Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

Alles erledigt

hallo ihr lieben, auch ich hatte bei haushaltsfuchs einen nintendo ds bestellt. auch auf meine anfragen wurde nicht geantwortet. telefonisch ging auch niemend ran. nachdem ich nun fas alle seiten gelesen habe, habe ich heute eine email an die bank in köthen geschickt, einen email an meine bank, mit dem hinweis auf betrug und online eine betrugsanzeige bei der polizei gestellt. ich denke so ärgerlich das für alle ist, mehr kann man nicht machen, oder habe ich was vergessen.
ich werde heute in die stadt tingeln und den ds anderswo kaufen, denn heute hat mein mann geburtstag und es solle ein geschenk sein....
lg tanja

Leider bin ich zu spät auf diese Seite gestossen. [...] Ob es mir was nützt, dass das Konto Konto von Frau Koppe schon am 4.8. von Bankseite aus eingefroren war? Wahrscheinlich nicht! Mal sehen wie sich alles hier weiterentwickelt.[...].

Hallo, nach Aussage von hotsummer2007, die ja P.K. sein soll, ist die Sperrung des Kontos erst am Mittwoch, den 6.8.2008 getätigt worden.
Da die Ersten Anhaltspunkte bereits vor dem 4.8.2008 bestanden, ist fraglich, in wiefern die KSK hätte reagieren müssen. Das können jedoch nur Gerichte klären.

D.H.: Abwarten und Tee trinken / Kaffee trinken ;-)

Grüße MacGyver

Hallo,
gehöre leider auch zu den Geschädigten :-?
Habe am 31.07.08 eine Bestellung eines DS lite getätigt und im Anschluss direkt via OnlineBanking die 122,90 überwiesen.

Gestern bin ich auf dieses Thema im klamm-forum gestoßen. Konnte es kaum glauben.
Habe dann online eine Anzeige bei der Polizei Sachsen-Anhalt Ost erstattet.

Was ich mich frage ist: Wenn das Geld noch da ist, dann wäre es doch gar nicht so unwahrscheinlich, dass wir etwas zurückbekommen, oder?
Übersehe ich da etwas?
Oder darf jemand (Polizei etc) anders über das Geld verfügen?

Schönen Gruß
Nils

Was ich mich frage ist: Wenn das Geld noch da ist, dann wäre es doch gar nicht so unwahrscheinlich, dass wir etwas zurückbekommen, oder?
Übersehe ich da etwas?
Oder darf jemand (Polizei etc) anders über das Geld verfügen?

@pmxuni:
Hallo Nils,

wie schon bereits in diversen anderen Beiträgen beschrieben wird, ist die Wahrscheinlichkeit Geld wiederzukommen sehr gering - jedoch denke ich wäre es besser hier Spekulationen wegzulassen. Dies würde hier wieder unnötige Hoffnungen schüren und erneut eine nie endende Diskussion auslösen.

Genaue Informationen zum Ablauf kann und solltest Du Dir von Deinem rechtlichen Beistand oder einer Verbraucherzentrale holen.

@all:
Hat denn eigentlich schon jemand Kontakt zur Verbraucherzentrale aufgenommen? Denke das sollte mal in Angriff genommen werden. Hier könnte man neben genaueren Informationen mit Sicherheit auch eine Ansprechperson zugewiesen bekommen, die entsprechende Maßnahmen koordiniert.

Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt (würde ich jetzt mal tippen);
Auskunftstelefon

* (0345) 29 803 17
* Di und Do 10 bis 18 Uhr
* Hinweise zu den Leistungen und Öffnungszeiten der Verbraucherzentrale

Zuletzt bearbeitet:
noch ein Geschädigter

auch ich bin ein (neuer) Geschädigter. Habe einen Rasierapparat bestellt und bezahlt, die Summe 163,90 Euro am 5.8.08 überwiesen. Habe heute morgen Anzeige bei meiner hiesigen Polizei erstattet sowie bei meiner Bank um Rücküberweisung gebeten. Diese will sich erst mit der KSK Köthen in Verbindung setzen. Allerdings hat die KSK Köthen bisher nicht auf 2 Mails von mir geantwortet, auch keine Eingangsbestätigung.

auch ich bin ein (neuer) Geschädigter. Habe einen Rasierapparat bestellt und bezahlt, die Summe 163,90 Euro am 5.8.08 überwiesen. Habe heute morgen Anzeige bei meiner hiesigen Polizei erstattet sowie bei meiner Bank um Rücküberweisung gebeten. Diese will sich erst mit der KSK Köthen in Verbindung setzen. Allerdings hat die KSK Köthen bisher nicht auf 2 Mails von mir geantwortet, auch keine Eingangsbestätigung.

@jovo33:
Ich denke hier musst Du Dich wohl oder übel in Geduld üben und abwarten bis Du eine Rückmeldung erhältst.

Zuletzt bearbeitet:
Laßt uns zusammen halten

Jeder der jetzt noch auf das Geld oder auf die Ware wartet ist selber schuld.
Geht alle zur Polizei erstattet anzeige. Ich war einer der ersten, die irgendwie den Braten gerochen haben. Bin jetzt trotzdem um 755,00 Euro leichter. Also nicht mehr warten und Anzeige erstatten.

@pmxuni:
Hallo Nils,

wie schon bereits in diversen anderen Beiträgen beschrieben wird, ist die Wahrscheinlichkeit Geld wiederzukommen sehr gering - jedoch denke ich wäre es besser hier Spekulationen wegzulassen. Dies würde hier wieder unnötige Hoffnungen schüren und erneut eine nie endende Diskussion auslösen.

Genaue Informationen zum Ablauf kann und solltest Du Dir von Deinem rechtlichen Beistand oder einer Verbraucherzentrale holen.
Tut mir leid. Lag mir nur auf dem Herzen die Frage.

Also einen Anwalt zu nehmen ist denke ich etwas übertrieben bei 122,90 €, oder irre ich mich?

@all:
Hat denn eigentlich schon jemand Kontakt zur Verbraucherzentrale aufgenommen? Denke das sollte mal in Angriff genommen werden. Hier könnte man neben genaueren Informationen mit Sicherheit auch eine Ansprechperson zugewiesen bekommen, die entsprechende Maßnahmen koordiniert.

Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt (würde ich jetzt mal tippen);
Auskunftstelefon

* (0345) 29 803 17
* Di und Do 10 bis 18 Uhr
* Hinweise zu den Leistungen und Öffnungszeiten der Verbraucherzentrale

Das ist eine gute Idee.
Wer macht's? Nicht das da jetzt hunderte Anrufe eingehen.

Hey hey und noch ein doofer

Jeder der jetzt noch auf das Geld oder auf die Ware wartet ist selber schuld.
Geht alle zur Polizei erstattet anzeige. Ich war einer der ersten, die irgendwie den Braten gerochen haben. Bin jetzt trotzdem um 755,00 Euro leichter. Also nicht mehr warten und Anzeige erstatten.

hallo ich bin völlig entsetzt bin auf diese seiten gestossen und traue meinen augen nicht .hab am 02.08 eine PS3 gekauft und auch bezahlt-ende vom lied KEINE WAHRE UND GELD 353,90 AUCH WECK SCHEI.....:yawn:

Es ist Dumm, mit der Anzeige zu warten!

Hallo,

habe soeben mal wieder Kontakt zur Kripo in Köthen A/Bi gehabt.

Dort hat man "erst" eine Handvoll Anzeigen. Die meisten (etwa 100) Eingänge zum Thema Haushaltsfuchs sind lediglich Anfragen.

Wer wartet denn hier noch mit einer Anzeige?
Auf eine Anfrage kann die Polizei nicht reagieren!!!
Ansprüche kann man damit ebenfalls nicht sichern (sofern überhaupt noch was zu sichern ist)

Also hier der Aufruf an ALLE Geprellten:

Erstattet Anzeige !!!!

Ohne Anzeige von JEDEM geschädigten kann das Ausmaß des Betruges nicht genau ermittelt werden!

Nach einer Anzeige erhaltet Ihr eure persönliche Vorgangsnummer, mit der Ihr den Fall verfolgen könnt.

MfG MacGyver

Das ist eine gute Idee.
Wer macht's? Nicht das da jetzt hunderte Anrufe eingehen.

So, habe da mal angerufen und mir wurde die Beratungsstelle in Halle als Ansprechpartner angegeben:

Verbraucherzentrale Sachsen-Anhalt
Beratungsstelle Halle
Tel.: 0345 - 29 803 - 11 (Anmeldung)
Tel.: 0345 - 29 803 - 29 (Sekretariat des Geschäftsführers)

Bin gerade dabei dort jemanden zu erreichen....

Vielleicht können schonmal weitere Versuchen Kontakt aufzunehmen und nachzufragen wer sich der Sache annehmen kann?

https://www.vzsa.de/UNIQ121853495623163/link144A.html

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht sind die anderen Polizeidienststellen nicht so schnell in der Lage in der heutigen Zeit überregional zusammen zu arbeiten. Auf jeden Fall war ich gestern bei meiner Polizeistelle vor Ort und die sollte die Anzeige schon weitergeleitet haben, hoffe ich zumindest;)

Super konsortium, vielen dank dafuer, dass du das in der Hand nimmst. Ich bin gerade fuer die naechste 2 Stunden online, auch ueber messenger oder skype zu erreichen. Schick mir ein PN, wenn ich dir helfen kann.

Gestern habe ich Anzeige in meinem Wohnort erstattet. Heute habe ich mit der Polizei in Koethen telefonniert um zu Fragen, ob ich saemtliche Unterlagen (schriftverkehr mit haushaltsfuchs und den Ueberweisungsbeleg) ihnen per Mail schicken koennte. Eine Polizei-Beamtin hat mir Ihre Email Adresse gegeben und ich habe ihr eine PDF Datei mit alle Dokumente, die mir wichtig erschienen, geschickt.

Ich habe auch meiner Bank schriftlich eine Überweisungsrückforderung Antrag geschickt.

Und, was wahrscheinlich das wichtigste ist, ich habe Frau Koppe einen Brief (mit Rueckschein) geschickt, wo ich ihr einen Frist von 15 Tage gebe, entweder mir die Ware zu verschicken oder den bezahlten Betrag zurueckzuerstatten. Wenn der Frist abgelaufen ist, werde ich weitere Schritte starten.

Habe gerade gesehen, das es einen Nintendo für 123 Euro und 8,50 Euro Versand gibt. Kann man dem Shop trauen oder ist das wieder so einer. Sieht von der Aufmachung wie Haushaltsfuchs aus..:evil: Was meint Ihr ?

https://www.fotoprimus.de/product_info.php?products_id=1386

Nie Gehört, shopauskunft.de kennt es auch nicht.
Immerhin Nachnahme möglich: 12,- Euro!!! Macht 123+12=135,-!!!
Beim MediaMarkr gibt es ihn für 139,-

Willst Du als gebranntes Kind immer noch das Risiko für 4,- eingehen????
Oder für 7,50 Eur sogar vorab überweisen?????????????? :ugly:

Infos zu Fotoprimus:

@MacGyver, lesen!
Und nicht einfach nur "Bestätigen" klicken :roll:
- Mone (Admin)

Nutzungsbedingungen

Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken ist ausdrücklich untersagt.

Durch das Betätigen des untenstehenden Buttons "Akzeptieren" versichern Sie, dass Ihrerseits ein berechtigtes Interesse vorliegt und Sie die ausgegebenen Daten nur zu diesen Zwecken nutzen werden. Ihnen ist bekannt, dass sich die DENIC eG vorbehält, bei Missachtung dieser Versicherung rechtliche Schritte einzuleiten und Sie von der Nutzung der whois-Abfrage auszuschließen.

Habe gerade gesehen, das es einen Nintendo für 123 Euro und 8,50 Euro Versand gibt. Kann man dem Shop trauen oder ist das wieder so einer. Sieht von der Aufmachung wie Haushaltsfuchs aus..:evil: Was meint Ihr ?

https://www.fotoprimus.de/product_info.php?products_id=1386

Die Aufmachung sagt nix aus, da das Shop-Script kostenlos ist und von tausenden Shops benutzt wird. Sind die deswegen alle unseriös?

Nie Gehört, shopauskunft.de kennt es auch nicht.
Immerhin Nachnahme möglich: 12,- Euro!!! Macht 123+12=135,-!!!
Beim MediaMarkr gibt es ihn für 139,-

Willst Du als gebranntes Kind immer noch das Risiko für 4,- eingehen????
Oder für 7,50 Eur sogar vorab überweisen?????????????? :ugly:

Welches Risiko? Bei Nachnahme gibt es kein Risiko.
Schau mal ins Impressum. Da steht ne GmbH drin. Das ist risikoärmer als die Privatperson bei Haushaltsfuchs. Bei ner GmbH kann man wenigstens davon ausgehen, dass die wissen, was sie tun....

Also bitte verteufelt nun nicht alle Shops nur weil ihr auf einen Gauner reingefallen seid. (naja per Vorkasse in nem Shop kaufen, der neu ist und eine Privatperson im Impressum steht, sorry, da fällt mir nix zu sein...)

@all:
Leute, es wäre wirklich hilfreicher, wenn man es vermeiden würde den Thread hier unnötig weiter aufzublasen. Für Fragen zu anderen Shops sollte bitte ein separater Thread eröffnet werden.

Da das Problem doch langsam etwas ernsthafter angegangen werden sollte wäre es für alle Betroffenen hilfreicher sich auf einige Regeln zu einigen um Informationen und Erfahrungswerte schnell weitertransportieren zu können.

Bitte Postet nur das nötigste und auch nur zum eigentlichen Thema "Geschädigte durch Haushaltsfuchs.de" und vermeidet weitere Themen mit aufzunehmen.

Der Thread ist eh schon sehr unüberschaubar geworden. Das wird mit Sicherheit allen Betroffenen eher von Nutzen sein. Danke.

Zuletzt bearbeitet: