Inoffizieller Loseqog3 Thread

Cool zu lesen was MK da schreibt. Und wie sich doch die Dinge gleichen ....

Als MK das Game übernommen hat da waren, so wie ich mich erinnere, Lucy und Motion die Bösen und wegen ihnen wäre das Game fast abgeschaltet worden. Und nun das gleiche bei MK. Wenn auch AD dieses Mal nicht selber postet sondern sich dafür ein Sprachrohr gesucht hat. Hat er Angst so was selber zu machen da er vielleicht mit einer Anzeige rechnen müßte? ;) :LOL:

Auch wenn ich MK, nach allem was bei QOG unter seiner Führung passiert ist, nicht gerade positiv gegenüber stehe, er ist alt genug zu wissen was ihm passieren kann wenn er in einem Forum öffentlich die Unwahrheit sagt. Und, so ein unbequemer und unhöflicher Mensch MK auch ist, für so dumm halte ich ihn nicht das er sich so selber in Schwierigkeiten bringen würde.

Vielleicht sollte man progger mal nen Preis, für "schnelles löschen" überreichen.

Nach einer Minute ist echt Rekordverdächtig.

Interessant finde ich die Entfernung. Aber es scheint einfacher zu sein, sowas zu löschen, als Gegenargumente zu bringen. Manche diskutieren über sowas. Einige diskutieren sowas wech. Und progger löscht es einfach.

Aber es scheint einfacher zu sein, sowas zu löschen, als Gegenargumente zu bringen.

Das schöne ist, dass es diesen Screen gibt und er hier keine Postings löschen kann :). Das Löschen hat also nichts gebracht, sondern die Wirkung ist eher das Gegenteil. Denn wenn etwas gelöscht wird gehe ich davon aus, dass dieser User, von dem Posting kommt, recht hat - denn warum sonst sollte jemand dieses Posting löschen? Also ein schönes Eigentor :mrgreen: .

Danke für die Screenies. So konnte ich wenigstens auch lesen was Motion da geschrieben hat.

So ist AD halt ... lieber schnell löschen anstatt etwas zu entkräften (was ihm wohl scheinbar schwer gefallen wäre denn sonst hätte er es getan) :LOL: .

Motion hat vollkommen recht. Ich war lange genug hinter den Kulissen mit im Dienst, ich weiß da ne Menge mehr, als zB AD lieb ist.

QoG ist motions Kind, er hatte einen ausgesuchten Kreis an Leuten, die im Wesentlichen dazu beitrugen, daß QoG über den Status einer Idee herausgekommen ist (u.a. GUL, Moelle). Und AD hat es in der Tat programmiert, und immer wieder die Zusammenarbeit mit dem Team UND dem Betreiber schwierig gestaltet.
Daß AD auch ne Menge drauf hat, will ich gar nicht abstreiten, aber den Umgang mit motion im Forum war ja echt mal die Härte^^

Geht auf Arbeit nicht (mehr). Und danach geh ich ins Bett, meine wohlverdiente Nachtruhe am Vormittag nachholen ;-)

Außerdem läuft es doch noch ganz gut an der QoG-Front, oder nicht?

@ dabu

Damit hätten wir schon eins der Probleme geklärt^^

Argumentieren!!

Konfliktlösung wäre der nächste Punkt^^
Dafür fehlt es zumeist an Verständnis, wie denn auch wenn man die falsche Perspektive nützt? Der Ego-Tripp hat in einer Community nichts verloren, ganz besonders nicht, wenn man von dieser abhängig ist.

Und mit drohen, verkriechen, unterstellen und Ausreden erfinden erreicht man eher das Gegenteil. Die Ignoranz die dem User entgegengebracht wird strotzt vor Spott. Gute Gedankenanstösse bei Seite gewischt und andere Ziele verfolgt.

Admins, die sich für User/Community/Spiel einsetzen wollten im Keim erstickt und zur Not aus dem Team "geekelt".

Ich lasse mal dahingestellt ob sich ein Betreiber zu melden hat oder nicht, denn diese Forderung muß er nicht erfüllen, aber ....

..... zumindest einen Thread im Forum eröffnen und die geplanten Schritte für die Community zu erörtern,
..... per Portal-News die Änderungen bekanntzugeben,
..... ein kleines Statement zu seiner Person,
..... Funktionen der Admins bestätigen,
..... Mitwirkende im Projekt bekanntzugeben - und damit meine ich Sämtliche!!!
..... und wie es weitergeht mit QOG ......

das wäre schon mal der richtige Anfang um endlich Gewissheit zu erhalten, daß hier nicht ein eigenes Süppchen gekocht wird.
Der Informationsfluß fehlt und ihr seid alle beunruhigt, was ich sehr wohl verstehen kann.
Hier geht es um die Liebe zu einer alten Gewohnheit, die man nicht so leicht ablegen will/kann.
Schade ist, daß niemand die Treue der User erkennt, denn kein Kunde lässt so mit sich handhaben.
Viele der User haben Geld und vor allem Zeit in dieses Projekt investiert, dieses man sicher anders hätte nützen können. Dabei spreche ich ganz speziell den Punkt Zeit an, denn dieser ist unersetzbar!!

MK schreibt im QOG Forum das Herr Krammer (der neue Betreiber laut Impressum) nur ein Strohmann ist.

Der Herr Krammer hat sich bis auf einmal, nie wieder bei mir gemeldet und das er eh nur ein Strohmann ist das war jedem klar !!!!

https://qog-forum.questofgalaxies.eu/showpost.php?p=75372&postcount=32

Diesem hat AD in seinem Posting nicht widersprochen (allerdings auch nicht bestätigt). Er ist darauf gar nicht eingegangen, hat diese Aussage von MK (obwohl er auf anderes aus MK's Posting eingegangen ist) einfach unter den Tisch fallen lassen.

Für mich ergeben sich daher doch ein paar Fragen wenn an der Strohmannsache wirklich was dran ist.
Warum und wozu ein Strohmann? Und dann noch einer der nicht die beste Reputation hat. So was macht man doch nur wenn der eigene Ruf noch schlechter ist oder man, aus welchen Gründen auch immer, nicht will das die Öffentlichkeit erfährt das man noch im I-Net tätig ist. Und wenn ich mir so anschaue was die Firmen von Herrn Krammer bisher gemacht haben und drüber nachdenke wer einen noch schlechteren Ruf hat (und negative Furore mit ähnlichen Dingen gemacht hat) .... ich ahne schlimmes. Immer vorausgesetzt es ist was dran an der Strohmanngeschichte.

Herr Krammer, als neuer Betreiber, hat sich nur ein einziges Mal bei MK gemeldet. Auch komisch diese Sache. Denn wenn wirklich Probleme mit der Umschreibung der Domains und Server da sind dann kontaktiere ich den alten Betreiber doch mehr als ein einziges Mal. Dadurch das man es schleifen läßt und sich nicht drum kümmert erledigen sich solche Sachen doch nicht.

hallo ihr lieben

ich bin auch mal wieder da und lese mit

(ich bin der Lord since 1.0)

an alle die mich kennen viele grüße
ganz besondere liebe grüße an lucy und mo

Der Lord :D , freue mich dich hier zu sehen. Wieder einer mehr der zum Wahrheitsbild beitragen kann;)

Viel Spaß beim Durchwühlen des Threads.

WOW.. habe jetzt 6 Stunden gebraucht um auf Seite 100 anzukommen !!!

Über die "Zusammarbeit" zwischen AD und dem damaligen Team braucht man wohl nichts zu schreiben. Steini und Lucy wissen was ich meine ;)

Gruß an Alle die mich noch kennen :p