Juckattacken :(

Die Physioenergetiker oder Kinesiologen gehen anders an die Sache ran. Sie fragen den Körper ab.
Aber wenn man nicht weis wogegen man allergisch ist dann kann man die Fragen auch nicht beantworten was dann wohl zu keinem Ergebnis führen wird :-?

Wie gesagt mach dir keien Sorgen das is keine Schlimme Sache es tut nicht sonderlich weh ist wirklich nur ein Pieker und dann 10 Minuten warten mit den Allergiestoffen und fertig ist es :)

Aber wenn man nicht weis wogegen man allergisch ist dann kann man die Fragen auch nicht beantworten was dann wohl zu keinem Ergebnis führen wird :-?

Die Kinesiologie geht davon aus, dass der Körper selbst weiß, was ihm schadet.
Sieht dann in der Praxis so aus, dass Du mit dem verdächtigen Stoff in Verbindung gebracht wirst und der Heilpraktiker anhand einer Körperreaktion (verringerter Armdruck z.B.) "feststellt" , dass Du dagegen "allergisch bist".
Ich schreibe das in Anführungszeichen, weil a) die Kritiker sagen, dass die Ergebnisse praktisch zufällig und nicht reproduzierbar sind und b) ist man nicht wirklich allergisch, man hat eine Intolleranz. Also psychisch bedingt. Was i.d.R. auch der Grund ist, warum der Allergologe mit seinen Tests nichts gefunden hat.

Alle Angaben ohne Gewähr ...

ist man nicht wirklich allergisch, man hat eine Intolleranz. Also psychisch bedingt.
Das gibts auch, also das man sich nur vormacht man hätte eine Allergie!? Und wenn man dann z.B. nehmen wir mal wieder die Tiere bei ihnen in der Nähe ist und abgelenkt ist garnichts hat, aber sobald man dran denkt das man ja wieder in der Nähe ist alles anfängt!? So kommt mir das nämlich manchmal vor :-?

Ich würde auf jeden Fall mal zu einem Mediziner gehen, denn Juckreiz ist nicht immer gleich Allergie. Es gibt auch andere Erkrankungen bei denen Juckreiz auftritt, z.b. bei bestimmten Lebererkrankungen usw.
Natürlich sollte man zuerst an das wahrscheinlichere denken, aber eine Abklärung beim Arzt schadet nicht.

Ich würde dir empfehlen zu einem Allergologen oder Hautarzt zu gehen, je nach Symptomen.

Ein Mensch ändert im Schnitt 3x in seinem Leben seine Allergien.

Selbst einschränken kannst du ganze nur, wenn du genau überlegst ob du irgendwas verwendet hast, was du sonst nicht verwendet hast. Sei es ein anderes Waschmittel, Lebensmittel, ... Allerdings kann es auch sein, das sich einfach die Zusammensetzung geändert hat.

Da du aber nur über Juckbeschwerden klagst und nicht über Symthome wie trockene Augen, rote Augen, trockene/laufende Nase; muss es nicht unbedingt eine Allergie sein. Es kann genauso gut sein, das du dir irgendwo etwas eingefangen hast, z.B. einen Pilz. Bitte fühle dich nun nicht angegriffen, aber selbst Krätze kommt in den besten Kreisen vor und kann man sich leider überall einfangen.

Daher am besten einen Facharzt konsultieren, der Hautarzt und Allergologe ist. Auf keinen Fall würde ich einen Allergietest bei einem Kräuterkundler/Heilpraktiker machen lassen, denn Allergien und auch Tests können zu einem Allergieschock führen und dann brauchst du sofort ärztliche Behandlung.

Empfehlenswert um das meiste ausschließen zu können ist erstmal ein Pricktest https://www.netdoktor.de/ratschlaege/untersuchungen/pricktest.htm

Hm ok es könnte vieleicht Neurodermitis sein versuch es mal mit einer verschreibungsfreien Cortisonsalbe....hab damals auch Cortison bekommen allerdings verschreibungspflichtig.

Wenn das Cortison hilft dann is es ziemlich sicher das du Neurodermitis hast denke ich.

Ansonsten vieleicht gegen das Waschmitel allergisch !?

Hm ok es könnte vieleicht Neurodermitis sein versuch es mal mit einer verschreibungsfreien Cortisonsalbe....hab damals auch Cortison bekommen allerdings verschreibungspflichtig.

Wenn das Cortison hilft dann is es ziemlich sicher das du Neurodermitis hast denke ich.

Cortisonsalben sind auch bei Neurodermitis immer das allerletzte Mittel, vorher sollte man hier andere Sachen verwenden und das ganze natürlich durch einen Arzt überprüfen lassen.

Ansonsten kannst du wie gesagt halt gegen alles allergisch sein oder geworden sein. Bei den Stellen die du angegeben hast, würde ich aber eher auf eine Hautkrankheit tippen, aber bin kein Arzt.

Hm ok es könnte vieleicht Neurodermitis sein
Hab mal bei Wikipedia geschaut einzige was da wirklich bei mir zutrifft ist jetzt das jucken, sonst irgendwie garnichts wie z.B. trockene Haut (hab ich garnicht) und:
Im Gegensatz zu gesunder Haut bilden sich beim Kratzen nicht rote, sondern weiße Streifen auf der Haut
das ist auch nicht der Fall.

Hmm aber dann wäre es doch mehr oder weniger fast dauerhaft und nicht nur gelgentlich weil ich ja fast ständig was anhabe was damit gewaschen wurde.

aber sobald man dran denkt das man ja wieder in der Nähe ist alles anfängt!?
Na, ganz so mutwillig gesteuert wohl nicht, unterbewusst vielleicht schon ...
Aber da bewegen wir uns in Bereichen, wo man die Wahrheit einfach noch nicht kennt.
Von daher... gib' erstmal der Schulmedizin einen Versuch, zum Heilpraktiker kann man hinterher immernoch.

Warum Du das allerdings so hinauszögerst, verstehe ich nicht ganz. Wie roi schon sagte, kann das auch auf schwerwiegendere Erkrankungen hindeuten und sehr angenehm ist das sicher auch nicht ...

Eine ganz andere Möglichkeit ist noch das es psychisch bedingt ist.

Warum Du das allerdings so hinauszögerst, verstehe ich nicht ganz. Wie roi schon sagte, kann das auch auf schwerwiegendere Erkrankungen hindeuten und sehr angenehm ist das sicher auch nicht ...

^^dem kann ich nur zustimmen, gerade wenn es halt eine Pilzerkrankung ist und auch Allergien können sich weiterentwickeln, bis hin zu Asthma.

Hab mal bei Wikipedia geschaut einzige was da wirklich bei mir zutrifft ist jetzt das jucken, sonst irgendwie garnichts wie z.B. trockene Haut (hab ich garnicht) und:

das ist auch nicht der Fall.

Hmm aber dann wäre es doch mehr oder weniger fast dauerhaft und nicht nur gelgentlich weil ich ja fast ständig was anhabe was damit gewaschen wurde.

Ich hatte an den Stellen dmals weder weiße Streifen noch trockene Haut !
Wie gesag versuchs mal mit ner kleinen Tube Cortisonsalbe vieleicht Hilfts ja.

FALLS es doch Neurodermitis sein sollte auspassen, es ist übertragbar bei Kontakt mit offenen Wunden die durch das Kratzen entstehen!

Warum Du das allerdings so hinauszögerst, verstehe ich nicht ganz.
Hatte in letzter Zeit einfach zu wenig Zeit um zum Arzt zu gehen, Führerscheinprüfung, Fahrstunden dann noch arbeiten dann wieder lernen für Prüfungen.... ziemlich stressig... Aber nun lass ich mir ja nen Termin geben :) wobei es mittlerweile auch schon seltener auftritt aber halt trotzdem noch ab und zu und nerven tut das schon :-?

Danke auf jedenfall schonmal für eure Mühen :)

Ich hatte an den Stellen dmals weder weiße Streifen noch trockene Haut !
Wie gesag versuchs mal mit ner kleinen Tube Cortisonsalbe vieleicht Hilfts ja.

FALLS es doch Neurodermitis sein sollte auspassen, es ist übertragbar bei Kontakt mit offenen Wunden die durch das Kratzen entstehen!

Also das höre ich nun wirklich zum allerersten mal, das Neurodermitis ansteckend ist. Ich habe eben auch nochmal auf einigen einschlägigen Seiten zu dem Thema nachgeschaut und es ist nicht ansteckend.

Und Neurodermitis ist wirklich nur eine von zig Möglichkeiten und gerade solche harten Dinge wie Cortison sollte man sicher nicht auf gut Glück einfach ausprobieren. Das wäre ja als wenn ich einfach die Medikamente eines Freundes einwerfe, nur weil ich eventuell ähnliche Beschwerden habe.

---

Aber es freut mich zu lesen das du dich nun untersuchen lassen willst und wenns nicht zu intim/privat ist, kannst du uns ja das Ergebnis wissen lassen. Ich habe irgendwie das Gefühl das wir eh alle komplett daneben lagen, wie es oft bei Ferndiagnosen durch Laien ist. :)

Also das mit der ansteckenden Neurodermitis hör ich auch zum allerersten Mal, weißt du eigentlich, wovon du redest? Und der Satz: "Das hatte ich auch mal" - Wenn, dann ist Neurodermitis erblich bedingt oder tritt einfach so ins Leben. Und wenn man sie hat, dann bekommt man sie nicht einfach mal so mit Cortison geheilt. Schwachfug!

Meine Kinder habens beide, wohl bedingt durch einige Allergien des Vaters, der noch dazu Asthma hat. Die beiden sind nicht stark betroffen, bekommen z.b. keine Cortisonsalben.

Oh mein Gott, wo soll das hinführen, wenn sich nur jeder selbst mit irgendwelchen Medikamenten behandelt, weils ein anderer mal gehört oder genommen hat. Jeder Mensch ist unterschiedlich und nicht jeder springt aufs gleiche Medikament an.

Thread-Ersteller: Geh mal zum Doc, am besten, wenn es gerade wieder auftritt, so kann er sich die Erscheinungen selbst ansehen und mit deinen Schilderungen genauere Aussagen treffen!!!