Ich hab bei Prizee div. Geschenke gewonnen.
Mein ertses Geschenk kam innerhalb von 10 Tagen bei mir an.
Habe seitdem 7 weitere Geschenke gewonnen. Nix kam bisher an.
Es steht am 21.11. 2007 verschickt aber nix da.

Wie lange war eure längste Wartezeit, nachdem dort der Status verschickt stand?

Am 04.01. doch endlich mal eine offizielle Stellungnahme von prizee:
Translation from French to English using Babel Fish:

Jojo634410
You are not resident Metropolitan France and you wonder about the gifts which are not dispatched in your country? I answer you.

Currently, certain gifts are not proposed to you in the shop and this for logistic reasons. We are completely conscious of frustration that that can generate. Will know that all our team actively seeks various solutions to deliver any gift to you, some is your place of residence. I cannot unfortunately give you times as for the improvement of our system of delivery for the moment, but will know that we make all our possible in order to find a solution as soon as possible. Moreover, will know that all the remarks that you leave on the forum are read and taken into account. Thus do not hesitate to deliver your opinion or to make suggestions, we endeavour to answer best your waitings.

Original post:
https://fr.prizee.com/forum-jeux-gr...le---envois-de-cadeaux-hors-France-metro.html

Hm, kann also noch ein paar Monate dauern, bis man da wirklich wieder mit Geschenken rechnen kann, wenn sie noch nichtmal eine Lösungsidee haben Oo

Also heißt es fleißig Maxpacks einlösen solange und kräftig spielen :)

Was ich aber nicht verstehe, was ihnen dabei Probleme bereitet. Man kann doch ohne weiteres Paket von Frankreich nach Deutschland schicken. Auch wenn das etwas mehr kostet, ich denke es wäre kein User böse, wenn man für eine PS3 z.B. 15 Bubz Versand zahlen würde...

Oder aber ein kleines Lager in Deutschland - von wo aus die Waren dann zu den Usern gehen.
Sicherlich das einfachste und evtl. billiger die Miete als 100te Pakete per Luftpost 8)

Oder aber ein kleines Lager in Deutschland - von wo aus die Waren dann zu den Usern gehen.
Sicherlich das einfachste und evtl. billiger die Miete als 100te Pakete per Luftpost 8)
Nicht so egozentrisch! Gibt auch noch andere Länder außer DE, die nicht beliefert werden .. und schon vervielfachen sich die Kosten wieder.
Und so viel günstiger ist das auch nicht, man braucht wieder zig Mitarbeiter, Lagerfläche, Logistik (die Geschenke müssen ja nach wie vor von Fr. nach De./Gb./...).

Nicht so egozentrisch! Gibt auch noch andere Länder außer DE, die nicht beliefert werden .. und schon vervielfachen sich die Kosten wieder.
Und so viel günstiger ist das auch nicht, man braucht wieder zig Mitarbeiter, Lagerfläche, Logistik (die Geschenke müssen ja nach wie vor von Fr. nach De./Gb./...).

Stimmt, sorry - daran hatte ich garnicht gedacht. Also doch nicht so einfach:-?

Wer kein englisch oder französisch kann, hier nochmal eine Übersetzung ins deutsche:
Übersetzung aus dem französischen Prizee-Forum
Sie wohnen nicht in Frankreich und fragen sich, weshalb einige Geschenke nicht in ihr Land versendet werden? Ich antworte Ihnen.

Es gibt einige Geschenke, die nur für Franzosen im Shop angeboten werden. Dies geschieht aus logistischen Gründen.
Uns ist bewusst, dass dies zu Frustrationen führen kann.
Bitte beachten Sie, dass unser ganzes Team intensiv nach Lösungen sucht, um Ihnen jedes Geschenk, unabhängig von Ihrem Standort, zur Verfügung stellen zu können.
Ich kann Ihnen leider keinen Zeitpunkt nennen, ab wann eine Verbesserung unseres Systems in Kraft tritt, aber Sie wissen, dass wir unser Möglichstes tun, um so schnell wie möglich eine Lösung zu finden.
Außerdem sollen Sie wissen, dass alle Hinweise, welche Sie im Forum schreiben, gelesen und berücksichtigt werden. Zögern Sie also nicht, uns Ihre Meinungen oder Vorschläge mitzuteilen, wir versuchen bestmöglich Ihren Erwartungen gerecht zu werden.
Da bin ich ja mal gespannt, ob irgendwann mal was passiert. :roll:

Ich denke, da kannste lange warten, bis da was passiert. Sobald ich endlich mal meinen tollen Schreiber von Prizee bkeommen hab, bin ich eh weg dort, weil ich absolut keine Zukunft sehe.
So wie das ganze Zeugs gehandhabt wird, der Support usw, sehe ich eh rot für Leute ausserhalb Frankreisch

Ich spare auf nen Check. Wird der eigentlich per Einschreiben geschickt? Ich meine, bei 300€ wären die ja schön blöd wenn nicht. Kann man ja einfach sagen, der wäre nicht angekommen.

Ich spare auf nen Check. Wird der eigentlich per Einschreiben geschickt? Ich meine, bei 300€ wären die ja schön blöd wenn nicht. Kann man ja einfach sagen, der wäre nicht angekommen.[/QUOT

aber die post registriert doch, wenn sie ihn bei dir abgegeben haben. und wenn es kein versichertes päckchen ist, wird dir auch keiner den verlust bezahlen.

Die Post registriert das aber nur bei Einschreiben.

Mit den Geschenken ist es doch das Gleiche. Hermes hängt die Dinger in Tüten an die Haustür, neuerdings sogar ohne zu klingeln! Wenn die wegkommen, kannst du dich nach 3 Monaten bei Prizee beschweren. Ich weiß nicht genau was dann passiert, aber ich denke die ersetzen das dann. Bei nem Scheck wär das natürlich doof.

Die Post registriert das aber nur bei Einschreiben.

Mit den Geschenken ist es doch das Gleiche. Hermes hängt die Dinger in Tüten an die Haustür, neuerdings sogar ohne zu klingeln! Wenn die wegkommen, kannst du dich nach 3 Monaten bei Prizee beschweren. Ich weiß nicht genau was dann passiert, aber ich denke die ersetzen das dann. Bei nem Scheck wär das natürlich doof.

ich denk nicht, dass sie's ersetzten. schließlich kann prizee ja nix dafür.
das mit hermes ist auch sone sache... mein letztes geschenk war einfach rücksichtslos in den briefkasten gestopft (bei dem jetzt die klappe kaputt ist).
das päckchen total verbogen (also die verpackung) aber zum glück wars gut genug verpackt, dass dem geschenk nix fehlte.
wenn ich den boten mal treffe der andauernd die klappe kaputt macht, dann gibts schläge:evil:

Was habtn ihr für Grobe boten wo die Klappen kaputt machen ^^
Donnern die mit 10Meter anlauf und voller Wucht die Päckchen in den Kasten rein ? :ugly:

Was habtn ihr für Grobe boten wo die Klappen kaputt machen ^^
Donnern die mit 10Meter anlauf und voller Wucht die Päckchen in den Kasten rein ? :ugly:

naja die klappe ist allgemein ein bisschen lose :)mrgreen:), wenn man sie normal öffnet ist alles in ordnung, aber wenn man das maxpack :)mrgreen:) noch tiefer rein klopft, dass fällt die irgendwie ab. der postbote merkt das auch, macht sich dann aber klamm:)mrgreen:)heimlich auf den weg:evil:

p.s.: ich hab ein paar doppeldeutigkeiten versteckt. wer sie findet kann sich selbst 100 lose spenden:biggrin: