Inoffizieller HpLose Thread (kein Support!)

Hallo,

also erstmal verstehe ich durchaus, dass EselDompteur jetzt härter durchgreift, kein Thema.
Ich hatte mir (mit Hilfe) den Mailbereich auf meiner Seite so umgebaut, dass der komplette Mailtext (ohne zu scrollen) angezeigt wird, aber eben in der Area, nicht auf einer Extraseite. Damals reichte das aus, hatte Rücksprache geführt.
Ich werde nun umgehend reagieren und den Mailbereich nochmal umbauen lassen, auf die Form, dass wenn der User auf der Webseite die Mails bestätigt, er bei den HPLosemails wirklich immer pro Mail den Text auf einer eigenen Seite hat.
Halte mich durchaus für einen Webmaster der immer bestrebt ist die AGB einzuhalten, hatte aber wie eben geschrieben, bisher angenommen der erste Umbau mit dem komplett angezeigten Text würde genügen.

LG Laemmi
 
wir wollen niemandem was böses. Wir möchten nur erreichen, das die Werbeform wieder das wird, was sie erreichen will. Ansonsten brauchen wir nur einen grossen bereich machen mit linksammlungen, und das ist sicher nicht das was alle wollen ;) ...
Auch wenn es hier viel um Spass und Freude geht, so sind doch ein paar Regeln dazu da um das ganze auch bei dem zu lassen.
Unser Ansinn hat also keine kapitalistischen Hintergründe, sondern einfach die Steuerung des ganzen Betriebs als Grundlage.
 
Ich verstehe durchaus, dass es sicherlich ne Menge Arbeit und Aufwand für nen Webbi ist sowas umzubauen.
Ich finde es aber gut, dass Du (Laemmi) diese Arbeit auf Dich nimmst.

Denn man darf ja nicht vergessen:
An den gebuchten Mails eines Sponsors verdient ja nicht nur der User und HPLose, sondern auch der Webbi.
Und wenn die gebuchten Mails innerhalb von 2 Stunden abgebaut sind, und es kommt absolut gar nichts dabei raus, hat der Sponsor irgendwann keine Lust mehr Werbung zu buchen.

Und dann verdient niemand mehr etwas, und einige Seiten werden ein Stück weit unatraktiver, weil den Usern keine (oder nur wenige) Mails angeboten werden können.
 
naka

Für mich nur wieder ein unqualifizierter Kommentar.

Sponsoren sollten, und sie haben, uns sie sollten haben bessere Software.

Der Verlierer ist der vms oder fwx user, der sich nicht interessiert.


Ich interessiere mich auch nicht mehr.
Ich hab denb ganzen Checkscheiß auf meiner Seite und auch Minusbanner für anderweitige Fakes.

Da ich kein Workaholic bin habe ich wenig User.
Ich seh allerdings sie steigen auch bei mir.

Abschließend: Mir ist das jetzt zu kompliziert. Wo liegt eigentlich das Problem?

Angefügt:

Aktive Mitwirkung ist bei mir sehr erwünscht. Musste ich immer aablehnen, aber das liegt an meiner Klammseiten - Minimalpolitik, wenn ich das mal so nennen darf.
Habt ihr eigentlich eine Seite?

Mir erscheint es definitifffffffff äuserst unrentabel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn mein neuer Mailbereich geprüft wurde und als OK durchgeht gibts diesen demnächst für jeden VMS1.2 Webbi von mir kostenlos. :)
 
Hmm, mal ganz ehrlich.

Die Sponsoren mag ich ja verstehen, das sie ein wenig sauer sind, wenn ihre Werbung nicht wirklich viel beachtet wird.

Aber bringt diese Regel wirklich was? Wohl eher nicht!

Die mails von HP werden nicht mehr geklickt, weil es den Usern zu umständlich ist. Webmaster, die nicht selbst was am Script ändern können, müssen wieder Addons kaufen oder Progger bezahlen. Und wofür? Für ne handvoll mails, die aber nach der Änderung wohl nicht mehr geklickt werden, oder zumindest kaum noch.
Also, aus meiner Sicht, eher eine sinnlose Änderung. Da sich der Kosten/Nutzfaktor nicht lohnt, lasse ich mich lieber für die paar mails sperren.


