Sammelthread Israel stürmt "Solidaritätsflotte"

Es reicht seltsamerweise IMMER, von ganz wenigen auf ganz viele zu schlußfolgern. Ob das kriegslüsterne Israelis sind, die das ganze Judentum in Verruf bringen, oder raketenschießende Hamas-Terroristen, die plötzlich alle Palästinenser repräsentieren; ob es ein paar Glatzköppe sind, die in D das Nazitum wiederauferstehen lassen oder ein Arno Dübel, der "beweist", daß ALLE Hartz-4-Empfänger stinkend faul sind; ob es Günter Krause ist, der zum Synonym für den raffgierigen Ossi wurde - immer wurden ALLE über EINEN Leisten geschlagen, egal wieviel oder wiewenig sie miteinander gemeinsam hatten.

Und meine gute Erziehung verbietet mir jetzt, von 'phip' auf alle FDPler zu schließen, die sich dann nämlich komplett der Intelligenz verweigern würden ... obwohl ... :mrgreen:

Differenzieren kommt von Differenzen untereinander. Israelis haben Differenzen untereinander. Palästinenser haben Differenzen untereinander. Weder sind sich die (Neo-)Nazis einig, noch sind es die Hatz-4-ler. usw. usf.
 
Es reicht doch, wenn nur ein paar an Bord Aschläge in Israel machen wollen... Es gab bewiesenermaßen mehrere Islamisten an Bord, die gerne als Märtyrer sterben wollten... So ein Schiff würde kein Land der Welt (schon gar nicht, wenn eine Seeblockade besteht) unkontrolliert an Land lassen.

Bewiesenermaßen? Bewiesen von wem? Von der IDF vielleicht? Wo sind die Beweise? Gibt es Anklagen gegen irgendwen?

Aber zurück zu dem Sample - Ich denke das wurde einfach eingefügt um den Einsatz zu rechtfertigen. Warum? Weil erstens nicht jeder wild drauf losfunken kann, der sich auf einem Schiff befindet und zweitens, weil es mit Sicherheit heftigen Widerspruch der anderen Schiffskapitäne gegeben hätte. Schon alleine aus dem Grund, weil man logischerweise keine "feindlichen" Kriegsschiffe provoziert und weil definitiv nicht jeder Kaptän der Ansicht des Zwischenrufers ist.

Wie dem auch sein, beweisen kann ich das selbstverständlich auch nicht, aber es gibt zumindest Indizien die dafür sprechen, dass es eben nicht so war. Unter anderem auch Zeugenaussagen.

Quelle.

Nachtrag: Ich weiß, dass diese Quelle jetzt nicht unbedingt die seriöseste ist, dennoch finden sich einige nachvollziebare Argumente. Wenn man vorurteilsfrei an die Sache heran geht. ;)
 
Nachtrag: Ich weiß, dass diese Quelle jetzt nicht unbedingt die seriöseste ist, dennoch finden sich einige nachvollziebare Argumente. Wenn man vorurteilsfrei an die Sache heran geht. ;)

Den "Ich fass mir an den"-Kopp-Verlag als Quelle zu benutzen zeugt von einer exorbitanten Realitätsentfernung. ;)

Da hier immer von mglw. "fabrizierten" Videos der IDF gesprochen wird ...
Nehmen wir doch das Originalmaterial, welches die "Friedensaktivisten" selbst auf ihrer Webseite veröffentlicht haben. ;)

Geplante Gewalt durch "Friedensaktivisten" macht die wirklich friedlichen Aktivisten ratlos

Zum andere schauen wir mal, was der Kapitän der Mavi Mamara zu sagen hat:

Statement: I was on the bridge after dark, before anything happened, the third captain and I were sent in the direction of the life boats, where there were a lot of people and a lot of noise. The captain told me something was happening down there, there are noises, go see what’s going on. There were a lot of people. I told the third captain, you are more senior than I, come with me.”

Q: When did that happen?

A: Around eight o’clock, I don’t know exactly when, but around eight. I went down the stairs with the third captain. We saw a senior person [from IHH]

Q: Who?

A: That guy.

Q: What guy?

A: That guy. Maybe the third captain knows his name.

Q: The guy from IHH?

A: Yes, from IHH.

Q: Whose name does he know? The name of the guy from IHH who cut the railings?

A: No, the third captain knows him from IHH. We [the third captain and I] went together, we saw a lot of people milling around and we asked what was going on.

Q: Did you see them cutting [the railings]?

A: They [the iron rods] were already cut. It was all over.

Q: Who did the cutting?

A: I didn’t see.

Q: Who was holding the disk?

A: The disks were lying in a corner of the stairs and the senior guy [apparently a reference to Bülent Yildirim] was next to them.

Q: The senior guy from IHH?

A: Yes.

Q: Who did the disks belong to?

A: I don’t know, they didn’t belong to the ship. We don’t have equipment like that on board. On deck there were metal poles with clips for cables, when I got there they had been cut.

Q: When did this happen?

A: When it was getting dark. I asked one of them who cut the poles, and he said he didn’t know.

Q: Was the man you asked a crew member?

A: No.

Q: Did he belong to IHH?

A: Of course.

Q: You seem to be saying that the people from IHH were in control of the ship. Did the crew need their permission to move around the ship?

A: Definitely, they [i.e. IHH operatives] didn’t let people they didn’t know move around.

Q: Did they prevent anyone they didn’t know from moving freely around the ship?

A: Yes, definitely.

