Islam in Europa-Islamisierung Europas?

iNeXtreMo schrieb:
Das Fragezeichen hier war kein Satzzeichen, sondern eine Beschreibung der Taste. Außerdem sollte soetwas nicht von jemanden kommen der nicht fähig ist die Shifttaste zu bedienen.
iNeXtreMo schrieb:
ist natürlich ein unbequemes thema für alle freizeit-grünen und hobby-islamisten ...
Ich habe den Text nicht gelesen, da ich lieber meine Zeit mit andere Sachen verschwende, aber wenn man sich das Inhaltsverzeichnis anguckt sieht man ja deutlich, dass es nur eine Hassrede sein kann. Was soll man denn da noch groß Diskutieren? Aber es scheint ja in zu sein, den Islam niederzumachen. Willkommen im Mittelalter. Alle über einen Kamm scheren. Das wäre ja so als würde ich über Juden ablästern, weil die israelische Regierung meint gegen zivile Einrichtungen vorzugehen.

MfG respawner

Mit Sicherheit gibt es "auf der anderen Seite" ebenso Zirkel von paranoiden Fanatikern, die von einer Euroäisierung des Islam sprechen.

respawner schrieb:
Das Fragezeichen hier war kein Satzzeichen, sondern eine Beschreibung der Taste. Außerdem sollte soetwas nicht von jemanden kommen der nicht fähig ist die Shifttaste zu bedienen.
naja wieso auch ... die nächste reform kommt bestimmt.
respawner schrieb:
Ich habe den Text nicht gelesen, da ich lieber meine Zeit mit andere Sachen verschwende, aber wenn man sich das Inhaltsverzeichnis anguckt sieht man ja deutlich, dass es nur eine Hassrede sein kann. Was soll man denn da noch groß Diskutieren? Aber es scheint ja in zu sein, den Islam niederzumachen. Willkommen im Mittelalter. Alle über einen Kamm scheren. Das wäre ja so als würde ich über Juden ablästern, weil die israelische Regierung meint gegen zivile Einrichtungen vorzugehen.
ja wenn man den text nicht gelesen hat gibt man auch besser keinen kommentar ab und rätselt über den inhalt ... den islam niedermachen? ich sprach ausdrücklich von islamisten, also religösen fanatikern die keine andere religion neben der eigenen dulden. Du solltest mal hören wie in deutschland über israel abgelästert wird und das aus den kreisen die früher ihr feindbild in der nationalen sahen.

Vielleicht ist es ja nur zu warm, aber was hat Kritik am Staat Israel - ob nun berechtigt oder nicht - in einem Atemzug mit religiösen Fanatikern zu tun?
Israel führt momentan einen völkerrechtswidrigen Angriffskrieg, ganz nach dem Vorbild des großen Bruders. Nur weil ich das ausspreche, krieche ich doch nicht gleich den Ayatollahs in den Hintern? Das ist doch eine absurde und undifferenzierte "If you're not with us, you're against us."-Logik.

na zumindestens hatte ich bei aller häme mehr konstruktive und themenbezogene kritik erwartet. so ist es nichts weiter, als eine ansammlung sinnentleerender statements, was mittlerweile typisch für unsere zeit zu sein scheint. wenig sachkenntnis , dafür um so lauter frei aus dem bauch heraus.

wir jedenfalls waren geschockt nach der lektüre, egal was auch immer ihr hier sagt...

frundsi schrieb:
na zumindestens hatte ich bei aller häme mehr konstruktive und themenbezogene kritik erwartet. so ist es nichts weiter, als eine ansammlung sinnentleerender statements, was mittlerweile typisch für unsere zeit zu sein scheint. wenig sachkenntnis , dafür um so lauter frei aus dem bauch heraus.

wir jedenfalls waren geschockt nach der lektüre, egal was auch immer ihr hier sagt...
ja ich war auch besorgt, aber ich denke das ist normal hier im forum... würde man hier eine Wahl durchführen würde die SED mit 21% gewinnen, gefolgt von den Grünen mit 20% und der rest würde nicht zur wahl gehen... entsprechend auch das niveau und die qualität der einzelnen kommentare.

und cmdr ich überleg jetzt schon ewig aber komme einfach nicht drauf worin der sinn in deinem kommentar liegt.

frundsi schrieb:

Hm, so, du warst also so geschockt, dass du deinen ersten Post in diesem Forum dieser etwas fragwürdigen Seite widmest? Da liegt es ja fast nahe, zu fragen, warum du geschockt warst? Aber das lasse ich mal....

