Kindergarten Klamm.de ?!

Immer schön langsam mit den jungen Pferden, du hast mit 2 Menschen gesprochen, einer ist Admin, einer Mod, das sind deren private Meinungen zum großen Teil.

Nur weil Cybo etwas sagt ist das noch lange nicht die Meinung der Mods oder die Meinung der Bundeswehr - ich bitte das stark zu beachten.

Ja, hab ich. Und ich denke, es ist klar, wen ich meinte, wenn man nachliest. Im Wesentlichen meinte ich Nightwalker und Hellhammer.

Und ich erwähne nun ausdrücklich, dass ich Hellhammer in mein Nachtgebet einschließe und für ihn um Absolution bitte. ;)

Aber ich wiederhole mich: Das heute war sehr aufschlussreich. Und leider auch sehr frustrierend.

Um es noch mal auf den Punkt zu bringen:

Da wird von offizieller Seite darauf hingewiesen, dass es einen großen Unterschied gibt zwischen einem realen und einem virtuellen User.

Und das lädt gewisse User geradezu ein, sich doch mal virtuell auszuprobieren mit allen (Un)Möglichkeiten, heile aus der Nummer rauszukommen.

Konnan, falls du wirklich langfristig die Kurve kratzt bei Hell, dann begleich doch deine Schulden. Dann kratz die Kurve zwischen real und virtuell.

Und Hell: Bevor du einen erneuten Moderatoren-Jammerthread startest: Überleg dir, was du da reinschreibst. Macht sich nicht so toll, wenn die User den Eindruck gewinnen, dass sich ein in (selbst verschuldete) Not geratener User in die Abhängigkeit eines Admins begibt und nun so tut, als wäre die Welt wieder in Ordnung.

War das nun zu ehrlich? Nö, oder? Hat da nicht jemand vorhin gefordert, man möge ehrlich, aber freundlich sein? Oder war das auch nur ein Lippenbekenntnis?

Freundlkich war ich, ehrlich auch.

Da möchte ich auch nochmal drauf aufmerksam machen, meine Beiträge zu diesem Thema hab ich als User verfasst, sie stellen mein persönliche Meinung dar. Nichts weiter!

Da wird von offizieller Seite darauf hingewiesen, dass es einen großen Unterschied gibt zwischen einem realen und einem virtuellen User.
Wenn du das auf mich im anderen Thread beziehst, das ist meine persönliche Meinung, kein "offizielles Klamm Statement"!! :roll:

Scheinbar sollte man hier künftig vor jedem Beitrag die Farbe abschalten :-?

PS: So langsam finde ich das ganze Spektakel hier ein wenig zu künstlich, und von lirum's Seite einfach zu Oberflächlich.. Bei dem Thema können 2 Leute mitreden, Konnan und H3ll.. allen anderen kann es total egal sein was diese im RL treiben..
Aus diesem Grund enthalte ich mich jetzt auch weiterer Kommentare zu dem Thema!

Wenn sich jemand hier äußert in seiner Funktion als Admin, dann gibt er seine persönliche Meinung wieder, aber nicht nur als User, sondern als Vertreter der Seite. So ist das nun mal in einem Forum, wenn man einen Posten bekleidet. Das hat Hell getan.Er ist Admin bei klamm.

Ja, Nightwalker, du hast deine persönliche Meinung geäußert - und du bist Mod. Und ich habe meine Meinung geäußert - als User. Hab ich auch vernünftig gemacht. Muss nicht alles wiederholen. Fand die Inhalt des Threads aus Sicht der Moderatoren von Klamm, die die Seite zu vertreten haben, stellenweise sehr bedenklich.

Und oberflächlich? Wer?

Ich hab nur Einblick in die Oberfläche. Aber das reicht.

Und soll ich nun mit dieser Bemerkung mundtot gemacht werden?

Ich weiß, dass meine Beiträge den Burgfrieden gestört haben. Na und? Gibt es den überhaupt noch?

Ist nicht inzwischen zu viel bekannt? Und müsst ihr euch verrenken und Sachen vertreten, die man eigentlich nicht vertreten kann?

Mir egal. Ist ja nur virtuell, wie Hell sagt.

In diesem Sinne. ;)

Doch, das dürfen sie. Und von diesem Recht machen sie ja auch Gebrauch. Die einen mehr, die anderen weniger. Die einen freundlich, die anderen weniger. Also nicht übertreiben.;)

Nein das dürfen sie nicht, und Du hast mir das Beispiel selbst gegeben.

Zu der Sache mit Konnan, dass hat in diesem Thread gar nichts zu suchen!
Das eine ist Klamm und das andere ist RL.
Hell ist Dir in der Beziehung überhaupt keine Antwort schuldig, aber schön dass er es getan hat.
Es gibt Dinge die gehen Dich schlicht und ergreifend NICHTS an. Wenn Konnan Dir etwas schuldet dann kläre das im entsprechenden Thread, wenn Du Bestätigung benötigst, mach Dir bitte einen im Unterforum Dauerbrenner auf.

