INetCash startet einen neuen Anlauf

Wenn überhaupt Aktion gegen INC, dann nur auf der Grundlage der AGB. Aus meiner Sicht haben die User keine andere Chance, um ihre Rechte einzufordern. Erst wenn die Betreiber nachweislich gegen ihre eigenen AGB verstoßen, dann können weitere Schritte unternommen werden. Aber soweit sind viele noch nicht, dass sie darüber auch wirklich einen Nachweis haben.

Da in den AGB von Inetcash bei §12 steht
Inetcash.de schrieb:
§12 Zahlungsweise

Die Abrechnung erfolgt spätestens am 20. des Folgemonats, in der Regel allerdings zeitnah an die Anforderung. Sollte der Verdacht einer Manipulation durch den Benutzer vorliegen, behalten wir uns das Recht vor, die Situation zu prüfen und die Auszahlung vorerst zu blockieren. Sobald sich auf dem inetcash-Guthabenskonto mindestens EUR 5,- angesammelt haben, hat der Vertragspartner die Möglichkeit, den Betrag auf sein Bankkonto überweisen zu lassen. .....

Der 20. des Folgemonats dürfte inzwischen bei vielen, wenn nicht sogar bei allen, mindestens schon einmal überschritten sein. Somit haben Sie gegen ihre eigenen AGB verstoßen. Und jetzt kommst du.
 
du weißt, worüber du schreibst?

Ja! Bin schließlich selber betroffen. Aber das auch nur am Rande.

Ich habe es mir angewöhnt, auch solche Passagen zu beachten wie den folgenden Auszug aus Paragraph 12 der AGB:
Sollte der Verdacht einer Manipulation durch den Benutzer vorliegen, behalten wir uns das Recht vor, die Situation zu prüfen und die Auszahlung vorerst zu blockieren. - Hier reicht der Verdacht aus! Könnte ja sein, dass die nicht erfolgten Auszahlungen damit begründet werden. Wenn sich die Betreiber damit auf die "Hinterbeine" stellen, sieht niemand mehr Geld.

Da gibt es außerdem noch diesen §9 Wirksamwerden der AGB
Der Vertragspartner erklärt sich durch die Anmeldung bei inetcash mit diesen AGB einverstanden. Auch durch die bloße Nutzung der InetBar durch den Vertragspartner kommt ein rechtsgültiger Vertrag zu Stande (konkludent), dem diese AGB zugrunde liegen.


Dieser §9 hat unmittelbare Folgen für den praktischen Umgang mit dem Dienst bei Differenzen zwischen den "Vertragspartnern". Das betrifft auch die nicht erfolgten Auszahlungen. Von mir aus könnt ihr hier noch rumjammern, solange ihr wollt. Für mich gibt es nur die bürokratische Ochsentour (schriftliche Kündigung, Mahnung, usw.), d.h. "Schaffen einer Aktenlage", um überhaupt etwas in der Hand zu haben. Alles andere ist und bleibt Quatsch, sogar mit Soße.

Normalerweise bin ich kein Paragraphenreiter, aber hier geht es nicht darum, was gemeint sein könnte, sondern darum, was in den AGB geschrieben steht. Da stehen leider auch Dinge drin, die den Usern sauer aufstoßen können, wenn man aus dem Blickwinkel der Betreiber an die Sache herangeht. Wir sind ja selber schuld, dass wir vor lauter Dollarzeichen in den Augen nicht gründlich genug gelesen haben. Bei solchen Formulierungen wie oben zitiert darf man sich eigentlich nicht auf einen Vertrag einlassen.

Was ich hier schreibe, sind meine Erfahrungen, nicht nur bei Klamm & Co. Ich will keinem damit auf die Füße treten und schon gar nicht als "Besserwisser" auftreten. Manchmal hilft es schon, die "andere Seite" ins Kalkül mit einzubeziehen.

Viele Grüße
19matt57

<Ironie>Ich sammle anonyme rote Renos. Die hänge ich mir mit Goldrahmen auf, überm Sofa!</Ironie>
 
Es sollte sich eigentlich herumgesprochen haben, dass nicht alles, was so in AGB steht auch gesetzeskonform ist?

Ich behaupte jetzt einfach mal von mir, mich ein wenig auszukennen.

Übrigens kamen selbst die Macher von Inetcash bisher noch nicht auf die wahnwitzige Idee, ihren User pauschal mal Manipulation vorzuwerfen und sich auf ihre Klausel in den AGB zu stützen. :yawn:

Von daher ist deine Argumentation nicht nur schwach, sie geht auch an den Tatsachen vorbei.

Ich reite übrigens ganz gerne, auch auf Paragraphen. Einige aus AGB habe ich schon zu Schande geritten. :LOL:
 
auf inetcash.org tut sich auch mal wieder nix ;) seit nem knappen monat sind auch die dort angekündigten auszahlungen überfällig, das wars dann auch mal wieder ;)
 
auf inetcash.org tut sich auch mal wieder nix ;) seit nem knappen monat sind auch die dort angekündigten auszahlungen überfällig, das wars dann auch mal wieder ;)
Hat jemand oder auch du was anderes erwartet ... wäre ja nochmal schöner :ugly:

War doch alles nur eine Vorspielung um die User für eine Weile ruhig zu stellen, nicht mehr und nicht weniger.

Leute, macht Strafanzeige wegen Betruges, sonst können diejenigen welche nie zur Verantwortung gezogen werden ... je mehr, desto besser. Das ist das Mindeste was die INC-User tun können zur Zeit. Jammern, Emails schreiben, hoffen auf Zahlung usw. bringt euch doch nicht weiter.
 
kann der ganze post/beitrag über icash nicht nun langsam auch zu den schwarzen schafen geschoben werden? ;-)

gruß
 
Also ich werd heute im Laufe des Tages online eine Anzeige erstatten.

Hab nun endlich mal etwas Luft und Zeit gehabt,sämtliche Screens usw zusammen zu suchen.
 
Ich denke nicht. Oder vielleicht doch. Es ist wohl nun davon auszugehen, dass die Seite endgültig nicht mehr auszahlen wird. Kommen ja nicht einmal mehr News mit ulkigen Entschuldigungen. Die Limited kann man ja kaum haftbar machen, den Privatmann gerichtlich wohl auch nicht sofern man keinen Vorsatz nachweisen kann. Das kann man aber wohl ziemlich sicher! Außerdem besteht auch noch die Möglichkeit sich mal zu treffen und mit ein paar Leuten bei denen vorzufahren und die Sache mal auszudiskutieren.
 
Wird die Seite eigentlich geddosed, oder liegt das an die mir, dass die so lahm lädt? :ugly:

Immerhin surfen aber noch 2 Mitglieder.

Wie hieß es beim Superball immer: Oh wie schade. :ugly:
 
dito, warte auch seit august,

bekam nur die ersten 5 euro asubezahlt danach nichts mehr.
denke mal koennen wir abkaken, schade nur dass Sie einfach so davon kommen
 
hättet ihr ganz am anfang dabei sein müssen
ich habe insgesamt noch so 6-7€ ausgezahlt bekommen :-D
warte aber auch noch auf den rest xD
 
Bekomme auch noch 40Euro, September.2008 :evil:

Geld scheint aber noch vorhanden bei den z.b. 18000Euro 8O

https://www.my-hammer.de/db/EDV-Tel...bar-mit-Video--Livestream/?searchNavigation=1

Heftig! Sehr interessant diese Ausschreibung! Nicht nur, dass man sich fragt wo die Kohle dafür herkommen soll, man sieht auch mal wie "professionell" da gearbeitet wird. Sowas bei myhammer auszuschreiben ist ja schon das erste... aber dann auch die Beschreibung selbst... oha. Gespickt von Rechtschreibfehlern und Zeuge von grobem Unwissen an einigen Stellen... da wird Java und JavaScript durcheinandergeworfen und die entscheidenden Dinge gar nicht erwähnt. Ich weiß, was an 'nem Surfbarscript dranhängt... was die beschreiben, da fehlt so viel! Selbst wenn es so umgesetzt werden würde, die würden mit administrieren nicht mehr fertig werden. Ganz nett ist die Idee von integriertem Chat und integrierten Videostreams (optional kostenpflichtig), aber ob's das wirklich reißen würde, ich glaube wohl nicht.

Bleibt nur zu hoffen, dass niemand auf das Angebot eingeht, er dürfte seinem Geld wohl genauso hinterherlaufen wie die geprellten User. Kann jemand bei myhammer mal den Link zu diesem Thread posten? :p