Inoffizieller HpLose Thread (kein Support!)

@blu ... muss ich dir leider zustimmen, das es momentan mal wieder lahmt, aber gott sei dank liegt das diesmal an der software und nicht wie beim letzten mal an der Hardware ... ich bin dabei stück für Stück die Abfragen zu optimieren, aber das muss ich sehr vorsichtig machen, denn das kommt einer operation am offenem Herzen gleich ;)
Es ist aber auch "nur" die Seite die je nach aufkommen lahmt. Die kampagnen werden abgebaut, aber wenn es manchmal etwas dauert bis die Banner kommen. Einen Abbruch konnte ich hier jedoch noch nicht feststellen.

@wanderfalke ... Da Du selber nicht geworben worden bist, bist du Ref des Systems und kannst jederzeit einen Werberwechsel beantragen. Ein Werberwechsel wird bei uns nur mit Einverständnis des alten Werbers gemacht, und beim System geben wir die Einverständnis generell.

@wicht ... Ja, ist schon etwas komisch, aber auch verständlich ... bei den gepflogenheiten teilweise habe ich es mir aus prinzip angewöhnt, das ich meine Cookies ect. lösche bevor ich mich irgendwo anmelde. Und wenn ich schon einen werber haben möchte, dann möchte ich auch sicher sein, das ich mir den ausgesucht habe (oder der mich) ...

@blu ... muss ich dir leider zustimmen, das es momentan mal wieder lahmt, aber gott sei dank liegt das diesmal an der software und nicht wie beim letzten mal an der Hardware ... ich bin dabei stück für Stück die Abfragen zu optimieren, aber das muss ich sehr vorsichtig machen, denn das kommt einer operation am offenem Herzen gleich ;)
Es ist aber auch "nur" die Seite die je nach aufkommen lahmt. Die kampagnen werden abgebaut, aber wenn es manchmal etwas dauert bis die Banner kommen. Einen Abbruch konnte ich hier jedoch noch nicht feststellen.

Hallo

Ich Mache wenn es das Nachste mal vorkommt einen Screen davon

Kannst mich ja mal im icq Adden wenn es geht :mrgreen:

ich habe es regelmassig beim kampanjen buchen oder konto aufladen oder wenn ich www.hplose.de aufrufen ..

und dann beim einlogen heute 5 anlaufe nehmen muste damit ich eingeloggt gewessen bin ..

:) Jo klar software ? meinst du das script oder ? Betriebsystem ?

was mich extrem abhält bei hp zu werben ist das die kampangen von anderen sponsoren ausgelesen werden und zu nem schleuderpreis weiter vermarktet werden. ist nicht nur bei hp so auch bei anderen sponsoren. es kann doch nicht sein wenn ich nen banner bei hp buche das der bei finies- oder paxiessponsoren geklickt wird .

Ich hab hier grad auch regelmässig Timeouts beim Aufruf von HPLose Kampagnen. Nicht schick...

Sodele, ich mag das nun noch einmal ansprechen.

Bitte teilt die Banner in verschiedene Werbegruppen auf, es ist derzeit ziemlich unmöglich für mich, Eure Banner automatisiert ins System einzulesen, wenn dazwischen relativ offenkundig Hardcoreseiten beworben werden, es wäre schade wenn ich Euch solange ganz raushauen müsste. Derzeit blocke ich die Kampagnen manuell, aber das ist ein Haufen zusätzliche Arbeit, ich hoffe ihr kümmert Euch darum.

also ich weiß ja nicht was du als hardcore bezeichnest, aber gut ;) bei Erotik scheiden sich einfach die Geister, daran wird keiner was ändern.
Derzeit kämpfe ich aber an einer ganz anderen Front, so das ich die Aufteilung noch gar nicht auf dem Zettel habe ... Aber der Wunsch dannach ist zu Kenntnis genommen und wird auch nicht ignoriert !

also ich weiß ja nicht was du als hardcore bezeichnest, aber gut ;)[...]Aber der Wunsch dannach ist zu Kenntnis genommen und wird auch nicht ignoriert !

Bondage und andere Seiten, die von sich aus schon mit dem IRCA Label auftreten ;). Analsex Seiten, die ab 18 sind, pis*ende Teens, Telefonsex für Erwachsene ..., ich denke, dass sind alles Seiten, die nicht unbedingt den vielen minderjährigen hier auf die Nase gebunden werden sollten ;)

Das ist aber schon mal gut, ich hoffe, dass die Änderung dann auch hilft ;)

was mich extrem abhält bei hp zu werben ist das die kampangen von anderen sponsoren ausgelesen werden und zu nem schleuderpreis weiter vermarktet werden. ist nicht nur bei hp so auch bei anderen sponsoren. es kann doch nicht sein wenn ich nen banner bei hp buche das der bei finies- oder paxiessponsoren geklickt wird .

Das haben wir nun abgeschafft und die Weitervermarktung bei uns vorerst untersagt. Erst wenn der Sponsor die Möglichkeit hat das selbst zu entscheiden, wird es evtl. bei uns mal wieder Gedanken in dieser Richtung geben.

Newsletter vom 18. August 2007

Hallo HPLose User!

Nach langer Zeit senden wir wieder einen Newsletter.

Aktuelle News, administrative Ankündigungen und die Möglichkeit Kommentare zu den Veröffentlichungen zu geben sind im HPLose Blog (https://blog.hplose.de) zu finden.

Alle versendeten Newsletter sind dort im Archiv zu finden.

Heute ist es jodoch notwendig allen Usern diese Info zu senden. Vielleicht gibt es ja noch jemanden der unser Blog noch nicht kennt!

Endlich ist es so weit! Das alte HPLose Script wird erneuert.

Ab November 2006 wurde die Server Technik erneuert. Hier ist sehr stark aufgerüstet worden. Mittlerweile laufen 2 Webserver, 1 Datenbankserver und ein Projektserver für HPLose.

Dieses war sehr zeitintensiv, besonders mit dem Datenbankserver hatten wir Anlaufschwierigkeiten. Seit Mai 2007 ist jedoch auf der technischen Seite alles im grünen Bereich.

Ab diesem Zeitpunkt wurde das alte Script vorbereitet schrittweise durch neue Programmierungen ersetzt zu werden. Wir haben uns zu dieser Vorgehensweise entschlossen um den Betrieb von HPLose auch bei dem Wechsel ständig aufrecht erhalten zu können. Der Versuch von alt zu neu umzuschalten, hätte vermutlich mit einer längeren Downtime geendet.

Am 15. August begann die Umstellung auf neue Onlinestatistiken, welche heute Nacht erfolgreich abgeschlossen wurde. Diese Maßnahme hat eine große Performancesteigerung zur Folge.

Da diese Änderungen im laufenden Betrieb durchgeführt wurden (vergleichbar mit einer Operation am offenen Herzen – ohne Narkose), war es nicht zu vermeiden das die Statistiken zwischenzeitlich nicht richtig dargestellt wurden. Leider wurde auch die Verdienststatistik davon betroffen. Daher wurde zeitweise der korrekte Verdienst ebenfalls nicht angezeigt.

Selbstverständlich haben wir die alten Statistiken mitlaufen lassen und alle Daten waren gesichert.

Die Daten wurden heute am frühen Morgen eingespielt. Die Verdienste und Statistiken stimmen nun mit den tatsächlichen Aufrufen überein.

Auch kleinere Ausfälle durch notwendige Reboots, einspielen neuer Sourcen etc. waren nicht zu vermeiden. Im Zuge des weitern Umbaus wird es sicherlich noch zu weiteren kurzen Problemem kommen. Die geplanten Maßnahmen werden alle im HPLose Blog angekündigt und zu Zeiten durchgeführt in denen wenig Betrieb vorhanden ist.

Wir möchten nun die Gelegenheit nutzen einige weitere News mitzuteilen.

Keine Weitervermarkung an andere Sponsorennetzwerke mehr!

Die im Testbetrieb befindlichen Sponsorennetzwerke, die im letzten Monat Kampagnen von HPLose abgebaut haben, wurden über die Einstellung des Testbetriebes informiert. Wir tragen damit den Sponsorenwünschen Rechnung, die eine Weitervermarkung nicht wünschen. Da es bisher noch keine Auswahlmöglichkeit gibt um dies zu selectieren musste der Betrieb eingestellt werden.

