Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt Ber.St. Halle

@all:
So, nach mehreren Telefonaten und Gesprächen habe ich nun (hoffentlich) die Person ausfindig machen können die in der Beratungsstelle Halle der Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt zuständig ist. Da die Dame heute jedoch nicht mehr anzutreffen ist, wurde ich auf morgen Vormittag vertröstet.

Ich werde die Angelegenheit nun mal vortragen und versuchen aufgrund der doch immer weiter zunehmenden Meldungen von Betroffenen eine grobe Zusammenfassung darzustellen. Je nach Ausmaß der Angelegenheit wird dann in der Verbraucherzentrale beraten und entschieden inwieweit die Angelegenheit übernommen werden kann bzw. was für Kosten entstehen würden (für Beratungsgespräche der einzelnen Betroffenen - falls nötig).

Wichtig:
Für die Darstellung werden mit Sicherheit noch Daten, wie Kopien der Webseiten und sonstige Informationen benötig, es wäre hilfreich, wenn sich einige Betroffene melden könnten (per PN) die mir da ggf. Material zur Verfügung stellen würden, die ich dann entsprechend weiterleiten kann.
Dies natürlich bitte erst nach Rückmeldung der Verbraucherstelle - ich gebe dann nochmals separat Bescheid.

Sobald ich genaueres in Erfahrung bringen melde ich mich umgehend. Vielleicht kann so doch noch etwas mehr Aufmerksamkeit erregt werden und die Angelegenheit in die entsprechenden Bahnen gelenkt werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
unschuldig? ich glaub's ja nicht!

Wie ich mitbekomme erstatten wir alle Anzeige gegen Frau Koppe. Diese wiederum hat auch jemanden angezeigt (Name ist mir unbekannt).

Wenn sie jetzt unschuldig ist, werden unsere Anzeigen nichtig und müssen Neue erstatten?
Oder werden Diese an die/den Schuldige/n weitergeleitet?

Tut mir Leid wenn's sinnlos ist.

Sie kann gar nicht unschuldig sein, denn IHR Name stand im Impressum und es ist IHR Konto.
Sie ist über 18 und voll verantwortlich.

Wenn ihr vom Konto Geld "geklaut" wurde (geht ja nicht ohne Vollmacht), muss sie halt sehen, dass sie das Geld wiederbekommt. Oder fleißig arbeiten gehen um die Schulden zurückzuzahlen.

Wenn ich einen Kredit aufnehme und meine Frau haut das Geld auf den Kopf, muss ich auch dafür gerade stehen.
 
hier, eine Seite vorher. Will nicht kleinlich sein, aber ein bisschen muss man schon selbst suchen.
https://www.klamm.de/forum/showpost.php?p=3461712&postcount=1026

Augen auf ;)
Wir sitzen alle im selben Boot.

Ich wollte dich ja auch nicht beschäftigen oder nerven... sorry, aber die Links haben mich nicht weitergebracht... habe es aber mitlerweile auf der Website der Berliner Polizei hinbekommen. Außerdem kennt sich nicht jeder sooooooo gut im Internet aus... but I´m working on it, ok? So oder so, danke nochmal!
 
E-Mail Kontakt- & Informationssammel-Adresse

Für ein Zusammentragen von Informationen habe ich eine E-Mail Adresse eingerichtet. Diese bitte ausschließlich für sachdienliche Zwecke zum Thema haushaltsfuchs.de nutzen. Die Adresse lautet:
.....

Nochmals die Bitte und der Aufruf an alle aktiveren Betroffenen sich zu melden um eine Sammlung von Informationen zusammenstellen zu können. Wer also Material wie E-Mails, Webseiten-Screenshots oder Ausdrucke hat bitte melden.

Vielleicht finden sich auch einige Betroffene die sich in der Angelegenheit etwas mehr engagieren möchten. Ich kann lediglich einen Anstoss geben, mich aber nicht durchgehend um die Angelegenheit kümmern können.

Konstruktive Vorschläge und tatkräftige Unterstützung sind willkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tut mir leid, ich versteh dein Kommentar nicht ganz:roll:
Ich finde es super, dass konsortium sich soviel Mühe macht und hier berichten will!

Das ist dir wohl in die falsche Kehle gekommen... oder ich habe mich vielleicht ungewollt ironisch ausgedrückt. Das tut mir wirklich Leid. Ich finde es toll (alle Achtung) wie weit konsortium gekommen ist und sich kümmert. Das macht nicht jeder... das kostet Zeit und Nerven. Falls es so angekommen ist... I´m sorry. Das war nicht der Sinn des Kommentares... war wohl etwas zu kurz und bündig geraten... und dadurch so oder so zu verstehen. Mir liegt das Ganze so im Magen... ich könnte... platzen vor Wut.
 
Für den Anfang würden folgende Daten bzw. Infos von Wichtigkeit sein:

1. Wie lange gab/gibt es haushaltsfuchs.de Wann tauchte der Shop erstmals auf?

2. Wie viele Betroffene bzw. opfer gibt es nun tatsächlich? Wie viele haben Anzeige erstattet?

3. Die Sammlung mit den Kaufsummen wäre hilfreich, wenn die Daten mit der entsprechenden Rechnungs-/Bestellnummer angegeben werden würde (für statistische Zwecke)

4. Zusammenhang zu ebay-Accounts? Wenn ja welche?

5. Bildmaterial bzw. Screenshots der Webseiten, vom Shop versandte E-Mails und sonstige Meldungen.

Das sind die Punkte die mir derzeit einfallen. Jemand weitere Ideen und Vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank Frau Koppe... anstatt ein Wii zu installieren, werden wir wohl den Nachmittag auf dem Polizeirevier verbringen müssen! Vielleicht sollten Sie mal versuchen einem 10-jährigen Kind die Tatsache zu erklären, dass das Geld weg ist und dafür aber wohl KEIN Wii kommt...:(

Ich schreibe Euch allen auch gerne (fallst das gute Stück doch noch eintreffen sollte) beruhigendere Worte.

Das tut echt weh ... ich habe auch einen Zehnjährigen, der sich ab und zu (mit viel Verzicht) etwas zusammenspart. Und dann erklären und verstehen zu müssen, daß sich irgendwelche linke Bazillen das mühsam Ersparte unter den Nagel reißen, das fällt schwer.
Wenn man das als Erwachsener noch einen tollen Preis findet (wie hier) und dem Kleinen den mühsamen Weg zum Zielpreis abkürzen kann, dann erhöht sich eben die Risikobereitschaft.

Aber das ist nun alles Schnee von gestern ....

Gruß
SoSoSo (der kurz vor der Bestellung dem Bauchgefühl gefolgt ist und nicht bei haushaltsfuchs.de bestellt hat)
 
...daß sich irgendwelche linke Bazillen das mühsam Ersparte unter den Nagel reißen..., das fällt schwer.

@sososo:
ich denke mit derartigen Argumenten kommt man absolut nicht weiter. Vor allem denke ich ist Deine politische Intention hier völlig fehl am Platze. Wenn Du Dich an der Aktion beteiligen möchtest, so bitte ich Dich derartige Kommentare zu unterlassen und doch sachlich an die Sache heranzugehen. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer bist du denn, daß du das zu entscheiden hast?

@birnchen:
Es wäre hilfreicher, wenn auch Du Deine Zeit und Energie in konstruktive Taten umsetzen würdest. Das würde allen Beteiligten eher weiterhelfen. Solltest auch Du Dich an der Aktion beteiligen möchten, kannst Du Dich gerne melden. Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe gestern schon geschrieben das ich eine Betroffene bin und Anzeige erstattet habe:evil:. Auch meine Bank bemüht sich mir zu helfen den bei mir beläuft sich die Summe auf 1034.- Euro mit Versand:(. Ganz klar sind die Chancen sehr schlecht. Ich habe mich heute mit der Verbraucherzentrale in Freiburg in verbindung gesetzt und einen Termin für nächsten Mittwoch bekommen werde wohl morgen aber noch mal anrufen da es doch sehr viele Betroffene sind. Gerne sende ich auch meine Bestellbestättigung zu damit sie an die richtige Adresse weiter geleitet werden kann und irgendwie ein Teil von meinem Geld zurück bekomme.
 
Und hier ist noch ein geschädigter von Haushaltsfuchs

Hallo
Ja ich weiß auch nicht so genau was ich schreiben soll….ich bin wohl auch betroffen.
Ich habe am 02.08.2008 einen Nintendo DS bei haushaltsfuchs gekauft und auch gleich Online das Geld überwiesen.120,90 €
Da funktionierte der Shop auch noch ganz normal und ich habe auch ne Bestätigungsmail bekommen.
Bis heute aber noch kein Nintendo DS und auch keine Mailantworten.Jetzt funktioniert auch der Shop nicht mehr und das Telefon ist immer besetzt.Wahrscheinlich liegt der Höhrer daneben.
Ich habe dann auch erst heute erfahren das es mehreren so geht wie mir….Und ich dachte immer mir passiert so etwas nicht.
Weiß denn jemand wie der momentane Stand der Dinge ist?Oder was man jetzt als beschädigter am besten machen kann?

Mit freundlichen Grüßen Christoph
 
@schnaeppchen:
Es ist lediglich ein Versuch einige aktive User und Betroffene zu aktivieren um ggf. etwas erreichen zu können. Hierzu werden jedoch Leute benötigt, die sich sachlich mit der Angelegenheit auseinandersetzen können. Pöbeleien und Beleidigungen bringen uns da absolut nicht weiter.

@all:
Daher erneut meine Bitte an alle die wirklich etwas unternehmen wollen sich zu melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
@schnaeppchen:
Pöbeleien und Beleidigungen bringen uns da absolut nicht weiter.
Ich bin mir keiner Beleidigung bewußt! 8O
Du solltest es aber unterlassen, andere hier zurechtzuweisen!

Weiß denn jemand wie der momentane Stand der Dinge ist?Oder was man jetzt als beschädigter am besten machen kann?
Die letzten 10 Seiten solltest zumindest lesen! Da bekommst alle nötige Infos!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: