iPhone

Lukaz

Placebo-Effekt
13 April 2007
249
38
Ende diesen Jahres ist es ja soweit das iPhone kommt nach Europa und auch nach Deutschland. Wie siehts aus habt ihr Intresse an dem Ding, vor allem bei dem stolzen Preis 4 GB-Version 499$ 8 GB-Version 599$. Ich weis Apple hat die Möglichkeit den Markt zu revoloutionieren aber was wirklich ausergewöhnliches is es bis auf die Touchpadfunktion ( 2 Touchbefehle gleichzeitig) meiner Meinung nach nicht, also werd ich es mir auch nicht kaufen. Aber ich muss zugeben das Design ist Apple typisch wieder sehr schick, genau wie beim iPod.
 
Also ich werd mir vorerst kein Iphone zulegen. Schon alleine aus dem Grund, dass man die Akkus nicht auswechseln kann. Außerdem ist mir der Preis am Anfang noch zu hoch. Man denke da an die Razr-Modell von Motorola. Jeder wollte sie haben - jetzt werden sie einem fast hinterhergeschmissen.

Außerdem kann ich mir gut vorstellen, dass das Ding noch voller Kinderkrankheiten steckt, weil es ja die erste Generation des Iphones ist. Und dafür will ich dann nicht so viel Geld ausgeben!
 
:arrow: Multimedia & Kommunikation

Und das Teil ist halt typisch Apple... Ganz nett, aber hoffnungslos überteuert. Wobei das wohl auch Strategie vonn Apple ist. Exklusives muss halt scheinbar teuer sein.

Wie bei den IPods... nichts wirklich Neues, nichts wirklich Innovatives aber doppelt bis dreimal so teuer wie vergleichbare Konkurenzprodukte...

Gruß Aru
 
Mir ist das Ding auch viel zu teuer und wenn ich eine richtige Bedienoberfläche haben möchte hole ich mir ein Telefon mit Windows OS. Da kann ich meine Daten auch schnell transferieren.
 
Ich verstehe nicht wie hier alle über den Preis meckern können?
Leute das sind Preise vom Amerikanischen Markt. Dort werden keine Handys vom Anbieter Subventioniert. In Deutschland ist das was anderes und deswegen bleibt ganz klar abzuwarten wie teuer das hier wird. Man schaue sich nur den Neupreis eines XDA's an und nix anderes ist das. XDA neu 476€ und nun sag mir nochmal einer das das Iphone zu teuer ist :think:

Sonst ist meine Meinung zum Iphone sehr geteilt. Sehr coole Funtkionen aber mir zu groß muss ich sagen ich hatte jetzt 2 Jahre einen XDA und hab mir nun wieder ein "normales" Handy bestellt weil das einfach mal viel Praktischer ist zwar nicht soviel Funktionen aber eben noch ein "Handy".
 
Interessant ist halt ob für den europäischen Markt UMTS eingebaut wird. Youtube und GoogleMaps machen doch keinen Sinn sonst :roll:
 
Ich find es zwar sehr interessant und freu mich auch für meine Aktien wenn das Ding noch nen paar mal über den Ladentisch geht, aber ich würde es mir nicht zulegen, weil ich lieber so ein kleines Handy zum telefonieren in der Tasche habe.

Zum Preis:
Naja 499 Dollar sind zur Zeit knapp 366 Euro. Es ist zwar teuer, aber wie Illuminatus schon schrieb, wird es ja noch subventioniert. Andere Handys wenn sie auf den Markt kommen, sind auch teuer.
 
Interessant ist halt ob für den europäischen Markt UMTS eingebaut wird. Youtube und GoogleMaps machen doch keinen Sinn sonst :roll:

Das müssen sie einbauen. Alles andere wäre fatal da m.E. nach nur T-Mobile in Deutschland Edge unterstützt. Aber auch wenn sie es nicht einbauen wird es apple nicht als fehlend verkaufen sondern das es ein ganz besonderes Feature ist :LOL:
 
Insider haben ja heute berichtet, daß das iPhone offensichtlich (ohne UMTS) für 450€ in Verbindung mit einem Vertrag bei T-Mobile zu haben sein wird.

Ich persönlich find das iPhone vom Ansatz und vom Design her echt klasse, aber die ganzen Bedingungen und Knebeleien, die Apple dem User auferlegt, werd ich mir sicher ersparen. Mein Favorit derzeit für mein nächstes Handy: das HTC Touch, von den Funktionen ganz nah am iPhone, aber nicht so umhypt und ohne Knebeleien. Dafür nur leider auch nicht ganz so schick.
Naja, das nächste Handy gibts bei mir eh erst im nächsten Frühjahr, bis dahin wird sich noch viel tun auf dem Sektor ;-)
 
Es wird wahrscheinlich nicht subventioniert. Apple hat bei AT&T drauf bestanden das die es nicht machen und so wird es in Deutschland auch sein.

https://www.computerbase.de/news/consumer_electronics/2007/juli/iphone_t-mobile/

Dann muss der Anbieter der es wird aber auch extra Tarife für das Iphone anbieten so wie es in Amerika AT&T m.E. nach auch gemacht hat. Und die musste dir einfach mal anschauen das schlägt alles. Komplettes Internet kostenlos u.s.w.
Sowas findest aktuell bei keinem deutschen anbieter die eben über die Grundgebühr und sonstige Kosten das Geld fürs subventionieren einfach wieder reinholen.

In meinen Augen bleibt der Vergleich von Europa und Amerika ein Vergleich von Äpfeln mit Birnen. Aktuell kann man da ewig spekulieren. Es wird bis zur Veröffentlichung noch soviele Gerüchte geben die keiner bestätigen wird und am ende werden dann alle sagen "ich wusste es doch" ;)


Tante edit wollte auch noch was:

In meinen Augen hat Apple nur ein Problem. Sie können das Iphone schwer billiger machen als nen aktuellen Ipod weil das Iphone das alles integriert hat und sie sich dann ins eigene Fleisch schneiden.
 
Dann muss der Anbieter der es wird aber auch extra Tarife für das Iphone anbieten so wie es in Amerika AT&T m.E. nach auch gemacht hat. Und die musste dir einfach mal anschauen das schlägt alles. Komplettes Internet kostenlos u.s.w.


In meinen Augen hat Apple nur ein Problem. Sie können das Iphone schwer billiger machen als nen aktuellen Ipod weil das Iphone das alles integriert hat und sie sich dann ins eigene Fleisch schneiden.


Mit den Tarifen is schon richtig die sind gut, das wird aber nicht unbedingt die Leute anlocken die sowiso dsl20k + Flatrate und die Handy Verträge fürs iPhone von AT&T sind bei 50-60$ angesiedelt. Also billig wird das nicht und selbst wenn man n neues Internet kriegt rendiert sich das nicht. Zudem ist es vielen Leuten zu aufwending andauernt den Internet Anbieter zu wechseln.

Mit dem Preis über iPod stimm ich dir voll zu das wär nicht nur ein Schuss ins Knie sondern alle iPod Besitzer kämen sich ziemlich verarscht vor.
 
399,- € plus monatlich mind. 49,- € finde ich schon happig für ein Handy. Und Complete M ist auch nicht grade der Vertrag, der mich vom Hocker reißt.
 
Seit Anfang des Jahres wird nen riesen Hype um das iPhone gemacht, und schon allein deswegen wird es auch in Deutschland erfolgreich werden, egal ob es 399€ oder 599€ kostet.
Schließlich kaufen sich das sehr viele nur wegen dem Hype, oder weil es ein Statussymbol sein wird...
Naja, demjeden das seine und wer das Geld hat soll es ruhig machen, ist ja schließlich sein eigenes Geld.
Aber ich werd mir das nie zulegen. Da lieber das neue Treo
 
Kulttelefon mit Weichmachern
Das Kulttelefon enthalte giftige Bromverbindungen und gefährliches PVC, so Greenpeace-Chemie-Expertin Zeina Alhajj. Besonders die eingebaute Antenne soll große Anteile dieser gefährlichen Verbindung enthalten, die andere Hersteller längst durch umweltfreundliche Stoffe ersetzt hätten. PVC findet sich zum Bespiel in den Kopfhörern. Dr. David Santillo, Wissenschaftler im Greenpeace-Forschungslabor, erklärt, dass zwei in den Kopfhörerkabeln gefundene Phthalate (Weichmacher) in Europa als fortpflanzungsschädigend eingestuft sind. Während die Verwendung für Handys nicht verboten sei, gilt in Europa ein Verbot für Kinderspielzeug. "Steve Jobs hat die Chance verpasst, das iPhone als ersten Schritt zu nutzen, um Apple-Produkte grüner zu machen", kritisiert Zeina Alhajj.

Ich bevorzuge da dann auch lieber einen XDA, aber das ist wohl Geschmackssache.
 
die tarife sind eigentlich gar nicht schlecht....wenn ihr bedenkt, dass man zu den freiminuten und frei sms die EDGE Flatrate hat...das haste sonst nirgends..und teuer isses auch nicht.
nehm den Xl tarif...
1000 freiminuten in alle netze
300 frei sms..
EDGE Flat...

als Vergleich zum Relax 1000 der T-mobil, der kostet mit handy 68€ + 300 frei sms für 25€, is man bei 93€ und noch keine minute im internet gewesen, daher sind die tarif durchaus fair....
und das sage ich nicht nur, weil ich das dingen ab freitag verkaufen darf ;)