klamm 2.0 - Bugs/Entwicklung

Dropdown Menues leer

Ich habe den Fehler mit dem Dropdown sowohl für "Jump" als auch für "Guthaben" Nur auf der Portalseite mit Firefox 2.0.12 und Camino 1.5.5 unter MacOSX 10.4.11
Geht man z.B. in eine News oder Meldung, dann sind die Menues wieder gefüllt!

:-?

Gruß, upi

Hier ebenso, Firefox 2.0.0.12 unter Ubuntu 4/07: die Texte (Links) der Menüs "Jump" und "Guthaben" sind um die Größe der Dropdown-Liste nach unten gerutscht und überdecken die weiter unten liegenden Boxen (bei mir die Powerlinks-Box). Tritt nur auf der Portalseite auf.

Gruß fly

Hier ebenso, Firefox 2.0.0.12 unter Ubuntu 4/07: die Texte (Links) der Menüs "Jump" und "Guthaben" sind um die Größe der Dropdown-Liste nach unten gerutscht und überdecken die weiter unten liegenden Boxen (bei mir die Powerlinks-Box). Tritt nur auf der Portalseite auf.

Gruß fly
Kann ich nicht nachvollziehen bisher.
Muss ja irgendwas mit der Portalseite zu tun haben.
Vllt die Buttons oben rechts, dass die irgendwie umbrechen?
Große Unterschiede gibts ja ansonsten nich.

Dropdown Menues leer

Kann ich nicht nachvollziehen bisher.
Muss ja irgendwas mit der Portalseite zu tun haben.
Vllt die Buttons oben rechts, dass die irgendwie umbrechen?
Große Unterschiede gibts ja ansonsten nich.

Sieht bei mir so aus:

Wie zu sehen ist, sind die Texte einiger Einträge nach unten gerutscht: Badoo, Fotoalbum, SexyVote(Top) und Auszahlung sind am Ende des Drop Down Menues zu sehen; den Rest sehe ich nicht.

Ich kann mit der Maus über die einzelnen Zeilen des Drop Down Menues fahren und dann anhand der Browserstatuszeile erahnen, was sich dahinter verbirgt. Klicke ich darauf, erscheint auch die entsprechende Seite.

Shift+Reload ändert nichts daran.
Gleiches gilt für Drop Down Menu "Guthaben".

Gruß
fly

das hab ich auch, und wir haben keinen Grund gefunden, warum es kommt
was habt ihr für browswer nochmal mit dem jump-problem?
könnte auch an einem plugin liegen

edit: ich bräuchte mal jemanden mit dem jump-bug im ICQ
bitte per PN melden damit wir das gemeinsam beheben können

@myforum
ich hab beide kategorien den gleichen klassennamen gegeben und die "änderung" zwischen den klassen mit einem inline-style gelöst.

Ist ne Idee.

Aber mir gehts darum, dass die Sender und Titel schön 2-spaltig untereinander stehen (d.h. die Titel sollen vertikal gesehen alle auf gleicher Höhe anfangen). Geht das mit Deiner Listen-Idee?

edit: achso als "Listenpunkt".
Jetzt versteh ich was Du meinst.

Hmm, eher ich glaub das war ne schnappsidee von mir..

Ich meine eigentlich das der Sendername als "Listenpunkt" und der Sendertitel als "Listentext", da fällt mir aber ein das es wohl schwierig sein wird in einer Liste unterschiedliche "Listenpunkte" zu definieren..

Vergess am besten den Quatsch ;-)

Ne, das geht prinzipiell schon. Indem du die Listenpunkte als Hintergrundbilder einbaust. Ist eigentlich das Standardvorgehen für individuelle Listen.

Ne, das geht prinzipiell schon. Indem du die Listenpunkte als Hintergrundbilder einbaust. Ist eigentlich das Standardvorgehen für individuelle Listen.
Aber ich bau doch nich 100 verschiedene Mini-Hintergrundbilder mit Texten wie "ARD" usw drauf. Glaub das wär echt bissl übertrieben ;)

Aber ich bau doch nich 100 verschiedene Mini-Hintergrundbilder mit Texten wie "ARD" usw drauf. Glaub das wär echt bissl übertrieben ;)

Kennst du den Roxen Webserver?

Da gibbet so ein nettes Feature nennt sich <GTEXT></GTEXT>
baut aus einem Text gleich die entsprechende Grafik, klappt auch für Tabellen usw.

Da haust du einmal eine Tabelle durch und hast alle Grafiken die du brauchst ;-)

gruß, jiw

Da gibbet so ein nettes Feature nennt sich <GTEXT></GTEXT>
baut aus einem Text gleich die entsprechende Grafik, klappt auch für Tabellen usw.
Ah nun wird mir auch klar wie einige Seiten das teilweise realisieren riesige Datenmengen ver-grafikt zu bekommen.

Jump-Bug

Ich habe wegen dem Jump-Bug noch mal etwas geschaut. Ich nutze selber Firefox 2.0.0.12 auf Ubuntu 7.10 .
Wenn man sich ein neues Profil anlegt, dann geht die Leiste ohne Probleme.

Zwar nicht ganz so tragisch, aber hilft vielleicht, dass Drop-Down-Problem einzugrenzen:
drop-down.JPG

Links IE6 - rechts FF 2.0.0.12

Wobei da früher für 2-stellige Mrd. noch kein Zeilenumbruch nötig war.

...Hab heudde in meiner PSP bissl geguggt..., da ist auf der Startseite bei den bunten Menubutton oben quer., zwischen jedem der Menupunkte eine Lücke ... die beiden Buttons fürn den Privatmode und die Farbe sind dabei unter diese Menus gerutscht ... die dropdown Menues funktionieren eh nicht, aber des taten sie auch vorher net ^^ Und auch die rücklaufende Uhr wird nicht angezeigt ...

Sowas ähnliches hab ich beim mobile-Safari auch. Wenn unter den Menübuttons der Newsticker läuft, ist an dort kein Untermenüpunkt zu sehen. Das Betrifft dann immer den ersten Unterpunkt.

Ist kein Newsticker da, is alles bestens.

Ich wollt mal nachfragen ob in der Richtung was gemacht wird oder ob dies nun einfach so ist ... ausserdem ist mir heute aufgefallen (kann aber auch eine optische Täuschung sein) dass der Hintergrund bei der Schnur leicht gräulich ist.

Ich wollt mal nachfragen ob in der Richtung was gemacht wird oder ob dies nun einfach so ist ... ausserdem ist mir heute aufgefallen (kann aber auch eine optische Täuschung sein) dass der Hintergrund bei der Schnur leicht gräulich ist.
im prinzip ist das erstmal einfach so, denn diese verhalten sind ja "bugs" in den mobile browsern wenn dus so willst. ne extra mobile version wollt ich ja noch machen und kommt demnächst auch, sobald ich den rest durch hab

edit: zusammen mit ice-breaker hab ich glaube ich den jump-verrutsch-bug gelöst. kann das wer bestätigen? (force reload)

pulldown Problem hat sich aufgelöst

Habe nicht mitbekommen, was Du geändert hast, aber das Pulldown Problem ist nun verschwunden!

:D