Q: And was that from the first moment they went up on deck?

A: Yes, definitely.

Q: How did the IHH operatives communicate with one another?

A: When they [the IHH operatives] got on board in Istanbul they brought walkie-talkies with them. They were handed out to the IHH operatives and the crew.

Q: Did you [the crew] get them as well?

A: Yes, each one worked on a different frequency.

Q: I don’t understand, they didn’t let the passengers and crew go from one deck to another?

A: They could go anywhere except to the control center they set up on the bridge.

Q: How many IHH operatives were there on the upper deck.

A: Forty.

Q: The same forty all the time or did they change?

A: More of less the same forty.

Q: You’re referring to the group that joined the ship in Istanbul?

A: yes.

... noch Fragen?

Spätestens durch den "Report Mainz"-Bericht über die türkischen Hintermänner und deren Organisation "IHH" weiss man auch, was das für eine Organisation ist und welche Ziele sie verfolgt.

Zum Schluss vielleicht noch eine Lese-Empfehlung zu einem Bericht eines dänischen Reporters aus Gaza ... zur "humanitären Katastrophe". ;)
Da verwundert die Aussage der PA [!] nicht mehr wenn sie argumentieren:

Ahmed stressed that there was no humanitarian crisis in the Gaza Strip because the PA government was sending aid through Israeli border crossings.
 
Israel: Knessetabgeordnete wird wegen Teilnahme an der Gazaflotte bestraft

Folgende News wurde am 16.07.2010 um 21:37:00 Uhr veröffentlicht:
Israel: Knessetabgeordnete wird wegen Teilnahme an der Gazaflotte bestraft
Shortnews

Das Israelische Knesset hat am Dienstag beschlossen, die israelische Ministerin Hanin Zuabi, die an der Gazaflotte teilgenommen hat, zu bestrafen. Der Ministerin wurden ihr diplomatischer Pass, das Recht Israel zu verlassen und die Bezahlung der Anwaltskosten im Fall einer Anklage aberkannt. 34 Knessetabgeordnete stimmten für die Bestrafung der Ministerin und 16 dagegen. Eine Abgeordnete der Partei Yisrael Beiteinu überreichte Zuabi außerdem einen gefälschten iranischen Pass mit der Aufforderung, dass Zuabi sich doch an Ahmadinejad richten solle, falls sie einen diplomatischen Pass wolle. Die Ministerin selbst kritisiert die Bestrafung als undemokratisch und sieht sich in der Verrichtung ihrer Arbeit vehement eingeschränkt.
 
Demokratie, aus dem israelischen übersetzt:
Protestiert/Demonstriert man als Parlamentarier gegen die Regierung, wird man bestraft.

Wieder was dazu gelernt.

gruss kelle!
 
:think: Als Ministerin ist sie doch Teil der Regierung. Oder ist das dort anders geregelt?

Ob eine solche Strafe allerdings gerechtfertigt ist, ist eine andere Frage. Entlassung aus der Regierung wäre wohl auch ausreichend gewesen. *denk*
 
:think: Als Ministerin ist sie doch Teil der Regierung. Oder ist das dort anders geregelt?

Ob eine solche Strafe allerdings gerechtfertigt ist, ist eine andere Frage. Entlassung aus der Regierung wäre wohl auch ausreichend gewesen. *denk*

Shortnews... :roll:

Sie ist Abgeordnete - die erste arabischer Abstammung wohlgemerkt.

Die Art der Bestrafung finde ich doch überaus - israelisch. Erinnert mich irgendwie an den Fall Vanunu...

Aber analog zu dem Fall: Es gab auch viele hier im Forum, die einen Rücktritt von Wolfgang Thierse gefordert haben, weil es sich bei einer Sitzblockade gegen Rechts von der Polizei hat wegtragen lassen... :ugly:
 
[...]
Aber analog zu dem Fall: Es gab auch viele hier im Forum, die einen Rücktritt von Wolfgang Thierse gefordert haben[...]

Zu recht wurde das gefordert... ;)

Ich finde die Aufforderung in den Iran zu verschwinden nur konsequent... Feinde in den eigenen Reihen kann niemand brauchen... 8)
 
Zu recht wurde das gefordert... ;)
OT - Stimmt, er ist ja auch in der SPD... :LOL:

Ich finde die Aufforderung in den Iran zu verschwinden nur konsequent... Feinde in den eigenen Reihen kann niemand brauchen...

Vielleicht sollte Israel dann alle arabischstämmigen Bürger rauswerfen in den Iran abschieben - wäre nur konsequent...

... und noch konsequenter wäre es, den Gazastreifen und das West-Jordanland gleich mit zu evakuieren... :yawn:
 
So, die UN hat das Vorgehen der israelischen Armee als das bezeichnet, was es ist:

Verstoß gegen internationales Recht.

Jetzt bitte einmal den Sanktionskatalog zur Hand nehmen und aktiv werden.

gruss kelle!
 
Jetzt bitte einmal den Sanktionskatalog zur Hand nehmen und aktiv werden.

Ich bin immer wieder beeindruckt, wie schön man mangelnde Bildung erfolgreich zur Schau stellen kann :biggrin:

"Sanktionen" werden gegen Staaten verhängt.

Da die UN-Experten lediglich einen Bericht erstellten, wären nun möglicherweise Anklagen wegen Verbrechen gegen die Menschlichkeit vor dem Internationalen Strafgerichtshof gegen die Verantwortlichen [!] die Folge.