Inoffizieller HpLose Thread (kein Support!)

Diese Fehlermeldung bekomme ich immer, aber banner ist nicht zu groß, wird aber ganz normal ausgeliefert

Warning: getimagesize(https://www.playerhome.de/40banner.jpg) [function.getimagesize]: failed to open stream: HTTP request failed! HTTP/1.1 403 Forbidden in /var/www/hplose/public_html/sites/programme/starten.php on line 620

Der Banner gibt aus welchem Grund auch immer falsche Daten zurück, bzw bekommt die Function eine Fehlermeldung des servers ( 403 - Forbidden ) und kann daher nicht funktionieren. Ich hab das jetzt mal kompensiert, und es sollte keine Fehlermeldung mehr kommen.

Danke für den Hinweis

Newsletter vom 23.03.09

Hallo und guten Tag.

Wie Ihnen als User von HPLose sicher aufgefallen ist, halten wir uns mit Newsletter sehr zurück. Es gibt in Ihren Postfächern sicherlich genug Mails, die Ihre Aufmerksamkeit wünschen.

Leider sind wir als Betreiber momentan so sauer, dass wir uns auf diesem Weg ein wenig Luft machen möchten.

In den letzten zwei Wochen häufen sich vermehrt die Versuche in betrügerischer Absicht unsere Werbekampagnen abzubauen und sich auf diese Weise Lose anzueignen.
Auch unsere Kontrollen der eingebuchten Kampagnen und die abbauenden Webseiten sind vermehrt auffällig, wir müssen Stunden aufwenden um die betreffenden Kampagnen vorzeitig zu beenden oder Webseiten entsprechend vom Abbau der Kampagnen auszuschließen.

Diese Zeit könnten wir wesentlich effizienter nutzen, um HPLose weiter zu verbessern, jedoch werden wir immer wieder daran gehindert. Wir haben bereits vor knapp zweieinhalb Jahren eine solche Phase durchgemacht und dabei hart bei den entsprechenden Usern und Webseiten durchgegriffen. Auch diesesmal werden wir uns nicht von unserem Weg abbringen lassen und unsere Regeln durchsetzen.
Diese sind nicht wirklich schwierig und auch für jeden zugänglich. Zudem werden sie bei der Anmeldung bestätigt und auch in unregelmäßigen Abständen mal wieder in Erinnerung gerufen.

Auch wenn dann noch Fragen offen sind, helfen wir bei jeder Frage, die uns zugetragen wird. Wir machen alles erdenkliche um den Usern faire Kampagnen zur Verfügung zu stellen und unsere Sponsoren zufrieden zu stellen.

Nur so können wir sicher stellen, dass diese Plattform sich behaupten kann. Dabei werden wir zu keiner Zeit Betrug oder Regelmissachtungen dulden.

Ganz im Gegenteil! Wir werden aufrüsten und unser Team verstärken – wer sich berufen fühlt, kann sich gerne per eMail mit Referenzen melden.

Bevor wir jetzt zu drastischeren Mitteln greifen müssen, möchten wir allen Sponsoren und Webmaster die Möglichkeit geben sich Ihrer Verantwortung bewusst zu werden. Kontrollieren Sie Ihre Werbekampagnen und Ihre Webseite auf die Einhaltung unserer Regeln. Fragen Sie bei Bedarf, wenn Sie sich nicht sicher sind, ob der Einbau rechtens ist. Insbesondere sind die Werbeformen „Traffic“ und „Paidmail“ betroffen und erregen sowohl bei uns als auch bei den Sponsoren die Gemüter.

Stellen Sie sich auch die Frage, ob Sie als User solche Werbung sehen wollen. Gerne missbraucht wird auch die Werbeform „Bannerklick“.

Die Reglen sind einfach notwendig um beide Seiten zufrieden zu stellen. Sponsoren möchten dass Ihre Werbung in der von Ihnen gewählten Werbeform beachtet wird, Seitenbetreiber mit dem Abbau von einwandfreier Werbung verdienen. Und dies auf langer Sicht!

Wenn durch die Missachtung der Regeln das nicht funktioniert – wird es einen Einbruch geben. Sponsoren buchen nicht mehr oder buchen geringer vergütete Werbung. Seitenbetreiber bauen weniger oder keine Werbung ab. Am Ende – verdient niemand mehr!

