Islamistischer Terrorismus in Deutschland

Ist jemand schon schuldig, nur weil er Kontakte ausserhalb seines Landes führt? Sehr gut, welch Naivität.
 
@Cybo
eigentlich kannst du dich gleich selbst anzeigen gehen, oder nicht? ;)

Jo, scheinbar schon, als ob 99% Terroristen wären, aufwachen, bitte, 1% maximal sind die Terroristen und die bringen alles in Verruf. Dumm ist nur die "Attentäter" nun aus London lebten dort alle schon Jahrzehnte. Was machen wir nun? Kommt nun wieder Ahnenforschung ? *böse Ironie*
 
Ich denke das die Hysterie, für mich ist das schon fast ein Rückschritt zu Zeiten von 1933-1939, sicher noch ordentlich ausgeweitet wird. Aber was manche so alles unter den Begriff Sicherheit verstehen ist schon ziemlich gespenstigt.
 
Das Bundeskriminalamt (BKA) will die Fahndung nach Jihad H. mit dem neuen Echtfoto des zweiten Tatverdächtigen deutlich intensivieren, sagte BKA-Präsident Jörg Ziercke. Allerdings habe sich der Flüchtige "mit hoher Wahrscheinlichkeit Richtung Libanon" abgesetzt. Das BKA fahndete bislang nur mit einem Standbild aus einem Videoüberwachungsfilm nach dem Mann, dessen mutmaßlicher Komplize Youssef Mohamad E.H. am Sonnabend in Kiel festgenommen worden war.
https://www.welt.de/data/2006/08/24/1008245.html

:think: Wenn jetzt eine Alditüte drin gesteckt hätte, wäre ALDI also eine Terrororganisation... :ugly: :ugly: :ugly:

Macht euch doch nicht lächerlich - so eine (oder zwei) Plastiktüten taugen ja noch nicht mal als Indiz...

darkkurt schrieb:
Erfahrungswerte, oder fundamentalistisch orientierte Konditionierung? Arabische Schriftzeichen? ALARM!!! Demnach müsste Bulette ein Islamist übelster Sorte und mindestens für wenn nicht noch mehr terroritische Anschläge verantwortlich sein...

KELLE schrieb:
Ach, ich bin da ganz entspannt.
Deutschland tut sich im Gegensatz zu Ländern die durch Anschläge betroffen sind/waren nicht durch kriegerische Handlungen gegen islamisch geprägte Staaten hervor.

Also das mit dem weißen Pulver war schon etwas lahm, aber das mit der Einkaufstüte ist mal richtig kreativ. Jetzt noch 'ne Bibel finden und er geht als kreativster Terrorist in die Geschichte ein.
Neue Nahrung für die Polemiker von CDU/CSU, die jetzt schon aus allen Rohren schießen. Am besten fand ich den Hinweis auf die Anschläge in London im Zusammenhang mit der Forderung alles mit Kameras zu überwachen. :mrgreen:

Und dann!? Noch mehr Hysterie ist doch kaum möglich. Der Islam ist doch jetzt schon pe se böse. Und die Freiheit der Bürger schränkt man doch auch so ein, da bedarf es keine Anschläge. Also, wozu muß denn erst ein Anschlag passieren!?

manche menschen müssen dinge wohl zwanghaft ignorieren...
 
manche menschen müssen dinge wohl zwanghaft ignorieren...
Wat heiß ignorieren!? Mir ist die Gefahr durchaus bewußt, nur halte ich sie für nicht so besonders, daß ich dauernd daran denken muß, den untergang des Abendlandes befürchte und in 'ne Hysterie verfalle, sobald das Wort "Islam" fällt.
Wenn ich mich nicht täusche, wurden seit 2001 4 größere Anschläge vereitelt. Das beinhaltet auch das bei Hausdurchsuchungen Sprengstoff und Anschlagspläne gefunden wurden. 4 Stück in 5 Jahren - das entspricht meines Wissens der Quote anderer verfassungsfeindlicher Strömungen wie des Rechts- und Linksextremismus. Dort findet man bei Hausdurchsuchungen auch regelmäßig Sprengstoff und Anschlagspläne.
Vielleicht ist das Gefahrenpotential des islamistischen Terrorismus momentan etwas höher (in etwa so wie das des rechtsextermistischen um die Jahrtausendwende) als die beiden anderen, besonders ist es weder qualitativ geschweige denn quantitativ.

Letztendlich vertrau ich da gänzlich dem Leuten des BKAs, die bisher diesbezüglich eine gute Arbeit gemacht haben und sachlicher an die Sache herangehen als unsere hysterischen und polemischen Politiker. Und wenn doch was passieren sollte, hat man's halt nicht verhindern können.
 
manche menschen müssen dinge wohl zwanghaft ignorieren...

Und das mache ich sogar ganz bewusst. Ich habe nämlich wenig Lust mein Leben vor lauter Angst und Misstrauen nicht mehr leben zu können. Wäre dann ein klarer Sieg der Terroristen, wenn wir uns so einigeln das man kaum noch atmen kann.
Schlimmer als ignorieren finde ich das es immer mehr Leute gibt die für den Anschein von Sicherheit bereit sind auf ihre Freiheit zu verzichten. Selbst wenn jeder von uns nen Chip in den Hintern gesteckt bekommt wird es Anschläge geben die man nicht verhindern kann.

(Sorry, für die recht plastische Beschreibung)
 
Und das mache ich sogar ganz bewusst. Ich habe nämlich wenig Lust mein Leben vor lauter Angst und Misstrauen nicht mehr leben zu können. Wäre dann ein klarer Sieg der Terroristen, wenn wir uns so einigeln das man kaum noch atmen kann.[...]

Sehe ich genauso, mein Leben ist eh schon nur begrenzt lebbar und dann auch noch ständig Angst haben zu müssen, nein danke.
 
manche menschen müssen dinge wohl zwanghaft ignorieren...

Na klar... Vor allem, wenn man sich anguckt, von WANN diese Posts stammen! Die Aussagen fallen eher unter "keine voreiligen Schlüsse Ziehen...", aber dieser Grundsatz der demokratischen Rechtsprechung geht dir ja bekannter maßen vollkommen an deinen edelsten Teilen vorbei, von daher wundert mich nichts...

... War mir Klar, das du bei so einem Fahndungsergebniss mit einem "I hobs ja glei gesogt!" kommst...
 
Wahrscheinlich hätte man ihn relativ schnell ohnehin gefunden - ich gehe mal davon aus, das der Libanon in nächster Zeit alles dafür tun wird, nicht als Terrornest zu gelten.

Ich bin froh, das man die beiden so schnell erwischt hat - hoffentlich werden sie ein bisschen gesprächiger jetzt, könnte der Sicherheitslage in Deutschland nur guttun!
 
Ich bin froh, das man die beiden so schnell erwischt hat - hoffentlich werden sie ein bisschen gesprächiger jetzt, könnte der Sicherheitslage in Deutschland nur guttun!

Glaub ich ehrlich gesagt nicht dran - in meinen Augen sind das zwei ziemlich arme Gestalten für Terroristen. Ich glaub kaum das die nicht autark gehandel haben bzw. mehr Kontakt als unbedingt nötig mit irgendwelchen terroristischen Zellen hatten. Dafür sind sie einfach zu "harmlos".

Das einzig gute ist - vielleicht wird die Panik wieder ein bisschen weniger.
 
Ich hoffe auch, dass er plaudert um sich seinen Hintern zu retten und schön brav alle Hintermänner verpetzt. Bin "gespannt" auf die Motive, warum, warum in Deutschland etc.. .

Und ich bin sehr froh, das die Bomben nicht detoniert sind.
 
Glaub ich ehrlich gesagt nicht dran - in meinen Augen sind das zwei ziemlich arme Gestalten für Terroristen. Ich glaub kaum das die nicht autark gehandel haben bzw. mehr Kontakt als unbedingt nötig mit irgendwelchen terroristischen Zellen hatten. Dafür sind sie einfach zu "harmlos".

Eben drum sollen sie ja ein bisschen was erzählen - vielleicht kommen ein paar "Netzwerke" zu tage.