Inoffizieller HpLose Thread (kein Support!)

Hallo,
Ich kann das mit den niedrigen Bestätigungsraten nicht bestätigen. Ich habe extra für HpLose nen Bereich und die Paidmails werden (naja, vielleicht nicht ganz so oft, aber ) fast genauso geklickt wie die anderen.
Ich behaupte einfach, es liegt daran wie die Regel umgesetzt wird. Man muss es einfach nur möglichst praktisch machen und wenn den VMS-Webmastern die nötige Kreativität fehlt, dann ist es deren Ding :evil:

Gruß
Surferer

Bei so einigen Meinungen wundert es mich nicht, das Eurosponsoren Loseseiten für den Abbau von den Kampagnen ausschliessen.

Fakt sind zwei Dinge:
1) Die AGB sind nicht NEU sondern bereits zwei Jahre ( fast ) gültig
2) Paidmails sind MAILS und keine BANNER

Unser entgegenkommen in den AGB ist daher schon sehr Userfreundlich. Wir haben diese Regeln auch nicht zum Spass gemacht oder um die Werbeform bei uns abzuschaffen. Das es immer irgendwelche unbelehrbaren gibt, und user die sich im grunde nur dafür interessieren das seine taschen gefüllt werden, und das am best schon nur weil er sich angemeldet hat, ist uns vollkommen klar. Diese wird man auch mit keiner Maßnahme verhindern können. Aber DIKTIREN lassen wir uns von diesen Usern sicherlich nicht unsere Vorgehensweise. Es gibt genug Netzwerke, deren Premisse es ist möglichst viel unsinniges Zeug auf den Markt zu schmeissen solange der sponsor nur zahlt. Qualitätsansprüche, Prüfungen oder sonstiges -> Fehlanzeige ... Den "Erfolg" solcher Netzwerke kennt wohl jeder ...

Das ist aber nicht die Liga in der wir spielen wollen ... Wer nun als Webmaster sagt: "Da will ich nicht mitmachen" ... Bitte sehr. Reisende Leute soll man nicht aufhalten ... Diese Frage muss sich jeder Webmaster selber stellen, in welcher Liga er mitmachen möchte. Wir werden jedenfalls auf die Einhaltung unserer AGB bestehen. Schlüssige Argumentation kann man sicherlich diskutieren, aber was ich bis jetzt gelesen habe war schlichtweg nur "mir egeal was der Sponsor will. Ich will nur sein Geld, und dabei ist mir scheissegal wie"

Hallo,

@Surferer, du bist ein ganz lustiges Kerlchen, spricht aus dir Neid weil sich für dein Script fast kein Mensch interessiert? Und die paar Seiten die es nutzen laufen schlechter als jede noch so kleine VMS-Seite.

Wobei hier ja nicht mal ein VMS-Webmaster gepostet hat, dass er Probleme bei der Umsetzung hat.

LG Laemmi

Da wir den Text der AGB bisher noch nicht angepasst haben konnte ich im dem Zug das nun nicht verbinden. Es wird aber eine entsprechende Anpassung demnächst geben, da noch so einige andere Dinge angepasst werden müssen. Auch wenn wir derzeit nur TEXTAREA drinn haben ( das wird sich ändern ) so meinen wir schon generell die bescheidung der Texte ... haltet euch einfach vor augen, das dies nur ein ersatz für einen emailclient sein soll. Dem Sponsor von dieser Diätmail werde ich auch auf die Füsse treten, denn der Text geht mal gar nicht ( da es nur ne ansammlung von Worten im Stil eines Wörterbuches ist ) ... aber einen "normalen" Text müsste man bei eintsprechender Größe auch komplett anzeigen ...

Ich hätte hierzu mal eine Frage. Wäre es zulässig, den Mailtext in einem IFrame angemessener Größe, d.h. dass er, passend zum Design der Seite im normalen Content-Bereich der Seite komplett zu sehen ist?

Ich frage dies, da es mehr als genug Paidmails gibt (gerade aktuell die Diät-Mails), bei denen man ja auch scrollen muss, wenn alles komplett auf einer Seite dargestellt wird, oder man hat eine Bildschirmauflösung von 1024x999999... Punkten.

