Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

Hallo zusammen,

ich bin auch auf diesen shop reingefallen, leider!

stehe bis jetzt auch noch auf keiner Liste!

Bei mir handelt es sich um 2 Nintendo DS ---Preis: 239,90€

ÄRGERLICH!!!!:

bin auch ein "GEPRELLTER" !
Habe heute auch Strafanzeige wegen Betrug bei der Polizei gestellt !
Geht auch um einen Makita Akuschrauber ~342 Euro

Also mache dann auch morgen in Berlin-Spandau meine Anzeige.

habe heute mit der Polizei Sachsen-Anhalt-Ost telefoniert.

vieleicht kriegen wir ja alle unser geld zurück???!!! bei so viel anzeigen und geschädigten na ja man kann ja hoffen.

Kann es immer noch nicht glauben, das ist ja mafia-mässig ich hoffe der Typ der uns alle auf den Gewissen hat oder wer auch immer dachinter steckt,8) ins Knast landet wegen BETRUGS!!!!

habe heute bei anderen online-schop via pay pal bezahlt 138,00 euro denke dieses mal kommt die gewünschte Wahre auch an!!!!

nie wieder Vorkasse!!!!

Mich hat es auch erwischt (630 Euro). Laut Polizei sind es schon weit über 100 Geschädigte (allein bei Haushaltsfuchs.de). An den fortlaufenden Kundennummern kann man ja evtl. abschätzen wie viele Kunden es gab.

Ist hier jemand mit einer zweistelligen oder dreistelligen Kundennummer? (meine Nr. bewegt sich in dem Raum 12xx, Bestellung vom 27.07.)

Wenn man sich bei irgendeiner Aktion beteiligen kann, auch finanziell, bin ich gerne dabei (einfach PN).

P.S.: An die Abzocker (die hier mit Sicherheit auch mitlesen): ich wünsche euch die Pest, Cholera und die Syphillis !

Kann es immer noch nicht glauben, das ist ja mafia-mässig ich hoffe der Typ der uns alle auf den Gewissen hat oder wer auch immer dachinter steckt,8) ins Knast landet wegen BETRUGS!!!!

Wieso willst Du so unbedingt, dass "der Typ" in den Knast kommt? Wäre es nicht vielleicht interessanter, dass er/sie eventuell draußen bleibt und versuchen kann, den entstandenen Schaden zu ersetzen? ;)

habe heute bei anderen online-schop via pay pal bezahlt 138,00 euro denke dieses mal kommt die gewünschte Wahre auch an!!!!

nie wieder Vorkasse!!!!

:hö:

Wenn man sich bei irgendeiner Aktion beteiligen kann, auch finanziell, bin ich gerne dabei (einfach PN).

Was für "Aktionen" meinst Du? :think:

So ich habe jetzt demnächst einen Termin im Polizeipräsidium wegen der Anzeige. Soll alles mitbringen wie z.B. Den Überweisungsauftrag, den E-Mail Verkehr zwischen mir und Haushaltsfuchs.de usw

mal schaun was bei rauskommt

Strafanzeige

@all:
Ersteinmal vielen Dank an alle, die sich mittlerweile per E-Mail gemeldet haben.
An dieser Stelle gleich vorbab der Hinweis, dass die zum Teil hier im Forum angegebenen Hinweise und Anleitungen keine rechtskräftige Beratung darstellt.

Rechtsberatung im Einzelfall ist nach dem Rechtsberatungsgesetz kostenpflichtig und darf nur von einem zugelassenen Rechtsanwalt geleistet werden.

Demnach empfehle ich die Tipps und Hinweise mit Vorsicht zu genießen bzw. sich tatsächlich Rat bei einem rechtlichen Beistand einzuholen.

Was in jedem Fall jeder Betroffene tun sollte ist die Strafanzeige zu stellen.
Weitere Schritte sind vorerst nicht nötig und verursachen ggf. weitere Kosten, die dann zum eigentlichen Schaden noch hinzukommen.

Nach Rücksprache mit der Beratungsstelle Halle der Verbraucherzentrale (die nun mit der Sache vertraut ist und diese auch im Auge behält), werden die Strafanzeigen gesammelt und schnellstmöglich der Staatsanwaltschaft übergeben. Wichtig ist es demnach alle Betroffenen dazu zu bewegen auch Strafanzeige zu stellen.

Dann bleibt ersteinmal allen nichts anderes übrig als abzuwarten. Weitere Schritte sind vorerst nicht nötig und verursachen nur weitere Kosten. Sobald die Staatsanwaltschaft die Angelegenheit übernimmt werden entsprechenden Ermittlungen eingeleitet.

Die eingerichtete E-Mail Adresse dienst allen Betroffenen zum Informationsaustausch. Bitte erwartet keine rechtliche Beratung, doch alles was an neune Informationen zu diesem Fall bekannt wird, wird dann regelmäßig per Rundschreiben bekanntgegeben.

Zuletzt bearbeitet:
An den fortlaufenden Kundennummern kann man ja evtl. abschätzen wie viele Kunden es gab.

Ist hier jemand mit einer zweistelligen oder dreistelligen Kundennummer? (meine Nr. bewegt sich in dem Raum 12xx, Bestellung vom 27.07.)

Hi, Auweia, meine Kundennummer ist knapp 2400!!! Meine Auftragsnummer war irgendwas mit 2300, als das alles aufgeflogen ist habe ich direkt nochmal was bestellt (zum Testen, was solls...:mrgreen:) da war es bereits Bestellnummer ca. 2900!!

Ordentlich...:evil:

@schnaeppchen:
Es handelt sich hier lediglich um die Weitergabe von Informationen. Wer entsprechende Schritte einleiten möchte - dem steht selbstverständlich nichts im Wege. Fakt ist, dass vor Einleitung entsprechender Maßnahmen eine rechtliche Beratung unausweichlich ist. Nur so kann man weitere unnötige Kosten vermeiden.

@all:
Bitte beachten: Rechtsberatung im Einzelfall ist nach dem Rechtsberatungsgesetz kostenpflichtig und darf nur von einem zugelassenen Rechtsanwalt geleistet werden. In diesem Forum darf daher keine Rechtsberatung im Einzelfall erfolgen. Das Forum dient dem Erfahrungsaustauch zu allgemeinen rechtlichen Fragen rund um Haushaltsfuchs.de.

Zuletzt bearbeitet:
@schnaeppchen:
Es handelt sich hier lediglich um die Weitergabe von Informationen. Wer entsprechende Schritte einleiten möchte - dem steht selbstverständlich nichts im Wege. Fakt ist, dass vor Einleitung entsprechender Maßnahmen eine rechtliche Beratung unausweichlich ist. Nur so kann man weitere unnötige Kosten vermeiden.

Wenn du schreibst, weitere Schritte sind nicht notwendig, dann ist das nicht nur eine Info, sondern ganz klar eine Empfehlung!
Ein gerichtlicher Mahnbescheid ist schon notwendig, um sein Geld zurück zu bekommen! Dies ist die Empfehlung meines Anwaltes!

Wenn du schreibst, weitere Schritte sind nicht notwendig, dann ist das nicht nur eine Info, sondern ganz klar eine Empfehlung!
Ein gerichtlicher Mahnbescheid ist schon notwendig, um sein Geld zurück zu bekommen! Dies ist die Empfehlung meines Anwaltes!

@schnaeppchen:
Eine Empfehlung meinerseits wird es hier niemals geben und ich weise dies ausdrücklich von mir. Nochmals für Dich ganz explizit mein Hinweis:

Demnach empfehle ich die Tipps und Hinweise mit Vorsicht zu genießen bzw.sich tatsächlich Rat bei einem rechtlichen Beistand einzuholen.

Alles weitere bleibt jedem selbst überlassen. Bitte dies so einfach also Info hinzunehmen und weitere Diskussionen über "wer meint was" erübrigen sich hiermit denke ich.

Zuletzt bearbeitet: