Inoffizieller HpLose Thread (kein Support!)

öhm ... das ergibt sich ja eigenlich aus der KampagnenID bzw. BID ...
Aber Gut ... stellt kein Problem dar, und werde ich gleich mit einbauen.
Bin ja ehh dabei die Variablenübergabe gerade mit ein zu bauen, da fällt eine mehr oder weniger auch nicht auf ...
 
was egentlich der Zielserver (also meiner) nicht erreichbar war, weso auch immer. Erfolgt noch ein Aufruf nach einer gewissen zeit?
Und erfolgt der Aufruf ansonsten sofort oder nach einer gewissen Zeit?
 
der VCheck wird sofort gesendet, sobald eine Vergütung statt findet ( oder eben auch nicht ) ... eine Validierung, ob der Aufruf verarbeitet wurde wird nicht durchgeführt ( Es wird aber bei uns geprüft ob dieser abgesetzt wurde ).
 
Äh, seh ich das jetzt richtig, dass der VCheck immer die von mir angegebene Url aufruft, auch wenn die Vergütung nicht erfolgt ist. Das ist ja bei den VCheckdiensten der bisherigen Anbieter nicht so. Ich finds aber gut ;) nur: Welchen Wert enthält denn der Parameter "status", wenn die Vergütung erfolgt ist?
Vielleicht könntest du mir das kurz sagen, das wär dann einfacher als es erstmal alles ausprobieren zu müssen.

Edit: Nochwas, ich kann auf Hplose nichts eintragen, bzw. es wird nichts gespeichert. Liegt vermutlich daran, dass das Formular nach action=index.php?site=seiten&step=5 leitet anstatt nach index.php?site=seiten&step=5
 
Zuletzt bearbeitet:
wozu eigentlich status? Wenn keine Vergütung ist der Wert der Paid doch eh 0 oder habe ich das falsch gelesen? Das wäre doch eigentlich ausreichend.
 
... sicher wäre das ausreichend, aber wir wollen euch ein probates mittel an die hand geben, damit ihr als webmaster auch auf die finger eurer user schauen könnt und seht warum die kampangen nicht vergütet werden. daher wird auch im falle einer _nicht_vergütung der vcheck ausgeführt und überliefert in der variable status den entsprechenden grund im klartext.

Kampange Vergütet => OK
Kampange im Reload => CAMPAIGN_IN_RELOAD
Falscher Referer => WRONG_REFERER => zudem wird in 'referer' der erkannte ( oder auch nicht erkannte ) Referer mit übergeben
IP nicht im erlaubten Bereich => GEOCHECK_FAILED
Vergütungsfehler in unserer Datenebank => PAYMENT_FAILED ( Es wird zudem an uns sepereat gemeldet, so dass eine nachträgliche Vergütung durch den Support möglich ist ).

Damit sollten die wichtigsten erstmal abgedeckt sein.

... Ich musste leider eben erstmal bei uns im Dorf Anwesenheit beim Dorffest produzieren ;) ... bin aber nun wieder drann ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin ich jetzt zu doof oder wieso kann ich meine VCheck URL nicht eintragen?
Da wird irgendwie nichts übernommen. *g*
 
das Speichern habe ich noch mal deaktiviert, damit mir da nu keiner zwischenhaut und unnötig fehler bei euch passieren
 
bzgl. Status

ok, wußte nicht das es soviele Unterscheidungen dann gibt. Wenn das dann noch dort direkt steht , dann ist das auch verständlich.
 
Soooooderle ...

... speichern ist nun aktiviert.

-> typ wird mit übergeben wie gewünscht
-> trackingvariablen können hinzugefügt werden, und werden im vceck mit ausgegeben
Dabei ist die Anzahl dieser nur durch das http-Protol begrenzt und es gibt auch keine Namensvorgaben. Um dies zu nutzen einfach hinter den Standardlink die Trackingvariablen anfügen

vorher:

Code:
https://www.hplose.de/lose/clickbanner.php?id=12&bid=34&aid=56
nachher:
Code:
https://www.hplose.de/lose/clickbanner.php?id=12&bid=34&aid=56&hinz=kunz&adam=riese&engel=teufel
Einzige Bedingung ist, das die Variablen nicht die Namen aus dem VCHECK haben dürfen, da diese unweigerlich dann überschrieben werden ... also Eure mit unseren Werten ;)

Eine entsprechende AGB-Änderung für das 'modifizieren' der Links zum Zwecke des Trackings beim VCHECK werde ich die Tage nachreichen.

Vorerst ist dies nur bei den Forcedklick und Highforcedclick aktiv. Für die Paidmails und Traffic muss ich entsprechende modifikationen noch einfügen. Das werde ich aber morgen spätestens geschafft haben
 
Zuletzt bearbeitet:
Supi, läuft nun auch bei mir. :biggrin:
Lasse mir nun jedes mal automatisch ne PN schicken wenn "paid" 0 ist, hoffe mal das morgen nicht mein Postfacht überflutet ist. 8)
 
Das erste AddOn für Surerer´s Lose4 ist im Download ( im Menu ganz unten ) zu finden für den kostenlosen Download. Ein AddOn von Skandal für das VMS1 befindet sich gerade in der TestPhase und wird als Update zu seinem VCHECK kostenlos in seinem Shop zur Verfüng gestellt werden. Wir halten Sie als User dabei auf dem Laufenden ...
Das entsprechende AddOn für das FWX ist auch schon in Arbeit und wird über den Paketmanager von Basti zur Verfügung gestellt werden. Einzig das VMS² ist noch nicht abgedeckt, aber da sind wir dran das zu ändern.
 
Hallo,
also das ist ja mal ne gute Nachricht. Da freu ich mich sehr, wenn für das VMS1 bei Skandal das Addon zu bekommen sein wird.

LG Laemmi
 
Ab heute habe ich das Addon für das Vcheck von Skandal auch bei mir eingebaut und es tut augenscheinlich gute Dienste - sehr zu empfehlen die ganze Geschichte.
 
Veränderungen auf HPLose

Hallo und Guten Abend …

Wir sind dafür bekannt, dass wir nicht mit Newsletter um uns werfen, und wir uns nur dann zu Wort melden, wenn es wirklich wichtige Dinge zu vermelden gibt. Diesmal richtet sich der Newsletter auch sehr stark an die Webmaster unseres Sponsorennetzwerkes …

Die Situation

Immer wieder müssen wir bei unseren Kontrollen feststellen, dass Webmaster sich nicht in der Lage fühlen unsere AGB zu beachten, und sich entsprechend nicht an diese zu halten.

Es ist aber nicht einzusehen, warum die ehrlichen Webmaster durch die Einhaltung benachteiligt werden sollten. Daher greifen wir nun zu drastischeren Maßnahmen, da wir dies nicht länger tolerieren wollen. Hinweise und Bitten helfen ja anscheinend nicht ...

Wir haben nun auf HPLose einen den AGB entsprechenden Bereich geschaffen, um einen Eindruck von dem zu vermitteln, was wir mit dem entsprechenden § 8.14.7 erreichen möchten

Zitat aus den AGB:

§ 8.14.7 - Wird die Paidmail aus der Mailhistory heraus bestätigt, so muss der Werbetext vollständig in einer eigenen Seite geöffnet werden, so dass der User den gesamten Text der Werbebotschaft ungeteilt lesen kann. Die Verwendung einer TEXTAREA die den Text nur ausschnittsweise darstellt ist nicht zulässig. Eine direkte Bestätigung ohne Anzeige des Werbetextes ist nicht statthaft. Die Bestätigung muss mit der Anzeige des Textes verbunden sein.

Warum das ganze ?

Mit der Regel aus § 8.14.7 soll erreicht werden, dass die Werbeform (wieder) so genutzt wird, wie sie im Ursprung gedacht ist und ein Missbrauch derselben als Forcedbannerclick oder Traffic unterbunden wird.

Bei der Werbeform geht es in erster Linie darum eine Werbebotschaft in Form eines mehr oder weniger ausformulierten Textes zu übermitteln. Für das Beachten des Werbetextes, und dem anschließenden Besuch der Webseite, soll dann die Vergütung für den Aufwand erfolgen. Mit der Einführung der 'Mailhistory' in den einzelnen Scripten ist es dann zu der Unsitte gekommen, dass der Werbetext einfach eingespart wurde und der User die eigentlich als Mail konzipierte Werbung ohne die Beachtung des Textes bestätigen konnte.

Ein weiterer Aspekt für die Onlinebestätigung ist zu dem aber auch, dass es genug Webmaster gibt, deren Hostingprovider den Versand von 'Massenmails' nicht erlaubt, aus Angst auf einer 'Spamliste' oder ähnlichem zu landen. Um den gewillten Webmastern trotzdem die Möglichkeit zu eröffnen an einer Paidmailversendung teilhaben zu können, ist diese Form der Bestätigung geradezu prädestiniert, da Ihre Umsetzung unserer AGB einem eMailclient sehr nahe kommt.

Beim Verfall der Werbeform durch die Mailhistory haben wir als Werbenetzwerk (zugegeben) zu spät reagiert und den Verfall der Werbeform damit auch noch begünstigt. Unser Versuch durch die entsprechende Änderung der AGB scheint aber, trotzdessen, dass diese schon fast zwei Jahre gültig ist, schlichtweg ignoriert zu werden. Hier werden wir nun nicht mehr tatenlos zusehen.

Wie gehen wir vor ?

Um zukünftig unsere Werbeform Paidmail abbauen zu dürfen, bedarf es in Zukunft einer Freischaltung, wie dies bei den Highforced auch notwendig ist. Der Unterschied liegt hier gegenüber den Highforced in der Eigenverantwortlichkeit der Webmaster, denn die Freischaltung erfolgt sofort. Der Demobereich wird mit Versendung des Newsletter aktiv geschaltet, so dass jeder die Möglichkeit hat sich einen entsprechenden Eindruck zu verschaffen. Sie haben als Webmaster dann bis einschliesslich dem 12.09.2009 Zeit Ihre Seite entsprechend den Erfordernissen anzupassen. Am 13.09.2009 um 00:00 werden ausnahmslos alle Webseiten für den Abbau der Werbeform Paidmail von uns gesperrt. Auf HPLose wird es zu diesem Zeitpunkt dann einen Bereich geben, wo die Freischaltung von jedem gewillten Webmaster vorgenommen werden muss. Wir sind uns im klaren, dass dies für die bereits jetzt regelkonform laufenden Webseiten ein Ärgernis darstellen wird, aber eine andere Möglichkeit als diese, sehen wir zum derzeitigen Zeitpunkt nicht. Es ist aber auch nicht tolerierbar, dass wir dieser Situation noch länger zusehen. Ab dem 13.09.2009 wird es auf HPLose auch einen entsprechenden Menupunkt geben, wo jeder Webmaster selbstständig seine Webseiten freischalten kann. Hierzu sei folgendes erwähnt:

Sollten wir bei einer stichprobenartigen Kontrolle einer freigeschalteten Webseite einen Regelverstoß feststellen, so werden wir dies als vorsätzlichen Betrugsversuch werten, und entsprechend handeln. Die betreffende Webseite wird in diesem Fall für den Abbau aller Werbeformen gesperrt, und es erfolgt zusätzlich ein Eintrag in unsere Blacklist. Ein bewerben dieser Webseite ist dann weder für den Webmaster, noch für einen User bei HPLose möglich. Eine Löschung aus der Blacklist und ggf. eine Wiederfreischaltung ist dann frühestens nach 30 Tagen möglich, und wird von Fall zu Fall entschieden. Ein weiterer Regelverstoß wird dann in jedem Fall mit einer endgültigen Accountsperre geahndet werden.

Es ist schade, dass wir zu solch harten Mitteln greifen müssen um unsere AGB durch zu setzen, aber alle anderen Versuche unsererseits sind dahingehend fehlgeschlagen, und wir machen diese Regeln nicht zum Spaß. Wir hoffen auf eine weiterhin gute Zusammenarbeit mit Ihnen.

Ihr HPLose AdminTeam

Jörg Wagner und Jürgen Lerch
 
Genau richtig so. :clap:

Für mich als Sponsor ist die beschriebene Sache ein großes Ärgermis.
Da könnte ich auch ForcedClicks oder Traffic buchen. Kommt aufs Gleiche raus.

Aber als Sponsor will man ja mit Paidmails gerade "andere" User erreichen, als die "Klicker".
Sonst bräuchte man ja nicht verschiedene Werbeformen zu buchen.

Früher wurden Mails noch an die einzelnen User verschickt. Heute ist das sehr selten geworden.
Der User hat meist die Möglichkeit die (Forced)Banner abzuklicken, und anschließend geht er in den Mailbereich, und klickt dort die Links ab.
Das ist wirklich nicht Sinn der Sache.

Deshalb, genau richtige Entscheidung. :)
 
Probleme?

Klamm sollte für die meisten Spass sein.
Ich glaube nicht, dass sich die Macher von HP-Lose deswegen einer Villa und eines Bentleys ermächtigen.
Ich glaube nicht mal, das Herr Lukas Klamm das selber tut, wobei hier die Wahrscheinlichkeit am höchsten wäre.

Dass wir hier frei jeglicher Einschränkungen tun und lassen können was wir wollen verdanken wir seiner Machenschaft aber mitunter allemal.

Ich neige dazu Köpfe zum platzen zu bringen, wenn ich Kommentare lese, die ich nicht vertrete. Das tut mir leid.
Ich muss zugeben, dass ich einen extremen Einbruch meiner Einnahmen von hplose verbuchen kann.
Ist mir aber definitiv egal, wenn meine Ausgaben um ein höheres Maß sinken.
Vielleicht solltet ihr eure Technik auch mal überdenken?

p.s.: Auserdem bin ich meistens im Forum wenn ich besoffen bin.
p.s.: Was ich eigentlich sagen wollte: Könnt ihr hier echt euer Geld verdienen? Dann verstehe ich Anliegen im Klammforum. Für mich ist's ein Hobby und wird eins bleiben.
Hab zwar meine Seite, und werd sie belassen, aber kapitalistischen Worten im Klammforum kann ich eigentlich nicht wirklich das Wort sprechen.

Naja....

Wer was gegen mich hat kann mich fertgmachen. Ich erwarte es sogar.
 
Zuletzt bearbeitet: