Kindergarten Klamm.de ?!

Was kann man in dieser Community hier noch positiv bewegen?

Was meinst du denn was man hier bewegen muss? Das würd mich mal interessieren.

Ich finde wenn man dafür sorgt das Probleme die hier auftreten beseitigt werden und die User Spaß an dieser Community haben, dann hat man was bewegt wenn man durch eigenen Einsatz dazu beigetragen hat. ;)

Als erstes mal einigen Mods auf die Finger klopfen. Denn es kann nicht angehen das Du als User nur zwei Optionen hast.

Option 1: Allen Oberen in den Allerwertesten krabbeln und die Prüfung im Arschwassertieftauchen ablegen.

Option 2: Schnauze halten und still mitlesen.

Hier wird zu oft mit zweierlei Maß gemessen, dass währe zum Beispiel etwas das man ändern könnte.

Hier wird zu oft mit zweierlei Maß gemessen, dass währe zum Beispiel etwas das man ändern könnte.
Seh ich anders.. ich kann hier einigen Mods (ich hab ja mit vielen Kontakt) auch sagen, wenn ich was richtig beschissen von ihnen finde und anders sehe. Dafür bekomm ich nich gleich eine auf den Deckel.

Mods sind auch Menschen, wie wir als User... und wenn einer übertreibt, dann wird dem von Mone schon mal auf die Finger gehauen, da bin ich sicher.

Ich finde wenn man dafür sorgt das Probleme die hier auftreten beseitigt werden und die User Spaß an dieser Community haben, dann hat man was bewegt wenn man durch eigenen Einsatz dazu beigetragen hat. ;)

Im Grunde ist das ja richtig. Allerdings muß ein Admin/Moderator dazu nicht als Kloschüssel dienen, um das zu erreichen. Ich kann da H3llh4mm3r
schon verstehen, daß auch er mal das Bedürfnis hat, sich diesen ganzen Mist mal von der Seele zu schreiben. Leider wird der Sinn eines solchen Postings, wie man ja deutlich von mindestens einem User sehen kann, nicht von jedem verstanden. Ich weiß nicht, ob ich bei derartigen Ausschweifungen auch immer so cool bleiben würde.

Mods sind auch Menschen, wie wir als User... und wenn einer übertreibt, dann wird dem von Mone schon mal auf die Finger gehauen, da bin ich sicher.
Da scheinst Du aber einige Postings von diversen Mods und Admins kräftig überlesen zu haben. Von der Seite her läßt der Ton sehr oft zu wünschen übrig. Von daher darf man sich kaum wundern wenn die User dagegen halten und das Ganze hier zum Kindergarten mutiert.

Bei einer Community mit so vielen Usern ist man zwangsläufig immer mal der "Mülleimer", als Admin noch mehr als als Mod. Das man sich da mal luft machen darf is voll ok.

@Basshammer
Der Ton, das ist es ja was H3ll hier schreibt, wenn der Ton stimmt ist alles ok, aber wenn man immer nur angemacht und beschimpft wird und den Usern sowieso nichts recht machen kann dann finde ich es auch ok wenn man den Ton mal etwas verschärft.

Hier muss mal wieder die Einsicht einkehren
Einsicht das Mods und Admins nur nen freiwilligen Job ausüben und hier nicht hauptberuflich tätig sind (ich würds machen).
Aber auch von unserer (Mod/Admin) Seite Einsicht, das manchen Usern hier Lose & Co wirklich die Welt bedeuten.

Letzendlich hängen doch beide Parteien an Klamm, die einen an der mehr an der Community, die anderen mehr an den Losen... ;)

Da scheinst Du aber einige Postings von diversen Mods und Admins kräftig überlesen zu haben. Von der Seite her läßt der Ton sehr oft zu wünschen übrig. Von daher darf man sich kaum wundern wenn die User dagegen halten und das Ganze hier zum Kindergarten mutiert.
Ein Kindergarten wärs, wenn der Mod/Admin zum User hingeht.. und sagt,.. "Hey, das war doch nich schlimm, kann jedem mal passieren"..

Wenn der Mod aber auch mal den Ton angibt,.. dann bekommt er vielleicht auch wieder das ansehen, das er verdient hat. Außerdem Treffen Mods/Admins (eher Admins) die Entscheidungen.. und wenn die sich alles gefallen lassen, verlieren sie das ansehen, welches sie für Ihre Arbeit aber brauchen.

Das man mal geistig entgleist, passiert jedem,.. das passiert mir fast alle 2-3 Tage, das ich mal nen geistreichen Beitrag verfasse. Das ist normal, als Mensch.

Edit: Das ist bei Mods das gleiche wie bei Usern. Nur das die Mods mehr Funktionen haben. User untereinander flamen sich genau so an.

@Basshammer
Der Ton, das ist es ja was H3ll hier schreibt, wenn der Ton stimmt ist alles ok, aber wenn man immer nur angemacht und beschimpft wird und den Usern sowieso nichts recht machen kann dann finde ich es auch ok wenn man den Ton mal etwas verschärft.