Recht hast du, es ist schon eine schweinerei sowas mit den fakeabbau
25.03.2009 3375 Bannerklicks normal ist 300-400
oder traffic wo 100 fenster auf gehen.

Ich würde an deiner Stelle noch den Preis für Bannerklicks erhöhen auf 4000-5000 auch wenn es mich am meisten trifft bei mein massen Buchung

gruss

okay

Dieser Fakeabbau wurde von unserem System sofort erkannt und beendet. Die Sponsoren wurden für die Kampagnen entschädigt und die Kampagnen entsprechend aufgefüllt. Die Buchungen haben wir aber aus der Statistik nicht gelöscht. Wir machen keinerlei Manipulationen ... getätigt wurden diese Klicks ja ;)

Und danke für den Zuspruch ... schön zu wissen, das wir mit der Meinung nicht alleine da stehen.

Recht hast du, es ist schon eine schweinerei sowas mit den fakeabbau
25.03.2009 3375 Bannerklicks normal ist 300-400
oder traffic wo 100 fenster auf gehen.

Ich würde an deiner Stelle noch den Preis für Bannerklicks erhöhen auf 4000-5000 auch wenn es mich am meisten trifft bei mein massen Buchung

gruss

okay

Danke für diese überaus positive Rückmeldung! Das zeigt: Wir sind auf dem richtigen Weg!

Ich habe seit gestern Abend nur Kampangen rückvergütet und Seitenbetreiber angeschrieben.

Eigentlich hätte ich mich um einen weiteren Server für HPLose kümmern müssen.

Eine Preiserhöhung steht momentan nicht zur Diskussion! Wir haben ja auch in der Vergangenheit die Preise nicht erhöht, sondern immer nur dem Losekurs angepasst.

Wir bekommen das sicher alles in den Griff!

Paid4 Ultimate

Hallo zusammen ...

... Seit ein paar Tagen kursiert ein neues FWX-AddOn mit dem vielsagenden Namen Paid4 Ultimate ...

Seitens HPLose ist die Nutzung dieses AddOns nicht erlaubt und wird bei erkennen als Manipulationsversuch gewertet. Wir behalten uns in einem solchen Fall die Sperrung des Accounts, auf jeden Fall jedoch der nutzenden Seite vor. Schon jetzt verstößt das AddOn gegen unsere bestehende AGB, da diese in den einzelnen Kampagnenarten eindeutig den Klick des USERS vorschreibt und ein Automatismus, wie in diesem AddOn verwendet, damit nicht zuläßig ist.

Ah danke für die info.
Hab das Addon zwar noch nicht, jedoch bin ich jetzt etwas verwirrt.

Wenn User mit den Tools ihrer Browser 50 oder 100 banner gleichzeitig öffnen, wird das von hplose toleriert?

nein wird es nicht. wir haben in unseren AGB eine max. Banneranzahl von 25 für den Forcedklickbereich vorgesehen, welcher schon sehr großzügig dimensioniert ist. Sicher ist das schwer zu prüfen und erfordert immer die Kontrolle der jeweiligen Webseiten, aber man kann sich auch zu Tode reglementieren.

Heute Abend werde ich von dem AddOn wohl eine Version des Programmierers bekommen und mir das genauer ansehen. Aber nach allem was ich bisher gehört habe, und auch was der Programmierer selbst sagt, ist das AddOn in der jetzigen Form nicht AGB-konform mit HPLose. Mal sehen was da noch so kommt seitens des Programmierers.

Vielleicht ist es generell mal alles von der Pike auf überarbeitungswürdig, denn der Markt an sich hat sich ja auch einer Wandlung unterzogen. Hier müssen dann aber Alle Parteien an einen Tisch geholt werden in irdendeiner Form. Mag ja auch sein, das die Sponsoren das ganz anders sehen und ein solches AddOn für genau richtig erachten ...

Ich habe das Addon gerade auf ner Loseseite gesehen.
Es wird nur das Banner angezeigt, und die Zeit läuft ab, danach wird mir das als Klick vergütet.

Als Sponsor der nen Haufen Lose u.a. für Forcedbanner zahlt bin ich ganz klar dagegen. Sowas kann ja wohl nicht angehen. :(

Jetzt wundert es mich auch nicht, dass meine gebuchten Banner (auch auf HP-Lose) in 0 komma nix abgebaut sind, mit 0 Erfolg.
Liegt sicherlich nicht nur an diesem Addon, aber das wundert mich schon ne ganze Weile.
Bis vor 2 bis 3 Monaten war das noch ganz anders.

Ich hoffe, dass HP-Lose da durchgreift, und Seiten die dieses Addon benutzen zumindest verwarnt, und darauf hinweist.

Also durch unsere AGB ist die Nutzung sowieso schon mal nicht erlaubt, und wir sehen auch keinen Grund das zu ändern. Wird das AddOn bei unseren Seitenprüfungen gefunden, und werden dort HPLosebanner abgebaut, dann wird entsprechend nach unseren AGB vorgegangen.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr HPLose AdminTeam
Juergen Lerch aka EselDompteur

Bis vor 2 bis 3 Monaten war das noch ganz anders.

Ich hoffe, dass HP-Lose da durchgreift, und Seiten die dieses Addon benutzen zumindest verwarnt, und darauf hinweist.

Und warum schiebst du es dann auf das NEUE Addon?
Es wurde doch erst vor nichtmal 1 Woche rausgegeben. Daran kann es nun also wirklich nicht liegen.

Moin,
Hab ne Frage zum Abbau der Paidmails über die Mailhistorie.

Muss sich der Paidmailtext in einem neuen Fenster öffnen? Reicht es einen Unterbereich in der Mailhistorie einzuführen, in dem dann nur die Mails von HpLose angezeig werden (da sie ja nicht mit anderen Sponsoren gemischt werden sollen)? Darf in diesem Bereich nur je eine Paidmail(text) angezeigt werden oder dürfen hier auch mehrere Paidmails von HpLose angezeigt werden?

Gruß
Surferer :D

Ich habe das Addon gerade auf ner Loseseite gesehen.
Es wird nur das Banner angezeigt, und die Zeit läuft ab, danach wird mir das als Klick vergütet.

Als Sponsor der nen Haufen Lose u.a. für Forcedbanner zahlt bin ich ganz klar dagegen. Sowas kann ja wohl nicht angehen. :(

Was ist eigentlich besser: Traffic, wobei die Seiten nacheinander geladen werden und die Seiten kaum angesehen werden oder Forcebanner, die 25fachweise in Tabs geöffnet und wieder geschlossen werden, ohne dass eine Seite angesehen wird?

Wenn wir schon alle Mosern ;)

Als Sponsor finde ich die Paidmails nicht gerade fair.

In vielen VMS Scripten ein Fenster von vllt. 100x100 Pixel wo der Text drinnen steht und darunter der Bestätigungslink. Das beste daran ist aber immer noch das so 50 Paidmails direkt untereinander sind kein Mensch ließt die Paidmails (sonst würden es vllt. 5% tun so aber geht es wohl gegen 0) Vielleicht sollte man auch da mal etwas verbessern sonst kann ich gleich Forcedklicks Buchen

Ohne die Seite jetzt anprangern zu wollen (weiss nicht mal ob die hplose verwendet war halt nur die erste vms die ich gefunden habe und angemeldet bin) aber so sieht es halt bei jedem vms aus:

mfg

chris

Die Seite kenne ich.

Als User mag ich solche Seiten. Da ich eh schon hunderte von emails pro Tag bekomme, will ich nicht auch noch die Paidmails von den Loseseiten ins Postfach bekommen. Ich bestätige nur auf den Loseseiten direkt wenn ich mal Zeit und Lust habe.

Und wenn ich da wie bei Klammgeil nur eine müde paidmail mit einer 500-2000 Losevergütung gleichzeitig öffnen kann, lasse ich es gleich ganz bleiben.

Irgendwie sollte ein Kompromiss möglich sein. Vielleicht Paidmails mit vernünftigen Texten, die mit einer Anzahl von 5 bis maximal 10 gleichzeitig angezeigt und abgearbeitet werden können.

Meine Meinung zu dem neuen Bannerklick AddOn: Wenn man nichtmal die Seite aufmacht, dann bin ich auch dagegen.

Andererseits würde man endlich mal Forcedbanner klicken können ohne das der Rechner dauernd einfriert.
Dank solcher Klappspatenseiten wie earnlink.com und diversen anderen "10-15 Iframes Bettelseiten laden inkl. jeweils 20 Sponsoren", wo auch noch regelmässig das Antivirenprogramm aufheult (So wie heute mehrmals), macht das Bannerklicken keinen Spass mehr.

Und ja, ich habe mich z.B. heute mittels Forcedbannerklick bei einer Primeraseite angemeldet und den Werber dringelassen der die Werbung gebucht hatte....wenn mich ein Angebot interessiert nehme ich es auch wahr.

Und um jetzt den Bogen zu den Paidmails zurückzuspannen: Die Paidmails auf HPLosekonformen Loseseiten landen bei mir keinen Treffer und ich denke es ist der Normalfall, dass die User nicht von 30 Loseseiten mit Paidmails zugemüllt werden wollen und lieber auf der Loseseite bestätigen.

Hi

wie gesagt nichts gegen die Seite sie war nur als Beispiel gedacht (ich weiss ja nicht mal ob dort hplose überhaupt vermarktet wird)

Frage an dich wenn du 2500-xxxx Lose pro Klick bekommen würdest würdest du dann so wie auf Klammgeil klicken? Eine nach der anderen mit text komplett sichtbar?

Vielleicht kann man ja High Paidmails (abgeleitet aus Highforcedklicks) einführen. Regeln wären dort dann in etwa:
Text muss komplett sichtbar sein und es darf max. 1 Mail gleichzeitig bestätigt werden. (Eben wie bei klammgeil)

Ich würde dafür auf jeden Fall einiges mehr zahlen was ja auch die Vergütung für die Klicker erhöht.

mfg

Chris

Was ist eigentlich besser: Traffic, wobei die Seiten nacheinander geladen werden und die Seiten kaum angesehen werden oder Forcebanner, die 25fachweise in Tabs geöffnet und wieder geschlossen werden, ohne dass eine Seite angesehen wird?

Fast richtig

Bis auf das Detail das die User vom admin her gezwungen werden können die Werbung zu sehen,zumindest ansatzweise indem man das Fenster im Vordergrund läuft.

Die Sponsoren halten es aber wie du bereits angedeutet hast für sinnvoller dieses Addon abzulehnen das Klickprogramme unnötig macht.

Lieber weiter mit Klickhilfen á la Snap Links klicken lassen.
Die Effizienz wird dort sicherlich um einiges höher sein:roll:

Ums nochmal kurz zusammenzufassen was dieses Addon eigentlich macht:
Es läd die Seiten alle nacheinander in 1 einziges fenster mit dem vom Sponsor vorgeschriebenen Mindestaufenthalt.
Alle weiteren Sicherheitsvorkehrungen werden seitens des LoginScriptes oder vom Sponsor direkt getroffen(stichwort faker,chinafarmer etc).

Mit einem Fenster welches sich immer wieder in den Vordergrund drängt hätten folgende Parteien vorteile davon( im gegensatz zum veralteten forcedpaid4bereich)

User:Keine Mühe mehr beim klicken,einfach nur zugucken => Mehr Umsatz + höhere Payrate da weniger Faker

Seitenbetreiber => Mehr Umsatz und damit mehr Verdienst (da auch weniger Faker)

Sponsor => Mehr umsatz

Werbekunde => Größere Effizienz da die Werbung auch mal angeschaut wird.

Ist ja auch egal,die Sponsoren lehnen das ganze ab.Sie werden garantiert wissen was besser ist:roll:

1. Wenn ich ehrlich bin: wenn ich nur eine Werbung gleichzeitig sehen können soll, dann nehme ich die Surfbar von Klammgeil: 4000 Lose in 20 Sekunden (15 sek. Anzeige, 5 Sekunden Captcha) sind nicht zu toppen (+ Chance auf KG Anteile; letzten Monat damit immerhin 8 KGA gewonnen)

@Kangoo:
Zitat: "Ums nochmal kurz zusammenzufassen was dieses Addon eigentlich macht:
Es läd die Seiten alle nacheinander in 1 einziges fenster mit dem vom Sponsor vorgeschriebenen Mindestaufenthalt.
Alle weiteren Sicherheitsvorkehrungen werden seitens des LoginScriptes oder vom Sponsor direkt getroffen(stichwort faker,chinafarmer etc).
"

Du wandelst die Forcedbanner also in eine Autosurfbar um (ohne Codeeingabe) wenn ich es richtig verstehe.

Als User würde ich sagen: Super Idee

Als Sponsor würde es mir aufstossen, da Forcedbanner meist teurer zu buchen sind als Surfbarviews

Zuletzt bearbeitet: