klamm-Adventskalender

Falls sich also ein Programmierer sich dem annehmen würde, und am besten auf freiwilliger Basis die Probleme beheben würde, steht einem diesjährigen Adventskalender nichts im Wege.
Leider bin ich dazu nicht in der Lage, aber der klamm-Adventskalender muss unbedingt zu Stande kommen. Eine tolle Einrichtung ist das. :D Einen Weihnachts-Smiley zu verwenden traue ich mich noch nicht.

Wenn es geht, wäre es sehr gut, wenn es möglich ist, dass auch Leute mitmachen können, die nur im Forum registriert sind.
Würde aber wohl den Login komplett auf den Kopf stellen, von daher ist das nur mal als Anregung zu sehen.
Ich habe zwar keine Ahnung, habe aber Zweifel, ob das technisch ohne größeren Aufwand möglich ist... Denn irgendwie müssen sich die Teilnehmer ja verifizieren - und das geht über ID und Losepasswort am einfachsten. Ob das auch irgendeine Möglichkeit über den Foren-Account gibt, weiß ich nicht. Evtl. könnte sich ein Experte ja dazu äußern... ;)

Also, folgende zwei Sachen müssen noch gemacht werden:
  • ein bestehender htaccess-Zugang muss bearbeitet werden
  • nach dem Login sollte die Grafik des Kalenders erscheinen, was lokal auf meinem Rechner auch geklappt hat, aber auf dem Server tut es das nicht
Erstmal vielen Dank für deine Bemühungen - falls noch jemand Lust hat, sich den Problemen anzunehmen, bitte kurz eine PN schicken, danke! :)

Leider bin ich dazu nicht in der Lage, aber der klamm-Adventskalender muss unbedingt zu Stande kommen.
Irgendwie wird es schon klappen... ;)

Ich habe zwar keine Ahnung, habe aber Zweifel, ob das technisch ohne größeren Aufwand möglich ist... Denn irgendwie müssen sich die Teilnehmer ja verifizieren - und das geht über ID und Losepasswort am einfachsten. Ob das auch irgendeine Möglichkeit über den Foren-Account gibt, weiß ich nicht. Evtl. könnte sich ein Experte ja dazu äußern... ;)

Automatisch geht das wohl nicht, aber der User könnte seine ForenID dazuschreiben und der/die Admins prüfen das kurz und schalten dann frei.

ABER es ist ein KLAMM Adventskalender, kein Forenkalender, warum sollte man da jemanden ausschließen? ;)
Alternativ gibts ja auch dieses Jahr wieder die Wichtelveranstaltung, da macht es auch mehr Sinn einige User "auszugrenzen".

[*] nach dem Login sollte die Grafik des Kalenders erscheinen, was lokal auf meinem Rechner auch geklappt hat, aber auf dem Server tut es das nicht
[/LIST]

sieht so aus als wenn der link (login button) nicht stimmt

der link sollte in das verzeichnis verweisen wo auch die grafik liegt , villeicht hast du den ordner vergessen hochzuladen wo der kalender drin ist ;)

Jipii schaut sich das morgen genauer an - es kann aber alles bei ihm weiterlaufen. Dort gibt es aber auch noch ein paar Sachen zu regeln, es sieht aber sehr gut aus, das alles klappen wird... ;)

sieht so aus als wenn der link (login button) nicht stimmt

der link sollte in das verzeichnis verweisen wo auch die grafik liegt , villeicht hast du den ordner vergessen hochzuladen wo der kalender drin ist ;)

Nein, das stimmt alles soweit. Ich habe aber später festgestellt, dass die php-Funktion file() nicht ausgeführt werden darf.
Jipii wird sich damit wohl auskennen.

Hallo gerade zu so einer bestimmten Zeit wie Weihnachten denke ich es ist eine spitzen Sache mit dem Adventskalender und ich denke das es von allen Usern suuuper angenommen wird:p

Ohja, da z.B. zu Pfingsten oder Ostern ein Adventskalender wenig Sinn ergibt, da die geBILDete Mehrheit weiß, das sich die Adventszeit jährlich wiederholt vor Weinachten. Im Dezember. Ein Adventskalender zur Adventszeit passt also.

Und ja, Klamm-User haben in der Vergangenheit den Klamm-Adventskalender gut angenommen. Insofern wird dieser in diesem JAhr wohl kaum weniger gut angenommen. SPALY?SPAEY,J! (Same procedure as last year? Same procedure as every year, James!)

Gruß,

jiw

Zuletzt bearbeitet:
Wie ist denn der aktuelle Stand?
Würd dieses Jahr auch ne was für 1-2 Türchen spenden...

wollt dies jahr auch mal was gutes tun :mrgreen:

eventuell für den letzten tag etwas spenden 24.12. vielleicht ? ;)

hätte da ein funkelnigelnagelneues handy im angebot , älteres modell ( nostalgie ) aber neu und unbenutzt und simlockfrei :mrgreen:

allerdings ohne den ganzen neumodischen schnickschack :LOL:

Anregung Gewinn

Ein Gewinn könnte doch vielleicht eine 1/4, 1/2 oder ganzjährige Unterstützung für die Klamm-Patenkinder sein? Müssen ja nicht viel Euro (1-2?) pro Monat sein?

Das Script ist drauf, es müssen noch ein paar Anpassungen gemacht sowie eine Weiterleitung eingerichtet werden. Werde dengerdes heute Abend die FTP-Daten senden nachdem das Script installiert wurde.

so wie es wohl aussieht, wirds wohl dieses jahr nüscht

bleibt ja kaum noch zeit sponsoren für preise zu finden :roll:
Was hindert denn? Die Sponsoren können sich jetzt auch schon melden.