Klamm-Kicktipp: Bundesliga 2019/20

@dabu und gerade Deine Aussage kann ich da gar nicht verstehen, gerade weil Du eher für Sieg/Niederlage tippst, bringt es Dir doch weniger wenn andere "Vielunentschieden-Tipper" soviele Punkte da abräumen. ;)

So gesehen hast du schon recht. :) Ich würd aber gern mehr Unentschieden in meinen Tipps unterbringen, nur lohnt das kaum, wenn ein "falsches" Unentschieden nur 2 Punkte bringt. Bei 4 und 3 Punkten wäre es eher das Risiko wert als bei 4 und 2 Punkten. :-?

[...]
HSV - FCB: 3:3
Mein Tipp: 2:2
HSV hat 1 Tor mehr geschossen und FCB hat ein Tor mehr geschossen als mein Tipp war.

:arrow: 2 Punkte

Mit welcher Begründung?

Begründung: Die Differenz stimmt bei einem Unentschieden immer. Das ist also keine Leistung vom Tipper und kein Zufall vom Spielergebnis.

Tippe ich jedes Spiel 1:0 und die Spielen 2:0 kriege ich einen Punkt weniger.
Bei unentschieden tippe ich einfach 0:0 und kriege 3 wenn es stimmt? Das passt nicht ;)

[Revoluzzer] ich wäre für eine 1-2-3 Punkte Regel, die 2-3-4 haben mich eh schon immer verwirrt *g* [/Revoluzzer]

aber sonst bin ich immer noch unentschlossen ob mir 2 oder 3 Punkte lieber sind, ich heb mir meine Stimme noch mal auf, überzeugt mich *g*

[Revoluzzer] ich wäre für eine 1-2-3 Punkte Regel, die 2-3-4 haben mich eh schon immer verwirrt *g* [/Revoluzzer]

Bei meinen anderen Tippspielen wo ich mittippe, haben wir auch die 1-2-3 Regel, die ich auch bevorzuge. Aber im Endeffekt macht es keinen Unterschied, Mathematisch gesehen.. glaube ich. Oder? ^^

edit:
Mal "kurz" nachgerechnet. Macht doch nen Unterschied.
Also wie gesagt, wäre auch für die 1-2-3 Regelung.

Also ich persönlich bin gegen die 1-2-3 Regel. Hatte sogar überlegt zu fragen wie ihr das findet wenn man "richtiges Ergebnis" höher bewertet...
Ich mein man soll ja auch dafür belohnt werden wenn man das Ergebnis genau richtig tippt...

Man wird ja immernoch belohnt. Man bekommt weiterhin einen Punkt mehr, als wenn man nur die Differenz bzw zwei mehr als wenn man die Tendenz nur tippt. Ich hab halt nur gesehen, dass die "Tendenzen" letzendlich höher bewertet werden.
Beispiel:

Ich tippe 2x das Ergebnis, 3x die Differenz und 5x die Tendenz.

Bei aktueller Regel:
8 + 9 + 10 Punkte

Bei 1-2-3 Regel:
6 + 6 + 5 Punkte.

Was ich damit sagen will, aktuell erhält man für einen genauen Tipp nur doppelt so viele Punkte, als wenn man die Tendenz richtig hat. Bei der 3-2-1 Regel, bekommt man drei mal so viele Punkte, wie bei der Tendenz.

......

Nur kleine Spielereien wenn man(n) Langeweile hat ;)

Interessant. ABer das zeigt mir das ich von Saison zu Saison schlechter wurde also muss es dieses Jahr mal wieder ein wenig Bergauf gehen :)

Edith:

Zum Punkte System. Beim 4-3-2 System auf alle Fälle 2 Punkte beim Unentschieden.
Wenn noch die Wahl besteht zwischen 4-3-2 und 3-2-1 dann bin ich für 3-2-1.

Begründung: Die Differenz stimmt bei einem Unentschieden immer. Das ist also keine Leistung vom Tipper und kein Zufall vom Spielergebnis.

Tippe ich jedes Spiel 1:0 und die Spielen 2:0 kriege ich einen Punkt weniger.
Bei unentschieden tippe ich einfach 0:0 und kriege 3 wenn es stimmt? Das passt nicht ;)

Das Problem ist ja, dass die meisten Spiele mit einem heimsieg mit einem Tor unentschieden ausgehen, wie wir alle wissen, die geringste Wahrscheinlichkeit ist, dass ein Spiel unentschieden ausgeht. Warum die bestrafen, die das "Risiko" des Unentschieden tippens eingehen?
Ich bin ein Befürworter des "Richtige Ergebniss versuchen zu tippen" und ohne jegliche Strategie oder Statistik. Und da finde ich die geringeren unentschiedenpunkte unfair.

Macht doch ne Umfrage rein zu dem Thema.