klamm Kleine Nachtmusik

@Sonnenwende: der Song hat ja das Unplugged-Set seinerzeit beschlossen und war die letzte offizielle Aufnahme von Cobain. Er hatte sich geweigert, eine Zugabe zu spielen, weil er das nicht toppen konnte, meinte er. Ich denke, er hatte wohl recht. Auf einem insgesamt sehr starken Album ragt der Song noch heraus.

Der Song hat ja das Unplugged-Set seinerzeit beschlossen und war die letzte offizielle Aufnahme von Cobain. Er hatte sich geweigert, eine Zugabe zu spielen, weil er das nicht toppen konnte, meinte er. Ich denke, er hatte wohl recht. Auf einem insgesamt sehr starken Album ragt der Song noch heraus.
U.a. darum hab ich damals das Lied so oft gehört. Hinzu kam, dass mein "kleiner" Bruder damals sehr unglücklich war, er Kurt Cobain nicht ganz unähnlich ist und ich mir nach dem Tod von Kurt Cobain noch mehr Sorgen gemacht habe als sowieso schon. Mein Bruder ist dann glücklich geworden, und einen kleinen Anteil hab ich auch daran. Aber diese Zeit damals ist in meiner Erinnerung fest mit dem Song verbunden und er macht mich immer noch wehmütig und traurig.

Lay All Your Love On Me

Ganz gut - aber kein Vergleich zum Original:

Abba - Lay all your love on me - 0riginal Video

Ich traute mich damals gar nicht zu sagen, dass ich das ein oder andere von ABBA gut finde – war No-go in meinem Freundeskreis. Heute höre ich ab und zu, ja da hast du irgendwie recht gehabt… ABBA hat - teilweise, nicht alles - zukunftsweisende Musik gemacht. Aus meiner Sicht.

Zuletzt bearbeitet: