In FireFox und im IE macht Strg+F5 einen "forced reload", lädt also alles neu, den Cache ignorierend. Ebenso macht in diesen beiden Browsern Strg+Shift+F5 gar nichts. [...]
Aha okay, dann funktioniert bei mir alles normal. Vielen Dank DaPhreak!
Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
In FireFox und im IE macht Strg+F5 einen "forced reload", lädt also alles neu, den Cache ignorierend. Ebenso macht in diesen beiden Browsern Strg+Shift+F5 gar nichts. [...]
Ich habe den Fehler mit dem Dropdown sowohl für "Jump" als auch für "Guthaben" Nur auf der Portalseite mit Firefox 2.0.12 und Camino 1.5.5 unter MacOSX 10.4.11
Geht man z.B. in eine News oder Meldung, dann sind die Menues wieder gefüllt!
Gruß, upi
Kann ich nicht nachvollziehen bisher.Hier ebenso, Firefox 2.0.0.12 unter Ubuntu 4/07: die Texte (Links) der Menüs "Jump" und "Guthaben" sind um die Größe der Dropdown-Liste nach unten gerutscht und überdecken die weiter unten liegenden Boxen (bei mir die Powerlinks-Box). Tritt nur auf der Portalseite auf.
Gruß fly
is das fixed?
im prinzip hab ich da ne klasse drumrum, die die gleiche size hat !?
Kann ich nicht nachvollziehen bisher.
Muss ja irgendwas mit der Portalseite zu tun haben.
Vllt die Buttons oben rechts, dass die irgendwie umbrechen?
Große Unterschiede gibts ja ansonsten nich.

was habt ihr für browswer nochmal mit dem jump-problem?das hab ich auch, und wir haben keinen Grund gefunden, warum es kommt
Ist ne Idee.
Aber mir gehts darum, dass die Sender und Titel schön 2-spaltig untereinander stehen (d.h. die Titel sollen vertikal gesehen alle auf gleicher Höhe anfangen). Geht das mit Deiner Listen-Idee?
edit: achso als "Listenpunkt".
Jetzt versteh ich was Du meinst.
Aber ich bau doch nich 100 verschiedene Mini-Hintergrundbilder mit Texten wie "ARD" usw drauf. Glaub das wär echt bissl übertriebenNe, das geht prinzipiell schon. Indem du die Listenpunkte als Hintergrundbilder einbaust. Ist eigentlich das Standardvorgehen für individuelle Listen.
Aber ich bau doch nich 100 verschiedene Mini-Hintergrundbilder mit Texten wie "ARD" usw drauf. Glaub das wär echt bissl übertrieben![]()
Ah nun wird mir auch klar wie einige Seiten das teilweise realisieren riesige Datenmengen ver-grafikt zu bekommen.Da gibbet so ein nettes Feature nennt sich <GTEXT></GTEXT>
baut aus einem Text gleich die entsprechende Grafik, klappt auch für Tabellen usw.
...Hab heudde in meiner PSP bissl geguggt..., da ist auf der Startseite bei den bunten Menubutton oben quer., zwischen jedem der Menupunkte eine Lücke ... die beiden Buttons fürn den Privatmode und die Farbe sind dabei unter diese Menus gerutscht ... die dropdown Menues funktionieren eh nicht, aber des taten sie auch vorher net ^^ Und auch die rücklaufende Uhr wird nicht angezeigt ...
Sowas ähnliches hab ich beim mobile-Safari auch. Wenn unter den Menübuttons der Newsticker läuft, ist an dort kein Untermenüpunkt zu sehen. Das Betrifft dann immer den ersten Unterpunkt.
Ist kein Newsticker da, is alles bestens.
im prinzip ist das erstmal einfach so, denn diese verhalten sind ja "bugs" in den mobile browsern wenn dus so willst. ne extra mobile version wollt ich ja noch machen und kommt demnächst auch, sobald ich den rest durch habIch wollt mal nachfragen ob in der Richtung was gemacht wird oder ob dies nun einfach so ist ... ausserdem ist mir heute aufgefallen (kann aber auch eine optische Täuschung sein) dass der Hintergrund bei der Schnur leicht gräulich ist.
ich weiss auch nicht was ich genau geändert habHabe nicht mitbekommen, was Du geändert hast, aber das Pulldown Problem ist nun verschwunden!
![]()

Habe nicht mitbekommen, was Du geändert hast, aber das Pulldown Problem ist nun verschwunden!
![]()