Ist das Illegal?

die klassenfahrt ist rum, das thema wurde ausfürlichst besprochen, ich habe mit wieder ordentlich rote eingefangen, was ich ja nicht verstehen kann, da einige die frage ABSICHTLICH faksch verstehen,also kann hier geklosed werden

----CLOSED----
 
Ob ein Thread geschlossen wird oder nicht entscheidet immer noch ein Moderator :roll:

Im Übrigen möchte ich dich bitten, zum Rumheulen über das Renommee den dafür vorgesehenen Thread im Dauerbrenner-Forum zu benutzen. Danke.

@Topic:
Die Klassenfahrt is rum? Sind denn jetzt irgendwelche "Durchsuchungen" gemacht worden?
 
Ob ein Thread geschlossen wird oder nicht entscheidet immer noch ein Moderator :roll:

Im Übrigen möchte ich dich bitten, zum Rumheulen über das Renommee den dafür vorgesehenen Thread im Dauerbrenner-Forum zu benutzen. Danke.

@Topic:
Die Klassenfahrt is rum? Sind denn jetzt irgendwelche "Durchsuchungen" gemacht worden?

es wurden weder bei mir welche gemahct, noch bei anderen.

Dieses wurde allerdings von VIELEN sehr ausgenutzt (nicht von mir!) und dementsprechend "angetrunken" waren die meisten auch.
Im Durchschnitt wurden etwa 15 Flaschen Bier/Tag/Schüler getrunken, und die "Sauftour" fing meistens so gegen 12 Uhr an und endete gegen 1 Uhr nachts. Nur ich und noch ein Schüler haben KEIN Bier getrunken. Es waren sowohl Mädchen als auch Jungs betroffen!

Videos und Bilder habe ich auch gemacht, weil die meisten doch ein wenig anders waren, als vor dem Bier.
Sehr Fotogen wurden die meisten schon nach 3 Bier.
 
15 bier in 13 stunden hat nicht mal ansatzweise mit ner sauftour zu tun :ugly:

ich finde für 16 jahre ist das schon ne ganze Menge!!!

die meisten wurden auch eher abens getrunken, deshalb fing so gegen 20 uhr die "party" an.

zu der anzahl: ab Anfang waren es "nur" 5, am Ende über die hälfte der klasse!

Getrunken wurde meist in einem Park, da es dort ziemlich viele Obdachlose gibt, waren die flaschen wieder schnell aufgeräumt ;)

wie viel trinkst denn du????
 
Was???

Du willst mich nicht auf den Arm nehmen, oder???
Das soll wenig sein?

Was ist denn deiner Meinung nach "normal" bzw. "hoch"?
Nur Knapp ein Bier pro Stunde soll viel sein? Wenn man pro Stunde 0,1 Promille verbennt und ein (Pur-)Bier 0,15 Promille (is afaik noch weniger) bringt, sind das nach 13 Stunden 0,65 Promille, und das is jawohl nich viel.
 
da fällt mir gerade noch was ein...

Wir waren auch beim Bundestag einen Nachmittag, am Anfang haben die zwar kontorllen, ab ende standen wir aber (24 Schüler) mit 1 ca. 5 cm langen messer und einem kompletten Besteckset hinter der Kontrolle, die trotz durchlauchtung und allem möglichen NICHT entdeckt wurden. Und: Nein, wir haben natürlich NIEMANDEN verletzt ode rgetötet und NEIN, wir wollten es auch nicht ausprobieren, sondern einige haben halt "immer nen messer bei sich".
Und guten 10 Litern Getränk (nein, KEIN Flüssigsprengstoff). Die Taschen wurden auch nur einmal durchleuchtet und man selber nur einmal durch den Metalldedektor gejagt.

So viel zu: sicheres Deutschland.

Back to topic...
 
Im Durchschnitt wurden etwa 15 Flaschen Bier/Tag/Schüler getrunken, und die "Sauftour" fing meistens so gegen 12 Uhr an und endete gegen 1 Uhr nachts.
Wenn man mit 16 eine Klassenfahrt macht, dann ist das absolut nicht ungewöhnlich. 12 Uhr ist zwar recht früh, aber dennoch kann ich mir das schon gut vorstellen...

Da scheinen aber auch Lehrer dabei gewesen zu sein, die keine wirkliche Autorität haben. Wir hätten bei bestimmten Lehrern bestimmt nicht mittags angefangen zu trinken, denn der eine oder andere ist bei uns auch schon vorzeitig nach Hause geschickt worden - auf Kosten der Eltern natürlich.

