Kennt jemand haushaltsfuchs.de?

@ da80cent
nein nein,mann,dass ist wirklich ausgeschlossen!
wie ich schon ein paar mal erzählt habe:
ich habe den auftrag storniert,sie haben mir geschrieben,dass das geld am montag zurücküberwiesen wurde,und das geld ist bis heute nicht da. knallhart belogen!!!!!

Mal ne Frage an alle, die hier gerade so eine Welle machen:

Wieviele Tage sind seid der Bestellung vergangen? Wann habt Ihr das Geld überwiesen?

Ich finde, ihr übertreibt gerade ein wenig. Wenn ich am 01.08. etwas per Vorkasse bestelle, dann überweise, dann kann es sein, dass das Geld erst am 04.08. gutgeschrieben wird. Dann am 06.08. schon gross "Betrug" zu schreien, halte ich für deutlich übertrieben.

Habt ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, dass diese Einzelunternehmung evtl. irgendwo Nintendo DS zu einem günstigen Preis eingekauft hat und jetzt schlichtweg etwas braucht, um die Massen an Bestellungen abzuwicklen? Nicht jeder kann sich direkt 10 Angestellte leisten vom ersten Tag an.

Hättet Ihr auch bei Quelle, Otto, mindfactory etc. so schnell so laut "Betrug" gerufen, wenn 6 Tage nach Bestellung noch keine Ware da ist?

Und mal ehrlich: Wenn diese Frau jetzt Probleme mit Ihrer Bank, der Polizei und der Gewerbeaufsicht bekommt, weil ihr die alle angeschrieben habt und sie kann denen nachweisen, dass sie die Ware hat und gerade dabei ist, die zu versenden, dann können sich einige hier warm anziehen. Gesetzlich ist die Frau noch nicht mal im Verzug mit der Lieferung. Bisher ist da noch gar nichts passiert, was rechtlich irgendeine Relevanz habt.

Oder hat hier irgendwer, bevor er laut losschreit, eine schriftliche Lieferaufforderung mit Termin gesetzt, die die Firma nach Ablauf in Lieferungsverzug bringt, danach seinen Rücktritt erklärt, sein Geld gefordert, 30 Tage gewartet (<- das ist die Frist für eine Rückzahlung, wenn nichts anderes vereinbart ist) und trotzdem sein Geld nicht erhalten?

Ich wünsche mir, dass ihr alle Eure bestellte Ware bekommt. Ich glaube auch nicht, dass eine gerade gegründete Einzelunternehmung mal eben alle Preise sämtlicher Webshops unterbietet.

Aber hier veranstaltet hier eine Hexenjagd, der jede Grundlage fehlt.

Also: Bei wem hier, der bestellt hat, ist irgendetwas passiert, was gesetzlich eine Relevanz hat? Bei niemandem bisher. Schaukelt Euch also nicht gegenseitig hoch.

Marty

Mal ne Frage an alle, die hier gerade so eine Welle machen:

Wieviele Tage sind seid der Bestellung vergangen? Wann habt Ihr das Geld überwiesen?

Ich finde, ihr übertreibt gerade ein wenig. Wenn ich am 01.08. etwas per Vorkasse bestelle, dann überweise, dann kann es sein, dass das Geld erst am 04.08. gutgeschrieben wird. Dann am 06.08. schon gross "Betrug" zu schreien, halte ich für deutlich übertrieben.

Habt ihr Euch schon mal Gedanken gemacht, dass diese Einzelunternehmung evtl. irgendwo Nintendo DS zu einem günstigen Preis eingekauft hat und jetzt schlichtweg etwas braucht, um die Massen an Bestellungen abzuwicklen? Nicht jeder kann sich direkt 10 Angestellte leisten vom ersten Tag an.

Hättet Ihr auch bei Quelle, Otto, mindfactory etc. so schnell so laut "Betrug" gerufen, wenn 6 Tage nach Bestellung noch keine Ware da ist?

Und mal ehrlich: Wenn diese Frau jetzt Probleme mit Ihrer Bank, der Polizei und der Gewerbeaufsicht bekommt, weil ihr die alle angeschrieben habt und sie kann denen nachweisen, dass sie die Ware hat und gerade dabei ist, die zu versenden, dann können sich einige hier warm anziehen. Gesetzlich ist die Frau noch nicht mal im Verzug mit der Lieferung. Bisher ist da noch gar nichts passiert, was rechtlich irgendeine Relevanz habt.

Oder hat hier irgendwer, bevor er laut losschreit, eine schriftliche Lieferaufforderung mit Termin gesetzt, die die Firma nach Ablauf in Lieferungsverzug bringt, danach seinen Rücktritt erklärt, sein Geld gefordert, 30 Tage gewartet (<- das ist die Frist für eine Rückzahlung, wenn nichts anderes vereinbart ist) und trotzdem sein Geld nicht erhalten?

Ich wünsche mir, dass ihr alle Eure bestellte Ware bekommt. Ich glaube auch nicht, dass eine gerade gegründete Einzelunternehmung mal eben alle Preise sämtlicher Webshops unterbietet.

Aber hier veranstaltet hier eine Hexenjagd, der jede Grundlage fehlt.

Also: Bei wem hier, der bestellt hat, ist irgendetwas passiert, was gesetzlich eine Relevanz hat? Bei niemandem bisher. Schaukelt Euch also nicht gegenseitig hoch.

Marty

Guten Morgen!
Mal ehrlich, bist Du ein betroffener?
Wieso soll die gute Dame Ärger mit der Polizei oder der Bank bekommen wenn alles in Ordnung ist und sie nur in Verzug gekommen ist? Wir spielen hier nichts hoch oder puschen was auf sondern sitzen alle als betroffene im selben Boot, ich würde mal von Anfang an lesen! Die Summen um die es hier geht sind keinesfalls "mal eben", ausserdem wenn alles in Ordnung ist, hat von hier jeder mit Sicherheit genug Arsch in der Hose sich zu entschuldigen bzw. das das was iniziert wurde auch wieder zu revidieren.
So Sprüche wie "zieht euch mal warm an" gehen gar nicht!

mal ne frage an alle, die hier gerade so eine welle machen:

Wieviele tage sind seid der bestellung vergangen? Wann habt ihr das geld überwiesen?

Ich finde, ihr übertreibt gerade ein wenig. Wenn ich am 01.08. Etwas per vorkasse bestelle, dann überweise, dann kann es sein, dass das geld erst am 04.08. Gutgeschrieben wird. Dann am 06.08. Schon gross "betrug" zu schreien, halte ich für deutlich übertrieben.

Habt ihr euch schon mal gedanken gemacht, dass diese einzelunternehmung evtl. Irgendwo nintendo ds zu einem günstigen preis eingekauft hat und jetzt schlichtweg etwas braucht, um die massen an bestellungen abzuwicklen? Nicht jeder kann sich direkt 10 angestellte leisten vom ersten tag an.

Hättet ihr auch bei quelle, otto, mindfactory etc. So schnell so laut "betrug" gerufen, wenn 6 tage nach bestellung noch keine ware da ist?

Und mal ehrlich: Wenn diese frau jetzt probleme mit ihrer bank, der polizei und der gewerbeaufsicht bekommt, weil ihr die alle angeschrieben habt und sie kann denen nachweisen, dass sie die ware hat und gerade dabei ist, die zu versenden, dann können sich einige hier warm anziehen. Gesetzlich ist die frau noch nicht mal im verzug mit der lieferung. Bisher ist da noch gar nichts passiert, was rechtlich irgendeine relevanz habt.

Oder hat hier irgendwer, bevor er laut losschreit, eine schriftliche lieferaufforderung mit termin gesetzt, die die firma nach ablauf in lieferungsverzug bringt, danach seinen rücktritt erklärt, sein geld gefordert, 30 tage gewartet (<- das ist die frist für eine rückzahlung, wenn nichts anderes vereinbart ist) und trotzdem sein geld nicht erhalten?

Ich wünsche mir, dass ihr alle eure bestellte ware bekommt. Ich glaube auch nicht, dass eine gerade gegründete einzelunternehmung mal eben alle preise sämtlicher webshops unterbietet.

Aber hier veranstaltet hier eine hexenjagd, der jede grundlage fehlt.

Also: Bei wem hier, der bestellt hat, ist irgendetwas passiert, was gesetzlich eine relevanz hat? Bei niemandem bisher. Schaukelt euch also nicht gegenseitig hoch.

Marty

xxx

Zuletzt bearbeitet:
@cinderine, @abendstern2103

geb euch vollkommen recht!! Warte bereits schon über 2 Wochen und nichts tut sich...
Mein Entschluß steht fest - geh heute Morgen zur Polizei!

Wieso soll die gute Dame Ärger mit der Polizei oder der Bank bekommen wenn alles in Ordnung ist und sie nur in Verzug gekommen ist?
Weil hier Leute Mails an ihre Bank schicken und darin darauf hinweisen, dass die Frau evtl. betrügt. Es gibt Banken, die kündigen nach solchen Mails ihren Kunden das Konto. Wenn dann noch Mails an Zeitungen, Polizei und Fernsehen geschickt werden, dann kann das schnell ausarten.

Wir spielen hier nichts hoch oder puschen was auf sondern sitzen alle als betroffene im selben Boot, ich würde mal von Anfang an lesen!
Habe ich, ich habe sogar schon hier gepostet, hast Du nicht von Anfang an gelesen?

Die Summen um die es hier geht sind keinesfalls "mal eben", ausserdem wenn alles in Ordnung ist, hat von hier jeder mit Sicherheit genug Arsch in der Hose sich zu entschuldigen bzw. das das was iniziert wurde auch wieder zu revidieren.
Das glaubst Du selber nicht. Hier wird niemand eine Entschuldigung posten. Stattdessen wird dieser Thread als Topfundstelle bei Google stehen zu der Firma. Jeder, der danach sucht, findet das, liest die erste Seite und wird dort nie etwas bestellen. Die Frau kann ihren Laden jetzt eigentlich dichtmachen.

Marty, warum ergreifst Du derart Partei für diese "Peggy Koppe".
Wo ergreife ich Partei? Ich sage hier meine Meinung. Und meine Meinung ist, dass einige hier ein wenig übertreiben, wenn sie nach 6 Tagen "Betrug" schreien.

Die Leute beschweren sich hier sicherlich nicht, weil es zu Lieferverzögerungen kommt, sondern weil diese "Firma" quasi gar nicht existent ist.
Wer hat den das Gewerbeamt in der Stadt angerufen und nachgefragt? Die geben diese Auskunft.

Ich kenne kein seriöses Unternehmen, dass zu keiner Tageszeit telefonisch nicht erreichbar ist.
Nicht? Du kennst also niemanden, der nebenberuflich ein Gewerbe hat, sich darum abends kümmert und keine Lust hat, sich neben Familie abends per Telefon noch um alle Kunden zu kümmern, die nach 5 Tagen ihre Ware noch nicht haben. Hier im Forum tummeln sich ganz viele davon. Und ich finde das völlig normal.

Wenn es irgendwo technische Probleme geben sollte, so ist es die verdammte Pflicht des Unternehmers dies seinen Kunden gegenüber zu kommunizieren.
Du bekommst also von allen Lieferanten, wo Du etwas bestellst und die Lieferung länger als drei Tage dauert, eine Mail, woran das liegt?

Was ist, wenn die Firma z.B involvent ist.
Das überlegt man sich doch, bevor man einer Einzelunternehmung Geld überweist, oder?

Sollte man dann wirklich zusehen, wie noch Hunderte von Lemmingen in den Abgrund stürzen?
Nein, sollte man nicht. Aber dann informiert man sachlich und schreit nicht "Betrug". Man kann hier durchaus mitteilen, dass man am 01.08. was bestellt hat, am 02.08. überwiesen und heute, am 07.08 ist noch keine Ware da. Da aber reinzuschreiben, man hätte schon die Bank der Frau informiert und die Polizei und man verdächtigt die schon des Betrugs, das ist einfach zuviel.

Aber hier ist bis heute nichts dergleichen passiert. Also warum sollte man ein schlechtes Gewissen haben?
Du meinst also, die Frau sollte sich hier im Forum rechtfertigen, warum ihre Lieferung nicht just in time mit der Bezahlung bei Euch eintrifft?

@cinderine, @abendstern2103

geb euch vollkommen recht!! Warte bereits schon über 2 Wochen und nichts tut sich...
Mein Entschluß steht fest - geh heute Morgen zur Polizei!

Das ist schön. Ist die Dame denn von Dir schon in Verzug gesetzt worden? Bist Du vom Vertrag zurückgetreten? Hast Du schon Dein Geld mit Fristsetzung zurückgefordert? Oder was soll die Polizei jetzt machen?

Marty

Nicht? Du kennst also niemanden, der nebenberuflich ein Gewerbe hat, sich darum abends kümmert und keine Lust hat, sich neben Familie abends per Telefon noch um alle Kunden zu kümmern, die nach 5 Tagen ihre Ware noch nicht haben. Hier im Forum tummeln sich ganz viele davon. Und ich finde das völlig normal.

XXXX

Zuletzt bearbeitet:
sag mal Marty was ziehst Du denn hier für ne Nummer ab?!
Ich habe den Eindruck das Du im 2 Semester Jura studierst und Deine frisch erworbenen Kenntnisse in die Praxis umsetzen willst.
Ich glaube Du bist hier mit Deiner Einstellung etwas deplaziert.
Versuche es doch woanders ich glaube Deine Belehrungen "....und warum hast Du dann vorher bezahlt?" braucht kein Mensch!

...meine hoffnung ist, das diese frau koppe, wenn sie, wie hier irgendwo geschrieben, 2003 die schule verlassen hat, einfach nur keine ahnung hat und sich in ihrer "unternehmerischen übungsphase " befindet. mit dem telefon und internet seh ich noch nicht so tragisch - wir haben auch von der telekom zu alice gewechselt und 8 wochen ohne internet und telefon verbracht. die auftragsanahme läuft über den Strato Server, der schickt automatisch eine bestätigung. (bin auch stratokunde, hab da mal nachgefragt) was allerdings nicht erklärt warum sich bei einigen von euch der status ändert, ohne das was passiert!!??? was auffällig ist, ist das die telefon nummer und adresse in keinem telefonbuch stehen.
es bleibt spannend.........:-?

Habe am Montag bestellt und seit dem keinerlei Kontakt mit Haushaltsfuchs gehabt.
Und das ich nie wieder per Vorkasse bezahle ist mir jetzt auch eine Lehre, aber trotzdem ist das ja nur ein Teil dieser ganzen Geschichte hier. Fakt bleibt dass Haushaltsfuchs zu keiner E-Mail oder sonst etwas Stellung nimmt und und einfach in der luft hängen lässt. Das geht nicht.

Hey Marty

du hast mal den vollen schatten. Die rosarote sonnenbrille sollte man hier echt abnehmen. Wenn es so wäre, wie du behauptest, dann erkläre mir mal folgende Fragen:

1. Warum werden auf der Page Telefonnummer mit Sprechzeiten angegeben, wenn die Dame (nach deiner Theorie) nie vor hatte, sich zu diesen Zeiten um Kunden zu kümmern?

2. Warum ist der Telefonanschluss zu keiner Zeit erreichbar?

3. Warum existiert an der angegebenen Adresse, weder eine Peggy Koppe, noch irgendeine Art von Firma?

4. Warum werden nichteinmal Emails !!!!! mit Fristsetzung!!!!! beantwortet und jede Art von Kontakt ignoriert?

5. Warum sind wir hier so viele, die mit den obigen Tatsachen Probleme haben, wenn es doch, deiner Meinung nach, nicht wirklich ein Problem gibt?

6. Dein Argument, dass es viele Firmen gibt, die sich so verhalten hinkt total. Die Leute, die sowas nebenher machen, kümmern sich trotzdem wenigstens per email um ihre Kunden. Dass der Zeitaufwand für sowas zu groß wäre, das kannst du mir nicht erzählen. Wenn es tatsächlich technische Probleme sind, dann ist es ein Zeitaufwand von 5 minuten, den Mailverteiler des Shops zu nehmen und den Kunden eine erklärung zu geben.....es kann nicht sein, dass Kunden über zwei wochen komplett ignoriert werden. Ich hatte auch eine Zeit lang einen Online-shop, während ich gearbeitet hab. Hab die Sprechzeiten abend zwischen 18 und 20 uhr gelegt und sämtliche mails spätestens am wochenende beantwortet und hatte trotzdem noch zeit für frau und freunde.....

7. Die Gründe oben machen einem einfach angst um sein Geld. und wenn peggy koppe nach mehreren wochen "technsichen Problemen" nichtmal den Emailverteiler nutzen kann, dann hat sie sich die "Hexenjagd" hier selbst zu zu schreiben.

Chef, du stehst hier mit deiner Meinung alleine, kapiers endlich!!!