Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

Und, was wahrscheinlich das wichtigste ist, ich habe Frau Koppe einen Brief (mit Rueckschein) geschickt, wo ich ihr einen Frist von 15 Tage gebe, entweder mir die Ware zu verschicken oder den bezahlten Betrag zurueckzuerstatten. Wenn der Frist abgelaufen ist, werde ich weitere Schritte starten.

Du bist aber großzügig ;)

Samsung Kühlschrank

Leider habe ich bei der Peggy auch was bestellt und nicht erhalten.

Einen Samsung Kühlschrank: 755,90 EUR

Überwiesen am 29.07.08.

Grüße
tillo2

Anzeige erstattet

Ich habe gleich 2 Anzeigen erstattet, da ich beweisen kann, dass ich telefonisch die KSK über einen evtl. Betrugsverdacht am 01.08 oder 04.08. (Verbindungsnachweis fehlt noch) darüber informiert habe, dass ich Betrug wittere. Aus sicherer Quelle weiß ich, dass ein Sachbearbeiter so etwas melden muß evtl. sogar an die eigene Betrugsermittlungsabteilung. Viele Banken haben so etwas. Am gleichem Tag habe ich bei der Polizei eine Anfrage gestellt. (siehe mein erster Eintrag am 01.08.) dort rat man mir zu warten. Hätten die Sachbearbeiter beider Köthener Stellen evtl. diese Hinweise ernster genommen, wären viele Geschädigte bereits gewahnt gewesen. Ich warte jetzt auf das was kommt, mußte für meine knapp 800,00 Euro malochen gehen; so etwas lass ich nicht auf sich beruhen.

@schnaeppchen
der Link von dir zur Anzeige erstatten funxt, zumindest bei mir, nicht.
Ich habe gestern so wie ich von der Polizei Köthen gesagt bekam, auf
https://www.polizei.sachsen-anhalt.de/index.php?id=dessau
gesucht und die Anzeige über Kontaktemailadresse aufgegeben.
Habe allerdings noch keine Rückantwort von dort bekommen, rufe da aber jetzt nochmal an.
Gruß
Jees

Edit: Der Zuständigkeitsbereich ist die Revierstation Wolfen. Ich habe auch eine Telefonnummer bekommen, wo nachgefragt werden kann ob mit den Onlinestrafanzeigen alles seine Richtigkeit hat, falls noch andere von euch keine Bestätigungsmail bekommen haben nach der Onlineanzeige.
Tele. geb ich euch bei Bedarf per PN ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo ich bin ganz neu bei Klamm.de und begrüße alle, die diesen Beitrag lesen... vor allem die, die mit Haushaltsfuchs.de bereits schlechte Erfahrung gemacht haben.

Also, am 2.8 bestellte ich ein Wii (Mein Sohn hatte sehr, sehr lange dafür gespart - 10 Jahre alt - diesen Sommer sind wir nicht verreist - freute sich sehr auf Ferien mit Wii), am 3.8 kam die Auftragsbestätigung und Aufforderung den Betrag zu überweisen (angeblich sei der Liefertermin 3 Tage nach Geldeingang). Bis zu diesem Zeitpunkt wurde ein E-Mail von mir noch beantwortet (anrufen kann man eh vergessen!)...aber E-Mails werden von der Dame Peggy Koppe spätestens nach Geldeingang auf IHR Konto nicht mehr beantwortet! Die Website ist seit gestern auch auf "kurze technische Pause im Shop" geschaltet! Mitlerweile haben wir den 12.8 und von Wii, Antwort-E-Mail, oder Rückerstattung (ich habe sie bereits aufgefordert) keine Spur!!! Das kann doch nicht sein!?! Ich meine es ist lang erspartes Geld eines Kindes... und die Vorfreude hätte Frau Koppe sich mal ansehen sollen... vielleicht wurde sie sich dann das Ganze mit ihrer Seriösität doch noch mal überlegen!

Vielen Dank Frau Koppe... anstatt ein Wii zu installieren, werden wir wohl den Nachmittag auf dem Polizeirevier verbringen müssen! Vielleicht sollten Sie mal versuchen einem 10-jährigen Kind die Tatsache zu erklären, dass das Geld weg ist und dafür aber wohl KEIN Wii kommt...:(

Ich schreibe Euch allen auch gerne (fallst das gute Stück doch noch eintreffen sollte) beruhigendere Worte.

eRevier Sachsen-Anhalt

@schnaeppchen
Habe allerdings noch keine Rückantwort von dort bekommen, rufe da aber jetzt nopchmal an.
Gruß
Jees

Hi,

https://www.polizei.sachsen-anhalt.de/index.php?id=96

wenn du dort in der rechten Spalte schaust gibt es verschiedene Möglichkeiten sich online an die Polizei zu wenden. Darunter auch der Punkt, "Anzeige erstatten".

So habe ich es zumindest gemacht.

Ich wünsche uns allen viel Erfolg. :(

@schnaeppchen
Habe allerdings noch keine Rückantwort von dort bekommen, rufe da aber jetzt nopchmal an.
Gruß
Jees

Überprüft und funktioniert!
Vielleicht blockt dein IE? Ich hab firefox!

Sorry, aber daß das Geld deines Kindes jetzt weg ist, daß hast DU mitzuverantworten. Alle wollen immer alles so billig wie möglich einkaufen und gucken noch nicht mal wer überhaupt hinter einer Seite steckt, werfen demjenigen aber schön das Geld in den Rachen...

Und langsam nerven echt diese "ich bin Geschädigter, habe das und das eingekauft, Anzeige gemacht und meine Bank informiert". Muß das wirklich jeder immer wieder schreiben? Wir wissen doch mittlerweile, daß Geld überwiesen wurde und keiner Ware erhalten hat.

Hallo,

habe gerade Anzeige bei der Polizei in Düsseldorf gestellt und war nicht der erste. Frau Koppe war in den Düsseldorfer-Polizeicomputern schon hinterlegt.

So, die Pflicht ist erledigt...

Das war es aber dann wohl auch schon :yawn:!

MfG

öhm Birnchen...gehts noch?
Schlimm genug das sich immer mehr Betroffene melden.
Spar dir son blödes gepöpel einfach, musst es ja nicht lesen!
Ich lese mir alles durch und fühle mit allen mit.
Das der Link bei mir nicht funxt ligt dann wohl an meinem Pc, aber der andere von mir geht auch,, es kommt alles da an wo es hin soll.
Gruß
Jees

Sorry, aber daß das Geld deines Kindes jetzt weg ist, daß hast DU mitzuverantworten. Alle wollen immer alles so billig wie möglich einkaufen und gucken noch nicht mal wer überhaupt hinter einer Seite steckt, werfen demjenigen aber schön das Geld in den Rachen...

Und langsam nerven echt diese "ich bin Geschädigter, habe das und das eingekauft, Anzeige gemacht und meine Bank informiert". Muß das wirklich jeder immer wieder schreiben? Wir wissen doch mittlerweile, daß Geld überwiesen wurde und keiner Ware erhalten hat.

Tja, da hast du ja Recht! Dass ich das mitzuverantworten habe weiß ich... hatte auch ein schlechtes Gefühl im Bauch bei der Überweisung... jetzt kann man nur noch versuchen die Schaden anderer zu begrenzen!

Wie ich mitbekomme erstatten wir alle Anzeige gegen Frau Koppe. Diese wiederum hat auch jemanden angezeigt (Name ist mir unbekannt).

Wenn sie jetzt unschuldig ist, werden unsere Anzeigen nichtig und müssen Neue erstatten?
Oder werden Diese an die/den Schuldige/n weitergeleitet?

Tut mir Leid wenn's sinnlos ist.

