Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
mist, d.h. ja aktuell 2 losesponsoren die ausfallen. Hoffe, das es bald wieder geht!?
2? Wer ist denn noch down?
QuelleWir haben noch in der Nacht das Rechenzentrum kontaktiert. Die Platte wurde ausgebaut und uns per Express Kurier zugesand. Sie ist heute gegen 16.00 Uhr eingetroffen.
Zur Zeit sind wir mit der Datenrettung beschäftigt.
Wir hoffen das wir brauchbare Ergebnisse oder Analysen zumindestens im Laufe des Tages erstellen können um abzuwägen ob und wann die Daten wieder zur Verfügung stehen.

Leider sind wir immer noch im Wartungsmodus, da sich die Rekonstruktion als sehr aufwendig erweist. Soweit ich aber die bisherigen Daten analysiert habe, wird eine weitreichende Wiederherstung der Daten möglich sein und natürlich entsprechend auch Durchgeführt. Leider werden wir aber auch auf einige Daten defenitiv keinen Zugriff mehr erhalten können, da die Festplatte zu stark beschädigt ist um noch weiter in die Tiefen abzusteigen. Aus kostengründen ist natürlich an dem Einsatz einer Datenrettungsfirma, die auf solche Sachen spezialisiert ist nicht zu denken. Gezeigt hat uns dieser Zwischenfall auf jeden Fall, das wir an unserer Backupstrategie dringlichst etwas ändern müssen, was auch nach der Wiederinberiebnahme von HPLose oberste Premisse haben wird.
Für den nun fast eine Woche Andauernden Ausfall von HPLose kann ich nur um Entschuldigung bitten, aber es war uns wichtig, das wir nicht mit einem Nullpunkt wieder an den Start gehen. Dieses können wir auch auf jeden Fall einhalten. Ich hoffe, das ich die noch wichtigen Daten bis zum Ende des Wochenendes rekonstruieren kann, so dass HPLose dann bald wieder zur Verfügung stehen wird.
Und nun haben wir das:
Klasse, hatte grade 3 große Kampagnen gebucht, und nun wird denke ich alles wegsein. Lose sind sozusagen nun auch "weg"
.