Inoffizieller Loseqog4 Thread

mrldog

Hei ho, hei ho
ID: 105000
L
22 April 2006
20.720
696
Willkommen auf QuestOfGalaxies

Dem kostenfreien strategischen Online Browser Game.
In jeder Schlacht gibt es Helden, in jeder Schlacht gibt es Opfer. Jeder Kampf fordert seinen Preis, jede Auseinandersetzung ihren Tribut. Auf jede Aktion folgt eine Reaktion, auf jede Nachfrage ein Angebot. Es gibt Herrscher und Beherrschte, doch jede Herrschaft hat auch ein Ende - keine dauert ewig.

Alles fordert Opfer und Einsatz. Es gibt tiefe Freundschaften und erbitterte Feindschaften. Einzelne Herrscher, ganze Völker oder Allianzen finden sich zu Bündnissen zusammen, um sich gegen die Regentschaft der Unterdrücker im All zu wehren und sich aus den Klauen der Übermächte zu befreien.

Das Jahr 2430 ist angebrochen. Spezies und Völker werden sich am runden Tisch beraten was nun geschehen soll. Krieg oder Frieden, Handeln oder Zerstören? Gut behütet leben oder als Nomaden die in Frieden lebenden Völker ausrauben? Diese Entscheidungen werden heute gemäß Eurem Ermessen getroffen. Entweder wird das friedliche Nebeneinander gewählt oder aber der Weg des Krieges, des Todes und der Zerstörung.

Bei einem Kampf mehrerer Großmächte oder sogar Kämpfen bei denen sich ganze Galaxien bekriegen, sollte man nicht ohne Verteidigung dastehen. Helft Euren Allianzmitgliedern durch Geldüberweisungen oder Ressourcentransporte. Wenn ein solcher Krieg entbrennt, wird jedes Mitglied gebraucht, um für seine Allianz, seine Galaxie und seine Ideale zu kämpfen.

Baut Handelsstationen, um mit anderen Spielern auf dem Markt die fünf verschiedenen Ressourcen zu handeln. Baut Verteidigungsanlagen um diese Stationen vor den kriegerischen Rassen zu bewahren. Achtet auf Euch und Eure Planeten, denn Euer Nachbar ist nicht immer friedlich. Seid ein Teil der QoG Community und seid dabei, wenn die grössten Weltraumschlachten des Universums geschlagen werden.

In dem Spiel gibt es 3 Refebenen: 8% - 3% - 2%

Im Gegensatz zu gewöhnlichen Zockseiten verdient man hier nicht am Umsatz der Refs, sondern prozentual an den Losebeträgen, die diese im Game durch ihre Aktivität verdienen.

Weitere Infos vorbehalten ;)

Die Anmeldung läuft über den Link https://game.loseqog.de/

Na dann nutze ich doch mal den Thread, um zwei Fragen loszuwerden:

1) Wie lange dauert das Richtfest beim Gebäudebau? Irgendwie nimmt das bei mir kein Ende. Seit dem ich wieder ins Game komme, stehen alle Gebs im Richtfest.

2) Wie funktioniert das parallel Bauen m.H. des Bauplaners?
Im Extrabauplaner bauen wir so viele Verteidigungsanlangen parallel zu den Forschungsgebäuden, wie wir können.
Wenn ich unter 'Bauplanung' etwas auswählen will, heißt´s nur
Mehr Bauplan-Elemente haben sie nicht gebucht!

Danke im Voraus! 8)
Tiffiklotz

Schade das der Betreiber wechsel nicht dazu geführt hat das diese Seite etwas besser geworden ist.

Der Start eine einzige Kathastrophe, nach 5 Minuten Server down, einige bevorzugte konnten sich schon zum Rang 3 vorkaufen und von ihren Einzahlungen profitieren. Andere die sich nicht mal einlogen konnten werden mit banalen Parolen zum durchhalten aufgefordert und gehen was Lose betrifft leer aus. Natürlich wenn sie dann mal die gelegenheit bekommen sich einzulogen und Lose investieren, dann bekommen die bevorzugten die ausschüttungen im prinzip doppelt.

Kritische Fragen im Forum werden zensiert, was natürlich sehr willkürlich geschieht, oder "aus dem bauch raus" ohne jeden berechtigten Grund.

Also alles in allem, kein guter Start, aber das wird den betreiber in Dubai vermutlich nicht interessieren, hauptsache der profit stimmt ;)

1) Wie lange dauert das Richtfest beim Gebäudebau? Irgendwie nimmt das bei mir kein Ende. Seit dem ich wieder ins Game komme, stehen alle Gebs im Richtfest.

Das Spiel ist zur Zeit angehalten, da noch nicht alle Probleme 100%ig lokalisiert und behoben sind. Du kannst zwar bauen, kaufen, shreddern etc., ABER es laufen keine Cron-Jobs, bzw. die Ticks (Abrechnungsintervalle) finden nicht statt. Das ist der Grund, weshalb die Gebäude nicht aus dem Richtfest rauskommen.

Wie funktioniert das parallel Bauen m.H. des Bauplaners?

Da gab es eine kleine Veränderung, si. hier (gerade nochmal geändert)

@Cat: Es ist nicht ganz so negativ, wie du es darstellst ;) Zum Einen ist das Game zur Zeit pausiert, zum Anderen liegen die Probleme an der Anbindung des Qog4-Servers ans Rechenzentrum und sind daher vom Betreiber nicht beeinflussbar :(

Bei den von dir angesprochenen kritischen Fragen handelt es sich leider nicht um "kritische", sondern arrogante, provozierende Anfragen, die das Forenklima stören und weder den Mitlesern, noch den Mods helfen, voran zu kommen und wirkliche Infos zu bekommen. Details und klare Informationen wurden von entsprechendem User ignoriert.

Zuletzt bearbeitet:
Bei den von dir angesprochenen kritischen Fragen handelt es sich leider nicht um "kritische", sondern arrogante, provozierende Anfragen, die das Forenklima stören und weder den Mitlesern, noch den Mods helfen, voran zu kommen und wirkliche Infos zu bekommen. Details und klare Informationen wurden von entsprechendem User ignoriert.

Klare Informationen?

2 1/2 Stunden nach start der Runde ist der Server immer noch nicht richtig in betrieb. User die aufgrund von Betreiber Problemen nicht in der Lage waren sich einzuloggen wurden um auszahlungen die schon stattgefunden haben betrogen.

Sorry, ein vielleicht oder irgendwann ist für mich keine klare Information, das sind durchhalte Parolen die man von anbietern erwartet die keine ansprüche an irgendeine professionelle einstellung haben.

Und Zensur dieser Art ist die unterste Schublade die in einer Diktatur angebracht ist, aber nicht in einem öffentlichen Forum. Es wird ja nicht gelöscht weil etwas gegen irgendeine Regel verstösst, sondern weil man eine andere Meinung hat. Und ich bin froh in einem Land zu leben wo meinungsfreiheit im grundgesetz garantiert wird, und nicht in einer bananenrepublik wo ein Baucke anscheinend seine Lehre gemacht hat.

Mh, ich gebe mir eigentlich Mühe, deutsch und damit verständlich zu schreiben. Scheinbar verstehst (oder willst nicht verstehen) du 1. nicht, dass es nicht in unserem Machtbereich steht. Externes RZ (Rechenzentrum) :arrow: Kein Zugiff von uns :arrow: Angewiesen auf RZ-Personal :arrow: Keine Zeiteinschätzung lieferbar. Da eine konkrete Zeitangabe zu verlangen ist genauso Schwachsinn, wie von dir die Angabe zu verlangen, wo es morgen mit 100%iger Wahrscheinlichkeit regnet, und wo nicht.

Zu deinem Vorwurf, was den Betrug angeht, sag ich mal nichts :LOL:

Ebenso was den dikatorischen Teil angeht :LOL:

Wenn du sachliche, konstruktive Kritik hast, freue ich mich, sie zu lesen. War bisher leider nicht der Fall :)

Mh, ich gebe mir eigentlich Mühe, deutsch und damit verständlich zu schreiben. Scheinbar verstehst (oder willst nicht verstehen) du 1. nicht, dass es nicht in unserem Machtbereich steht. Externes RZ (Rechenzentrum) :arrow: Kein Zugiff von uns :arrow: Angewiesen auf RZ-Personal :arrow: Keine Zeiteinschätzung lieferbar. Da eine konkrete Zeitangabe zu verlangen ist genauso Schwachsinn, wie von dir die Angabe zu verlangen, wo es morgen mit 100%iger Wahrscheinlichkeit regnet, und wo nicht.

Zu deinem Vorwurf, was den Betrug angeht, sag ich mal nichts :LOL:

Ebenso was den dikatorischen Teil angeht :LOL:

Wenn du sachliche, konstruktive Kritik hast, freue ich mich, sie zu lesen. War bisher leider nicht der Fall :)

OK, dann schreib ich mal ein paar Fragen die man bei einer guten Seite nicht mal stellen müßte.

1. Wieso wurden Loseausschüttungen nicht sofort gestoppt?
2. Wieso wurde erst nach 1 Stunde das System angehalten, bis dahin hatten sich einige schon in Stufe 3 hochgekauft.
3. Wieso ist selbst nach 2 Stunden keine klare Aussage vom Betreiber gekommen ob eventuell ein Neustart in Betracht kommt. (Ups, der neustart wäre eine saubere sache aber mit aufwand verbunden, und das kann man nicht von einem betreiber verlangen)
4. Löschung von Postings mit der begründung "die art wie geschrieben wird gefällt nicht" sind doch schwachsinn, bzw. stammen aus der feder eines schwachsinnigen der echt geschichtlich ne 0 leitung ist.
5. Wieso verlangt man von Usern das sie über 2 stunden warten, nur damit sie den start nicht verpassen, kein seriöser anbieter würde dieses tun.

Gibt es ein ungefähres Zeitfenster wann es dann richtig losgehen soll ?
Ich versuche seit 20 Uhr draufzukommen. Letzte meldung: Server nicht zu erreichen!:mrgreen:

1. Weil die Notwendigkeit nicht absehbar, da das Problem nicht sofort lokalisiert werden konnte. Mit ein wenig Ahnung von der Materie wüsstest du, dass man nicht sofort in einer Maschinerie (egal ob ein Industriebereich oder ein Softwarebereich) den großen Alles-Aus-Knopf drückt, sondern sich erst umfassend ein Bild der Lage macht. Als man sich sicher war, dass es länger dauert, wurde das Game pausiert.

2. si. 1.

3. Im Forum wurde mitgeteilt, dass es keinen Neustart geben wird. Aber uuups :shifty: man hätte ja lesen müssen :xx:

4. Keine Ahnung, ob du aus eigener Erfahrung sprichst - von daher no comment. Du wirst es ja wissen ;)

5. Niemand hat das von den Usern verlangt 8O

@Greene: Vor morgen, 12 Uhr wird es nicht weitergehen, d.h. es wird keine Gutschriften etc. vorher geben. Du kannst zwar den Bauplaner füllen, aber sie gehen max. bis ins Richtfest ;)

Ich glaub man muss einfach mal bissl Geduld mitbringen...
Naja, so schlimm is et ja net.
Ich denke mal es wird schon dran gearbeitet. Ich hab leider überhaupt keine Ahnung von den technischen Dingen.

4. Löschung von Postings mit der begründung "die art wie geschrieben wird gefällt nicht" sind doch schwachsinn, bzw. stammen aus der feder eines schwachsinnigen der echt geschichtlich ne 0 leitung ist.

bei der art, wie du hier schreibst wundert es mich nicht, dass deine postings gelöscht werden! es ist NUR ein spiel, dein leben hängt da nicht dran. also hab geduld und gut ist. :roll:

1. Weil die Notwendigkeit nicht absehbar, da das Problem nicht sofort lokalisiert werden konnte. Mit ein wenig Ahnung von der Materie wüsstest du, dass man nicht sofort in einer Maschinerie (egal ob ein Industriebereich oder ein Softwarebereich) den großen Alles-Aus-Knopf drückt, sondern sich erst umfassend ein Bild der Lage macht. Als man sich sicher war, dass es länger dauert, wurde das Game pausiert.

Sorry, es war abzusehen das es länger dauert, und die Ausschüttungen stoppen sollte das erste in einem solchen Fall sein. Und es ist nicht die erste version die so in die Binsen geht, sondern die dritte seit ich bei QOG angemeldet bin. Selbst der einfältigste Betreiber müßte diesbezüglich nen Notfallplan haben was sofort bei problemen geschehen sollte.

3. Im Forum wurde mitgeteilt, dass es keinen Neustart geben wird. Aber uuups :shifty: man hätte ja lesen müssen :xx:

Stimmt, man sollte lesen können, die info das es keinen Neustart gibt kam erst nach den von mir erwähnten 2 Stunden. Also schön die lesebrille vorm schreiben auspacken ;)

4. Keine Ahnung, ob du aus eigener Erfahrung sprichst - von daher no comment. Du wirst es ja wissen ;)

Ich habe Geschichte in der Schule gehabt und auch einige bücher gelesen, von daher behaupte ich mal ich habe mich mit diesem Thema näher beschäftigt.

[/QUOTE]
5. Niemand hat das von den Usern verlangt 8O[/QUOTE]

Auch hier bildet lesen ungemein. Ich habe geschrieben das man es von Usern verlangt die den Start nicht verpassen wollen. Da selbst nach 2 Stunden keine einzige Aussage gemacht wurde ob und wie es weiter geht.

ichfinde es auch komisch das einige reinkommen dann wieder nicht

sowie ich auch schon

aber denke einfach ein bissle warten:biggrin:

bei der art, wie du hier schreibst wundert es mich nicht, dass deine postings gelöscht werden! es ist NUR ein spiel, dein leben hängt da nicht dran. also hab geduld und gut ist. :roll:

Mir geht es doch nicht um das Browsergame Mirabelle!

Nur habe ich was gegen Zensur die jeglicher grundlage entbehrt. Wenn man gegen allgemeine Regeln verstösst (Rassistisch, Beleidigend etc.) dann ist solches akzeptabel.

Allerdings nur weil man eine andere meinung hat oder jegliche art von Kritik unterdrücken will, dann bekomm ich das große Kotzen. Und leider gibt es viele die keine meinung neben ihrer eigenen dulden.

Hier sollten viele noch was lernen, und das geht nur wenn man es ihnen unter die nase hält.

Cat-Stick schrieb:
Sorry, es war abzusehen das es länger dauert

Wow, hierzu sage ich nur:
mrldog schrieb:
Einige denken leider, sie wissen immer alles besser, wobei sie nicht annähernd den technischen Background kennen. Trotzdem meinen sie, allerhand Ratschläge geben zu müssen.

Cat-Stick schrieb:
Stimmt, man sollte lesen können, die info das es keinen Neustart gibt kam erst nach den von mir erwähnten 2 Stunden.

Auch hier sage ich nur:
mrldog schrieb:
Einige denken leider, sie wissen immer alles besser, wobei sie nicht annähernd den technischen Background kennen. Trotzdem meinen sie, allerhand Ratschläge geben zu müssen.

Cat-Stick schrieb:
Ich habe Geschichte in der Schule gehabt und auch einige bücher gelesen, von daher behaupte ich mal ich habe mich mit diesem Thema näher beschäftigt.

Ich wusste nicht, dass QoG schon so geschichtsträchtig ist :think: Alle Achtung :) :clap:

Cat-Stick schrieb:
Auch hier bildet lesen ungemein. Ich habe geschrieben das man es von Usern verlangt die den Start nicht verpassen wollen. Da selbst nach 2 Stunden keine einzige Aussage gemacht wurde ob und wie es weiter geht.

Was soll ich nun dazu noch sagen :think: Ich versuche es mal hiermit:

mrldog schrieb:

@katalin: Zur Zeit wird eine Veränderung im Softwarebereich vorgenommen, so dass die Server offline sind. Sie werden zwar vor 12 Uhr morgen mittag on kommen, dass Game an sich (Crons/Spielticks/Berechnungen) startet erst morgen 12 Uhr wieder. Also genug Zeit für uns alle, um sich auszuschlafen ;)