Wie gut, dass sich in einem Forum jeder äußern darf (nicht nur Mods), der das möchte. ;)

Hell ist Dir in der Beziehung überhaupt keine Antwort schuldig, aber schön dass er es getan hat.

Find ich auch nett von ihm. :)

Gut, dass er dich nicht um Erlaubnis fragen muss, ob er das darf.

Wie gut, dass sich in einem Forum jeder äußern darf (nicht nur Mods), der das möchte. ;)

Natürlich kannst Du Dich äußern, aber bestimmte Dinge gehören eben nur an bestimmte Plätze.
~Du isst sicher auch nicht auf dem Klo weil Dir so ist oder? Die Küche ist der wahrscheinlich bessere Ort. ;)~
Wenn das nicht so wäre könnten wir das anstehende Chaos nicht mehr bewältigen.
Man muß Grenzen ziehen, so wie in diesem Fall.

Natürlich kannst Du Dich äußernl

Danke für die Erlaubnis, aber das tu ich auch ohne diese. ;)

..Du isst sicher auch nicht auf dem Klo weil Dir so ist oder?

Doch, mach ich grundsätzlich. :p

Wenn das nicht so wäre könnten wir das anstehende Chaos nicht mehr bewältigen.

Wenn es denn ein Chaos gibt, so ist das trotz eurer Intervention nicht zu verhindern. ;)

Und auch dein Hinweis auf meine zu große Sig. per PN wird nichts, aber auch gar nichts verhindern. ;)

Fazit: Einfach mal überlegen und sich besinnen, was die Aufgaben von Moderatoren sind.

Und grundsätzliche Überlegungen aller, ob virtuell und real so unterschiedlich, voneinander zu trennen und ggf. Abweichungen der ganz krassen Art zu tolerieren sind, können auch nicht schaden.

Und auch dein Hinweis auf meine zu große Sig. per PN wird nichts, aber auch gar nichts verhindern. ;)

Akzeptanz genügt völlig. :biggrin:
Du hast es ja auch gemacht, daran gibt es nicht zu meckern.

Fazit: Einfach mal überlegen und sich besinnen, was die Aufgaben von Moderatoren sind.

Nicht nur die Aufgaben, wir haben ja nicht nur Pflichten.

Und grundsätzliche Überlegungen aller, ob virtuell und real so unterschiedlich, voneinander zu trennen und ggf. Abweichungen der ganz krassen Art zu tolerieren sind, können auch nicht schaden.

Da gibt es meiner Meinung nach nichts zu überlegen.
Das hier ist Klamm und das da draußen ist das RL, beides Personengebunden zu verbinden wäre nicht gut.

Hier im Forum gibt es genug User denen man den Hals umdrehen könnten, weil sie sich eben "blöd" benehmen, im RL sind das total nette und umgängliche Leute.
Das beides zu verbinden würde die Arbeit als Mod oder Admin nur unnötig verkomplizieren.

Hier im Forum gibt es genug User denen man den Hals umdrehen könnten, weil sie sich eben "blöd" benehmen, im RL sind das total nette und umgängliche Leute.

Stimmt: Im Forum möchte man einigen den Hals umdrehen. Aber das möchte man, weil sie sich so äußern, wie einem das nicht gefällt. Einige wählen dann die Billigmethode, indem sie einen roten Punkt verteilen. Das sind dann die Klammhelden.

Ob diese User im RL nett sind, wird man meistens nicht feststellen. Das Meiste hier bleibt anonym und virtuell. Ist so! Aber das entbindet keinen von der Pflicht, aufrichtig zu sein.

Das beides zu verbinden würde die Arbeit als Mod oder Admin nur unnötig verkomplizieren.

Hab es heute Abend schon mehrfach gesagt: Für mich gehört es zusammen und ist nicht trennbar.

Und was die Arbeit der Mods angeht: Aufhören oder sich der Sache stellen. ;)

Jammern ist uncool. ;)

Und was die Arbeit der Mods angeht: Aufhören oder sich der Sache stellen. ;)
Jammern ist uncool. ;)

Ich greif das mal grad auf aus Sicht auf die andere "Partei"

Und was das Verhalten der User angeht: Gehirn einschalten und sich der Tatsache stellen das man viel zu gutgläubig gehandelt hat.
Aus eigener Doofheit verlorenen Losen hinterherheulen ist uncool ;)

[Aus eigener Doofheit verlorenen Losen hinterherheulen ist uncool ;) [/I]

Absolut richtig. ;)

Was aber nicht bedeutet, dass man den bekannten Betrügern neue Felder erschließt. ;)

Und die Aussage, dass Konnan allen Klammusern bekannt ist, ist schlicht eine Falschaussage. Er ist nur denjenigen bekannt, die durch ihn beschissen wurden und denjenigen, die die entsprechenden Threads gelesen haben.

Was ist mit den neuen Usern? Die sehen seine grünen Punkte, lesen, dass er bei einem Admin von Klamm arbeitet.

Und dann kann der Bursche erbeut durchstarten. ;)

Hoffen wir mal, dass dann der virtuelle Konnan genau so ehrlich, aufrichtig und lieb ist wie der reale - und wie Hell das hier gepostet hat.

Abschließend: Konnan, ich hoffe, dass du die Kurve kriegst. Nicht nur real, sondern auch virtuell. Ich hoffe, dass du deine Verbindlichkeiten begleichst.

Und ich hoffe, dass du das Vertrauen, was Hell real in dich setzt, nicht enttäuschtst.

Und Hell: Ich hoffe, dass du mal darüber nachdenkst, ob das reale Leben nicht doch mit dem virtuellen Auftritt übereinstimmen sollte.

Liest du meine Beiträge? Oder scrollst du nur schnell drüber? :roll:

Wenn du sie lesen würdest könntest du mir jetzt genau sagen warum der "Bursche" nicht erneut durchstarten wird! :roll:

Ja, ich les deine Beiträge.

Frag Konnan, den realen Konnan, er wird dir besser als ich sagen können, wem er was schuldet. Aber sind ja nur virtuelle Lose, gell?

Real haben diese Lose aber einen Wert.

Wird das hier nun ein Konnan-Verteidigungsthread?

Das Ganze in *Gott und die Welt* anzusiedeln, war nicht unklug. ;) Es ist ein Klamm-Problem und hätte sicher einen passenderen Platz verdient. Aber dafür sind ja Mods zuständig, gelle? ;)

Hab die Zielrichtung aber verstanden und sage danke für das Gesrpäch. ;)

Morgen sieht das dann keiner mehr - und das ist wohl auch gut so. ;)

Sorry für Flame, wird aber wieder vorkommen. ;)

Ja, ich les deine Beiträge.

Was denn jetzt mit Schulden? Bleib doch mal beim Thema und halt das auch!

Du hast gerade geschrieben das Konnan dann erneut hier "zuschlagen" wird bei neuen User. Ich habe dir gesagt das das nicht Fall sein wird!

Auf deutsch: Gerade heißt das Thema hier "Warum Konnan nicht wieder zuschlagen wird"

Jetzt kommts du mit Schulden um die Ecke ohne darauf einzugehen. Begründe es mir doch mal warum Konnan wieder neue User abzocken wird, da bin ich gespannt.

Das ganze wird KEIN Konnan Verteidigunsthread, zumindest nicht für seine Vergangenheit. Aber ich lasse hier keine Behauptungen von dir wortlos stehen die eine Zukunft betreffen die weder du noch ich wirklich kennen. Also wird das auch kein Konnan-Anklagethread! Wenn du was zu melden hast nutz das Abuseforum! :roll:

Ich kann aber, durch meinen Blick hinter die Kulissen, sagen das es keine neuen Betrügereien geben wird da Konnan derzeit die Rechte fehlen hier die Loseforen zu sehen und er auch auf Schritt und Tritt beobachtet wird.

Was die Schulden angeht, da bin ich nicht weiter informiert. Sollte alles erledigt sein, zumindest seh ich keinen Thread im Abuse wo jemand neue Forderungen an ihn stellt. Also geh ich davon aus das das erledigt ist. :roll:

Ich kann aber, durch meinen Blick hinter die Kulissen, sagen das es keine neuen Betrügereien geben wird da Konnan derzeit die Rechte fehlen hier die Loseforen zu sehen und er auch auf Schritt und Tritt beobachtet wird.

Wie schön. Dann wird der virtuelle Konnan ja virtuell bewacht.

Gute Nacht.

PS: Und immer gut, wenn Mods Blicke hinter die virtuellen Kuluissen und ins reale Leben haben und deshalb sagen können, was jemand zukünftig tun wird.

PS: Und immer gut, wenn Mods Blicke hinter die virtuellen Kuluissen und ins reale Leben haben und deshalb sagen können, was jemand zukünftig tun wird.

Da hör ich ja ein ganzes Stück Ironie raus.. Ich kann nich in den Kopf eines Menschen schauen, aber ich kann durchaus sagen was jemand hier auf Klamm aufgrund seiner Rechte tun kann und was nicht ;)

Da hör ich ja ein ganzes Stück Ironie raus.. Ich kann nich in den Kopf eines Menschen schauen, aber ich kann durchaus sagen was jemand hier auf Klamm aufgrund seiner Rechte tun kann und was nicht ;)
Das ist schön und gut, und was macht Ihr, wenn er sich die Lose per Mail, hintenrum als "Loseleihe" besorgt? Wer überwacht ihn dabei? Bist Du der Meinung, Betrügereien mit den Losen können nur so vonstatten gehen, das ihr das sehen und überwachen könnt?

Ich kann lirumlarums Meinung durchaus nachvollziehen und teile sie in einigen Punkten. Ich kann auch nicht trennen zwischen dem Verhalten hier auf der Plattform und im realen Leben. Wenn er doch so ein netter Kerl ist, warum ist er dann hier so anders?

Marty