Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

@all:

Die Bestätigungs-E-Mails haben in der Betreffzeile immer den aktuellen Stand, doch schaut Euch mal die E-Mail etwas genauer an, vor allem ziemlich weit unten sollte in der zweiten E-Mail (also nach der Bestellbestätigung) folgendes zu finden sein:

Zumindest betrifft dies die Nachrichten meiner Testbestellung nach dem 26.07.08.

Genau diese e-mail habe ich auch 1 zu 1 bekommen !!!!

Stimmt das Datum?
Oder meinst Du 05.08.08?[/QUO

sorry, ich meine natürlich 05.08.08 !!!

@all:
Anscheinend scheint es da eben bei kritischen Kunden die nachgefragt haben, die sich ggf. bereits beschwert haben oder versucht haben Kontakt aufzunehmen die Störungs-Mail gegen zu haben. Alle anderen Besteller wurden dann mit der einfacheren Variante abgespeist.

Hier erkennt man demnach nur allzugut was für eine geplante Aktion das gewesen ist. Eine Absicht Ware überhaupt auszuliefern bezweifle ich.

@TommieTulpe:
Nichts desto trotz, die Anzeige muss bzw. sollte dennoch jeder Betroffene bzw. Geschädigte oder Betrogene erstatten.

Zuletzt bearbeitet:
aber irgendwie isses ja auch klar. ihr habt diese mail alle an dem tag bekommen als ich ja gerade erst bestellt habe.

@all:
Anscheinend scheint es da eben bei kritischen Kunden die nachgefragt haben, die sich ggf. bereits beschwert haben oder versucht haben Kontakt aufzunehmen die Störungs-Mail gegen zu haben. Alle anderen Besteller wurden dann mit der einfacheren Variante abgespeist.

Hier erkennt man demnach nur allzugut was für eine geplante Aktion das gewesen ist. Eine Absicht Ware überhaupt auszuliefern bezweifle ich.

@TommieTulpe:
Nichts desto trotz, die Anzeige muss bzw. sollte dennoch jeder Betroffene bzw. Geschädigte oder Betrogene erstatten.

das ist ganz klar.......habe gleich heute morgen die Dame angezeigt und auch eine Überweisungsrückforderung bei der KSK gestellt.....ob´s was hilft ?

Die E-Mails waren automatisiert (egal, ob man bezahlt hat oder nicht).
1. Willkommen im Shop (wenn man sich registriert hat) (28.07.08 )
2. Eingangsbestätigung (28.07.08 )
3. Bestellung ist zur Lieferung fertig (02.08.08 )
4. Ihre Bestellung #Lieferzeit (05.08.08 )
Danach - Tote Hose

Erst die 4. E-Mail weist auf die techn, Probleme hin.
Ich vermute, wer nicht bis zur 4. E-Mail gekommen ist, weil er erst später bestellt hat, bekommt beim nächsten Kauf auch keine 10% Rabatt. :mrgreen:

Erstaunlicherweise habe ich zusätzlich eine persönliche E-Mail am 02.08.08 bekommen. Wahrscheinlich um mich ruhig zu halten, nachdem ich mehrfach per E-Mail storniert hatte.

Sehr geehrter Herr XXX,

hiermit bestätigen wir Ihnen, den Widerruf Ihrer Bestellung unter der Auftragsnummer XXXX.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr Haushaltsfuchs-Team
Peggy Koppe

Haushaltsfuchs.de
[email protected]

Ich hab nun nicht alle 60 Seiten durchgearbeitet, aber so ein paar Anmerkungen um einigen (unnötigen) Aufwand zu ersparen hätt ich.

Ihr könnte euren Banken gerne den Auftrag geben das Geld zurück zu holen. Die werden das auch machen (entweder weil sie nett sein wollen, oder weil sie Geld für nehmen, denn die werden wissen dass das aussichtslos ist). Das bringt aber nichts, ausser Arbeit und Zeitverschwendung. Man kann eine Überweisung zurückrufen, das aber nur BEVOR das Geld dem Empfänger gut geschrieben wurde. Das dürfte bei all diesen Fällen hier längst der Fall sein.

Die KSK hat dort keinerlei handhabe irgendwem zu helfen. Sie dürfen natürlich KEINE Daten an euch, oder an eure Banken herausgeben. Weder persönliche Daten, noch Kontostände o.Ä. Was man dennoch am Telefon rausbekommt ist glückliche Redegewandtheit und vielleicht ein etwas neuerer Mitarbeiter der KSK ;)
Auskunft erteilen tun sie natürlich der Staatsanwaltschaft, aber auch das bringt längst noch nicht euer Geld zurück. Aber wenn ich lese dass die KSK Schuld sei, nicht kooperativ sei oder ähnliches muss ich die Augen verdrehen. Das sind falsche Aussagen aus unwissenheit entstanden. Aber ihr könnt glauben dass die KSK darüber bescheid weiß und sehr wahrscheinlich auch selbst schon ihren Kunden kontaktiert hat, ggf. Kreditlinien und/oder Konto gesperrt bzw. aufgelöst haben. Denn ein zwangsweise geschlossenes Konto verursacht keine Arbeit mehr =) Und wie das hier so klingt, ist das Konto eh leer.
Ebenso ist die Aussage jede Bank MUSS eine Geldrückforderung annehmen nicht so ganz richtig, jedenfalls nicht so wie viele hier "Geldrückforderung" verstehen (wir sind hier ja nicht bei PayPal, hier muss sich leider noch an geltendes Recht gehalten werden :D). Wie gesagt, den Überweisungsrückruf gibt es (lassen sich viele auch gut bezahlen), aber der dürfte in jedem Fall hier viel viel zu spät kommen.

Klagt wo es geht, umso mehr Kläger umso besser in solchen Fällen, aber den weg zu eurer Bank oder gar der KSK könnt ihr sparen, ganz sicher. Ansonsten drück ich allen Beteiligten die Daumen dass sie wenigstens einen Teil ihres Schadens erstattet bekommen. Denn wenn ich jetzt mal so die Summen (allein hier aus dem Thread) überfliege glaube ich nicht das alle ihr Geld wiedersehen. Geschweige denn Ware.

meine stornierung läuft noch und wie abgemacht seit dem letzten kontakt sollte haushaltsfuchs.de jetzt dabei sein mein geld zurück zu überweisen.... aber nach ein paar tagen mehr warten muss man wohl wirklich rechtliche schritte eingehen