News Jeder Zehnte zahlt für Silvesterfeuerwerk 50 Euro und mehr

News-Bot

klamm-Bot
25 April 2006
7.312
206
Folgende News wurde am 28.12.2019 um 07:40:55 Uhr veröffentlicht:
Jeder Zehnte zahlt für Silvesterfeuerwerk 50 Euro und mehr
Top-Themen

Berlin (dpa) - Beim Kauf von Raketen und Böllern ist ein Teil der Bundesbürger bereit, tief ins Portemonnaie zu greifen.*Jeder Zehnte gibt für seine Silvesterböllerei durchschnittlich 50 Euro und mehr aus, wie aus einer repräsentativen Umfrage von YouGov im Auftrag der Deutschen Presse-Agentur hervorgeht. Drei Prozent der Befragten lässt sich den Knall-Spaß sogar richtig etwas kosten: *Sie zahlen demnach mehr als 100 Euro. Acht Prozent der Befragten geben an, ihr Feuerwerk nicht selbst zu kaufen oder machten keine Angaben.
 
Oh mannomann ...
Wie viel Geld geht dabei in Flammen und Rauch auf?

Meine Ausgaben für Silvesterfeuerwerk liegen jedes Jahr konstant bei etwas unter 0,01 €

Ich mache diese Geldverschwendung nicht mit, gebe aber ehrlich zu, dass ich mich über schöne Reketen und besonders laute Böller gern freue. Aber bezahlen dürfen gern die anderen. ;)