Alles in allem ist der Testbetrieb zufriedenstellend gelaufen, so das wir an einer entsprechenden Lösung arbeiten werden um in Zukunft wieder eine Weitervermarktung erlauben zu können. Auf jeden Fall muss diese Lösung aber auch unseren Sponsoren genüge tragen.

HighForced Banner Freischaltung

Die eingelaufenen Bewerbungen zu der Werbeforf HFC werden immer recht zeitnah bearbeitet. Da wir und unser Team auch nur aus Menschen besteht, kann es manchmal durch wiedrige Umstände einige Tage dauern bis diese bearbeitet wurden. Das ist jedoch nicht die Regel und als absoluter Ausnahmefall zu sehen!

Eine administrative Mail wird immer versendet, wenn eine Bewerbung bearbeitet wurde.

Wir stellen fest, daß viele freigeschaltete Seiten die Werbeform nicht nutzen. Bewerber vor Mai 2007 könnten evtl. keine Nanhricht bekommen haben da bis zu diesem Zeitpunkt unsere Technik noch nicht richtig stand und es immer wieder zu Ausfällen auch im MailServer kam. Seit Mai sollte aber jeder zeitnah benachrichtigt worden sein. Fehlende Benachrichtigungen sind mit Sicherheit im SPAM Filter der Betreffenden zu finden!

Also hier unser Aufruf! Falls Interesse an der Werbeform besteht – einfach testen. Nur ganz aktuelle Bewerbungen der letzten Stunden sind noch nicht bearbeitet. 95% aller Bewerbungen wurden freigeschaltet, es kam nur zu ganz wenigen Ablehnungen. Fast alle Seiten, die Werbung von HPLose abarbeiten zeichnen sich durch eine hohe Quälität aus!

Allgemeine Aussichten

Vorrangig wird am Umbau des Scriptes in der nächsten Zeit gearbeitet werden. Nach der Fertigstellung wird diese Arbeit durch ein neues Design gekrönt werden.

Eine weitere Performancesteigerung wird erzielt werden.

Da die Arbeiten in den letzten Monaten und bis zum Abschluss in einigen Wochen immer wieder zu kurzen Ausfällen, Verlust der Performance und Irritationen (z.B. Problemen bei der Darstellung der Stats und der Verdienste) führten und auch führen werden, haben wir uns entschlossen einen HPLose Bonus Banner als Dank für die treue Userschaft und die uns gewährte Unterstützung in das System einzubuchen. Dies ist ein normaler ForcedKlick Banner, jedoch mit einer sehr hohen Vergütung. Im laufe des heutigen Abends wir er freigeschaltet. Auch werden wir in regelmäßigen Abständen nachbuchen.

Es grüßt herzlichst

Ihr HPLose AdminTeam Jörg Wagner & Jürgen Lerch
... sowie das HPLose Admin Team im Hintergrund

Was ich momentan extrem schade finde:
Es tauchen vermehrt Rotationskampagnen auf, die Framebrecher beinhalten.
Ich habe über das Abuseformular schon die ein oder andere Kampagne gemeldet, allerdings ist nie etwas passiert.

Mir persönlich gehts momentan so, das HPLose die Punkte wieder verliert, die es am Anfang durch guten Support und gute Webmasterunterstützung gut gemacht hat.

Schade eigentlich...

HPLose im Wartungsmodus

Durch einen technischen Defekt, den wir noch nicht näher lokalisieren konnten, ist unser Datenbankserver in Mittleidenschaft gezogen worden und derzeit nicht verfügbar ... an einer Lösung und Rekonstruktion arbeiten wir fieberhaft.

Bis zur Klärung und Fertigstellung bleibt HPLose vorerst im Wartungsmodus. Wir hoffen alles ohne Verluste abwickeln zu können.

Sobald wir wieder online gehen, werden wir Sie über einen Newsletter informieren. Um Verluste bei Ihnen zu vermeiden bitten wir um Deaktivierung unserer Links in Ihren Projekten. Dieses betrifft hauptsächlich User, welche Werbung per Hand einbuchen.

Es ist absehbar das wir 1 - 2 Tage benötigen um das Problem zu lösen.

Das HPLose Blog ist weiterhin online.