Kindergarten Klamm.de ?!

Die Mods dürfen ja auch nicht die Klappe aufmachen und sagen was sie konkret am User oder an seiner Aussage oder sonst was stört, sie müssen nur Ihren Job machen, denn der User ist ansonsten sofort beleidigt und macht einen Megaaufstand. :roll:
User bei Klamm können zum größten Teil nicht lesen, ich weiß gar nicht wie die hier klar kommen.
Und so weiter und sofort…Hell ich kann Dich richtig gut verstehen.

Mods dürfen für sich selbst nicht in Anspruch nehmen, dass sie auch nur Menschen sind und Fehler haben.
Mods dürfen sich nur um den User kümmern, wenn es ihm in den Kram passt.
Mods sind böse weil sie auf die Signatur achten und auf die Nettiquette, weil sie User verwarnen wenn sie die Grenzen überschritten haben.
Was glaubt ihr eigentlich? Das Forum-Gesetz gilt für uns auch.
Aber wir dürfen in Euren Augen ganz oft keine normaler User sein.
Wir sind vom anderen Stern und total Fehlerfrei, wir machen alles bösartig und weil wir nichts besseres zu tun haben.:evil:

So ich hau jetzt ab und mach was sinnvolles…..Bulette lass und einen trinken gehen ;)

Das ist jagerade das Problem

sagst du als Moderator mal etwas schroffer, dass einer einfach mal das Zeug zwischen den Ohren anstrengen soll, heisst es wieder, der Mod ist beleidigend
ándersrum aber, wenn ein User einen mod anfährt, muss der sich alles gefallen lassen

!?!?

und genau das lasse ich seit langem nicht mehr zu
wer Scheisse baut, bekommt es eben auch entsprechend in Wort und Co zu spüren

und was hier schon angesprochen wurde, es nimmt leider wirklich in letzter Zeit mit eben solchen Typen, solchen Entgleisungen und Kindergarteninsassen Überhand.
und wenn man das zur Sprache bringt, wenn man mal das macht, was in Mod amchen sollte,. wird wegen Machtmißbrauch, Gottgleichheit und Co geschrien.

Aber vielleicht sollte das gesamte Forenteam mal einfach eine Woche in STREIK gehen?
Mods und Admins streiken für eine besser Klammunity?!?!

und nach einer Woche ohne Koordination ziehen wir dann mal Bilanz
Tote, Verletzte, Faker, Betrogene

was glaubt ihr, was da los ist??

zu allem Überfluß ist das hier wirklich reiner Fun, ehrenamtlich, ohne Bezahlung
die Mods sind Menschen, zumindest blute ich, wenn ich mir in den Finger schneide
die Mods sind Menschen, denn auch diese müssen ihr Geld verdienen
die Mods haben auch ein Reallife, auch wenn das nur ein Gerücht sein soll

(man ersetze Mods mit Mods/Admins)

und wenn dann User ankommen, und die angepisste Leberwurst spielen, per PN, Bewertungen und Renommees meinen, die Forenteammitglieder runtermachen zu müssen, weil die hier ihren Job machen

ich glaube, wir müssten einfach mal jede PN, die entsprechend reinkommt, einfach mal hier veröffentlichen, das wäre schnell einer der umfangreichsten Threads im gesamten Forum.

Wenn ich überlege, wieviele mich schon besuchen kommen wollten, wieviele mich verklagen wollten ... und das wird anderen auch so gehen

also sollte man da mal ansetzen, das Zeug zwischen den Ohren anstrengen und nutzen

Lesen - Denken - Posten (oder lieber lassen)

So ich hau jetzt ab und mach was sinnvolles…..Bulette lass und einen trinken gehen ;)

warte, ich komme mit ...

Scheint ja das einige darauf warten, dass jeder mal was dazu sagt *g*

Wer ein Problem mit mir hat, der mag sich melden, Möglichkeiten gibt es hier genügend, man kann alles sachlich besprechen.