Der Inititator dieser Seite betreibt übrigens noch so ein "Blättchen".
Aber für ein Impressum lt. Teledienstgesetz reicht es nicht.

@iNeXtreMo,

bei deinen Kommentaren frage ich mich auch manchmal etwas. Aber auch das lasse ich lieber, sonst bekomme ich noch eine Verwarnung. ;)

Okay. Dann diskutieren wir das jetzt doch ernsthaft.

Ich werde das schon alleine deshalb nicht lesen, weil das "Buch" nicht mal den Versuch macht, objektiv Tatsachen darzustellen, sondern eindeutig Meinungen zu schüren.

Fangen wir mit der Auswahl der einleitenden Zitate an.

„Siehst du diese Menschen? Wenn man die umbringt, ist das keine Sünde. Das sind alles Ungläubige."
Alpaslan Sürücü, der Bruder des Todesschützen von Hatun Sürücü (23)

„Liebe deinen Nächsten wie dich selbst.“
Jesus von Nazareth

Da könnte genauso gut ein schlaues, bescheidenes Zitat von Mohammed stehen und ein anderes Zitat von König Richard, bevor er in die Kreuzzüge zog.

Und so geht's weiter... Ich glaube, das liberalste in diesem Text ist der FAZ-Auszug und das will was heißen.

[Foto eines U-Bahn-Eingangs]
Bild 5: Bloß Parallelgesellschaften? Oder doch Ausgangspunkte von Gegenwelten? Wen es interessiert: Am Hermannplatz in Berlin, wo 1929 das einst riesige Karstadt seine Pforten öffnete, muß man nur eine Weile einen der dort in großer Zahl stehenden Araber oder Türken anschauen, schon wird man gefragt, welchen „Stoff“ man denn brauche. Politiker die unabläßlich immer nur von Toleranz reden, wie Grünenchefin Claudia Roth, leben nicht am Kottbusser Tor in Berlin-Kreuzberg, am Hermannplatz in Berlin-Neukölln oder im Soldiner Kiez in Berlin-Wedding

Also mich fragen das in Frankfurt auf der Konstablerwache ausschließlich Deutsche. Eine Frau mit Kopftuch hingegen hat mir heute, ohne dass ich sie überhaupt angesprochen hätte, ohne großen Aufhebens ihren Einkaufswagen-Chip aus Metall geschenkt, als ich vorm Aldi stand und merkte, dass ich keinen Euro dabei habe.

Das ist genauso "repräsentativ" wie das, was er da aneinanderreiht. Jetzt steht meine Aussage gegen seine Aussage...

iNeXtreMo schrieb:
ja wenn man den text nicht gelesen hat gibt man auch besser keinen kommentar ab und rätselt über den inhalt ... den islam niedermachen? ich sprach ausdrücklich von islamisten, also religösen fanatikern die keine andere religion neben der eigenen dulden. Du solltest mal hören wie in deutschland über israel abgelästert wird und das aus den kreisen die früher ihr feindbild in der nationalen sahen.
Gut ich hätte ein bisschen davon lesen sollen. Mein Kommentar bezog sich nicht auf dich sondern auf den Text
So Punkte wie
3.8 DAS MÄRCHEN VOM DIALOG
3.8.1 Der christlich-islamische Dialog beruht auf Täuschungen – und fördert westliches Wunschdenken
ISLAM UND ISLAMISMUS – ZWEI UNGLEICHE BRÜDER?
haben mich darauf gebracht sowie der Titel des Threads.

MfG respawner

cmdr schrieb:
Also mich fragen das in Frankfurt auf der Konstablerwache ausschließlich Deutsche. Eine Frau mit Kopftuch hingegen hat mir heute, ohne dass ich sie überhaupt angesprochen hätte, ohne großen Aufhebens ihren Einkaufswagen-Chip aus Metall geschenkt, als ich vorm Aldi stand und merkte, dass ich keinen Euro dabei habe.

Das ist genauso "repräsentativ" wie das, was er da aneinanderreiht. Jetzt steht meine Aussage gegen seine Aussage...

kontrollierst du von deinem "dealer" eigentlich personalausweis oder woher weißt das es "nur" deutsche sind.:mrgreen:
immer wieder das "nette ausländer spiel":
jemand sagt das statistisch ausländer eher zur kriminalität neigt, dann kommt einer und sagt das er aber nur ganz liebe ausländer kennt und nur die deutschen pöse sind...
ist ja ganz toll das dir heute eine omi ihren metallchip geschenkt hat :roll:

jo badboy hau rein, bei deinem interesse für paidmails ist mir deine meinung eigentlich auch relativ egal.

ich bin über meine freundin aufmerksam geworden, und die wiederum über die blogs. im übrigen hat muhammad köpfungen und massaker an den örtlichen jüdischen und christiansisierten araberstämme durchgeführt-der mythos vom jesus gleich muhammad ist eben ein mythos...

hier einige weblog-links:

https://myblog.de/politicallyincorrect/art/3992934
https://europenews.blogg.de/eintrag.php?id=413
https://www.westernresistance.com/blog/archives/002141.html
https://www.der-zyniker.de/

außerdem steht im minority report nicht, daß alle muslime schlechte menschen sind, sondern dass die islamische lehre eine gefahr darstellt. warum-lest selbst, ein wenig eigenleistung kann man auch hier im forum verlangen und es muss nicht immer alles mundgerecht für "die lieben kleinen" aufbereitet werden...

Zuletzt bearbeitet:
iNeXtreMo schrieb:
kontrollierst du von deinem "dealer" eigentlich personalausweis oder woher weißt das es "nur" deutsche sind.:mrgreen:
Nein, die Deutschen sagen "Eh. Du! Brauchssu?", während die Ausländer meistens meine Sprache beherrschen :ugly:

jemand sagt das statistisch ausländer eher zur kriminalität neigt, dann kommt einer und sagt das er aber nur ganz liebe ausländer kennt und nur die deutschen pöse sind...
Ich habe - falls du es nicht gemerkt hast - lediglich die Argumentation des Autors umgedreht. Danke dass du mir geholfen hast, sie zu demontieren.

Oh, komm mir nicht mit Statistiken, ich hab gerade drei Semester empirische Sozialforschung hinter mir. Und sehe da direkt den ersten Zusammenhang: Neigen Ausländer vielleicht eher zu Kriminalität (wenn das denn eine Statistik besagt), weil ihre Lebensverhältnisse im Schnitt schlechter sind?

Das ist doch Sterndeuterei... Staatsgrenzen und Geburtsorte sind und bleiben ein Produkt eines Zufallsprozesses.

Edit: Hier ein genauso neutraler Link
https://dkp-darmstadt.de/antifa/rassistischer-quark.htm

cmdr schrieb:
Nein, die Deutschen sagen "Eh. Du! Brauchssu?", während die Ausländer meistens meine Sprache beherrschen :ugly:
jenau.

cmdr schrieb:
Ich habe - falls du es nicht gemerkt hast - lediglich die Argumentation des Autors umgedreht. Danke dass du mir geholfen hast, sie zu demontieren.

Oh, komm mir nicht mit Statistiken, ich hab gerade drei Semester empirische Sozialforschung hinter mir. Und sehe da direkt den ersten Zusammenhang: Neigen Ausländer vielleicht eher zu Kriminalität (wenn das denn eine Statistik besagt), weil ihre Lebensverhältnisse im Schnitt schlechter sind?

Das ist doch Sterndeuterei... Staatsgrenzen und Geburtsorte sind und bleiben ein Produkt eines Zufallsprozesses.
sozialforschung? eigentlich hatte ich noch nie vorurteile aber manche bestätigen sich... die statistik war ein beispiel ;) wenn du jetzt sagst das liegt an den lebensverhältnissen, sage ich das wiederum liegt an mangelnder integration und keine lust mehr auf arbeit, darauf sagst du wieder ...
cmdr schrieb:
bitte bleib mir mit der SED wech, die kann ich als letztes leiden...

iNeXtreMo schrieb:
...wenn du jetzt sagst das liegt an den lebensverhältnissen, sage ich das wiederum liegt an mangelnder integration und keine lust mehr auf arbeit, darauf sagst du wieder ...

Genau, und deshalb hat sich von Anfang an keiner hier auf diese Diskussion -- die wir schon so oft hatten -- eingelassen. Weil es vielleicht doch ein komplexeres Thema ist, an dem sich ganze wissenschaftliche Institute seit Jahrzehnten die Zähne ausbeißen und über das es müßig ist an einem heißen Sommerabend hier zu diskutieren, wo sowieso jeder auf seinem Standpunkt verharrt ;)

Die West-DKP hatte übrigens nie was mit der SED zu tun. Zumindest nicht offiziell ;)

cmdr schrieb:
Die West-DKP hatte übrigens nie was mit der SED zu tun. Zumindest nicht offiziell ;)
mir wurscht ich halte alles links der spd für unseriös, unsymphatisch und inkompetent... fühl dich dadurch jetzt bitte nicht auf den schlips getreten.