Selbst wenn ich solche Paidmails richtig als Mail lese, so kann ich diese nicht ungeteilt lesen.

Übrigens, da ich dafür einen IFrame verwende(n werde), hätte ich sowieso Klärungsbedarf, da in dem Paragraph nur von TEXTAREA die Rede ist, welches untersagt ist.

Hallo,

@Surferer, warum? Ich hab den Mailbereich bereits aber hast du scheinbar nicht erkannt. Wundert mich aber bei dir nun wirklich nicht.

LG Laemmi

Hallo,
Also machen wir es so:

Ich hab alle unkreativen VMS-Webmaster angesprochen.
Wenn du dich also für einen unkreativen Webmaster hälst, dann fühle dich angesprochen.
Wenn nicht, dann nicht.

Inwiefern man großartig qualifiziert sein muss, wenn man die Charaktereigenschaft Kreativität beurteilt, darfst du mir außerdem erklären (wenn du magst).

so meinen wir schon generell die bescheidung der Texte ... haltet euch einfach vor augen, das dies nur ein ersatz für einen emailclient sein soll. ... aber einen "normalen" Text müsste man bei eintsprechender Größe auch komplett anzeigen ...

Nun, dann denke ich mal, dass ich mit meinem IFRAME das treffen werde. Durch die Benutzung des IFRAME ist es ja auch möglich, HTML-Mails korrekt darzustellen und die Größe der Darstellung wird sicherlich dem eines normalen eMail-Clients entsprechen.

ganze einfach gesprochen ... wenn innerhalb der anzeige des mailtextes gescrollt werden kann, wird es nicht regelkonform sein ...

in deinem emailclient kannst du auch in solchen fällen ganz rechts scrollen, was beim browser die rechte scrolleiste auch ermöglicht.

Hallo und Guten Abend …

nach kurzer Zeit wieder ein Newsletter!

Eine sehr wichtige Änderung steht an! Dies haben wir ja schon im letzten Newsletter vom 01.09.2009 angekündigt.

Am 13.09.2009 um 00:00 werden ausnahmslos alle Webseiten für den Abbau der Werbeform Paidmail von uns gesperrt.

Die Gründe für diese Vorgehensweise sind im letzten Newsletter und im HpLose Blog sowie im Klamm Forum nachzulesen und teilweise diskutiert worden.

Wir haben nach unserem Newsletter, sowohl von Sponsoren, als auch von anderen Netzwerken, und auch einigen Webmastern, positives Feedback für unsere Vorgehensweise erhalten.

Entgegen unserer Ankündigung, dass der Freischaltungsbereich erst zum Tag der Abschaltung aktiv wird, haben wir eine Möglichkeit geschaffen, dass jeder Webmaster, der bereits einen regelkonformen Bereich hat, diesen auch jetzt schon freischalten kann. Damit ist eine nahtlose Möglichkeit gegeben, um nicht mit Einbrüchen auf der eigenen Seite rechnen zu müssen. Wird die Freischaltung vor dem 13.09.2009 vorgenommen, kann die freigeschaltete Seite nahtlos Paidmails nach dem 13.09.2009 um 00:00 abbauen. Zu finden ist dies in der Webseitenverwaltung unter dem Button "Werbeform: Paidmail".

Weiterhin haben wir uns entschieden, das ab dem 13.09.2009 _sämtliche_ Paidmails bei uns eine standardmäßige Reloadsperre von 24 Stunden erhalten werden. Eine kürzere Reloadsperre wird dann auch nicht mehr buchbar sein. Eine kürzere Reloadsperre erscheint uns nicht sinnvoll, so dass wir uns hierzu entschlossen haben. Eine weitere Ankündigung können wir auch jetzt schon machen. Es wird zum Zeitpunkt der Umstellung eine Preisanpassung vorgenommen, um dem Aufwand auch gerecht zu werden.

Es gilt natürlich weiterhin die Eigenverantwortlichkeit mit den Konsequenzen bei einer Freischaltung für nicht konforme Seiten.

Ihr HPLose AdminTeam

Jörg Wagner und Jürgen Lerch

Und warum zahlen die Sponsoren nur ein paar "lumpige Klammlose" für die Werbung?
Weil sie nicht beachtet wird, und der Sponsor deshalb nichts verdient.

Und wenn ein Sponsor NUR bezahlt, und nichts wieder rein kommt, bucht der Sponsor entweder gar keine Werbung mehr, oder er zahlt pro Paidmail nur 800 oder 900 Lose, wovon beim User lediglich 400 bis 500 Lose ankommen. Denn das Netzwerk UND der Seitenbetreiber wollen ja auch was verdienen. ;)

Meine Meinung dazu:

Bonusaktionen und Lose4refs.. Mittlerweile läuft es doch mehr über diese Bereiche. Die User bekommen Boni um sich anzumelden oder etwas zu kaufen. Und viele melden sich halt eher darüber an, weil sie dann Punkte von den Mailern oder Lose bekommen. Was bei Mailwerbung nun nicht so oft vorkommt.
Oder sie haben ihre Stammwerber.

Bei so einigen Meinungen wundert es mich nicht, das Eurosponsoren Loseseiten für den Abbau von den Kampagnen ausschliessen.

Selbst wenn die Mail ins Postfach kommt bei einem Mailer heißt es nicht daß sie gelesen wird.
Auch bei einem mailer kann ich die Mail anklicken, scrollen, bestätigen ohne daß ich dann weiß was drin steht.
Warum wird da immer ein Unterschied gemacht zwischen Lose- und Paidmailseite?
Es gibt auch Mailer mit History, wo ich nur den Betreff seh, drauf klick und die Mail wird bestätigt ohne daß ich da nochmal einen Text seh.

Wenn ich die Mails versenden müsste, um sie auf meiner Seite nutzen zu können, dann würde ich vielleicht die ein oder zwei bestvergütetsten Mails versenden und der Rest würde mich nicht viel Interessieren.

Warum?
Weil mich zum Einen jede versendete Mail kostet und zum Anderen weil ich keine Ramschseite haben will auf der alles blindlings rausgeballert wird ohne Rücksicht auf Verluste. Ich versende die Mails nur von Hand und achte ganz genau drauf, was ich dafür bekomme.

Wenn ich ein Sponsornetzwerk hätte (was ich nicht habe) würde ich mal versuchen, aus dieser "immer mehr für immer weniger-Spirale" auszubrechen.

Vielleicht damit, indem man z.B. einen extra Mail-Bereich erstellt mit sehr bzw. besonders hoch vergüteten Mails, die dann aber auch nur versendet werden und nicht inbox eingebunden werden dürfen.

Sponsoren, die dann Interesse an guter Werbung haben die auch beachtet wird, würden sicher auch oder vielleicht auch nur noch diese Werbeform beachten, denn in der Flut an "Billigwerbung" geht eben auch die beste Werbung unter und dann ists klar, dass das keinen Wert hat.

@Rallef:
Da geb ich Dir völlig Recht, mit dem was Du schreibst.

Als Sponsor wäre ich gerne bereit mehr zu zahlen, wenn ich weiss, ich habe dann auch mehr davon.

Man sollte wirklich überlegen den ein oder anderen "neuen Weg" zu gehen.

FlashRevulution hat zum Beispiel auf seiner Loseseite was neues gemacht.
Den "Royal-Klick"
Dort heißt es wie folgt:
Wenn du das folgende Banner klicks, öffnet sich eine neue Seite. Irgendwann, nach ablauf einer gewissen Zeit, erscheint irgendwo auf der Seite im sichtbaren Bereich, folgendes Bild. (kleines Symbol) Sobald du dieses Bild anklickst, öffnet sich ein kleines Flash-Tool in dem Du den Aufruf vergüten lassen kannst.
Wurde das Banner vergütet, läd hier direkt schon ein neues Banner.

Es kann und darf immer nur ein Banner geklickt werden!

Manipulationsversuche werden erkannt und führen zum Ausschluss aus diesem Bereich!

Vergütung : 11.100 Lose

Für solch eine Werbeform bin ich gerne bereit mehr zu zahlen. Und wie man sieht, hat auch der User etwas davon. Die Wartezeit ist dort variabel. Aber meist 15 Sekunden. Dafür ist es doch eine ordentliche Vergütung.

Schade, dass sich sowas nicht weiter verbreitet.

Zusätzliche Prüfung durch AdScan

Zukünftig werden wir alle gebuchten Kampagnen zur Unterstützung unseres Qualitätsmanagement zusätzlich zu unseren eigenen Bemühungen durch den Service von https://www.adscan.de prüfen zu lassen. Das System haben wir fest in unsere Seite eingebunden. Auf diese Weise gewährleisten wir auch weiterhin eine hohe Qualität der bei uns gebuchten Werbekampagnen. Nährere Informationen bekommt man mit einem Klick auf das Siegel auf der Website von AdScan.​

Zuletzt bearbeitet:
gut, nun bin ich gesperrt worden weil ich meine Mailhistory noch drinnen hatte.

Ich versende grundsätzlich alle Paidmails und es wurde auch im letzten halben Jahr (von den 8 die noch Paidmals wollten) keine einzige mehr aus dieser bestätigt.

Auch die 18 Mio. Lose, die mir nun auf NULL gesetzt wurden werde ich verschmerzen.

Allerdings ist es (gewollt oder Bug) eine Frechheit, dass ich weiter die Kampagnen per Interface füllen und "abbauen" kann. Wenn das gewollt ist (was ich mir nicht vorstellen kann), dann ist wäre das reine Abzocke !

Denn nicht jeder sitzt direkt vor dem PC und kann sich zu Vorwürfen äußern und auch Crons aussetzen.

So, nun gehe ich mit meiner Tochter auf die Dippemess und reagiere mich andersweitig ab :mrgreen:

natürlich liegt dies nicht in unserem Sinn, das noch Kampagnen gebucht werden können wenn eine Sperre ausgesprochen wird.
Dies habe ich nach Ihrem Hinweis nochmals kontrolliert und in zwei Dateien dazu leider auch noch einen logischen Fehler gefunden, der dies ermöglichte.
Nun sollte das aber eigntlich nicht mehr möglich sein ...

Was Ihre Sperre angeht, so haben Sie diese selbst zu verantworten, so wie es mehr als deutlich in der Ankündigung und in der Freischaltungsseite steht.
Alleine die Freischaltung wieder besseren Wissens ist schon ein Betrugsversuch. Dies hätte aber nur zu dem Abzug der Lose geführt, die dadurch erwirtschaftet wurden. Was bei Ihnen viel schwerer wiegt ist die Tatsache, das es eine Seite gibt/gab wo unsere Kampagnen unter einer anderen Domain ohne eigentliches Projekt und mit automatischen Reload abgebaut wurden. Und dies auch nicht nur von unserem Netzwerk sondern auch von dieversen anderen ... Das sind gebündelt diverse Verstöße gegen unsere AGB ...

Sich hier als Unschuldslamm hinzustellen und zu sagen das wir dahingehend Abzocken ist wirklich noch das Sahnetüpfelchen auf der Torte ...

Es ist eigentlich nicht unsere Art solche Sachen öffentlich zu diskutieren, aber da Sie damit begonnen haben, stehe ich auch zu unserer Entscheidung Ihren Account zu sperre, die erfakten Lose eingezogen zu haben und Ihre Domains auf unserer Blacklist eingetragen zu haben ...

Ich habe nicht gesagt, dass hier abgezockt wird. Ich bin (wie nachzulesen) davon ausgegangen, dass es ein Fehler im Code ist. Dieser ist behoben und ok ist.

Das ich die Mailhistory nicht rausgenommen habe ist mein Fehler. Lose sind weg und gut ist auch das. (obwohl da im letzten halben Jahr nie eine Mail raus bestätigt wurde)

Ich möchte hiermit ausdrücklich betonen, dass ich HP-Lose für eine sehr seriöse Seite halte !! Was anderes habe ich und werde es nicht behaupten.

Im übrigen ist HP-Lose trotz allem die beste Losesponsorseite. (für Fehler der Webmaster kann die Seite nichts!)