Keine Zukunft ? Was machen?

Du willst eine sichere Zukunft ohne Ausbildung? Meinst du das Ernst?

Ohne Ausbildung oder Studium wirst du immer auf deine Tätigkeit angewiesen sein. Was machst du, wenn du sie verlierst? Dann bist du auf dem Arbeitsmarkt so gut wie nichts. Verzeih mir meine drastische Ausdrucksweise. Aber in meinen Augen begehst du einen riesen Fehler! Mache eine Ausbildung, dann hast du was in der Hand. Und es gibt Ausbildungen bzw. Studiengänge, bei denen du nicht "nur" 1500 Euro im Monat verdienst...

Du willst eine sichere Zukunft ohne Ausbildung? Meinst du das Ernst?

Ohne Ausbildung oder Studium wirst du immer auf deine Tätigkeit angewiesen sein. Was machst du, wenn du sie verlierst? Dann bist du auf dem Arbeitsmarkt so gut wie nichts. Verzeih mir meine drastische Ausdrucksweise. Aber in meinen Augen begehst du einen riesen Fehler! Mache eine Ausbildung, dann hast du was in der Hand. Und es gibt Ausbildungen bzw. Studiengänge, bei denen du nicht "nur" 1500 Euro im Monat verdienst...

ja ich habe auch angst das ich einen grossen fehler begehe. Vielleicht lasse ich mcih mit meinen 18 Jahren von dem vielen Geld das ich zurzeit mache blenden. Wenn ich mir jetzt überlege das ich wirklich absolut nichts habe wenn ich diese tätigkeit nichtmehr machen kann kann ich einfach nur anfangen zu weinen.

Ausbildung kommt für mich aber wirklich nicht in frage. Irgendwas anderes wie ich mein Abitur oder sowas machen kann suche ich zurzeit. Ich weiss echt nicht was ich machen soll .

8O ohne Ausbildung? Ausbildung ist nicht wichtig? Geld ist nicht wichtig?

Was ist das alles?
Menno dann bist und bleibst du ein NICHTS!
Eine Ausbildung, Abi oder überhaupt ein ordentlicher Abschluß ist das A und O.
Was ist wenn es deine momentane Einnahmequelle nicht mehr gibt?
Du bist dann auf und für den Arbeitsmarkt ein Hiwi und kannst dich freuen wenn Du überhaupt 1500 Euro verdienst.
Wirf Deine Zukunft nicht weg, mach jetzt noch Schule und einen Abschluß.
Ruh dich nicht auf deinem jetzigen Einkommen aus.

natürlich gibt es immer Lebenskünstler die keinen Abschluß oder dergleichen benötigen, aber gehörst du tatsächlich zu Ihnen?

ich glaube schon das ich ohne einen abschluß durchkommen könnte. Allein das ich mit 18 ein einkommen habe von denen viele nur träumen können ihr ganzes leben lang sagt alles. die frage ist ob ich es kann sondern ob ich es will.

und ich weiss absolut nicht was ich will zurzeit. Was haltet ihr von nem externen abitur?

Ich glaube eher das Du hier ganz bewußt provozierst und kein wirkliches Interesse an unserer Meinung hast.
Wieviel Geld du verdienst ist mir persönlich schei**** denn ich gönne es jedem, solange er es auf ehrliche Art und Weise verdient.
Ansonsten kann ich Deinen Äußerungen nichts positives entnehmen.

ja ich habe auch angst das ich einen grossen fehler begehe. Vielleicht lasse ich mcih mit meinen 18 Jahren von dem vielen Geld das ich zurzeit mache blenden. Wenn ich mir jetzt überlege das ich wirklich absolut nichts habe wenn ich diese tätigkeit nichtmehr machen kann kann ich einfach nur anfangen zu weinen.

Richtig, und dann? Du wirst dir wünschen eine Ausbildung gemacht zu haben.

Ausbildung kommt für mich aber wirklich nicht in frage. Irgendwas anderes wie ich mein Abitur oder sowas machen kann suche ich zurzeit. Ich weiss echt nicht was ich machen soll .

Warum keine Ausbildung? Und ein Abi allein hilft dir auch nichts, bevor du es nicht hast. Ein Abi nützt dir nur etwas um leichter oder überhaupt an eine Ausbildung respektive Studium zu kommen.

ich glaube schon das ich ohne einen abschluß durchkommen könnte. Allein das ich mit 18 ein einkommen habe von denen viele nur träumen können ihr ganzes leben lang sagt alles. die frage ist ob ich es kann sondern ob ich es will.

Und was wenn das Geld durch irgendwelche Gründe ausfällt? Was ist das überhaupt für eine Tätigkeit?

und ich weiss absolut nicht was ich will zurzeit. Was haltet ihr von nem externen abitur?

Und nach dem Abitur? Abiturient ist kein Beruf!!!

Schon mal daran gedacht, dass ein Studium oder eine Ausbildung dir Dinge vermitteln, die du für Geld nicht kaufen kannst?:roll:

Frage: Was ist das für eine Tätigkeit?

Yo, wie wärs, wenn du uns über deine Einnahmequelle aufklärst. Ich weiß echt nicht, wo das Problem ist, es sei denn, du kommst dabei irgendwie mit dem Gesetz in Berührung.

Mein genereller Tipp: Versuch dein Abi nachzumachen und zu studieren, wenn du den Arsch voll Kohle hast, dann wird das wohl kein Problem sein.

Yo, wie wärs, wenn du uns über deine Einnahmequelle aufklärst. Ich weiß echt nicht, wo das Problem ist, es sei denn, du kommst dabei irgendwie mit dem Gesetz in Berührung.

Mein genereller Tipp: Versuch dein Abi nachzumachen und zu studieren, wenn du den Arsch voll Kohle hast, dann wird das wohl kein Problem sein.

und genau das,

wird sein problem sein :)

welcher 18jaehrige, der ja bald millionaer sein will, macht sich sorgen um seine ausbildung?

diese fast million gut angelegt, wuerde ihn sein leben lang, von den dringensten sorgen befreien.

peter

versetzt euch in meine lage - ihr verdient SEHR gut habt bis nächstes jahr wahrscheinlich ein ziemlcih grosses vermögen. Würdet ihr dann noch eine ausbildung machen? Wie würdet ihr euch für eure zukunft absichern?

Wieviel h spielst du am Tagund wie kommst du darauf dass du nächstes jahr ein ziemlich großes (siebenstelliges) Vermögen hast? Wenn das schon "sicher" wäre, dann finde ich eine Ausbildung nicht unbedingt notwendig. Ich kenne viele, die in der Ausbildung regelrecht ausgenutzt werden (sehr harte Arbeitsbedingungen sind heutzutage leider einfach normal) und wenn du in der gleichen (Arbeits-)Zeit durch Pokern das x-fache verdienen kannst, fährst Du natürlich besser.

Es kommt einfach darauf an, wie genau Du zur Zeit dein Geld verdienst, ob es bei dir momentan einfach wie von alleine läuft, oder ob Du z.B. Dein Geld gegen viele Anfänger mit der Zeit verdienst, oder Du in den großen Turnieren einfach das Quentchen "Glück" hattest

Es läuft zurzeit von alleine. (was nicht heisst das es nicht extrem anstrengend ist und viel können meinerseits braucht ;)) Und ich spiele ca. 5-7 Stunden am Tag. Und das ich nächstes Jahr wahrscheinlich die million habe errechne ich durch meine letzten monatsgewinne und meinem aktuellen vermögen. ;)

Du baust deine Zukunft auf Poker auf?

:LOL::LOL::LOL:

Es ist wirklich noch nicht Freitag...:ugly:

Zu meiner tätigkeit: Ich bin sehr erfolgreicher Pokerspieler. Auch schon im TV gespielt.

OK, das hat Style. Entschuldige mein Misstrauen, aber Leute, die von irgendwelchen Einnahmequellen reden, die sie nicht offenlegen wollen, sind mir suspekt.

versetzt euch in meine lage - ihr verdient SEHR gut habt bis nächstes jahr wahrscheinlich ein ziemlcih grosses vermögen. Würdet ihr dann noch eine ausbildung machen? Wie würdet ihr euch für eure zukunft absichern?

An deiner Stelle würde ich es so machen: In der Abendschule das Abi nachholen und nebenbei weiter pokern.
Das Geld, was du dann hast - falls es funktioniert - legst du gut an. Du machst dir quasi einen 5-Jahres-Plan damit. Das sollte mit einer Million wohl gut gehen, ohne verhungern zu müssen ;)
In der Zeit machst du einen Uni-Abschluss.
Bildung ist das beste, worein du investieren kannst. Bildung unterliegt keiner Inflation und Bildung wird auch nicht durch einen Krieg zerstört, ist also eine langfristige Investition, die sich auf jeden Fall auszahlt.
Wenn du es dir leisten kannst, mach zwei Abschlüsse: Studier 10 Jahre locker vor dir hin (finanzieller Druck ist ja nun nicht da) und mach irgendwas im Ingenieurswesen und was mit Geisteswissenschaften. Dann bist du optimal gerüstet.

Fahranfänger, ich bewundere Dich nicht und Deine Kohle beeindruckt mich nicht.

Ich weiß nicht, was für ein Typ Du bist, ob Du jemand bist, der das Zeug zum studieren hat oder nicht. Aber hätte ich so einen Reichtum, würde ich versuchen etwas darüber zu lernen, wie man mit Geld wirtschaftet, also z.B. VWL oder BWL. Das machen viele, Jobs sind schwer zu bekommen, aber: Dieter Bohlen beispielsweise hat sein BWL-Diplom sicherlich nicht geschadet.

Eine Ausbildung zu verweigern - mit Verlaub - sollte m.E. gesetzlich verboten und strafrechtlich verfolgt werden, sofern eine Ausbildung (egal welcher Art) von der jeweiligen Person intellektuell zu bewältigen ist. Du riskierst ohne Ausbildung einen Absturz ohne gleichen. Und dann liegst Du der Allgemeinheit auf der Tasche.