir sehr. Danke für's teilen.Samantha Crain - Dragonfly (Live on KEXP)