öhm Birnchen...gehts noch?
Schlimm genug das sich immer mehr Betroffene melden.
Spar dir son blödes gepöpel einfach, musst es ja nicht lesen!
Ich lese mir alles durch und fühle mit allen mit.
Das der Link bei mir nicht funxt ligt dann wohl an meinem Pc, aber der andere von mir geht auch,, es kommt alles da an wo es hin soll.
Gruß
Jees

Danke für dein Mitgefühl... soll ich dir mal etwas verraten... im Zuge meiner Trennung + Umzug habe ich wohl mich vom Angebot verleiten lassen... und nicht lange genug gesearcht, ob es eine seriöse Firma ist... bin sonst gewohnt bei Amazon, usw. zu kaufen... da klappt es ja. Es ist das aller erste mal, dass ich überwiesen habe bevor ich die Ware in den Händen hatte... das aller erste mal... und schon ging es daneben...

Anyway, danke für dein Mitgefühl... macht dich menschlich!

Wenn sie jetzt unschuldig ist, werden unsere Anzeigen nichtig und müssen Neue erstatten?
Tut mir Leid wenn's sinnlos ist.[/SIZE]

Nee - nicht sinnlos - endlich mal wieder eine vernünftige Frage.
Habe ich auch schon überlegt... :-?
Geht doch automatisch - oder??

Die Polizei nimmt (im Auftrag der Staatsanwaltschaft) die Ermittlungen auf. Wenn sich herausstellt, dass sich jemand anders strafbar gemacht hat, wird dieser dann angeklagt, sofern das "besondere öffentliche Interesse" gegeben ist.

Ihr müsst also hinsichtlich der strafrechtlichen Seite nichts weiter unternehmen. Falls es denn soweit kommt, kann es passieren, dass der eine oder andere Geschädigte als Zeuge vor Gericht aussagen muss. Strafrechtlich ist aber alles getan. ;)

auch geschädigter...

Grüße!
Um's kurz zu machen:

05.08. Gartenhäcksler bestellt - 06.08 online 371,90 € überwiesen - da 11./12.08. homepage inaktiv und Anruf nicht möglich war stutzig geworden - 12.08. dieses Forum gefunden und mittelschweren Ausraster bekommen - gleich online Anzeige erstattet - ...

Grüße!
Um's kurz zu machen:

05.08. Gartenhäcksler bestellt - 06.08 online 371,90 € überwiesen - da 11./12.08. homepage inaktiv und Anruf nicht möglich war stutzig geworden - 12.08. dieses Forum gefunden und mittelschweren Ausraster bekommen - gleich online Anzeige erstattet - ...

Vielleicht kannst du mir helfen: wo zum Kuckuck hast du Anzeige erstattet... die von mir versuchten Links lassen mich im Stich... vielleicht sollte ich aufs Revier gehen... (ob die Polizisten dort Verständnis für so etwas "banales" haben?)

Vielleicht kannst du mir helfen: wo zum Kuckuck hast du Anzeige erstattet... die von mir versuchten Links lassen mich im Stich... vielleicht sollte ich aufs Revier gehen... (ob die Polizisten dort Verständnis für so etwas "banales" haben?)

hier, eine Seite vorher. Will nicht kleinlich sein, aber ein bisschen muss man schon selbst suchen.
https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=3461712&postcount=1026

Augen auf ;)
Wir sitzen alle im selben Boot.

Die Polizei nimmt (im Auftrag der Staatsanwaltschaft) die Ermittlungen auf. Wenn sich herausstellt, dass sich jemand anders strafbar gemacht hat, wird dieser dann angeklagt, sofern das "besondere öffentliche Interesse" gegeben ist.

Ihr müsst also hinsichtlich der strafrechtlichen Seite nichts weiter unternehmen. Falls es denn soweit kommt, kann es passieren, dass der eine oder andere Geschädigte als Zeuge vor Gericht aussagen muss. Strafrechtlich ist aber alles getan. ;)

Danke für die kompetente Information.