Aber ich finde es immer erstaunlich, das grüne User immer nur als Mod bezeichnet werden, meine Aussage zu einen bestimmten Thema ist durch "Cybo" nicht durch "Moderator" geprägt, wenn ich als Mod agiere, dann mit den Rechten die andere eben nicht haben (Verschieben, schließen, verwarnen etc..), wäre schön, wenn das in Zukunft einige mal bedenken würden.

Hm, ansonsten es gibt immer ein paar User (auch die User in grün/rot sind User) die mal einen schlechten Tag erwischen oder sich im Ton vergreifen, das kann passieren, dann sollte man eben das Selbstvertrauen haben und das Gespräch suchen mit demjenigen. Wenn ich Fehler mache gebe ich das auch zu, hat mich bisher auch nicht umgebracht ;).

@doddi-Thematik, ein Admin, der sich um die Community sorgt ist alles andere als lächerlich, gerade ein paar Regeln und der Aufruf ab und an ein bisschen nachzudenken halten eine Community in meinen Augen zusammen. Fehler passieren auf allen Seiten, wenn man sie aber nicht anspricht, dann kann man sie auch nicht beim nächsten Mal vermeiden.

Edit: Sich der Trinkgruppe anschließt, mögen noch ein paar weitere User dazu kommen? :mrgreen:

zu
@doddi-Thematik...
und zu den ganzen roten Poplen die ich hier reinbekomme wollt ich nur nochmal sagen:

ja Leute ich hab die Thematik schon verstanden. Hier im Forum gibt es natürlich viele Deppen und natürlich auch mehr als früher, das Forum ist ja auch deutlich gewachsen. Ich rege mich doch auch immer wieder über irgendwelche User auf die irgendwelchen Mist anstellen.
Ich denke Jeder, der hier im Forum auch nur ein bisschen häufiger unterwegs ist wird selber für sich festgestellt haben, dass das Niveau hier scheinbar immer weiter sinkt und es immer mehr Streitereien und Scherereien rund um lose etc gibt. Aber dieser Thread hier spricht einfach nur aus was eh schon alle wissen. Und die Leute, auf die Hellhammer hier konkret anspricht, die interessieren sich absolut nicht für diesen Thread. Man sieht doch schon an den ganzen Posts hier dass alle User Hellhammer zustimmen, weil sie selber ja nicht betroffen sind. Insofern bringt der ganze Thread meiner meinung nach nichts.
Um das Beispiel mit der Schulklasse aufzugreifen: Das ist als würde der Lehrer den Schülern erzählen dass er mit der Klasse nicht fertig wird anstatt die schlimmsten Schüler rauszuschmeißen. Die Rabauken lachen über den Lehrer die Streber haben Mitleid mit ihm, aber weiter bringt das keinen...

Und die Aufgabe eines Mods/Admins ist nunmal sich um solche Problemfall-User zu kümmern so dass der Rest der Communitx möglichst wenig davon mitbekommt. Dass das eine ganze Menge Stress mit sich bringt ist auch verständlich, aber wer damit nicht zurechtkommt der ist halt nicht für den Job als Mod/ Admin gemacht. Ich würde mir sowas selber niemals zutrauen.

Ich hab weder was gegen Hellhammer noch gegen seine Gefühlslage, aber wenn er hier die gesamte Community als "Kindergarten" hinstellt, obwohl er doch selber die Aufgabe hat dafür zu sorgen das das hier nicht zum Kindergarten wird, dann finde ich das echt mal traurig.

MfG,
Doddi

[...]
Und die Aufgabe eines Mods/Admins ist nunmal sich um solche Problemfall-User zu kümmern so dass der Rest der Communitx möglichst wenig davon mitbekommt. Dass das eine ganze Menge Stress mit sich bringt ist auch verständlich, aber wer damit nicht zurechtkommt der ist halt nicht für den Job als Mod/ Admin gemacht. Ich würde mir sowas selber niemals zutrauen.
[...]

Und deine Aufgabe als Mitglied dieser Community ist eben deinen Teil dazu beizutragen. Nur weil er Admin ist können die anderen hier nicht außer Rand und Band Party machen. Als Beispiel *nachdenkt* wenn du regelmäßig dein Losepasswort änderst und so gut auf deine Sachen aufpasst, dass man Dir nichts klaut, hilft das der Community. ...

Aber vielleicht sollte das gesamte Forenteam mal einfach eine Woche in STREIK gehen?
Mods und Admins streiken für eine besser Klammunity?!?!

und nach einer Woche ohne Koordination ziehen wir dann mal Bilanz
Tote, Verletzte, Faker, Betrogene

was glaubt ihr, was da los ist??
Was soll dann so besonders groß los sein? Nüsch. Klamm.de ist ein Selbstgänger und 'ne Woche Streik kann Luke locker überbrücken. Macht er bloß nicht weil ihm das zu nervig währe. Wobei wir wieder beim Thema währen, wegen weil, verständlich ;)

Und deine Aufgabe als Mitglied dieser Community ist eben deinen Teil dazu beizutragen. Nur weil er Admin ist können die anderen hier nicht außer Rand und Band Party machen. Als Beispiel *nachdenkt* wenn du regelmäßig dein Losepasswort änderst und so gut auf deine Sachen aufpasst, dass man Dir nichts klaut, hilft das der Community. ...

Und Du meinst dass einige User aufgrund dieses Threads in sich gehen, ihre Einstellung ändern und plötzlich keine Lose mehr klauen, faken oder belästigen? Also ich glaub nicht dran.
Dass wir selber dafür verantwortlich sind dass sich die Community hier in die Richtige Richtung weiterentwickelt, ist mir -und ich denke auch allen anderen Mitlesern- bewusst.
Die Probleme die hier von hell angesprochen wurden haben sich doch über die letzten Jahre so entwickelt und waren absehbar. Dass man gegen solche User nicht viel unternehmen kann zeigt die heutige Situation des Forums. Ich hab mich hier auch schon deutlich wohler gefühlt als ich neu bei Klamm war, aber was soll man machen... eine Gesellschaft entwickelt sich nunmal, ob positiv oder negativ.

Ich hab weder was gegen Hellhammer noch gegen seine Gefühlslage, aber wenn er hier die gesamte Community als "Kindergarten" hinstellt, obwohl er doch selber die Aufgabe hat dafür zu sorgen das das hier nicht zum Kindergarten wird, dann finde ich das echt mal traurig.
Du hast Norman eben doch nicht verstanden. Ich nenne Dir mal ein Beispiel aus meiner Zeit hier als Admin:

User: "Bass, hilfe mir wurden alle Lose geklaut"
Bass: "Bei Deinem spannendem Passwort auch normal"
USer: "Wieso das war doch sechsstellig"
Bass: "Öhhhmmm 123456 ist nicht wirklich ein sicheres Passwort"
User: "Willst Du mir jetzt sagen das ich selber Schuld habe?"
Bass: "Jup"
User: "Was bist Du denn für ein Arsch, hol gefälligst meine Lose wieder..."

Sowas in der Art erlebst Du als Admin ständig, dass geht hin bis zu anonymen Drohanrufen, Morddrohungen per Mail ect... Und nun mal unter uns Pastorentöchtern, was willst Du mit solchen tiefergelegten Klappspaten noch machen? Ich wurde sogar schon Nachts um 03:30 Uhr aus dem Bett geklingelt weil User A bei User B 100 Lose Schulden hatte und dessen Accountsperrung gefordert wurde.

Oder User die hier im Forum nur am rumzicken sind, machen hier den Dorfdeppen und kommen sich dabei noch wahnsinnig Intelektuell vor. Du stehst dann als Admin oder Mod davor, klopfst dreimal hoffnungsvoll auf Holz und denkst nur noch "Oh Kürbis gedeihe". Es hilft nüsch wenn der liebe Gott Hirn vom Himmel wirft und die Leute ihre Regenschirme aufspannen.

Das waren nur wenige von vielen Beispielen. Sicher gibt das auch mal positives Feedback, aber schau Dich hier um, Lilly hat Recht, viele User weigern sich einfach stur richtig zu lesen und das führt zwangsweise zu Konflikten. Und Witti, als Moderator hier hast Du Vorbildfunktion, währe sinnig die auch mal zu nutzen ;)

Und Du meinst dass einige User aufgrund dieses Threads in sich gehen, ihre Einstellung ändern und plötzlich keine Lose mehr klauen, faken oder belästigen? Also ich glaub nicht dran.[...]

Nein. Die anderen User sollen besser auf ihre Sachen aufpassen, dann haben Faker weniger Chancen und das gajammere, dass jemand Lose geklaut hat ist kleiner.

naja das das niveau hier im forum gesunken ist, das ist ja nix neues. schaut euch doch nur mal an was hier teilweise für threads sind. da sind die kleinen kinder, die wissen wollen, ob sie vom küssen schwanger werden oder die die einfach zu faul sind, sich sachen zu ergooglen.

aber das sieht man ja auch im rl. da ist das verhalten der jugend zb auch extrem geworden. jetzt wird sich schon aufgeregt, wenn man in der schule das handy ausmachen soll. wo leben wir denn?

und hier im forum ist doch alles mehr oder weniger anonym, da können die loser doch mal ungestört die sau rauslassen. benehmen wie ein geisteskranker, kennt die doch keiner. zu hause sitzen die vermutlich jeden abend mit mutti fein beim essen und sind totale schisser.

klar ist das für die admins nicht besonders witzig, wenn sie so angefahren werden, aber dann müßt ihr den job nicht machen. genauso die mods. wenns euch nicht gefällt, dann laßt es bleiben. aber dann auf das niveau der user hinabzuklettern und genau solche gossensprache zu benutzen, das ist auch nicht der richtige weg.

Nein. Die anderen User sollen besser auf ihre Sachen aufpassen, dann haben Faker weniger Chancen und das gajammere, dass jemand Lose geklaut hat ist kleiner.
Joah, wenn das mal nicht blanke Theorie währe. User neigen dazu die Top 50 der Passwörter zu nutzen, so spannende PW's wie:

123456
12345
Gott
ficken
mama
liebe
auto
bumsen
katze
hund
456789
ect...

Einige sind ganz clever und nehmen ihre Emailaddy als PW, die natürlich auf der Nickpage steht, oder das Geburtsdatum, dass sich oft auch auf der NP finden läßt. Ich habe Leute erlebt, denen wurde der Acc leer geräumt und die haben nicht mal ihr PW geändert. Ein paar Tage später war dann wieder der selbe Alarm im Gange. Eines darfst Du nie erwarten, logisches Denken. Das ist den meisten zu anstrengend :ugly: :mrgreen:

Ich denke ich hab das auch ohne Statistiken ganz brauchbar gelöst ;)
Netter Versuch, aber das betet Mone den Usern bereits seit Jahren vor, meistens erfolglos. Und nicht nur Mone, Norman ebenfalls und diverse andere Leute. Das Problem an FAQ's und Regeln ist, dass jeder sie bestätigt ohne sie zu lesen. Ein leider sehr weit verbreitetes Internetphänomen.

Man könnte die Top 20 oder Top 50 Filtern und als "zu unsicher" die Anmeldung dann nich durchgehn lassen.

Man muss es ja zumindest mal probieren den Usern solche Sachen näherzubringen. Es soll sich niemand beschweren können es gäbe keine Hinweise. Aber wie du schon sagst, das Problem ist das sich kaum jemand die Zeit nimmt hier mal was zu lesen :-?
20min Zeit sich hier auf Klamm durch Regelwerk und Hinweise zu lesen fehlen vielen Usern, aber wenn die Tränchen laufen haben sie stundenlang Zeit sich zu beschweren :(