[...] und ein (Pur-)Bier 0,15 Promille (is afaik noch weniger) bringt, sind das nach 13 Stunden 0,65 Promille [...]
Was ist das denn für ein Wert? Der ist völlig von Körperbau, Körperzustand und vielen anderen Faktoren abhängig.
 
Ich find es echt erschreckend, daß hier so viele sind, die das Verhalten der Jugendlichen für normal halten. Wie tief ist unsere Gesellschaft nur gesunken, wenn es als normal gilt, daß Jugendliche um 12 anfangen zu saufen und das den ganzen Tag so läuft? Kein Wunder, daß Deutschland den Bach runtergeht, wenn sich jeder selbst der Nächste ist und solche Entgleisungen offenbar für viele hier selbstverständlich sind.
 
Nur Knapp ein Bier pro Stunde soll viel sein? Wenn man pro Stunde 0,1 Promille verbennt und ein (Pur-)Bier 0,15 Promille (is afaik noch weniger) bringt, sind das nach 13 Stunden 0,65 Promille, und das is jawohl nich viel.
Deine Rechnung kommt mir spanisch vor. Nach Genuss einer 0,5l Flasche Bier hat ein 16-jähriger, männlich, 80 kg, exakt 0,35 Promille. Wenn er 13 Flaschen trinkt, hätte er 5,25 Promille. In einem Zeitraum von 13 Stunden baut der Körper 1,3 Promille wieder ab. Bleiben 3.95 Promille, daran sind schon Leute gestorben.

Es mag ja sein, dass es hier Supermänner gibt, die in 13 Stunden 7,5 Liter Bier in sich reinkippen. Wer das schafft ohne danach einen Krankenwagen zu benötigen, der muss schon sehr stark an Alkohol gewöhnt sein und sollte seinen Konsum einmal überdenken.

Jetzt bitte keine Schönrechnung, ich wollte eigentlich nur Birnchen zustimmen.

Gruss
Marty
 
ja... die Lehrer(innen) haben das ziemlich locker gesehne. Manchmal waren die sogar dabei!

Größtenteils wurde in "der Freizeit" getrunken. Aber ich stimme birnchen zu: auch ich finde es ERSCHREKEND!!!
 
Ich find es echt erschreckend, daß hier so viele sind, die das Verhalten der Jugendlichen für normal halten.
Keine Ahnung ob du dich auf mich beziehst, aber ich wollte diese Aktionen in keinster Weise verteidigen oder unterstützen.

Ich wollte nur ausdrücken, dass es eben nicht ungewöhnlich ist, auch weil es viele Lehrer gibt die sich in solchen Situationen nicht durchsetzen können.
 
Ich wollte nur ausdrücken, dass es eben nicht ungewöhnlich ist, auch weil es viele Lehrer gibt die sich in solchen Situationen nicht durchsetzen können.
Wie würdest Du Dich denn durchsetzen als Lehrer? Meine Mutter ist Lehrerin auf einer Hauptschule und sie sagt, sie hat keinerlei Chance mehr gegen die Jugendlichen. Sie versucht nur noch, jeden tag heil nach Hause zu kommen.

Marty
 
Wie würdest Du Dich denn durchsetzen als Lehrer?
Das kann ich dir nicht sagen, weil ich darin keinster Weise ausgebildet bin.

Du wirst aber zugeben müssen, dass manche Lehrer schlicht und einfach mehr Respekt haben als andere. Und den haben sie sich irgendwie erarbeitet.

Dass das auf Hauptschulen zum Beispiel schwieriger ist als auf einer Grundschule und in manchen Fällen sogar unmöglich, das möchte ich nicht bestreiten.
 
Aber wenn die Polizei vor deiner Tür steht mit Durchsuchungsbefehl? Was dann?

So seh ich in dem Fall die Schüler-Lehrer-Beziehung.

ach?
der Lehrer hat dann seit neuestem rechtliche Befugfnisse, die über die reine ihm per Gesetz auferlegte Aufsichtspdlicht hinaus geht?
das wäre aber neu, oder??

Der Lehrer ist verantwortlich für Ruhe und Ordnung. Und er darf dich dann auch auffordern ihm deine Sachen zu zeigen.


ja, das stimmt .. er darf auffordern, soviel er denn mag .. nur machen darf er halt nichts :ugly: