iPhone

die tarife sind eigentlich gar nicht schlecht....wenn ihr bedenkt, dass man zu den freiminuten und frei sms die EDGE Flatrate hat...das haste sonst nirgends..und teuer isses auch nicht.
nehm den Xl tarif...
1000 freiminuten in alle netze
300 frei sms..
EDGE Flat...

Ja, und wenn mein Handy staubsaugen kann, sind auch 199 Euro / Monat in Ordnung, aber wer braucht das?
Das iphone ist die allererste Generation von solchen Alleskönnern, das einige Innovationen vereint, allerdings funktionieren einige Dinge eben nicht.

Wie im Video erwähnt, können keine Videos in Webseiten abgespielt werden, also alles was für mich unterwegs interessant wäre (Sport, Nachrichten und ähnliches) könnte man gar nicht aus der Webseite heraus abspielen.

Im Praxistext würde ich auch gerne mal die Verbindungsqualität ins Netz testen, denn wenn das Dingen dann auch noch lahm ist, bringt das wirklich nichts mehr und dafür sind dann 50 Euro pro Monat auch viel zu teuer.

Ich zahl derzeit maximal 20 /Monat, hab 100 Freisms, 2 Rufnummern, telefoniere in bestimmten Bereich zu Festnetzpreisen und geh kostenlos übers WLAN ins Internet. Da kann das Iphone preislich nicht mithalten, zumal mein Akku auch unter täglicher Last mindestens 3 Tage hält, wenn man es ruhig angehen lässt und nicht alle 30 Minuten den Terminkalender wälzt auch mal locker 5-6 Tage.

Das iphone muss reifen und die Tarife günstiger werden, dafür müsste es aber Konkurrenz und Wettbewerb geben und dieses wird ja von Apple direkt verhindert.

Ich hab momentan ne 39€ Rechnung im Schnitt.
49€ wären also verkraftbar.

Aber ich will nich von O2 weg. *heul*

Kann man mit dem Teil Gmail ordentlich nutzen?
Oder funzt da nur der interne (Pop?) Client?

Welchen O2 Tarif hast du denn, dass du 39 EUR bezahlst? 8O
Genion L und telefonierst ständig ins Ausland und in fremde Netze? :mrgreen:

Der Umstieg zur Telekom würde dich 664 EUR kosten, 24 Monate * 10 EUR + 399 EUR iPhone + 25 EUR Bereitstellungspreis.

für des Geld bekommst Du es ja bereits bei Ebay:
https://cgi.ebay.de/Apple-iPhone-8G...oryZ9374QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Der Preis wird ab Fr. selbst bei Ebay noch weiter sinken. ;)

Welchen O2 Tarif hast du denn, dass du 39 EUR bezahlst? 8O
Genion L und telefonierst ständig ins Ausland und in fremde Netze? :mrgreen:

Der Umstieg zur Telekom würde dich 664 EUR kosten, 24 Monate * 10 EUR + 399 EUR iPhone + 25 EUR Bereitstellungspreis.

für des Geld bekommst Du es ja bereits bei Ebay:
[URL]https://cgi.ebay.de/Apple-iPhone-8GB-freigeschaltet-ohne-SIMLOCK-Neu-Ovp_W0QQitemZ180177527114QQihZ008QQcategoryZ9374QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem[/URL]

Der Preis wird ab Fr. selbst bei Ebay noch weiter sinken. ;)
Ohne Simlock is aber doch gefährlich, weil Apple das kaputtpatched ... ansonsten wär das sofort meins.

Bis wann gilt der Exklusivvertrag der Deutschen Bundespost Telekom AG?
Die andere Frage ist, wann wird der Preis in Deutschland purzeln? Ich persönlich rechne nicht mit so einem großem Andrang wie in den USA und selbst dort musste der Preis korrigiert werden. :roll:

edit:
dreist:
Am 30. Oktober 2007 bestätigte T-Mobile, dass je nach dem gewählten Tarif nach Erreichen eines Datenvolumens von 200 MB, 1 GB oder 5 GB die Download-Datenübertragungsrate bei Nutzung des EDGE-Netzes von 220 auf 64 kbp/s gedrosselt wird. Diese Geschwindigkeit entspricht etwa der einer ISDN-Wählverbindung.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/IPhone

edit2:
Vielleicht läuft ein in GB gekauftes iPhone mit den Deutschen O2 Karten... aber das wäre mir persönlich zu riskant zu testen.
edit3:
oder du kaufst es in Frankreich, da ist der Exklusivvertrag gesetzlich verboten worden, da wir in der EU sind, könnte das in Deutschland auch noch blühen :)
Quelle: https://www.heise.de/newsticker/meldung/97537

Zuletzt bearbeitet:
dreist:
Am 30. Oktober 2007 bestätigte T-Mobile, dass je nach dem gewählten Tarif nach Erreichen eines Datenvolumens von 200 MB, 1 GB oder 5 GB die Download-Datenübertragungsrate bei Nutzung des EDGE-Netzes von 220 auf 64 kbp/s gedrosselt wird. Diese Geschwindigkeit entspricht etwa der einer ISDN-Wählverbindung.
Jau, das ist mir gestern direkt aufgefallen auf der Tarifseite von T-Com. Aber mit sowas musste man ja rechnen, die sind ja nicht doof. :biggrin:

Das Teil ist schon cool. Ich durfte vor wenigen Tagen mal ein bisschen mit einem aus den USA importierten iPhone rumspielen. Wirklich tolles Gerät. Aber mein Handy muss drei Kriterien erfüllen: ich muss telefonieren können, es muss in die Hosentasche passen und es muss günstig sein.

Bei den Hosentaschen lässt sich streiten. Aber günstig ist das iPhone nicht.

Warum können die nicht mal schicke Handys baun, die nix können?
Telefon, SMS und Adressbuch. Fertig.
Dafür hübsch.

(also quasi das iPhone ohne Schnick, dafür halb so dick)

Das ist gar nicht so dick, wie ich es mir immer vorgestellt hatte. Aber ansonsten geb ich dir vollkommen recht.

Warum können die nicht mal schicke Handys baun, die nix können?
Telefon, SMS und Adressbuch. Fertig.
Dafür hübsch.

(also quasi das iPhone ohne Schnick, dafür halb so dick)

Telefon, SMS, Adressbuch + lang haltender Akku.

Es ist einfach nicht gewünscht von den Endbenutzern. Warum baut BMW Autos mit 200 PS, weil der Kunde die Dinger kauft. Genauso ist es beim Handy, warum nur wenig reinpacken, was billig ist, wenn man viel mehr Schrott reinpacken kann und dafür mehr kassiert?

Telefon, SMS, Adressbuch + lang haltender Akku.

Es ist einfach nicht gewünscht von den Endbenutzern. Warum baut BMW Autos mit 200 PS, weil der Kunde die Dinger kauft. Genauso ist es beim Handy, warum nur wenig reinpacken, was billig ist, wenn man viel mehr Schrott reinpacken kann und dafür mehr kassiert?

hmmm es gibt das Motofone F3
Das hat Telefon, SMS, Adressbuch + ein echt guten Akku.
Leider ist das Design nicht ganz so toll, wie beim iphone ;)

japp!
aber langer akku....ohne witz, bei uns war schon der ein oder andere geschäftsmann, der das dingen wollte, aufgrund des akkus....na wer's mag :roll: