Klamm-Einkaufscenter (Foto-Digital-Service)

Interesse am Foto-Digital-Service?

• Ja

Stimmen: 10 30,3%
  • Ja, wenn es preislich wie bei Schlecker ist, ansonsten auf keinen Fall.

Stimmen: 12 36,4%
  • Nein

Stimmen: 11 33,3%

• Umfrageteilnehmer
    33

Brownie

Well-known member
ID: 163852
L
21 April 2006
6.080
483
Guten Tag :)

Zu Anfang sah ich der Idee doch skeptisch gegenüber und allgemein auch Lose-Shops, da zwar Interesse stets besteht, dass das Projekt realisiert werden soll, aber am Ende, wenn alles fertig ist, es doch die wenigstens interessiert. Nun hab ich gemerkt, dass wohl ernsthafte Nachfrage noch besteht und letztens hab ich noch in einem Thread gelesen, dass jemand noch ein Klamm-Einkaufscenter fehlt, wo es alles auf einmal gibt. So direkt ist die Umsetzung nicht möglich, allein wegen dem großen Aufwand, aber da es nun mittlerweile mehrere Lose-Shops (Getränke, Elektronik, Deko, Verschiedenes, Süßwaren) gibt und alle unabhängig davon sind, so dass keine Konkurrenz besteht, könnte man zusammen eine Seite erstellen, in der die einzelnen Läden vorgestellt werden. Dadurch spart man auch erheblich an Werbekosten + Traffic, der macht einiges an Kosten aus, bringt aber auch Nutzen; würde dann der Gewinnoptimierung dienen.

Huch, darauf wollt ich gerad gar nicht hinaus. :ugly: Meine ursprüngliche Frage sollte in eine andere Richtung gehen. Da ich mir vor kurzer Zeit ein teuren Drucker zugelegt habe und den in dem Maße gar nicht ausgenutzt habe bzw. kann, hatte ich die Idee in etwa einen Monat mit der Realisierung eines Online-Foto-Service Projektes zu beginnen, jedoch würde es sich nur auf Digitalfotos im 10er und DinA4-Format beschränken. Preislich muss ich mich bei HP noch näher erkundigen, wieviel so ein Ausdruck durchschnittlich kostet. Ich hab mir mal bei Schlecker die Preise angeschaut dafür, müsste dann hinkommen in Losen umgerechnet. Da es mir wichtig ist, dass es beim Versand keine Probleme gibt, würde der Versand entweder per Post Einschreiben oder Hermes-S-Paket erfolgen. Wenn die Idee gut ankommt, hab ich noch ein paar weitere Idee, die dann weiter in Richtung Klamm-Einkaufscenter gehen. Nur wäre der Foto-Digital-Service von der Umsetzung wohl noch am einfachsten.

Was hast Du denn für einen Drucker ? Wenn Du mir sagst das Du bei 8-9 cent (oder entsprechend ein wenig mehr bei Losen) für ein Foto mithalten kannst dann würd ich erstmal denken das das schon an den Druckkosten scheitert ?!

Ich kaufe meine Druckerpatronen bei eBay für 29,99 Euro und für 50 Stück.
Im Laden kostet eine Patrone 9,99 Euro.

Jede Druckerpatrone hält bei mir circa 100 Drucke aus in Fotoqualität, somit kann man sich ja ausrechnen, dass es sich durchaus lohnen würde.

Wenn du deinen Service wirklich fertigstellst, dann bin ich auf jedenfall einer deiner Kunden.

Viele Grüße,
MarpeX.

HP Photosmart C5180. Das 10er Format kostet bei Schlecker 14 Cent, bei Schlecker auf Preise, da sieht man das. Ich informier mich noch in den nächsten Tagen, wie es preislich etwa aussieht, hat sich wohl auch schon erledigt. Hab mal bei Chip geschaut und unter 1 EUR pro DinA4-Fotoausdruck geht es gar nicht mit normalen Druckern.

Zuletzt bearbeitet:
Da stimme ich mal Champ zu beim preislichen Aspekt. Umsetzung wird also nicht gelingen.

Ich werde in den Herbstferien aber noch einen Dienst einrichten, womit die Möglichkeit besteht, bei z.B. Amazon zu bestellen und mit Losen bei mir dann zu bezahlen, so dass ich die Rechnung begleiche. Ich bin dabei nicht der Verkäufer, sondern übernehme lediglich den Dienst mit Losen zu bezahlen.

Hast du gestern Spiegel-TV geguckt,da ging es um Fotoanbieter im Internet,wer alles Testsieger ist und um welche Eigenschaften es ging,wo ist es am billigste,wo am schnellsten und wieviel kostet der Versand etc.

Rahi Bei Lose4Amazon bin ich auf alle Fälle dabei sowas such ich noch Bücher etc. kaufen und mit Losen zahlen das wäre Top. Kommt aber natürlich auch auf den Umrechnungspreis von dir an.

Kannst mir ja mal eine pn schicken wenn ich über dich bestellen kann.

Gruss Dragonlord

Neija die meisten bekommen doch ihre Lose im Losehandel net so schnell los, von daher wäre das auch für Rahi ne super Quelle um einfach Lose zu Geld zu machen :biggrin:

Gerade der Amazonkram ist doch schon lange kein Problem mehr. Ich habe in meinem Shop die Gutscheine, die kann man mit Losen bezahlen, dann kann man problemlos bei Amazon einkaufen. ;)

Ich hätte auch eher interesse am Einkaufen bei Amazon mit Klammlosen. Hoffe dass du es bald einrichtest oder uns wenigsten mit Neuigkeiten darüber versorgst.

Klamm-Einkaufscenter fehlt, wo es alles auf einmal gibt. So direkt ist die Umsetzung nicht möglich, allein wegen dem großen Aufwand, aber da es nun mittlerweile mehrere Lose-Shops (Getränke, Elektronik, Deko, Verschiedenes, Süßwaren) gibt und alle unabhängig davon sind, so dass keine Konkurrenz besteht, könnte man zusammen eine Seite erstellen, in der die einzelnen Läden vorgestellt werden. Dadurch spart man auch erheblich an Werbekosten + Traffic, der macht einiges an Kosten aus, bringt aber auch Nutzen; würde dann der Gewinnoptimierung dienen.

Super Idee ich wäre mit yipo dabei;)

Super Idee ich wäre mit yipo dabei;)

Wunderbar. Müsst man nur noch bei dir die Zahlung mit Klamm-Losen kennzeichnen. Gab ja noch einen Game-Shop. Ich hab ab Dienstag wieder Zeit. Wenn es mit dem Shop für Marken-Kleidung mit kostenloser Retourmöglichkeit und versandkostenfreie Lieferung und normalen Preisen, wie im Online-Store selber auch, dann würde ich die gemeinsame Werbung gerne in 2 - 3 Wochen starten. Dann kümmer ich mich noch um die Amazonsache. Den Kleidungsshop würde ich aber gerne aus Einfachheit erst auf eine Marke begrenzen und evtl. dann noch eine zweite hinzufügen.

Esprit und als zweite Marke habe ich evtl. Mexx vorgesehen.