Sammelthread Israel stürmt "Solidaritätsflotte"

Israelische Aufklärungsflüge haben bewiesen, dass der Waffenschmuggel in den Libanon munter zu Land weitergeht.

Was hat jetzt Landschmuggel mit einer Seeblockade zu tun?

Die Kasper vor der Küste haben keinerlei robustes Mandat und dürfen lediglich anfragen, was geladen ist und mit Zustimmung des Schiffes an Bord kommen. :ugly:
Sehr effektiv.

Stimmt.
Keine Toten, ineffektiv.

Wie ein Mandat konkret aussehen könnte, steht auf einem anderen Blatt, Fakt ist, man könnte evtl. Waffenschmuggel andersweitig verhindern.

Allein der Preis für nen Sack Zement ist von 250$/Sack Anfang 2009 auf weniger als 50$ im April 2010 gesunken.

Ich bin zwar kein Häuslebauer, aber bei 10 bis 12 € pro Sack Zement hier, sind das ja echte Schnäppchen.

Natürlich. Und wie macht man das ohne in die heilige 3-Meilen-Zone einzudringen und somit faktisch das Gebiet zu besetzen`?

Es ist doch Israel eigentlich egal, gegen welches Recht sie verstoßen.

Man überantwortet der UN die Koordination des Transportes der "Hilfsgüter" von den Schiffen nach Gaza zu Land. Damit stellt man nämlich sicher, dass die UN entscheidet, wer bedürftig ist und nen Sack Zement, Schreibpapier oder Rollstühle bekommt.

Wer redet denn davon, der UN irgendeine Koordination von Hilfsgütern überzuhelfen?
Einfach den Palästinensern die ganz normale Teilnahme am Weltmarkt überlassen, ausgenommen jeglicher Waffengeschäfte, UN Truppen kontrollieren die Transporte, und gut ist.

gruss kelle!
 
Was hat jetzt Landschmuggel mit einer Seeblockade zu tun?

Achso! Ich hatte vergessen, dass Du Dir immer den unbequemsten Weg aussuchst. Es gibt wohl Leute auf der Welt, die das anders sehen und den bequemeren Weg wählen. ;)

Stimmt.
Keine Toten, ineffektiv.

*rofl* Naja. 9 Tote bei mehr als 700 potentiellen Zielen ist auch ziemlich mickrig und ineffektiv, findest Du nicht?

Wie ein Mandat konkret aussehen könnte, steht auf einem anderen Blatt, Fakt ist, man könnte evtl. Waffenschmuggel andersweitig verhindern.

Dann lies doch mal das andere Blatt vor und hör auf Dich im Konjunktiv zu suhlen.

Es ist doch Israel eigentlich egal, gegen welches Recht sie verstoßen.

Na schau mal an. Der Kelle und das Gespenst der Pauschalisierung wieder mal.
Ja Mensch! Wundert es Dich nicht warum der Gazastreifen nicht wieder besetzt wurde, warum man die Schiffe mitsamt der "Friedensengel" nicht einfach mit nem Torpedo zu den Fischen geschickt hat wenn man doch gegen jedes Gesetz einfach so verstossen kann [und es angeblich auch macht].

Ich bin zwar kein Häuslebauer, aber bei 10 bis 12 € pro Sack Zement hier, sind das ja echte Schnäppchen.

Unfassbar! Du wohnst also auch im Blockadegebiet während um Dich herum der Krieg tobt! Ist mir glatt entgangen aber alles oberhalb von Kassel ist mir sowieso gleichgültig geworden. :ugly:

Wer redet denn davon, der UN irgendeine Koordination von Hilfsgütern überzuhelfen?

Achso! :D Na dann sollten wir aber dringend die Zahlungen an die UNRWA einstellen. Braucht ja kein Mensch diese Bagage.
Dann sollten aber auch alle Haiti-Erdbebenopfer und die Sudan-Flüchtlinge "ganz normal am Weltmarkt teilnehmen". Geht ja gar nicht, dass die UN Hilfgüter koordniert. :ugly:

... UN Truppen kontrollieren die Transporte, und gut ist.

Hast Du Dir die Zahlen der Güter-Transporte nach Gaza angeschaut?
Ist Dir da zufällig aufgefallen, dass es eine Unterscheidung zwischen "commercial" [von Gaza-Geschäftsleuten bestellte und bezahlte Ware] und "humanitarian" gibt und in welchem Verhältnis diese stehen?
Nicht? Na dann leg Dich wieder hin. Soviel Ignoranz kannte ich bisher nur von einem RotHund. :D

:edit: Ein kleiner Nachtrag. Die Hilfsgüter sind auf dem Weg nach Gaza. Warum nicht gleich so? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Was reicht Dir allein an dieser Darstellung nicht? Fehlt was?

Mir fehlt der Rest?
Wie kann ich beurteilen, ob es eine Notwehr war, wenn ich die Aktionen des israelischen Militärs nicht sehe? Wie kann ich dann denn anständig die Szene bewerten, wie du das gerne machst, wenn ich noch nichteinmal den Zugang zu einer neutralen Berichterstattung habe?
Was ich jetzt habe ist ein Video, das einen Angriff des Militärs auf internationalem Gewässer, sowie eine sich wehrende Schiffsbesatzung zeigt.
Dann gibt es noch Aussagen eines ehemaligen BuTa Abgeordneten und einem Arzt, die wie folgt lauten:
Paech sagte, mit als erstes seien drei verletzte israelische Soldaten nach unten in das Lazarett des Schiffs gebracht worden. Einer habe nach seinem Eindruck "eventuell einen Kreislaufkollaps" erlitten, die beiden anderen seien am Arm verletzt worden.
Der deutsche Arzt Matthias Jochheim [...] sagte, er habe selbst vier Tote gesehen und rund 50 "erheblich" Verletzte, davon der Großteil mit Schusswunden.
https://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,698055,00.html

Dann verurteilt die UN auch noch das Vorgehen Israels.

Was ich rauslesen kann ist eine unverhältnissmäßige aggressive und ignorante Tat des israelischen Militärs.
Und solange sich Israel einer neutralen Untersuchung entgegenstellt wird sich daran auch nichts ändern können.
 
...

Naja, wenigstens macht es Hoffnung, dass es auch unter den Menschen jüdischer Herkunft Vernünftige gibt, die aus dem Holocaust gelernt haben, dass man nicht, auch wenn es böse Menschen darunter gibt, ein ganzes Volk in Sippenhaft nehmen und in ein riesiges Getto sperren kann.

https://de.wikipedia.org/wiki/Hedy_Epstein
 
Was ich jetzt habe ist ein Video, das einen Angriff des Militärs auf internationalem Gewässer, sowie eine sich wehrende Schiffsbesatzung zeigt.

Habs mir jetzt mehrfach angesehen (Das Close-up-Video). Eigentlich sind es 4 Szenen.
Am Anfang, als der erste Soldat sich abseilt wird er weggeschubst und verschwindet aus dem Bild. Der zweite Soldat wird geschlagen. Soweit sieht das ganze nach Handgreiflichkeiten aus. Plötzlich gibts nen Schnitt und alle haben Stangen in der Hand. Szene 3 sind bereits ne Menge Soldaten auf dem Deck.
Während der Soldat "über Board" geworfen wird, wird einem Aktivisten ins Gesicht getreten, der gerade die Leiter hoch will (ist natürlich nicht eingekreist). Desweiteren fällt auf, dass plötzlich mehrere Aktivisten Gasmasken tragen.
Die 4. und letzte Szene beginnt mit dem Soldaten mit der Paintball-Pistole und zeigt zurückweichende Aktivisten. Der Soldat, der im Schlussbild sichert hat aber ganz klar keine Paintball-Waffe in der Hand.

