Kindheitsträume

Du hast vollkommen recht.

Allerdings bedarf es oft erst der Übung, damit das Talent sich entfaltet.

Das ist der springende Punkt, wie will/kann/soll ich feststellen, ob ich etwas gut kann, Talent habe, wenn ich´s nicht vielleicht doch intensiver probiert habe, als andere Sachen ?! ;)

ich wollte früher fensterputzer werden. :yes: heute bin ich froh, das daraus "leider" nix geworden ist. :LOL:

ich wollte meeresbiologin werden hat sich aber zerschlagen nachdem ich 2 mal beinahe im Meer ertrunken wäre und danach nun Angst vor dem Meer habe.

Mein jetziger Beruf macht mir Spaß obwohl ich früher immer gesagt habe nie aber auch niemals mache ich mich selbstständig. *lol*

Na ja und irgendwann wurde es ein kleiner traum von mir mal einen roman zu schreiben und zu veröffentlichen aber das kann ja noch kommen, wer weis wenn ich mal die Zeit zum schreiben habe.....

Staatsanwalt, Rechtsanwalt, Richter alles was sich im juristischen Bereich bewegte interessierte mich und noch der Beruf Astronaut.Das waren so meine Täume im Kindesalter, was sich allerdings nicht mehr verwiklichen lässt.:(

Hallo,

vom Titel her hätte ich das Thema nicht nur auf den Beruf beschränkt.
Was hattet ihr allgemein für Träume?

Ich wollte zuerst Lehrerin werden, weil ich meine Grundschullehrerin so toll fand.
Später irgendwas mit der Bühne ... Musik, Schauspielerei. Da ich nicht singen kann, schauspielerte ich eine Weile beim Amateurtheater und eifere heute dem Ziel nach in die Eventmanagementbranche einzusteigen und so mit Musik auch beruflich zu tun haben zu können.

Andere Ziele von mir ...
Ich wollte von klein auf an Motorrad fahren, habe mit sechs Jahren angefangen zu sparen und mit 16 meinen A1 Führerschein gemacht und mir ein altes feines Motorrad gekauft.
Mittlerweile habe ich den A Führerschein, nur für ein großes Motorrad reicht's noch nicht. *g*
Außerdem wollte ich immer Schlagzeug spielen können, auch diesen Traum verliere ich nicht aus den Augen, kann's mir aber noch nicht leisten.

Never stop dreaming.

MfG

Warum nicht, wenn ich fragen darf ?

Ganz einfach. Schule (damals)nicht ernst genommen, nicht gelernt, folglich das Abi bzw erst Fachabi nicht geschafft und im Sommer fange ich ne Ausbildung als einzelhandelk. an. Ich habe daraus gelernt und werde ab jetzt die Schule ernst nehmne,hart dafür kämpfen und versuchen in dieser Branche aufzusteigen.;)

Ich wollte Sänger werden... Hat aber nichteinmal bis zu nem Chor gerreicht... :(

Naja, vielleicht wirds ja nächstes Jahr was bei DSDS... :LOL:

Ich wollte früher immer mal Taucher werden aber das hat sich ja nicht bestätigt.^^

ich wollte kindergärtnerin werden, weil man dann immer im kindergarten ist und immer spielen kann. so zumindest meine navie vorstellung von damals :D

heute weiß ich, dass nur kinder (und wow-suchtis) immer spielen wollen, und daher kindergärtnerin gar nicht für jeden der automatische traumjob ist. ;)#

jetzt mach ich was mit medien :D

Postbote wäre nicht schlecht, der kann lange schlafen (kommt immer erst um 15 Uhr) und hat früh Feierabend (ist um 15:15 Uhr außer Sichtweite). :ugly: