ich finde ihr (the-hacker, ice-breaker ...) übertreibt da ein bisschen. es zwar bei euch so, aber daraus kann man für alle schulen schließen. ich hatte z.b. in mittelschule bei "umgeschulten" lehrern informatik und anfangs auch mit sehr alten mitteln, aber diese lehrer haben immer das beste daraus gemacht und meiner meinung nach nen recht ordentlichen unterricht gemacht, von dem jeder der anwesenden etwas hatte. danach bin ich dann an ein berufliches gymie gegangen und hatte da auch info leistungskurs (zusammenstellung ähnlich der von ice-breaker). dort hatten wir auch richtige informatikerlehrer, denn ja, lehramt informatik gibt es schon lange (zumindest in sachsen, aber die anderen länder werden da nicht hinter her sein).
was ich damit sagen will: wähl es einfach, wenn es nichts bringt, hast du wenigstens gute punkte gesammelt. außerdem besteht weiterhin informatiker-mangel, also gute chancen auf dem arbeitsmarkt.
der stumpi
was ich damit sagen will: wähl es einfach, wenn es nichts bringt, hast du wenigstens gute punkte gesammelt. außerdem besteht weiterhin informatiker-mangel, also gute chancen auf dem arbeitsmarkt.
der stumpi
- so sein muss, dürfte ja klar sein.
)