Ista nicht mehr Ista

Moin!

Ich möchte mal alle Kunden oder künftige Kunden mal vor Geschäften mit Ista warnen!

[....]

Um es kurz zu machen natürlich gestehe ich mir hier eine Teil Mitschuld ein, allerdings. Kamen ein paar unvorhersehbare Dinge dazu das es sich verspätet, desweiteren.

Schließlich hat er den Auftrag storniert und ich habe die Daten die bissher ausgeliefert wurden an ihn gesendet und eine erneute Abrechung erstellt, wo ist das Problem ?

Desweiteren betitulierst du mich als "Lügner" und "kleiner Spinner" via PN.

Denke mal da wird es mehrere Leute geben denen es so geht.

Wir ( Fox und ich ) warten auch schon seit etwa 3 Monaten auf einen Designumbau von Ista, bezahlt ist er auch und Grafiken wurden geliefert.

Keine Ahnung woran es scheitert, weil Rückmeldungstechnisch kommt auch nix.

Gruß Lemming

Ihr habt garnix in bearbeitung, von dem was für euch in bearbeitung gegeben wurde is bis zum heutigen Tag nix bezahlt. Desweiteren weiss ich auch nun wie sehr ihr meine Kulanz zu schätzen wisst, die ich euch im Falle der PaharoSlot entgegen gebracht habe den ihn eingesetzt habt obwohl ich nicht darüber informiert war ! Danke hierfür nachmal :roll:

Ich habe noch ein Sparbuch,willste da nicht waas einzahlen?
Wenn du mich dann in 10 bis 15 Jahren wieder ereichst,weil ich kein I-Net habe,kriegste es auch wieder.

Das ist ne selten blöde Aussage,was nützt mir ne TopQuali,wenn ich die Sachen nicht bekomme,mit der Ausage I-Net Probleme.
Selbst im Knast kann man ins I-Net und in Krefeld gibts auch I.Net Cafes.

Wenn ich ein Buiseness mit und über das I-Net betreibe, dann Sorge ich dafür das ich meinen Kunden wenigstens eine Nachricht zu kommen lasse und da ein nicht unwesentlicher Teil der Kunden von Klamm kommt ist es nicht unmöglich einen Tread zu eröffnen und den Leuten so bescheid zu geben.

TopQuali zu miesen Preisen hab ich auch bei der Telekom und denen rennen die Kunden auch weg:D

Naja im Jahr 2005 war es glaub ich so das T-Com den größtesn Zuwachs hatte oder eben höher als erwartet :LOL:

Der Link passt absolut nicht, da irrt sich Ista.

https://www.internetrecht-rostock.de/verkauf-gebrauchte-software.htm
Am besten den ganzen Beitrag lesen.

Oki der Link nun net aber es gibt andere die das untermauern ;) Sogar auf Klamm war ein Artikel ich glaub es ging es um SAP. Desweiteren habe ich oft genug betont das beim Verkauf von meinen Slot von einem Anderen User es keinen Support gibt er diesen Support selber übernehmen MUSS sonst ein Verkauf untersagt und sowieso mit mir im Vorraus geklärt werden muss das ich es bissher so durchgehe lies war reine Kulanz, das können einige meiner Stammkunden mit dennen ich täglich im Kontakt stehe bestätigen.

--------------------------------------------------------------------------

Naja wenn das hier ein Schlammschlacht unbedingt werden soll, ich werd mal versuchen paar Positive Feedbacks zu bekommen, wie man ja anhand von canon's Bsp. sieht ist wenn ich wirklich im Unrecht bin dann stehe ich dazu und gebe das Geld zurück bzw. mache es anderes wet. (Das wird natürlich vorher vereinbart)

@Ista,

wenn die Seite salmon-media.de deine ist, sorge doch bitte mal dafür, daß das Impressum und die AGB zu erreichen sind. Falls nicht, bitte den Post ignorieren.

@Ista,

wenn die Seite salmon-media.de deine ist, sorge doch bitte mal dafür, daß das Impressum und die AGB zu erreichen sind. Falls nicht, bitte den Post ignorieren.

Danke für den Hinweiss, wie dort steht ist die Seite noch im Umbau (leider noch nicht zu gekommen)
Aber ich werde bis Montag dort nochmal die AGB veröffentlichen und das Impressum ausfüllen.

Wie du ober geschrieben hast mit dem Lieferverzug, es gibt keinen da es keine Verbindliche Zusage gibt, die kann ich leider nie machen da wie auch in diesem Fall immer etwas unvorhersehbares passieren kann.

Danke für den Hinweiss, wie dort steht ist die Seite noch im Umbau (leider noch nicht zu gekommen)
Aber ich werde bis Montag dort nochmal die AGB veröffentlichen und das Impressum ausfüllen.

Wie du ober geschrieben hast mit dem Lieferverzug, es gibt keinen da es keine Verbindliche Zusage gibt, die kann ich leider nie machen da wie auch in diesem Fall immer etwas unvorhersehbares passieren kann.

Hm,

da muss es aber auch keine verbindliche Zusage geben, da gibt es im Normalfall fast immer vergleichbare Urteile.
Also läufst du mit deiner Verfahrensweise auf nicht so dickem Eis;), gerade dann, wenn du bei Bestellung den vollen Preis verlangst und dann lieferst (liefern willst), wann es dir passt.

Desweiteren betitulierst du mich als "Lügner" und "kleiner Spinner" via PN.

Das nehme ich hier öffentlich gerne zurück!

Aber es ist ja wohl verständlich, das ich sauer bin! Mich solange ohne Info's von Dir sitzen zu lassen. Ich wollte eine "Ista" Seite aufziehen, du hättest noch gut an mich verdient. Aber jetzt will ich das nicht mehr! Gründe dafür sind ja schon gesagt worden!

Hm,

da muss es aber auch keine verbindliche Zusage geben, da gibt es im Normalfall fast immer vergleichbare Urteile.
Also läufst du mit deiner Verfahrensweise auf nicht so dickem Eis;), gerade dann, wenn du bei Bestellung den vollen Preis verlangst und dann lieferst (liefern willst), wann es dir passt.

Du verstehst mich hier Falsch. Es geht nicht hierum wann ich will zu liefern es geht hier darum wann ich liefern KANN, ich glaub viele Denke : "Achja der Ista : Schaukelt sich ab und an die Eier macht mal hier und da ein Slot und verdient damit ganz gut." aber genau dem is eben nicht so, es gibt viele Dinge die ich nicht in die Öffentlichkeit tragen möchte, heisst es direkt deswegen das ich mir nur die Eier schaukel in der Zeit ?

Naja wie dem auch sei, es ist schon das zweite mal das über mich von ein paar Nutzern über mich und meinem Support hergezogen wird, ich werd das hier nun aufmerksam verfolgen und konstruktive Kritik an mich nehmen und Dinge ändern und anders entscheiden.
Evtl. is ja doch was dran und werde das mit objektiven Meinungen besprechen. Denke das wird das beste sein.

Du verstehst mich hier Falsch. Es geht nicht hierum wann ich will zu liefern es geht hier darum wann ich liefern KANN
Falsch ;) . Es geht darum, wann du lieferst. Nicht wann du liefern willst oder liefern kannst, sondern wann du es tust.

Bitte versteh das nicht falsch. Keiner will dir was böses ;) . Ich finde es auch gut, dass du dich hier äußerst. Wenn miamicrocs Probleme damit gelöst werden können, hat der Thread ja wirklich etwas erreicht.

@Ista.

Bei vertrauesnwürdigen Kunden, einfach erst die Kohle nehmen, wenn Ware fertig ist, bzw. 50% vorkasse.Damit wäre das schon wesentlich weniger schlimm.

Liebe Grüße
Canon

Von Eier schaukeln habe zumind. ich nichts geschrieben. ;)

Mir geht es hier sozusagen nur um die Grundsätze im ordentlichen kaufmännischen Verkehr. ;) Wenn ich etwas bestelle und Vorrauszahlung leiste, ist es mir absolut wurscht, warum der Lieferant nicht liefert.

Wenn er mir ohne Begründung nach 30 Tagen noch nichts geliefert hat, setze ich ihn in Verzug und gebe ihm eine Woche Nachlieferungsfrist. Und wenn er auf seiner Rechnung stehen hat, dass er in 9-12 Werktagen liefert, habe ich da ganz gute Karten, denke ich.

@Ista.

Bei vertrauesnwürdigen Kunden, einfach erst die Kohle nehmen, wenn Ware fertig ist, bzw. 50% vorkasse.Damit wäre das schon wesentlich weniger schlimm.

Liebe Grüße
Canon

Das ist ein guter Lösungsansatz, so in etwas kenne ich das von grösseren Projekten, auch wenn man das nicht so ganz vergleichen kann.

Dort werden z.B. 20% bei Auftragserteilung, 60% bei Lieferung und 20% nach Abnahme gezahlt. Ist nur ein Beispiel, wie das laufen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Schließlich hat er den Auftrag storniert und ich habe die Daten die bissher ausgeliefert wurden an ihn gesendet und eine erneute Abrechung erstellt, wo ist das Problem ?

Ich habe von Dir nichts erhalten und das Wort "Stornierung" ist bei mir nie gefallen!

Du hättest Dich einfach mal melden sollen!!! Mein geplantes "Ista Projekt" ist somit nicht mehr interessant für mich. Da gehe ich doch wieder zu Bastie und seinen FWX!

Ista schrieb:
Ihr habt garnix in bearbeitung, von dem was für euch in bearbeitung gegeben wurde is bis zum heutigen Tag nix bezahlt. Desweiteren weiss ich auch nun wie sehr ihr meine Kulanz zu schätzen wisst, die ich euch im Falle der PaharoSlot entgegen gebracht habe den ihn eingesetzt habt obwohl ich nicht darüber informiert war ! Danke hierfür nachmal :roll:

Seit etwa 3 Monaten ( in Worten : DREI ) , liegt bei Dir der Umbau des Slots, die Grafiken und alles wurden geliefert!!!!
Money4ad ( über den es läuft ) hat dich schon mehrmals angemahnt die Rechnung zu senden ( Mail oder Postialisch ) , , angeblcih hast du diese schon 2x versand, die bei Ihm nicht angekommen sind!

Er versucht dich zu erreichen aber von die kommt keine Reaktion! ( ich habe Dir heute sogar den Schriftwechsel per PN zukommen lassen )

Zu dem Pharao, den haben wir rechtens von Mike K. erworben , und Dir wurde dies Lizenzrechtlich auch mittgeteilt! Im Gegensatz zu manch anderen achten wir sehr genau auf Lizenzrechtliche Dinge!
Wenn Mike den danach nochmals veräußert ist das wohl eher ein Problem was uns nicht betrifft!

Ich denke du solltest dich mal bei Money4ad melden, weil er wartet schon länger auf eine Reaktion von Dir, und wir schon länger auf den Slot.

Übrigens weißt Du das der Slot bei uns dann einegsetzt werden soll aber keine PN oder anderes das es zu evtl. Rechnungstellungs-Problemen oder sonstiges gekommen sein soll.

Ich denke eher du nimmst einiges auf die leichte Schulter und versuchst von oben herrunter zu schauen, weil die Kunden können ja warten, und Vorkasse hat sich wohl erledigt bei uns. ( falls wir jemals wieder etwas ändern lassen wollen oder bestellen ). Es gilt erst die Ware dann das Geld ( wirtschaftlcihe Grundregel )

Ich habe fertig
kaffeemaschine.gif

@lemming, hast du nicht in deinem ersten Post geschrieben, es wäre alles bezahlt?

Und jetzt hast du noch nichtmal die Rechnung?
Irgendwas passt da nicht.

Lg
canon

@lemming, hast du nicht in deinem ersten Post geschrieben, es wäre alles bezahlt?

Und jetzt hast du noch nichtmal die Rechnung?
Irgendwas passt da nicht.

Lg
canon

Richtig ... aber mittlerweile ist es so das Ista die Rechnung noch nicht an Money4ad gestellt hat ( er sagt ja , Money hat aber nix bekommen ) , ich aber auch bis vorhin der Meinung war das Sie schon bezahlt worden ist....

Fakto: Slot + Umbau + Grafik liegt vor aber gearbeitet wurde noch nicht weil angeblcih die Rechnungslegung nicht ankommt .....

Deswegen werde ich Money diesen Thread auch zukommen lassen , damit er sich auch äußern kann... PN schriftwechsel liegen mir ja vor ..... aber das macht Torsten mal alleine ;.)

(Beiträge gelöscht)

Jungs, sucht euch 'nen Boxring und klärt das, aber bitte nicht hier.

@ Ista
Sorry das ich das jetzt öffentlich machen muß, aber ich erreiche dich ja weder per ICQ, email oder Telefon. Wieviele Fristen willst du bei mir noch verstreichen lassen, du weiß ganz genau wann du die Kohle bekommen hast. Melde dich bitte bis spätestens Sonntag Abend bei mir per ICQ (146462904) oder email ([email protected]). Alternativ kannst du mir auch einfach das Geld KOMPLETT zurückerstatten und du hast ebenfalls deine Ruhe vor mir. Nur bis spätestens Sonntag Abend 20 Uhr will ich irgendeine Reaktion von dir sehen.
Falls du dich für die Rückerstattung des Geldes entscheidest, meine Paypal Adresse lautet ebenfalls [email protected]

Keine weiteren Aüßerungen? oder wie die Problematik nun behoben wird?

Ich habe selbst nach Anfrage immer noch keine Antwort oder ein Duplikat der Rechnung bekommen.

Drei Monate nur Luft in Tüten !!!!

und ich habe die Daten die bissher ausgeliefert wurden an ihn gesendet und eine erneute Abrechung erstellt, wo ist das Problem ?

Naja, die Scripte wirst Du ja wohl nicht mit der Post geschickt haben, oder?
Wie dem auch sei, ich möchte eh mein Geld (500€) zurückhaben. Oder alternativ in Losen von zur Zeit 665 Millionen Lose!

Also ich habe mir zwei ista slots erworben.

Ich denke das der liebe herr ista glaubt er ist der beste slotbauer hier bei klamm und kann sich das erlauben.

Das sehe ich anders ich habe alle ista slots gesehen , gespielt und durfte bei allen ins script schauen.

Was sich unterscheidet ist jediglich nur die grafik es gibt 4 oder 5 typen von slots die er zu hunderten verkauft , immer mit neuer Grafik.

Und er erzählt den usern er hatt was exklusives.

Er sagt er verkauft keine ista logins mehr , jedoch habe ich mitbekommen das er es trotzdem tut.

Egal , was ich hier will ist einfach einen support zu meinen slots.

Wenn ich was mit meiner Playstation habe kann ich die auch zu Sony Schicken und die schicken mir ne neue oder machen sie heil.

Also Ista Rück an ich hate vor mit ne schöne istapage zu bauen aber das kann ich wohl jetzt lassen.