Islamistischer Terrorismus in Deutschland

Nein, ganz normale Erfahrungswerte...

Wer bringt die meisten Menschen mit Anschlägen weltweit (egal ob in Indien oder im Nahen Oster) um? Aha... Und ein erstes Indiz spricht auch noch für die Haupttätergruppe...

phip schrieb:
Nein, ganz normale Erfahrungswerte...

Wer bringt die meisten Menschen mit Anschlägen weltweit (egal ob in Indien oder im Nahen Oster) um? Aha... Und ein erstes Indiz spricht auch noch für die Haupttätergruppe...

Wurde denn jemand umgebracht? Ach nein? Gott sei Dank!

Ein nicht zu vernächlässiger Aspekt ist die Tatsache, das die Bomben weder besonders fachmännisch (Propan und Bezin statt Sprengstoff) hergestellt noch gezündet wurden. Was die Drohung eines Erpressers ebenso plausibel macht.

Eine Tüte mit Arabischer Aufschrift kann ebenso eine Falsche Fährte sein. Was nützen einem islamistischen terroristen 2 Attentate, bei dem es keine Opfer gab und in deren Folge die Sicherheitsforkehrungen verschärft werden? Nichts!!!

Ich will nicht ausschließen, dass es Islamisten waren, aber aufgrund einer kleinen Nebensächlichkeit sich sofort festzulegen halte ich für falsch. Es zeugt von Scheuklappen und wenig Objektivität.

Nachtrag:

Tagesschau.de schrieb:
"SZ" berichtet über Ermittlungen
Führt Spur des Sprengstoff-Koffers nach Beirut?

Großansicht des Bildes Grafik: Dieter Wiefelspütz, SPD]
Nach einem Bericht der "Süddeutschen Zeitung" sind Ermittler in einem der beiden in Dortmund und Koblenz entdeckten Sprengstoff-Koffer auf eine Plastiktüte mit arabischen Schriftzeichen gestoßen. Ersten Erkenntnissen zufolge stamme die Tüte aus der libanesischen Hauptstadt Beirut, berichtet die Zeitung weiter. Sie beruft sich auf Informationen aus Sicherheitskreisen. Allerdings könne die Tüte nach Ansicht der Ermittler auch absichtlich als falsche Spur hinterlassen worden sein, heißt es weiter. Die Generalbundesanwaltschaft äußerte sich zu dem Bericht nicht: "Zu einzelnen Ermittlungsergebnissen geben wir grundsätzlich keine Auskunft", sagte ihr Sprecher.

(Quelle: https://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID5777866_REF1,00.html)

phip schrieb:
Dass Deutschland aber Brutstätte des islamistischen Terrors ist, scheint viele ja nicht zu stören, so lange die Flugzeuge Richtung USA abheben...
Das ist ja wohl der bisher größte Unsinn den Du bisher hier geschrieben hast. Oder wurde Osama mal wieder auf des Senners Alm gesichtet? Der wird da des öfteren mit Heidis Großvater verwechselt :yes:

Aber mal Scherz beiseite, Deine ständigen Verallgemeinerungen legen nicht gerade positiv Zeugnis über Deine geistige Reife ab. Nur weil ein paar islamische Studenten zu Attentätern wurden bedeutet das noch längst nicht das es in Deutschland die Keimzelle des Bösen gibt. Mit Deiner Paranoia solltest Du vielleicht mal zum Arzt, der hat 'ne Kiste mit lauter bunten Drops, die gegen sowas helfen sollen. Also ist mir mal so erzählt worden :yes:

Den Anschlag auf das WTC kann man nicht vergessen, ein früherer Arbeitskollege von mir hat dort sein Leben gelassen. Auch wenn die Attentäter aus Deutschland kamen, so waren sie hier lediglich zu Gast, die eigentlichen Drahtzieher sind doch ganz woanders zu suchen. Es sei denn natürlich das Osama & Co bei unseren Behörden einen Antrag auf politisches Asyl gestellt hätten, was aber kaum der Fall sein dürfte.

Ist Dir mal aufgefallen welchen Schaden die USA seit dem 11.09 angerichtet haben? Und das alles unter dem Deckmantel der Terrorismusbekämfung? Währe Deutschland, wie Du es nennst, die "Brutstätte des islamistischen Terrors", dann würden die USA uns platt machen und nicht Afghanistan, Irak oder wen auch immer. Mittlerweile müßten die USA eigentlch mal gerallt haben das man Terror nicht mit Terror bekämpfen kann.

phip schrieb:
Nein, würde er nicht... Denn mein Taschenrechner setzt auf Erfahrungswerte... 8)
Das erklärt allerdings Deine merkwürdigen Postings :ugly:

phip schrieb:
Ich glaube in Deutschland muss es leider auch erst zu einem verheerendem Anschlag kommen, damit jeder versteht, welche Gefahr von diesen Islamisten ausgeht...

Ach, ich bin da ganz entspannt.
Deutschland tut sich im Gegensatz zu Ländern die durch Anschläge betroffen sind/waren nicht durch kriegerische Handlungen gegen islamisch geprägte Staaten hervor.

Und so lange dem so ist, hab ich kein Problem damit, ruhig zu schlafen.

Aber, was mir gerade einfällt...
Als in Potsdam ein Afroamerikaner halb tot geschlagen wurde, von Leuten die der rechten Szene zugeordnet wurden, schrieen diverse Leute, man sollte keine vorschnelle Urteile fällen etc...
Zufällig sind es jetzt mitunter genau dieselben Leute, die Aauf grund einer Plastetüte ganz ganz vorschnelle Urteile fällen...

gruss kelle!

BassHammer schrieb:
[...]
Ist Dir mal aufgefallen welchen Schaden die USA seit dem 11.09 angerichtet haben? Und das alles unter dem Deckmantel der Terrorismusbekämfung? Währe Deutschland, wie Du es nennst, die "Brutstätte des islamistischen Terrors", dann würden die USA uns platt machen und nicht Afghanistan, Irak oder wen auch immer. Mittlerweile müßten die USA eigentlch mal gerallt haben das man Terror nicht mit Terror bekämpfen kann.

*hibbelig* Ich muss da mal ganz kurz einwerfen, Israel ist nicht viel besser, denn auch dort geht genau das selbe Spiel umher. Terror gegen Terror, aber die wollen dt. Soldaten in einem UN Mandat (holt man sich den Staat mit den Terroristen freiwillig ins Land?)

Zur Plastiktüte kann ich nicht viel sagen, Absicht, Dummheit, Zufall, Trittbrettfahrer (eher unwahrscheinlich, zu dicht und zu identisch sind die Taten(?)).

Die Frage ist das große WARUM? Was sollte erreicht werden, eine allgemeine Warnung? Deutsche Soldaten sind in keinen islamischen Ländern neu stationiert worden. Ich hoffe der der/die Täter werden bald geschnappt und wir erhalten antworten, ruhig schlafen kann ich bisher noch.

Und die Russen in Tschetschenien, die Türken bei den Kurden, es ist halt grad groß in Mode, daß man den Gegner einfach zum Terroristen aufwertet.

wintermute schrieb:
Und die Russen in Tschetschenien, die Türken bei den Kurden, es ist halt grad groß in Mode, daß man den Gegner einfach zum Terroristen aufwertet.

Klappt ja auch wunderbar im Moment. So kann man die nicht erwünschten Personen leichter loswerden.
Allerdings ist das immer eine ziemliche Grauzone - wann fängt Terrorismus an und wann ist es noch Widerstandskampf?

Agroschx schrieb:
Klappt ja auch wunderbar im Moment. So kann man die nicht erwünschten Personen leichter loswerden.
Allerdings ist das immer eine ziemliche Grauzone - wann fängt Terrorismus an und wann ist es noch Widerstandskampf?

Hm Wiederstandskampf und Terrorismus sind 2 verschiedene Dinge.

Terrorismus ist das wahllose töten von Menschen, siehe Madrid, London, Moskau, 9/11 etc.
Wiederstandskampf ist etwas gezielter (dadurch aber nicht besser oder schlechter als Terrorismus)

Beides hat Ursachen, die müssen behoben werden. Terrorismus ist jedoch eher Hass. Und Wiederstandskämpfer fühlen sich unterdrückt in ihrem eigenen Land.

Cybo schrieb:
Hm Wiederstandskampf und Terrorismus sind 2 verschiedene Dinge.

Jein würde ich mal sagen. Widerstandskampf ist von Seiten der herrschenden Klasse immer als Terrorismus bezeichnet worden und auch im Widerstandskampf wurden Unschuldige auf beiden Seiten getötet. Oft entscheidet erst die Geschichte ob etwas Kampf oder Terror war.

Cabo schrieb:
Beides hat Ursachen, die müssen behoben werden. Terrorismus ist jedoch eher Hass. Und Wiederstandskämpfer fühlen sich unterdrückt in ihrem eigenen Land.
Stimme ich teilweise zu, allerdings fühlen sich auch die heutigen Terroristen unterdrückt im eigenen Land...

Kann man weiterspinnen, aber irgendwie ist das ein abendfüllendes Thema :evil:

Cybo schrieb:
Die Frage ist das große WARUM? Was sollte erreicht werden, eine allgemeine Warnung? Deutsche Soldaten sind in keinen islamischen Ländern neu stationiert worden. Ich hoffe der der/die Täter werden bald geschnappt und wir erhalten antworten, ruhig schlafen kann ich bisher noch.
Eher eine weitere Verunsicherung um in der Bevölkerung das Bewußtsein zu wecken das die USA ebendoch als Weltpolizei ihrem "Auftrag" gerecht wird. Also Bekämpfung des Terrors ect... Für mich sah diese nachgeschobene Meldung mit der Plastiktüte eher nach einem Fake aus, denn wenn es zu einer Explosion gekommen währe, dann hätte sie das sicher nicht überstanden und währe als Hinweis auf den Libanon eher nicht zu deuten gewesen. Btw. dass Israel ebenfalls Terror mit Terror zu bekämpfen versucht ist mir nicht entgangen.

@Agroschx

Definitiv ist das ein großes Thema und definitiv nicht eindeutig zu erklären. Aber Raketen in Wohngebiete zu jagen ist Terror für mich. Flugzeuge in Gebäude zu jagen ist Terror. Selbiges gilt für Anschläge auf U-Bahnen.

Gewalt ist doch keine Lösung mehr heutzutage. Früher konnte man mal eben den Stamm nebenan auslöschen, da geht heute nicht mehr. Die Menschen müssen umdenken und ihre Konflikte friedlicher lösen.

@Cybo

Das Gewalt heute keine Lösung mehr sein dürfte, dem stimme ich vorbehaltlos zu. Leider sind wir Menschen zu dumm das zu erkennen, zumal Gewalt immer wieder zu neuer Gewalt führt. Merke ich ja sogar an mir. Wenn mich jemand angreift wehre ich mich halt.

@BassHammer

Das Thema mit der Tüte ist eh lächerlich - woran zum Teufel erkennt man das eine Tüte orginal aus Beirut kommt? Ne Tüte mit arabischen Schriftzeichen bekomme ich auch beim Gemüseladen nebenan.

Achja !

Langsam habe ich das Gefühl das es kein Wunder ist wenn wir noch keine Ausserirdischen geroffen haben - die fliegen hier immer vorbei weil sie kein intelligentes Leben finden :evil:

Agroschx schrieb:
Das Gewalt heute keine Lösung mehr sein dürfte...[]

Das Thema mit der Tüte ist eh lächerlich - woran zum Teufel erkennt man das eine Tüte orginal aus Beirut kommt? [...]

[...] die fliegen hier immer vorbei weil sie kein intelligentes Leben finden :evil:

Sind wir schon 2 ;)

Ich hab doch extra unten drauf geschrieben "Made In Beirut" :ugly:

Hat doch irgendwer hier im Forum als Signatur ;) "Der beste Beweis für außerirdisches Leben ist, das sie bisher keinen Kontakt mit uns aufgenommen haben"

• Like
Reaktionen: HAM
Agroschx schrieb:
[...] Das Thema mit der Tüte ist eh lächerlich - woran zum Teufel erkennt man das eine Tüte orginal aus Beirut kommt? Ne Tüte mit arabischen Schriftzeichen bekomme ich auch beim Gemüseladen nebenan.[...]
Was natürlich unweigerlich zur Frage führt: Wie blöd muss ein arabischer Terrorist sein? Stinkt doch förmlich nach Trittbrettfahrer...

Gruß,
Photon

Agroschx schrieb:
@BassHammer
Das Thema mit der Tüte ist eh lächerlich - woran zum Teufel erkennt man das eine Tüte orginal aus Beirut kommt? Ne Tüte mit arabischen Schriftzeichen bekomme ich auch beim Gemüseladen nebenan.
Mein Reden :yes:

Agroschx schrieb:
Langsam habe ich das Gefühl das es kein Wunder ist wenn wir noch keine Ausserirdischen geroffen haben - die fliegen hier immer vorbei weil sie kein intelligentes Leben finden :evil:
Nene, die fliegen hier vorbei weil sie uns für 'ne Krankheit halten, oder sooo :ugly:

Naja, Brutstätte für Terrorismus ist Deutschland insofern, dass sich beispielsweise Terroristen des 11.9 Deutschland als Schlafplatz ausgesucht haben... Das hat ja auch seine Gründe... Man muss sich nur anschauen, wie lange es gedauert hat, bis der "Kalif von Köln" endlich abgeschoben wurde...

Übrigens wollte eine Freundin von mir an diesem Tag (11.9) das WTC besuchen, hatte zu dem Zeitpunkt (war ja morgens in N.Y.) aber noch geschlafen...

phip schrieb:
Naja, Brutstätte für Terrorismus ist Deutschland insofern, dass sich beispielsweise Terroristen des 11.9 Deutschland als Schlafplatz ausgesucht haben...

Das würde ich dann aber eher Zwischenlager nennen - Brutstätte ist für mich der Ort wo die Pläne für solche Sachen gemacht werden und wo die Leute dafür ausgebildet werden. Und das ist defintiv nicht Deutschland. Davon abgesehen haben diese Leute ja auch einiges in den USA selbst gelernt.
Davon abgesehen: Wie soll man einen Schläfer erkennen. Das ist ja der Sinn eines Schläfers, das man es nicht kann, es sind ja meistens schön angepasste Leute.

• Like
Reaktionen: HAM