Was nicht gezeigt wird sind die Situationen in denen sich die Eskalationsstufe erhöht hat. Unklar ist auch zu welchem Zeitpunkt es Tote gab.

Was haben wir noch? Ein 1:43 Interview mit einem israelischen Soldaten, das satte 9 Schnitte hat.

Für mich sind das einfach zu viele Lücken um die Version ganz ohne Skepsis zu schlucken. Sicherlich kann man nicht ausschließlich von harmlosen Friedensaktivisten sprechen, aber das israelische Militär hat auch nicht gerade den deeskalierenden Ruf. Wenn da zwei überzeugte Parteien aufeinander treffen, wird die Wahrhheit vermutlich wie immer irgendwo dazwischen liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Verhalten der Starbuckler in Bonn ist genauso verachtenswert, wie das der "Demonstranten" dort. Was soll solcher Mist? :evil: Die können ganz offiziell ne Demo anmelden, wenn sie was zu sagen haben. Da kann dann hingehen, wer will - und wer nicht will, bleibt weg.
 
Ja, und in letzter Zeit haben sie häufig das Bedürfnis zu sagen, dass H****r doch bitte sein Werk vollenden hätte sollen und weitere idiotische, meiner Meinung nach strafwürdige Aussagen... . Man muss sich nur mal über openbook ansehen, was da alles über Juden geschrieben wird... 2/3 der Kommentare sind eindeutig in Richtung Völkermord wäre die beste Lösung... Ich bin schockiert, wieviele Hakenkreuze und Hitleravatare sich bei in Deutschland lebenden Menschen mit Migrationshintergrund auf Facebook tummeln.

Es ist ja nicht unbekannt, dass der Antisemitismus bei Anhängern der Religion des Friedens überproportional ausgeprägt ist.
Eine Studie des Bundesinnenministeriums kam vor gut einem Jahr zu dem Ergebnis, das Antisemitismus mit religiösem Fundamentalismus zusammen hängt. 39,2 Prozent der befragten fundamentalistischen Muslime zeigten antisemitische Überzeugungen, aber nur 11,6 Prozent der gering religiösen Muslime. Insgesamt stimmten 26,7 Prozent der unter 25 Jahre alten Muslime der Behauptung zu, Menschen jüdischen Glaubens seien überheblich und geldgierig.
 
Wer auch immer diese Studie im Innenministerium angefertigt hat, soll sich gefälligst sein Lehrgeld wiedergeben lassen! Gegen Juden zu sein, ist nicht antisemitisch sondern antijüdisch. Semiten sind weit mehr Leute als nur Juden. Die Moslems aus dem Nahen Osten müßten dann nämlich anti-sich-selbst sein.

https://de.wikipedia.org/wiki/Semiten

Bei "Deutschen" wären aber die über 60-jährigen, die der Aussage, Juden wären überheblich und geldgierig, diejenigen, die zustimmen. Und zu einem weit größeren Teil als 26,7 %.
 
Zuletzt bearbeitet:
Und was willst du jetzt mit diesem Schwachsinn sagen? :roll:

Wenn ein Wort für etwas verwendet wird, ist der Ursprung doch unerheblich... Antisemitismus und Judenhass sind Synonyme und daran gibt es nichts rumzudeuteln... Bemühe dazu Wikipedia und du musst nicht solche peinliche Postings von dir geben.

[...]
Bei "Deutschen" wären aber die über 60-jährigen, die der Aussage, Juden wären überheblich und geldgierig, diejenigen, die zustimmen. Und zu einem weit größeren Teil als 26,7 %.

Das glaubst du doch selbst nicht...
 
Wenn ein Wort für etwas verwendet wird, ist der Ursprung doch unerheblich... Antisemitismus und Judenhass sind Synonyme und daran gibt es nichts rumzudeuteln... Bemühe dazu Wikipedia und du musst nicht solche peinliche Postings von dir geben.

Hass gegen eine Religion od. herkunft ist ein Unterschied.
Das beides negativ zu betrachten ist, steht außer Frage, aber man kann es eben nicht gleichsetzen. Es gibt übrigens genug fundamentalistische Christen, die sich über Juden, Moslems etc erheben. Das ist eigentlich in meinen Augen ein typischer Bestandteil eines fundamentalistischen Glaubens.
 
Damals wurde "Mein Kampf" ignoriert, heute wird das nicht mehr passieren.

Du spielst sicherlich auf den massiven Siedlungsbau der Palistinänser auf isralischem Gebiet an, was man mit dem "Lebensraum im Osten" vergleichen kann, der dann zum blutigsten Eroberungsfeldzug der Geschichte geführt hat, oder?
 
Und was willst du jetzt mit diesem Schwachsinn sagen? :roll:
Daß du - wie so oft - keine Ahnung hast, was du redest :evil:
Wenn ein Wort für etwas verwendet wird, ist der Ursprung doch unerheblich... Antisemitismus und Judenhass sind Synonyme und daran gibt es nichts rumzudeuteln...
Wenn statt weniger Leute viele Leute was falsch machen, wird es dadurch nicht richtig. 90 % der Leute haben Karies. Ist es dadurch eine Krankheit, keine Karies zu haben?
Bemühe dazu Wikipedia und du musst nicht solche peinliche Postings von dir geben.
Ich habe Wikipedia bemüht:roll:
 
Israel stürmt «Solidaritätsflotte» - zehn Tote

Ich frage mich (um mal wieder zum Thema zu kommen), warum Israel eine unabhängige Untersuchung ablehnt.

Entweder haben siedoch etwas zu verbergen, oder ihre Paranoia ist inzwischen so ausgeprägt, dass sie überall Missgunst und Weltverschwörung gegen sich vermuten...
 
Hier ein Schnipsel, der zeigt, wie die Helfer Gazas auf den Schiffen denken: https://www.youtube.com/watch?v=pxY7Q7CvQPQ

Hier muss ich mich jetzt mal einmischen.

Und wie aussagekräftig ist das jetzt? Das kann ich dir auch in 5 min. am PC machen. Das hat NULL Aussagekraft!

Und selbst wenn die Funksprüche echt sind, was niemand beweisen kann, denkt so mit Sicherheit nicht jeder an Bord. Aber das nur am Rande.
 
[...]
Und selbst wenn die Funksprüche echt sind, was niemand beweisen kann, denkt so mit Sicherheit nicht jeder an Bord. Aber das nur am Rande.

Es reicht doch, wenn nur ein paar an Bord Aschläge in Israel machen wollen... Es gab bewiesenermaßen mehrere Islamisten an Bord, die gerne als Märtyrer sterben wollten... So ein Schiff würde kein Land der Welt (schon gar nicht, wenn eine Seeblockade besteht) unkontrolliert an Land lassen.
 
Ich glaube, Israel hat mit dem Boarding der ersten Flotte einen Pyrrhussieg errungen. Für die Islamisten ist es doch viel einfacher, sich über die wieder geöffneten Grenzübergänge nach Ägypten mit Waffen versorgen zu lassen - erst Recht, weil ja auch genügend Sympathisanten im Nachbarland sitzen.

Unterm Strich bleibt wieder das Ergebnis, dass man zwar "Stärke und Entschlossenheit" demonstriert hat, aber zu einem hohen Preis und ohne wirklichen Erfolg. Dazu kommt noch die Gewissheit, dass die Wahrheit in diesem Konflikt schon lange auf der Strecke geblieben ist.
 
...

Es reicht doch, wenn nur ein paar an Bord Aschläge in Israel machen wollen...

Jau, wie es auch nur reicht, wenn ein paar nimmersatte Israelis siedeln.

Deshalb nehmen die israelische Führungsriege und die Hamas ihre Völker gegenseitig in Geiselhaft und gefährden diese. Weil beide ansonsten Null Daseinsberechtigung hätten, da sie offensichtlich Frieden nicht können.