LG

sweety2410
 
Und du meinst jetzt, sie werden dann gelesen? Ganz sicher nicht. Jedenfalls nicht mehr wie jetzt.
Es ist leider nun mal so, das 95% der User die wegklicken und fertig. Und die Zahl der "Leser" wird nicht erhöht. Es entstehen nur weitere Kosten für nicht ganz scriptfeste Webbies, durch Addons und Progger. Das lohnt nicht bei den paar mails. Die Kosten bekommen die meisten Webmaster nicht wieder rein. Und wer weis wie lange es dauert bis die nächste Änderung kommt. Erst hat ja auch die Mailhistorie gereicht, wo der komplette mailtext angezeigt wird.
Mit der Aktion wird kein Sponsor mehr "echte Leser" haben. Mails werden dann einfach nicht mehr angenommen von den Usern und später deshalb auch kaum noch gebucht, da der Abbau auf Dauer dann zu lahm ist.


sweety2410
 
Hallo,

also wo ich Sweety uneingeschränkt zustimmen muss, die Mails werden damit definitiv nicht intensiver gelesen. Ich klick ja auch auf paar Seiten und lese keinerlei Texte von Paidmails. Ich achte lediglich bei Anbietern wo es mir bekannt ist, auf Minusmails, alles andere lese ich nicht durch, egal welche Bestätigungsform.

Dabei klicke ich von Paidmailern, viel aus dem eMailfach, auf Loseseiten nur in der History - kein Unterschied, ich lese nix davon.

Ich hab (Dank der kostenlosen Hilfe von Parl/Yuki) nun eine zweite Mailhistory auf der Seite wo nur Mails von den Anbietern landen die es fordern, dass der Mailtext pro Mail auf einer Extraseite steht. Ich bin mir völlig darüber im Klaren, dass diese Mails nun weniger geklickt werden. Hätte mich der Umbau etwas (ich sag mal mehr als 2-3 Mio) gekostet, hätte ich definitiv darauf verzichtet.

LG Laemmi
 
Ich möchte hier mal was als Klicker einwerfen. Wenn ein Sponsor eine Mail bucht und dies gleichzeitig bei mehreren Netzwerken macht, dann dürfte ihm klar sein, daß die Mail nicht großartig beachtet wird.
Wenn ich z.B. auf 20 Seiten angemeldet bin, Paidmail- und Loseseiten zusammen und auf jeder Seite habe ich diese eine Mail zum bestätigen. 20 mal die gleiche Mail und das Tag für Tag für Tag. Dann lese ich sie einmal und dann nicht mehr. Ich kenne sie ja schon.
Wenn sie uninteressant für mich ist dann ändert sich daran auch nichts wenn ich sie 20 mal lese. Wenn es interessant ist dann fällt mir das auf den ersten Blick auf.
Und da ist es egal ob ich sie aus dem Postfach, aus einer History oder gar mit Text auf neuer Seite bestätige.
 
Ich möchte hier mal was als Klicker einwerfen. Wenn ein Sponsor eine Mail bucht und dies gleichzeitig bei mehreren Netzwerken macht, dann dürfte ihm klar sein, daß die Mail nicht großartig beachtet wird.
Wenn ich z.B. auf 20 Seiten angemeldet bin, Paidmail- und Loseseiten zusammen und auf jeder Seite habe ich diese eine Mail zum bestätigen. 20 mal die gleiche Mail und das Tag für Tag für Tag. Dann lese ich sie einmal und dann nicht mehr. Ich kenne sie ja schon.
Wenn sie uninteressant für mich ist dann ändert sich daran auch nichts wenn ich sie 20 mal lese. Wenn es interessant ist dann fällt mir das auf den ersten Blick auf.
Und da ist es egal ob ich sie aus dem Postfach, aus einer History oder gar mit Text auf neuer Seite bestätige.

Da geb ich Dir Recht.
Mir als Sponsor würde es völlig ausreichen wenn Du meine Werbemail "einmal" lesen würdest.
Dass man den selben Text nicht 20mal lesen möchte ist schon klar.

Selbst, dass ein User nen Mailtext nicht von vorne nach hinten genau durchliest, verstehe ich sehr gut.
Es kommt ja auch immer darauf an, wie interessant der Sponsor die Mail verfasst.

Ich möchte aber nochmal an den eigentlichen Sinn einer Paidmail erinnern.
Und das ist genau der Punkt den EselDompteur auch schon angesprochen hat.

Eine Paid-Mail ist, wie der Name schon sagt, eine Mail.
Und eine Mail gehört in das Mailpostfach des Users, und NICHT in irgendwelchen Mailhistories.
Früher war es überhaupt nicht möglich eine Mail aus dem Account zu bestätigen.

Ich als Sponsor möchte mit der Werbeform "Paidmail" andere User erreichen, als die Bannerklicker. Dies ist aber nicht möglich, weil die Paidmail auf den Seiten mit den Forcedbannern gleichgestellt werden.
Also geht der selbe User zunächst in den Klickbanner-Bereich, und anschließen in den "Klick"-Mail bereich.
Und davon hab ich als Sponsor gar nichts, wenn ich beide Werbeformen gebucht habe.

Wenn alles so bleiben soll wie bisher, kann man die Paidmails auch abschaffen, denn sie erfüllen nicht ihren Sinn.
 
naja, dann schafft sie ab, da sie ja eh kaum noch beachtet werden. Ich habe die mails bis Anfang des Jahres auch noch verschickt und musste feststellen, das nichtmal 2% gelesen wurden. Wobei gelesen auch falsch ist. Bestätigt wurden, da ja selbst die verschickten mails wohl kaum auch alle gelsen wurden von den Usern die bestätigten.

Ich denke HP hat mit der Änderung das Aussterben der Paidmails, zumindest auf HP-Lose eingeläutet. Es wird ja auch nicht im Interesse der Sponsoren sein, das Mails ewig lange nicht abgebaut werden.

Ich denke auch viele Webmaster werden HP-Paidmails jetzt garnicht mehr erst anbieten, da ein Umbau des Systems notwendig wird und das mit einem Kostenfaktor für die meisten, der unwirtschaftlich ist.


sweety2410
 
Seien wir mal ehrlich: Für die paar lumpigen Klammlose bestätige ich nicht jede Mail einzeln.

Bei earnstar.de und euroclixx kommen nur vereinzelt Mails an; da bekomme ich fürs bestätigen EINER Paidmail aber umgerechnet 80.000-400.000 Lose (1-5 Cent pro Mail) und die beiden zahlen zuverlässig aus (nicht so wie manche Bux Seiten). Da riskiere ich ein Auge.

Selbst beim Primusportal lese ich die Paidmails...weil man da fürs Hosen runterlassen (Adresse + Telefon) ein paar tausend Primera zusätzlich verdienen könnte (1000 Primera = 10 Cent).

Ich verstehe auch das Argument mit den unterschiedlichen Usergruppen nicht:

Wenn ich mich auf einer Paid4 Seite anmelde, dann werde ich dort alle Verdienstmöglichkeiten nutzen. Also Forcedbanner UND Paidmails (so es für mich aufgrund der Vergütungshöhe und dem Zeiteinsatz Sinn macht)

Wenn etwas zu umständlich ist, spart der Sponsor Lose...weil kaum ein User die bestätigt.

Oder weil die Vergütung nicht stimmt. Es gibt z.B. einen Sponsor, bei dem kann man 100 Lose Banner buchen die 90 Sekunden angezeigt werden müssen...fast alle User klicken die Banner weg bevor die Zeit abgelaufen ist.

Als User verbucht man solche Werbung eher als Anti-Werbung.

Eine allgemeingültige Lösung wird es nie geben; aber als Losesponsor sollte man mal die Vergütung in Bezug zu "richtigen" Paidmailern (s.o.) sehen und sich fragen, weshalb "richtige" Paidmailer Sponsoren das 20fache bis 100fache zahlen um dort Werbung zu buchen...und es gibt genug User, die sowohl "richtige" Paid4 Anbieter nutzen als auch die Klammloseanbieter.

Die angebliche "wertvollere" Zielgruppe bei earnstar & Co sehe ich nicht wirklich. Wer Geld verdienen will nimmt beide Welten mit.

Fazit: Ab 10.000-20.000 Lose Vergütung kann man über eine Einzelbestätigung per Loseseite nachdenken.

Klingt arrogant, aber wenn man Peanuts anbietet sollte man Kompromisse bezüglich Userkomfort und/oder Ablaufzeit eingehen und nicht für 500-2000 Lose erwarten, dass die User die Paidmails komplett durchlesen, gar noch 90 Sekunden warten und die beworbenen Dinge anklicken/kaufen.
 
§ 8.14.7 - Wird die Paidmail aus der Mailhistory heraus bestätigt, so muss der Werbetext vollständig in einer eigenen Seite geöffnet werden, so dass der User den gesamten Text der Werbebotschaft ungeteilt lesen kann. Die Verwendung einer TEXTAREA die den Text nur ausschnittsweise darstellt ist nicht zulässig.

Ich hätte hierzu mal eine Frage. Wäre es zulässig, den Mailtext in einem IFrame angemessener Größe, d.h. dass er, passend zum Design der Seite im normalen Content-Bereich der Seite komplett zu sehen ist?

Ich frage dies, da es mehr als genug Paidmails gibt (gerade aktuell die Diät-Mails), bei denen man ja auch scrollen muss, wenn alles komplett auf einer Seite dargestellt wird, oder man hat eine Bildschirmauflösung von 1024x999999... Punkten.

Selbst wenn ich solche Paidmails richtig als Mail lese, so kann ich diese nicht ungeteilt lesen.

Übrigens, da ich dafür einen IFrame verwende(n werde), hätte ich sowieso Klärungsbedarf, da in dem Paragraph nur von TEXTAREA die Rede ist, welches untersagt ist.
 
Seien wir mal ehrlich: Für die paar lumpigen Klammlose bestätige ich nicht jede Mail einzeln.

Bei earnstar.de und euroclixx kommen nur vereinzelt Mails an; da bekomme ich fürs bestätigen EINER Paidmail aber umgerechnet 80.000-400.000 Lose (1-5 Cent pro Mail) und die beiden zahlen zuverlässig aus (nicht so wie manche Bux Seiten). Da riskiere ich ein Auge. ...

Und warum zahlen die Sponsoren nur ein paar "lumpige Klammlose" für die Werbung?
Weil sie nicht beachtet wird, und der Sponsor deshalb nichts verdient.

Und wenn ein Sponsor NUR bezahlt, und nichts wieder rein kommt, bucht der Sponsor entweder gar keine Werbung mehr, oder er zahlt pro Paidmail nur 800 oder 900 Lose, wovon beim User lediglich 400 bis 500 Lose ankommen. Denn das Netzwerk UND der Seitenbetreiber wollen ja auch was verdienen. ;)
 
Ich denke auch viele Webmaster werden HP-Paidmails jetzt garnicht mehr erst anbieten, da ein Umbau des Systems notwendig wird und das mit einem Kostenfaktor für die meisten, der unwirtschaftlich ist.

soweit Esel und mir bekannt, ist der FWX Standardmailbereich regelkonform..

fürs VMS gibts (weiter oben) dann ein kostenloses Addon dafür - von welchen Kosten redest du also?

willst du verschiedene Systeme für die Sponsoren nutzen? :roll:

Ich kann mir sehr gut vorstellen, dass andere Netzwerke da auch nachziehen werden.

Mehrere Mails gleichzeitig bestätigen kann man aber immernoch - einfach die Maillinks anklicken und nicht die History nutzen ;)
 
Durch das FWX Standart, weis ich ja, das die User dann Paidmails nicht mehr nutzen. Bestätigungsraten waren sowas vom im Keller. Wäre dann uninteressant.
2 Webbies haben ihre Seite ja auch bereits umgebaut und es zeigt sich ja schon, das User das nicht nutzen werden.
Also müsste man HP gesondert anzeigen lassen, damit die anderen mails noch bestätigt werden. Oder man lässt halt HP mails gesperrt.
Ich persönlich werde auf Paidmails dann lieber verzichten. Als Webmaster und auch als KlickUser.