Und was hat die Kirche noch gleich mit dem Staat zu schaffen? Es geht doch hier gerade um die Trennung von beidem... Die Kirche und deren Leistungen sind eben keine Leistungen des (Sozial-)STAATES, sie sind Leistungen einer Glaubensorganisation.
Ja richtig. Es geht auch um das Prinzip, dass in einem Sozialstaat das Denken geprägt ist nicht immer alles nur eigenützlich zu machen und an die Gemeinschaft zu denken. Sorry weiter für ich das nun nicht aus. Denke eh nicht das du andere Meinungen akzeptierst. Es geht nicht immer darum Menschen zu überzeugen in einer Diskussion, sondern ansichten auszutauschen
Wie jetzt, in dem Bericht wird doch davon gesprochen, dass die katholische Kirche hunderte Mrd. an Vermögen besitzt? Ist das nicht "ausreichend"?
Vermögenswerte meinen die wohl eher. Die katholische Kirche besitzt sehr viel Ländereien, hat Kunstschätze die wohl mit eingeschätzt werden aber niemals verkauft werden können und und und. Aber darum geht es doch garnicht. Ich bin der Meinung, dass die Kirche aus sozialen Gründen einer Gemeinschaft der Bundesbürger Deutschlands ein anrecht darauf hat. Meine gründe habe ich dargelegt (auch wenn du sie wohl mißverstehst).
Marty[/QUOTE]