Kein Bock auf Facharbeit - Einfach nicht machen? ... :)

Naja, ich gebe ja zu, dass Menschen oft zu handeln und erst alles machen wenn einem die Zeit davon läuft und dann die Nächte durchgearbeitet werden.
Gutes Zeitmanagement ist dabei mal wieder die halbe Miete.

Ich muss auch zugeben, dass ich irgendwelche Aufgaben gerne etwas hinausschiebe, aber Nachtschichten musste ich bisher noch nie einlegen und das habe ich auch nicht vor.

Als wir unsere Facharbeit abgeben mussten war allerdings auch der eine oder andere Schüler leicht übernächtigt. :LOL:

Bei uns gabs ab der 11. nur noch Punkte auf dem Zeugniss.
Aber auf dem Abizeugniss stand dann die Gesamtabinote nochmal richtig mit einer Nachkommastelle.
Bei uns ist das auch so und ich dachte das wäre allgemein so üblich.

Wobei das gar nicht mehr Zeugnis, sondern "Schullaufbahnbescheinigung" heißt. Nettes Wort...

Gutes Zeitmanagement ist dabei mal wieder die halbe Miete.

Wobei das gar nicht mehr Zeugnis, sondern "Schullaufbahnbescheinigung" heißt. Nettes Wort...
Zeitmanagemant...hm...das war mal ein Stichwort in meinem Projekt Management Kurs und bringt wieder was hervor :ugly:

Zeugniss hies das bei uns auch nicht mehr, sondern Notenheft. Wir hatten ab der 11. nen vergedrucktes Heft in dem alle Noten eingetragen wurden. Das Abizeugniss gabs allerdings dann noch extra auf Papier.
mfg Haumann

Guck dir die Informatiker an, die 2000/2001 voller Elan angefangen haben und heute zum Teil in Scharen auf der Straße sitzen nach dem Kollaps im IT Bereiche 2001/2002.

Schwachsinn. Als studierter Informatiker wirst du heutzutage mit Kusshand genommen und bekommst das Geld mit Zucker in den Arsch geblasen. Hochqualifizierte IT-Kräfte sind so gefragt wie nie, von den Absolventen bekommen 94% innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss einen Job.

Allerdings kann man eine derartige Karriere natürlich sofort an den Nagel hängen, wenn man nicht mal in der Lage ist, eine popelige Facharbeit zu schreiben. Es ist bezeichnend, dass einige versuchen, bei der kleinsten Herausforderung sofort den Schwanz einzuziehen.

Ich muss auch zugeben, dass ich irgendwelche Aufgaben gerne etwas hinausschiebe, aber Nachtschichten musste ich bisher noch nie einlegen und das habe ich auch nicht vor.
Geht mir auch so, allerdings lege ich hin und wieder - zugegeben eher unfreiwillig - Nachtschichten ein (wie z.B. heute auch)...:ugly:

Allerdings kann man eine derartige Karriere natürlich sofort an den Nagel hängen, wenn man nicht mal in der Lage ist, eine popelige Facharbeit zu schreiben. Es ist bezeichnend, dass einige versuchen, bei der kleinsten Herausforderung sofort den Schwanz einzuziehen.
Bezeichnend... Vor allem, wenn man mit dieser Einstellung studieren will etc. Wir haben auch genug von dieser Sorte an unserer Schule.

Schwachsinn. Als studierter Informatiker wirst du heutzutage mit Kusshand genommen und bekommst das Geld mit Zucker in den Arsch geblasen. Hochqualifizierte IT-Kräfte sind so gefragt wie nie, von den Absolventen bekommen 94% innerhalb von 6 Monaten nach Abschluss einen Job.
Hast du dafür mal ne Quelle? Zahlen in den Wird werfen kann jeder, beweisen ist viel interessanter.
Biste dir sicher das es so leicht ist nen Job zu bekommen? Nen Kumpel versucht seit ner gewissen Zeit was zu finden. Einstiegsgehalt liegt zur Zeit bei 1500€, wenn man was findet. Mein Kumpel hats gelassen und macht ab September erstmal nen Master statt mit nem Diplom (2,4?) weiter zu machen.
Hätte gerne mal ne Quelle für deine Zahlen.
Danke.
mfg Haumann

Hätte gerne mal ne Quelle für deine Zahlen.

Quelle ist der "Studentenspiegel 2", eine Studie vom Spiegel, die kürzlich angefertigt wurde über die Absolventen in Deutschland. Einen Artikel gibt es hier:
https://www.spiegel.de/unispiegel/jobundberuf/0,1518,453178,00.html

Hier zu entnehmen bei Informatiker, Universität: Jobsuche länger als 6 Monate betraf lediglich 6%.
https://www.spiegel.de/img/0,1020,756654,00.jpg

Dein Kumpel ist sicherlich nicht repräsentativ. Außerdem liegt das Einstiegsgehalt nicht bei 1,500, sondern bei knapp 3,000.

Zeitmanagement? Hat dir das Wort nur gerade so schön gefallen oder beziehst du dich speziell darauf?
Oh ja, jedes Wort wird mal wieder auf die Goldwaage gelegt. Das war ja wohl nicht besonders schwer zu verstehen.

Ich meinte damit lediglich, dass man sich einen vernünftigen Zeitplan machen muss, um zu wissen, wann man mit der Facharbeit anfangen sollte, damit man rechtzeitig ohne Nachtschicht fertig wird.

Was mir mal aufgefallen ist: Fast keiner von denen die geantwortet haben, haben sich den Post vom Threadstarter genau durchgelesen.

Er schreibt nicht DIE Facharbeit, für die man 3 Monate Zeit hat (meistens in 12.2. als Ersatz für 2 LK Klausuren im 2. LK) sondern er schreibt in einem Nebenfach (Grundkurs, der nicht eingebracht werden muss) eine Klausurersatzleistung.

Und diese Klausurersatzleistung soll dann eben wie eine Facharbeit aufgebaut sein. Ich musste sowas auch mal in der 11. machen weil ich ne Politik Arbeit verpasst habe.

Und wenn jemand Kapitän zur See werden will, Mathe und Englisch als LK hat und ihm Geschichte am Arsch vorbei geht, dann soll er so eine Arbeit eben sein lassen. Mir ging zu meiner Abizeit Deutsch am Arsch vorbei. Ich habe seit der 8. Klasse oder so keine einzige Lektüre vollständig gelesen, und es hat trotzdem geklappt. Und ich werde auch nie wieder wissen müssen, was in Götz von Berlichingen oder in Don Carlos so abging ;)

Es sei denn ich komm mal zu Wer Wird Millionär ^^
Also nun hört auf ihm ne Moralpredigt zu halten ;)