H3llh4mm3r war damit auch nicht gemeint und das weiß der auch, sonst hätte er schon reagiert. Betroffene Personen werden schon wissen wer damit gemeint war und die "Schauze halten und still mitlesen User" ebenfalls :yes:

Ui, die Beleidigungen und persönlichen Angriffe find ich zum Teil ja schon richtig heftig ... scheinbar haben einige Leute vergessen, dass es noch sowas wie ein RL gibt - eigentlich schade.

@Bassi: Ich kann dir in fast allen Punkten zustimmen. Was hier mit einigen Mods los ist (zum Glück nur ein wirklich, wirklich kleiner Teil) finde ich persönlich auch ätzend. Zum Glück halte ich mich meist in Forengebieten auf, wo diese weniger aktiv sind, so dass ich nicht wirklich oft mit denen zusammenkeile.

In einem Punkt muss ich dir jedoch widersprechen: Mittlerweile haben die User den Mund aufgemacht, in Lose-Talk wurde bereits kräftig protestiert - gerade wegen der von dir angesprochene Losemenge, und der Falschinformation seitens klamm.de, wie durch das Projekt Losemenge bewiesen wurde. Ich hab mich in Lose-Talk umgesehen, ich seh niemanden mehr, der dem Projekt keinen Glauben schenkt. :roll:
Ich erinnere mich aber noch an die vernichtenden Prognosen am Anfang des Projekts: Keine Kontrolle, man-wird-nie-genügend-Leute-überreden, über 20 Mrd. kommt ihr nicht, ...
Mittlerweile sind wir bei 140 Mrd, Höchststand war glaube ich knapp über 150 Mrd - dazu sind nur etwa 450 User und 90 Seiten eingetragen, also wirklich nur ein ganz kleiner Teil.

Es wird also nicht nur geschwiegen und genickt - und das ist, finde ich, ziemlich wichtig für den Fortbestand einer solchen Community, wie sie klamm.de geworden ist.

btw, schmeiß doch mal dein ICQ an, mittlerweile solltest du ja deinen neuen PC haben? ;-)

H3llh4mm3r war damit auch nicht gemeint und das weiß der auch, sonst hätte er schon reagiert. Betroffene Personen werden schon wissen wer damit gemeint war und die "Schauze halten und still mitlesen User" ebenfalls :yes:
Warum sollten die User ihre "Schnauze" halten?

Wenn ich denke, das ich momentan einer ganz anderen Meinung als du bin (was auch gerade so ist), dann schreibe ich das. Dafür ist das Forum da.

Ich weiche vielleicht etwas vom Thema ab, aber versucht einfach diese Beleidigungen und/oder Beschimpfungen zu ignorieren. Vielleicht kommt es mir nur so vor , aber das Niveau ist tatsächlich gesunken. Aber nicht nur auf klamm.de und auch nicht nur im RL. Das bekommtst du auch in anderen Communitys zu sehen, das siehst du, wenn du selbst mit eigentlich erwachsenen Menschen ein Spiel im Inet zockst, etc. Das ist vielmehr nicht ein Problem der klamm.de-Community, es entwickelt sich zu einem gesellschaftlichen. Just my 2 Cents etwas abseits des Themas (sorry musste sein)

Vielleicht kommt es mir nur so vor , aber das Niveau ist tatsächlich gesunken. Aber nicht nur auf klamm.de und auch nicht nur im RL.

Richtig, das hätte ich auch noch anführen wollen, ich bin ja nicht nur hier auf Klamm vertreten sondern auch regelmäßiger Besucher von 2 anderen Communitys. Das Niveau sinkt überall! Hier auf Klamm fällt es nur eher auf weil man (ich zumindest) hier die meiste Onlinezeit verbringt.

@doddi...

nix gegen dich(!), aber wieso reagierst du denn so negativ auf das thema? kannst du es denn nicht einmal ein klitze kleines bisschen nach vollziehen was h3llh4mm3r hier versucht uns mitzuteilen?

ne, mache ich nur wenn die so derbe übertrieben formuliert sind und sich gegen die community richten.
Im Gegenteil, es richtet sich zur Community.. Sonst hätte er nich drauf hingewiesen, das es auch anders geht... wobei man solch einen Thread eher von Mone erwarten könnte. Aber das wird von ihr sicher nie kommen.
Ich finde der Thread richtet sich eher an die Community als gegen sie. Soll schließlich mal zum nachdenken anregen und ist nicht als Ohrfeige gedacht.;)
:yes: Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

da gibts tausende andere foren, da erscheint das forum hier wie ein paradies...
Mag aus Deiner Sicht so sein, aber ich denke das H3llh4mm3r nur ausdrücken wollte das die Anzahl der User, deren Verstand tiefer gelegt scheint, hier doch ziemlich zugenommen hat :yes:

Nebenbei, es gibt Communitys die lassen diese hier wie 'ne Müllkippe aussehen :ugly: