Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

So, wie telefonisch mit RTL besprochen,
stelle ich in deren Namen folgenden Aufruf rein ...

Für einen RTL TV- Beitrag suchen wir betroffene Personen, die auf die Machenschaften vom "Haushaltsfuchs" hereingefallen sind und uns die persönliche Geschichte dazu erzählen wollen und Interesse haben, den Drahtzieher zu konfrontieren und zu stellen.

Bei Interesse bitte ich um folgende Kontaktaufnahme:

RTL Television GmbH
Redaktion Explosiv - Das Magazin

Peter Klein

Dohnanyistraße 28/30

04103 Leipzig

Telefon: +49 (341) 2134 151

E-Mail: [email protected]
Im Gegenzug würde ich gerne Ihr Portal in meinem Beitrag erwähnen.
Vielen dank für Ihre Bemühungen und herzlichste Grüße
Peter Klein
Die sind auf uns gestoßen, weil sich die Betroffenen momentan alle hier bei uns im Forum zusammenfinden. Daher der Anruf bei mir. Ist doch nett wenn wir dann auch erwähnt werden. :)

Cooool!!!

Tag allerseits - fett, es bewegt sich was!

2 Fragen:
- Wollen die Tatsächlich speziell über Haushaltsfuchs berichten oder geht es um Betrug im allgemeinen? (naja, die Antwort scheint ja schon gegeben: "...den Drahtzieher zu konfrontieren und zu stellen" - es geht also in der Tat um diesen Fall hier?!)
- Müssen WIR uns jetzt dort melden? ** Oder haben die schon Gesprächspartner? Wer macht es, bitte kurz posten damit man einen Überblick hat. Ich würde es nur im Notfall tun, wenn sich sonst niemand meldet. Bei mir geht es "nur" um 120,- und ist wohl eher unspektakulär. Dafür muss ich nicht ins Fernsehen... ;)

Gruß
mg

** Sorry, zu schnell gelesen: es steht ja "...folgender Aufruf..."
Also Leute, meldet Euch da! Das haben wir doch gewollt, jetzt liegt es an uns!!!

Zuletzt bearbeitet:
Die sind auf uns gestoßen, weil sich die Betroffenen momentan alle hier bei uns im Forum zusammenfinden. Daher der Anruf bei mir. Ist doch nett wenn wir dann auch erwähnt werden. :)

Ich finde es super das dieser Fall veröffentlicht bzw. gesendet werden soll!!!!! Hoffentlich melden sich dort betroffene, vorallem jene die um die 700 Euro und mehr geprellt wurden!

Du scheibst doch selbst """"""""Bei mir geht es "nur" um 120,- und ist wohl eher unspektakulär. Dafür muss ich nicht ins Fernsehen... """"""""""""
Das die Betroffenen mit den kleinen Beträgen sich auch melden ist doch ok! Bin ja selbst mit 120 € dabei!

Du scheibst doch selbst """"""""Bei mir geht es "nur" um 120,- und ist wohl eher unspektakulär. Dafür muss ich nicht ins Fernsehen... """"""""""""
Das die Betroffenen mit den kleinen Beträgen sich auch melden ist doch ok! Bin ja selbst mit 120 € dabei!

War auch ernst gemeint - war kein Spruch. ;)
Ich meine tatsächlich diejenigen, deren Kinder ein halbes Jahr Taschengeld versemmelt haben, das ist nämlich echt traurig. (Ob man das vor der Kamera erzählen will ist logischerweise jedem persönlich überlassen, kommt halt auf's Kind an.)

Was ist denn jetzt los?

Was ist denn jetzt los?

Erst wird gejammert, das so wenig Medienpräsenz da ist und wenn sich schon RTL meldet, fangt Ihr an zu überlegen, ob Ihr Euch melden sollt?

Meldet Euch doch einfach egal, welcher Betrag, dann kann RTL selber aussuchen, wen sie davon nehmen.

Und mühsam gesparte 120,- sind mehr Wert als 1000,-, die man so über hat.

Ist doch klar, draufhauen ist einfacher als sich vor die Kamera zu setzen und ganz Deutschland zu erzählen wie blöd man (anscheinend ja dann doch) war... Auch wenn das in diesem Fall leider SEHR geschickt aufgezogen wurde.

Soll gar keine Spitze gegen andere sein, mir selbst geht es schon irgendwie so.
Ich habe es bislang vor meinen Freunden "geheim" gehalten, dass ich jetzt schon wieder zum zweiten mal im Internet durch meine Naivität in einem eben eröffneten Laden viel Geld losgeworden bin. :roll:

Außerdem bin ich nicht so ein Öffentlichkeitsmensch. Fange schnell das "rumstammeln" an... :mrgreen:
(nein nein, ein blasser "Nerd" bin ich aber auch nicht) lol

Wer sagt denn, daß ihr alle vor die Kamera sollt? Die machen einen Bericht, da werden vielleicht ein oder zwei was sagen dürfen.

Eben.
Meine Frau wurde mal vom WDR interviewt und davon wurden später nur 20 Sekunden gesendet.
Da kann man auch gestammele wegschneiden. ;)

Hallo, habe mich jetzt auch endlich mal hier angemeldet nach langen lesen und lesen und beobachten Forums. Bin auch mit den 120,90€ für einen DS geschädigt. War ein Geschenk zur Einschulung meines Sohnes. Naja der hat mich jetzt 270€ gekostet. Hatte am 07.08. glaube ich bestellt. War schon verlockend so billig. Habe natürlich Anzeige erstattet.

forum tot

Tot? Nö, mich wundert nur, daß Du dich extra neu anmeldest, um solche Fragen zu stellen! Ich denke, wenn sich was Richtung RTL-Sendung tut, dann geht`s wieder richtig los. Wäre nett, wenn der Sendungstermin rechtzeitig gepostet wird. Vielleicht könnte auch die Redaktion hier mal was von sich geben und nicht nur über Dritte mit den Betroffenen kommunizieren. Wissen die z.B., daß der Rolle über Ebay mit mehreren Accounts parallel abgezockt hat?

Hallo,

gestern habe ich einen Anruf von der Kripo Sachsen-Anhalt erhalten. Sie brauchten nochmal einen Beleg meiner Ueberweisung. Der Beamte hat mir gesagt, dass es mehr als 1.000 (!!!!) Anzeigen gab. Mehr Information konnte er mir nicht geben.

So, ich habe mich eben bei RTL, Herrn Klein per Mail gemeldet.
(kam prompt eine Mail zurück - ist bis 15. nicht erreichbar)

Es wäre toll, wenn ich jetzt die ganzen Canapés beim Interview nicht alle alleine fretten muss und sich noch ein paar mehr dort einfinden.
Zumindest habe ich noch keinen Post gefunden, der darauf hinweist.

Ihr habt doch alle nach TV, CIA, und Amnesty International geschrien. Jetzt habt ihr Euer öffentliches Interesse und könnt alle vor diesen Abzockern warnen.
Jeder, der jetzt den Schwanz einzieht braucht hier gar nicht mehr rum zu heulen!!!

Oha - ich sehe schon die nächsten Post vor meinem geistigen Auge:
"das hier ist ein öffentliches Forum und ich lasse mir von dir nicht sagen, was ich schreibe und was nicht" und "Wenn dir das nicht passt, brauchst du meine Beiträge ja nicht zu lesen"...

ich habe auch schon am wochenende rtl geschrieben, aer bis jetzt kam noch keine antwort.
aber er ist ja auch erst seit heute wieder zu erreichen!
ich hoff mal dass die uns vielliecht weiter helfen können.

sooo.. nach sorgfältigem Lesen (fast) aller Beiträge, kann ich mich gar nicht mehr über mich selbst ärgern, auf einen Betrüger reingefallen zu sein. Es tut mir echt leid, dass es so viele Menschen getroffen hat.
Fakt ist jedoch: mit einem Rücktritt von Kaufvertrag oder Mahnbescheide erreicht Ihr ganz bestimmt nichts. Ich habe mich entschieden direkt eine Anzeige zu machen, sei es jetzt rechtlich nicht korrekt wegen den Fristen usw. ist mir ehrlich gesagt egal. Und natürlich hätte ich auch gerne meine Kohle zurück, aber ich bezweifel, dass irgendeiner von uns je einen Cent davon wiedersehen wird. Das ist natürlich kein Grund aufzugeben, sondern vielmehr zu versuchen den Verantwortlichen zu schnappen und mal ordentlich an die Wand zu nageln. Kann ja wohl nicht angehen, dass so einer unbestraft davon kommt und sich jetzt mit seiner alten Peggy ein schönes Leben macht. Bin mal gespannt was RTL jetzt daraus machen wird, hatte schon vorher überlegt, vielleicht anhand des TV etwas mehr über "Peggy Koppe" zu erfahren. Auf jeden Fall habe ich dem Herren eine Email geschickt. Hoffentlich kommt da was ins Rollen!!!