Ist die BRD eigentlich noch demokratisch?

Noch scheint es die Polizei zu schaffen keine Ahnung ausser das die bespitzeln ohne Verfahren bei Verdacht wegsperren und was weis ich nicht noch alles die da oben planen neuerdings sind die jedenfalls auch schon mit ein schärferen Waffen Gesetz beschäftigt wohl nach dem Motto Lieber dem Feind ins Auge schauen, als ihn im Rücken zu vermuten.

@ Win-Sobottka ups... habe ich da etwa ein wunden Punkt getroffen stimmt könnte zu Brisant werden oder warum versuchst du vom Thema abzulenken mit deinen ellenlangen Statement über Mord? Was haben die zwei ellenlange Doppell Beiträge mit der wieder eingeführten Todesstrafe für die BRD durch die Hintertür im neuen BKA Gesetz von Schäuble zu tun, denkst du meine Beiträge so wegdrücken zu müssen? OK ich habe verstanden bringt eh nichts meine Zeit zu verbringen hier mit Trolls und demoralisierten nur Sprücheklopfer in dieser so angeblichen DEMOKRATIE der BRD :)
 
Noch scheint es die Polizei zu schaffen keine Ahnung ausser das die bespitzeln ohne Verfahren bei Verdacht wegsperren und was weis ich nicht noch alles die da oben planen neuerdings sind die jedenfalls auch schon mit ein schärferen Waffen Gesetz beschäftigt wohl nach dem Motto Lieber dem Feind ins Auge schauen, als ihn im Rücken zu vermuten.
Wenn Du mehrfache Mutter bist, könntest Du uns einen Gefallen tun: Versuche bitte nie, Deinen Kindern bei den Hausaufgaben zu helfen und deren Rechtschreibung und Zeichensetzung zu verbessern, das würde in die Hose gehen.

Danke dafür.

Marty
 
neuerdings sind die jedenfalls auch schon mit ein schärferen Waffen Gesetz beschäftigt wohl nach dem Motto Lieber dem Feind ins Auge schauen, als ihn im Rücken zu vermuten.

Eine interessante Aussage. Hast Du persönlich ein Problem mit der Verschärfung des Waffengesetzes in Deutschland?
 
@ Marty - Schreibfehler sind beabsichtigt und dienen der allgemeinen Belustigung. Wer also Rechtschreib, Link oder andere Fehler findet, darf diese gerne behalten!

@ komerzhasi - wirklich eine interessante Frage. Nein persönlich habe ich kein Problem mit einer Verschärfung des Waffengesetzes, eher das die tragische Ereignisse benutzen um die Bevölkerung zu täuschen, indem die durch einseitigen geheuchelten Sensation Medien Propaganda ablenken gleichzeitig durch die Hintertür neue Gesetze einführen ohne das die Bevölkerung die wirklichen Details wissen in der ach so demokratischen BRD. Aber mal ganz was anderes was ist das für ein Hand-Zeichen auf dein Benutzerbild?
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal was ganz anderes: Dir ist schon klar, dass dich die ach so undemokratische BRD und ihre Solidargemeinschaft aushält, oder? Geh doch in das Land deiner Wahl, aber lästere hier nicht rum... Es liegt an DIR und nicht an anderen was zu leisten... Aber in der Freizeit irgendwelchen Schei*dreck zu verfassen ist keine Leistung... Sorry, behutsamer gehts nicht... 8)
 
Nein persönlich habe ich kein Problem mit einer Verschärfung des Waffengesetzes

Warum nimmst Du dann ausgerechnet dieses als Beispiel für Deine "Systemkritik" wenn Du selbst kein Problem damit hast?

eher das die tragische Ereignisse benutzen um die Bevölkerung zu täuschen, indem die durch einseitigen geheuchelten Sensation Medien Propaganda ablenken gleichzeitig durch die Hintertür neue Gesetze einführen ohne das die Bevölkerung die wirklichen Details wissen in der ach so demokratischen BRD.

Und Du kennst die wirklichen Details des Amoklaufs? Dann lass es uns wissen und schreib diese doch in den Thread "Sammelthread Amoklauf".
Ich wäre sehr interessiert, die "wahren" Hintergründe zu erfahren.

Wäre eine Verschärfung des Waffenrechts ohne [!] den Amoklauf nachvollziehbarer für Dich?
Du schreibst "neue Gesetze" [Plural]. Welche Gesetze werden denn momentan durch die Hintertür eingeführt, mit denen Du Probleme hast bzw. die eine Gefahr für die Demokratie in Deutschland sind?

Aber mal ganz was anderes was ist das für ein Hand-Zeichen auf dein Benutzerbild?

Das ist amerikanische Gebärdensprache und bedeutet: "I love you".
Warum fragst Du?

:edit: Schriebst Du nicht ein paar Postings zuvor, dass Du kein Anhänger von Benesch, Jones und Co. bist??? Dafür sind in Deinem "Forum" eine Menge an Artikeln zu diesen Seiten verlinkt. ;)
Das erklärt wirklich einiges zu Deinen Thesen ...

@phip: *unterschreib*
 
Zuletzt bearbeitet:
Jop, die Frage sollten lauten:

Ist die Demokratie in der heutigen Zeit eine moderne Regierungsform?

Ich denke wie jede vorherige Regierungsform, so kann auch die jetzige verbessert werden. Montesquieu hat den Weg mit der Gewaltentrennung schon gut geebnet, doch wird Mensch immer moderner und was spricht dagegen sich über die Demokratie Gedanken zu machen?

Ich halte diese Regierungsform auch für veraltet. Klar, ich kann mich informieren und alle 4 Jahre wählen gehen, aber ist das modern?

Ich möchte eure Diskussion nicht stören, aber man sollte doch stetig hinterfragen und prüfen ob es denn passt.
 
Man sollte aber nicht nur gegen irgendetwas sein, ohne Alternativen zu nennen und diese auch verteidigen zu können. Unsre frustrierte Henne, äh... Hanne, torpediert unsre schöne Diskussion hier nur, statt irgendetwas beizutragen.

Genau hast den Eignungstest bestanden und nun troll dich selber ab zur Bundeswehr als Kanonen Futter nach.... Na wohin???

Nee, die wollte mich net (echt, die haben mir das bescheinigt, dass sie mich net wollen). Bestimmt wollten die nur nicht, dass ich die geheimen Verschwörungen um den Militärputsch aufdecke. Verdammt, und ich hab mich damals noch drüber gefreut. Ich bin SO NAIV. :wall:
 
Jop, das ist auch richtig. Sie hat sich anstacheln lassen, eigenen Frust und Unzufriedenheit geben Ihr den Anlass einen neuen Sinn zu finden. Dann stöbert man schnell unzufrieden rum und lässt sich aufwiegeln.

Auf der anderen Seite sollte man hinterfragen. Hanne ballert sich gerade mit Informationen zu, die sie gar nicht so schnell verarbeiten kann. Das es aber zum Teil so kommen kann wie Hanne vermutet ist aber möglich. Allein die wirtschaftliche Situation kann schon Unruhen herbeiführen. Die Franzosen sind da zum Beispiel etwas ruppiger, als die Deutschen. Ich will hier aber keine Schwarzmalerei ausüben, aber wenn Konzerne splitten und womöglich fallen, dann kann so manch einer seine Standards nicht mehr halten. Wenn dann das Haus, was nur zur hälfte bezahlt ist, geplättet werden muss und nach gewisser Arbeitslosigkeit, Eintritt in Hartz4 die Vermögen aufgebraucht werden müssen, so wird manch Bürger wütend. Sollte die Krise sich deutlich verhärten, wird die Kriminalität steigen. Wie ich schon schrieb, ich will den Teufel nicht an die Wand malen, aber ich könnte mir vorstellen, dass heute schon einige Wissen wie die Krise ablaufen wird und Maßnahmen einleiten.

Aber vielleicht wird alles gut und die Auftragsbücher sind zum Jahresende wieder voll. Ein gesundes Wirtschaftswachstum von 2-3% wird erneut hergestellt und es geht munter weiter.

Zynismus bei Seite, man sollte einiges überdenken, umdenken. Klar sind da Verschwörungen immer direkt mit bei und man kann ja prüfen ob sie stimmen oder nur zum Teil stimmen. Darüber zu schweigen ist falsch.
 
Aber vielleicht wird alles gut und die Auftragsbücher sind zum Jahresende wieder voll. Ein gesundes Wirtschaftswachstum von 2-3% wird erneut hergestellt und es geht munter weiter.
Warum sollte ein Wachstum von 3 Prozent nicht gesund sein? Die Bevölkerung nimmt auf der Erde ja auch ständig zu... Und wenn die nicht in der untersten Armut verharren sollen, dann muss es beständiges Wachstum geben... Und bis jetzt sehe ich für die nächsten Jahrzehnte keine Probleme... Ich denke spätestens Mitte nächsten Jahres gehts wieder steil bergauf (was schnell rauf geht, geht schnell wieder runter und umgekehrt)...

Die Welt wird nach dieser Krise zwar eine andere sein, aber nicht unbedingt schlechter... Der Glaube, dass sich der Markt komplett alleine reguliert ist tod (er würde es zwar machen, aber der Preis wäre im Moment viel zu hoch) und deshalb wird der Staat mehr regulieren... Ansonsten denke ich wirds dann wieder heißen: business as usual... 8)
 
@ Maik: So wie du es schreibst, klingt es gleich diskussionwürdiger.

Es stimmt, dass Wirtschaftskrisen durchaus auch politisch zu Unruhen führen können. Dafür gibt es momentan aber keine Anzeichen bis auf einzelne, die in Internetforen ihren Frust ablassen. Nicht mal die Linkspartei mag richtig profitieren von der Wirtschaftskrise. Vielleicht, weil sie auch keine Patentlösung haben. Die FDP profitiert von der zu linksorientierten Union. Aber von denen geht ja keine Revolutionsgefahr aus :D

Revolution neben der politischen Ebene seh ich auch keine Anzeichen. Es gibt ja nicht mal große Demos. Gegen was sollten die Leute auch protestieren? Die Wirtschaftskrise trifft alle, und man kann auch nicht gegen sie protestieren. Die geht davon auch nicht weg :roll:
 
Nicht mal die Linkspartei mag richtig profitieren von der Wirtschaftskrise. Vielleicht, weil sie auch keine Patentlösung haben.

Eine Patentlösung hat die Linke nicht aber dafür ein buntes Potpourrie an populistischen Slogans um die dumpfe Masse an Frustrierten rebellisch zu machen.

200x283_demoplakat28_maerz.jpg


... oder das Wahlplakat aus dem Hessen-Wahlkampf "Casino schliessen".
"Eure Krise". Soso. Immer sind "die Anderen" verantwortlich. :ugly:
 
@ phip bleib locker ganz behutsam, da ich gerade etwas Freizeit habe, gehe ich mal auf dein Hirn*losen Hohl*text und Schwach*sinn ein, welchen Schei*dreck meinst du? Wo habe ich gelästert? Von welcher Solidargemeinschaft gehst du aus? Woher weist du das ich keine Leistung in dieser undemokratischen BRD geleistet habe?
Wie kommst du darauf das die mich nur aushält? Sorry bist du Hellseher oder nur ein Klugschei*er was soll dein geschrei hier bezwecken?

@ komerzhasi typischer Versuch meine Antworten zu verdrehen, ich habe nie behauptet die Details des Amoklaufs zu kennen, jedoch kenne ich die Details der bisher geänderten Gesetze ist schon ein Unterschied oder?

Wenn es dich wirklich interessiert welche Gesetze momentan durch die Hintertür eingeführt werden, dann schau dich im Internet um es gibt genug Seiten u. a. auch mein Forum die dieses Thema beeinhalten ganz bestimmt auch etwas mehr inhalt über DIEse LINKEn :)

Und stimmt ich bin kein Anhänger von Benesch, Jones, Bild, Spiegel, Focus und Co nur weil ich dessen Infos lese.
Mag sein das im "Forum" eine Menge an Artikeln zu diesen Seiten verlinkt sind, jedoch bitte nicht "AUSSER ACHT" lassen das auch jede Menge mehr an Artikeln von anderen unabhängigen Webseiten im Forum zu finden sind die ähnliche Themen aufgreifen.
Bin ich deshalb gleich ein Anhänger aller verlinkten Webseiten?
Mein Forum ist gedacht als Netzwek um demokratische Bewegungen und wahrheitssuchende Freidenker zu vernetzen oder unterstellst du mir was anderes mit deiner Bemerkung "Das erklärt wirklich einiges zu Deinen Thesen"

@ losomat wer hier lesen kann der ist klar im Vorteil dann wird er auch sehen können (nur wenn er will) wer hier die Beitäge von unsre frustrierte Henne, äh... Hanne torpediert :)
Und zu irgendetwas sein, ohne Alternativen zu nennen und diese auch verteidigen zu können, richtig gut erkannt wer mich beleidigt den werde ich bestimmt meine Alternativen nicht nennen :)

@ Maik kennen wir uns schon so gut das du dir ein umfangreiches Urteil über mich bilden kannst?
"Sie hat sich anstacheln lassen, eigenen Frust und Unzufriedenheit, ballert sich gerade mit Informationen zu, die sie gar nicht so schnell verarbeiten kann." Wie war das noch mal ach ja "Wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst"

Übrings ich bin ganz zu frieden hat echt SPASS gemacht, soviel überhebliches an Oberflächlichkeiten auf ein Haufen zu zerflücken nur weiter so... ich jedenfalls verabschiede mich, da kann ich tatsächlich nicht mehr mithalten bei so klugen und intelligenten diskussionwürdigen vor allem aber sehr aufschlussreichen Themen der fleißigen Schreiber/in, wünsche euch alle miteinander noch ein netten Abend :)
 
@ Maik kennen wir uns schon so gut das du dir ein umfangreiches Urteil über mich bilden kannst?
"Sie hat sich anstacheln lassen, eigenen Frust und Unzufriedenheit, ballert sich gerade mit Informationen zu, die sie gar nicht so schnell verarbeiten kann." Wie war das noch mal ach ja "Wenn du denkst du denkst dann denkst du nur du denkst"
Jop, ich denke schon. Du ballerst dich mit Informationen zu, für die du ein Jura und ein Wirtschaftsinformatikstudium benötigst. Ich habe von mir abgeleitet, hab mich mit den Krempel ja auch schon beschäftigt. Wenn du die Informationen, die du da alle sammelst, verstehst und damit arbeiten und ableiten kannst, dann entschuldige ich mich zum ersten.

Wenn du mit deinem Leben, so wie du es schilderst, auf der Nickpage und in diesen Beitrag zufrieden bist, dann entschuldige ich mich zum zweiten.

Ich selbst war/bin höchst unzufrieden und beschäftige mich sekundär mit der Materie. Als ich noch eine nette Freundin und einen normalen Job hatte, habe ich mich mit anderen Dingen beschäftigt. Deshalb habe ich daraus eine Frustation abgeleitet und auch eine Unzufriedenheit, weil ich schon selbst beides erlebt habe.

Sollte ich wirklich in allen Punkten falsch liegen, dann entschuldige ich mich natürlich dafür. Sorry, verzeih mir. :kiss:
 
... Ich denke spätestens Mitte nächsten Jahres gehts wieder steil bergauf (was schnell rauf geht, geht schnell wieder runter und umgekehrt)...

da weißt du allerdings mehr als alle wirtschaftsexperten. ;) und es geht IMMER schneller runter als rauf. das war schon immer so. :yes:

ansonsten stelle ich fest, dass die hanne so unrecht auch wieder nicht hat. gut sie übertreibt es ein WENIG ;) aber wenn ich mir zum beispiel die diskussionen um bundestrojaner, vorratsdatenspeicherung und den einsatz der bundeswehr im inneren so anschaue, wird immer wieder nach amerikanischem vorbild mit der angt der leute gespielt um solche gesetze durchzuboxen. :think:
 
Um mich mal einzumischen, beginne ich nochmal mit dem 1.Post:

Jetzt stellt sich mir die Frage: Ist die BRD überhaupt noch demokratisch?

JA, denn dies ist nicht vom Plebiszit abhängig.

Ich kann das Grundgesetz eigentlich nur loben. Nach intensiven Vergleichen im Geschichts-LK, inbesondere zur Weimarer Verfassung, kann man sagen: Aus Fehler gelernt und entscheidend verbessert. Verfassungsbrüche sehe ich z.Zt. weniger...
Das heißt: Natürlich ist die BRD demokratisch!
Die absolute Basisdemokratie wird doch vom Grundgesetz gar nicht angestrebt und ich denke, dies kann auch oft ins Auge gehen... (oft zitiertes Beispiel: Todesstrafe einführen, wenn gerade Vergewaltiger in der bundesweiten Presse sind etc.)
 
Nein, der hat sich durch die vom Staat beherrschten Schulen täuschen lassen... Mal als Tipp: Lieber mal die Zeit weglegen und dafür wirklich gute Nachrichtenseiten wie infokrieg betrachten... :LOL:
 
[...] Die absolute Basisdemokratie [...] kann auch oft ins Auge gehen... (oft zitiertes Beispiel: Todesstrafe einführen, wenn gerade Vergewaltiger in der bundesweiten Presse sind etc.)
Deswegen sage ich ja auch, dass natürlich der einzelne Bürger etwas (mehr) Verantwortungsbewusstsein benötigt. Sonst kann es gut sein, dass die Medien irgendwann die (unvereidigten) Herren des Landes sind.

Aber wie gesagt: Kein Politiker ist wirklich daran interessiert, seine Macht aufzugeben. Direkte Demokratie wird es so schnell nicht geben. Ist ja auch klar: Jahrhunderte und Jahrtausendelang wurde der Mensch regiert, hat getan, was ihm aufgetragen wurde. Sei es vom König, dem Fürsten, dem Lehnherren, dem Diktator, seinem "Volksvertreter" oder sonstwem. Demokratie ist verdammt jung im Vergleich zu den anderen Staatsformen. Vieles muss sich erst im Kopf der Menschen etablieren, damit sie freiwillig und gern Verantwortung übernehmen. Zu tun was einem gesagt wird, ist nunmal wesentlich einfacher als selbst zu denken und selbstständig zu handeln.

Insofern wäre es vielleicht ein guter Schritt, wenn wir es bei dieser Pseudo-Demokratie belassen und sie um den Punkt erweitern, dass wichtige Entscheidungen (was "wichtig" ist, muss natürlich definiert werden) nur via Volksentscheid getroffen werden dürfen. Das verpflichtet nämlich sowohl die Pro-, als auch die Kontra-Fraktion ihre Standpunkte dem Volk ausführlich darzulegen.